kakao-karten.de Forum

Fandom Mini-STA

Hallo ihr Lieben :) Wie bereits angekündigt würde ich gerne in naher Zukunft mal wieder eine Mini-Aktion starten und da ich diesmal gerne ein Fandom-Thema dafür nehmen möchte, habe ich mal eine neue Umfrage erstellt.
Falls ihr (ernsthaftes) Interesse an einem der Themen habt, dürft ihr sehr gerne für eure(n) Favoriten abstimmen.

Fragen, Anmerkungen, Ideen und Hinweise könnt ihr sehr gerne hier im Thread posten.

  • Noragami - Manga und Anime
  • Prinzessin Mononoke
  • Spectrobes
  • Die Feuerreiter seiner Majestät (Temeraire-Romane)
  • Astrid Lindgren

0 Teilnehmer

Kurze Erläuterung der Themen:

Noragami - Manga und Serie
Die japanische Mangareihe um Yato, Yukine und Hiyori. Die ersten Teile inzwischen auch als Anime in zwei Staffeln adaptiert (Noragami und Noragami aragoto).
Für eine Aktion würde ich sowohl den Manga als auch den Anime als Grundlage zulassen.

Prinzessin Mononoke
Da ich auch zu Ghibli was mit reinnehmen wollte, dass ganze Universum für eine Mini aber natürlich viel zu groß ist, habe ich mir einen meiner Lieblings-Filme rausgesucht, der meines Erachtens auch für sich schon sehr viel hergibt :)

Spectrobes
Vielleicht kennt es ja noch der ein oder andere ;)
Hier dreht sich alles um die Spielereihe Spectrobes, „Behind the Portals “ und „Origins“ eingeschlossen. Natürlich die unzähligen Monster selbst, aber auch die Charaktere und gerade die verschiedenen Welten bieten viele interessante Möglichkeiten einer Umsetzung.

Die Feuerreiter seiner Majestät (Temeraire-Romane)
Von Drachenbrut bis Drachensieg – die Romanreihe rund um den Drachen Temeraire und seinen Flieger William Laurence im Zeitalter Napoleons ist wohl einigen bekannt. Die Welt und die vielen Charaktere bieten viel Potential, nicht nur für Drachenliebhaber, sich kreativ auszutoben.
Falls ihr hierfür abstimmt, würde ich mich freuen eure Meinung zu Kategorien zu hören ;)

Astrid Lindgren
Viele der Geschichten Astrid Lindgrens wurden auch durch die Illustrationen von Ilon Wikland gestalterisch geprägt. Ebenso dürften vielen von uns gerade die klassischen Spielfilm-Adaptionen geläufig sein und unsere Vorstellungen stark geprägt haben. Daher wäre mein Vorschlag, für eine Aktion zu diesem Thema sowohl die Romane mit den Illustrationen, als auch die Film-Adaptionen als Ideen-Grundlage zuzulassen. Gerne dürft ihr dazu eure Meinung auch hier im Thread schreiben ;)

1 Like

Vielen Dank für eure Stimmen :)

Da liegen zwei ja sehr nah beieinander weit vorne, für mich (positiv) überraschend auch Noragami :D
Und da es wirklich nur eine Stimme unterschied ist, habe ich erst überlegt, welche der beiden es nun wird, mich dann aber für die tatsächliche Mehrheit, also Prinzessin Mononoke entschieden. Aufgrund er positiven Bilanz, werde ich aber auch Noragami (vielleicht direkt für die darauffolgende Aktion) im Hinterkopf behalten :)

Dann schaue ich mal, wann demnächst was frei ist. Ich wollte möglichst direkt in nächster Zeit, wenn möglich zum Mai mit der Aktion starten :)

[edit] Aktion ist “beantragt”, Anmeldung: 28.04.20 - einschließlich 02.05.20 :)

2 Like