kakao-karten.de Forum

Facebook

Ich ibn bei FB dabei…zwangsweise, weil ich Unitechnisch von den Kommilitonen ja sonst nix mitkriege -.-

Ich halt mich da total raus >___< Und irgendwie finde ich es abartig, wie manche Leute ihr Privatleben offenlegen (vor allem, weil mittlerweile auch viele dank iPod und Kumpanen von unterwegs darauf zugreifen können)…
Und mal im Ernst, wer mich wirklich dringend erreichen will, hat meine Handynummer oder die vom Festnetzanschluss…alles andere kann auch noch ein oder zwei Tage warten Oo

Die Kakao-Karten.de Gruppe auf Facebook ist mein Werk ;D

Wer mich adden möchte schreibt mir bitte ne Pn, wegen namen ^^

ich bin auch auf facebook und eigentlich ziemlich aktiv dort.
Ich find es ist jedem seine sache ob ers mag oder nicht.

Ich bin dort angemeldet, weil ich da mit vielen alten klassenkameraden und so kontakt halten kann.
Dank facebook konnte wir auch ein klassentreffen organisieren.

was machne dort schreiben ist manchmal echt krank, ich glaube viele nutzen es zur frustbewältigung oder wollen aufmerksamkeit, kaxDD

@Asuka-Chan
bin deiner gruppe mal beigetreten >.<

Meine neue FB Seite: http://www.facebook.com/Tenebrae.Artist schaut mal vorbei ich freu mich. ^^

lg Tene

Ohja, die Sache mit Facebook.

Ich habe mich auch lange dagegen gesträubt aber von einem auf den anderen Tag war StudiVZ tot O_O
Habt ihr das auch bemerkt?

Mitlerweile (auch wegen meiner Arbeit) bin ich echt überzeugt von Facebook.
Es ist so einfach für Unternehmen seine Kunden zu erreichen und direkt Feedback zu bekommen.
Auf meiner Arbeit spielt FB also eine sehr große Rolle und hier wird echt viel damit gemacht.

Was Freunde und so angeht bin ich vorsichtiger. Man addet so viele Leute und hat gar keine Übersicht.
Ich schreibe schon längst nicht mehr so sachen wie “gehe jetzt aufs klo” xDD oder so.
Ich versuche auch meine Fotos so gering wie möglich zu halten (was bei studi echt anders war)

Soviel zu meinem Roman :)

Ich habe eine Zeichenseite für meinen Blog
http://facebook.com/herzkritzeleien
Oft fotografiere ich zwischenschritte mit meinem Handy und lad die dann bequem da hoch oder meine Freundin postet dort ihre neusten Kunstwerke :)

Edit
Derzeit betreue ich auch den Kakao Karten Account.
Wichtig: Der Account ist offen! Ihr könnt nach herzenslust dort eure Sammlungen zeigen und an der Seite mitarbeiten :)
Ich bin lediglich Admin ^_^
Würde mich über einen Besuch freuen :3

Ich wollte auch lange nicht zu FB, allerdings sind da ja wirklich ALLE -.-°
Und damit ich auch einige schultechnische Sachen mitbekam, hab ich mich letztendlich dort angemeldet :)
Naja, es ist schon ganz nett, auch wenn ich mir damals geschworen hatte, mich dort NIE anzumelden xD

ich hab nu auch übrigens eine Seite mit Fanarts etc und dem ganzen Pipapo

Vielleicht mags ja einer

http://www.facebook.com/pages/Angel-of-Silence/157248234349027

Ich bin auf facebook und nutze es an sich täglich. Und vor allem in meiner Zeit in Japan kam mir mein Account dort sehr zu Gute! Denn darüber konnte ich - ohne einen frei zugänglichen blog oder so etwas haben zu müssen - regelmäßig meine Freunde und Familie zu Hause informieren, wie es mir geht und was ich so treibe. Zudem kam dann das große Beben und ohne facebook wäre ich wohl nicht in der Lage gewesen, so schnell alle zu Hause zu informieren und mich mit meinen Eltern über meine weitere Planung auszutauschen… .

Ich denke, dass facebook an sich viele positive Punkte mit sich bringt, man muss allerdings wissen, wie man es benutzen muss.
Im Gegensatz zu meiner früheren Aktivität auf StudiVZ z.B. habe ich dort nur Leute geadded, die ich im realen Leben kenne und mit denen ich Kontakt halten will - und für mich ist da facebook interessant, da ich durch diverse Aufenthalte im Ausland Freunde habe, die über mehrere Kontinente verstreut sind. Mit denen kann ich über facebook bequemer und billiger Kontakt aufnehmen als es andersweitig möglich wäre… . So habe ich auch Aufenthalte meiner Freundin aus Kanada hier mit ihr komplett organisieren können und all das, wobei ich eben andere gemeinsame Bekannte direkt mit einbeziehen konnte in diese Planung… .
Das Problem mit den alten Schul’freunden’ kenne ich auch zu gut und weigere mich einfach solche Leute, mit denen ich schon vor Jahren Nichts zu tun hatte, einfach zu adden. Ebenso verhält es sich mit Leuten, die ich nur flüchtig kenne. Die geht es einfach Nichts an, was ich poste. Das ist anders als auf livejournal oder so, wo ich Fanworks mit allen teile, ohne dabei näheres über mein Leben preiszugeben… .

Durch aufmerksame und medienumgängliche Freunde auf FB bekomme ich im Normalfall auch immer sehr schnell mit, wenn die Seitenbetreiber wieder irgendeinen Coup drehen wollen und kann dementsprechend die nötigen Änderungen in meinen Einstellungen übernehmen um ungewünschte Zugriffe auf irgendwelche Angaben, etc. zu vermeiden… .

Von daher überwiegen für mich die positiven Aspekte, kann jedoch die bisher genannten negativen Argumente durchaus nachvollziehen - wobei viele davon nicht mit der Plattform facebook an sich sondern vielmehr mit den vielen dummen Nutzern zu tun haben, wie es mir scheint ^^

Ich hatte mich anfangs auch gegen Facebook gesträubt aber wie bei manchen hier auch, hatten es wirklich ALLE und am ende hab ich dann mitgezogen.
Mittlerweile finde ich es gar nicht schlecht, ich hab nur Leute angenommen die ich kenne, zwar auch welche die ich zwar privat nur gaaaaaanz selten treffe aber wenn dann kann ich mich mit ihnen gut unterhalten usw. ^^ Auf SchülerVZ hab ich es anders gemacht, jeden angenommen aber das muss ja nicht sein, stört nur die Übersicht.
Durch Facebook kann ich schneller Kontakt mit Freunden aufnehmen und weiß auch meistens bescheid was sie so gemacht haben, grade machen oder noch machen werden. Nicht das ich eine Stalkerin wäre oder so :P

Hätte da auch eine kleine Seite ^^
http://www.facebook.com/x.Nao.Ren.x

Da kann ich aus Gruppenzwang mitziehen ;)
Das mit den eigenen Facebook - kakao-Seiten boomt ja grad :angst:
Ich finds aber irgendwie total schön, weils einfach so ne Mischung aus Gallery und blog ist, man muss keinen mega Eintrag posten kann aber trotzdem random Infos wie z.B. Materialbilder oder Bilder der Kartensammlung und sowas hochladen, ich stöber gern auf den Seiten anderer rum :)
Also los, macht euch auch sowas :haha:

Meine Seite: http://www.facebook.com/pages/Carcondis/233764003320102

Privat gebe ich auf Facebook sehr wenig von mir preis, meine seite sehen nur leute, die ich als freund annehme und selbst da hab ich letztens mal kräftig aussortiert.
Ich mag es auch nicht, wenn man jedes Mittagessen auf Facebook posten muss :angst:
Ich benutze es mehr, um ein paar sachen im Studium zu regeln, wenn ich mal wieder nur die Hälfte mitbekommen hab :hehe:

Ich bin nicht auf Facebook… Hatte mir das mal angeschaut, aber erstens hat mich das Konzept nicht so angesprochen und zweitens scheint die Seite ein Datenschutz-Desaster zu sein… Dabei habe ich EIGENTLICH gar keine Hemmungen, mein Leben öffentlich auszubreiten. Hey, ich hab nichts zu verbergen und ich bin so toll, dass mein öffentlicher Auftritt ein Gewinn für die ganze Welt ist. ;) Aber man muss es ja nicht forcieren… Und den Betreibern von Facebook scheint es nicht um eine Community zu gehen, sondern ausschließlich um die kommerzielle Ausschlachtung der Mitgliederdaten. Macht mir das Unternehmen wenig sympathisch… Bei Mexx, Kakao und solchen Seiten steht wenigstens wirklich die Gemeinschaft von Gleichgesinnten im Vordergrund.

Ich geb dir da eigentlich vollkommen recht, aber ich denke, dass facebook auch nie versucht hat eine community im sinne von “ein nettes grüppchen mit gleichen interessen” zu sein. facebook ist leider wirklich ein datenschutzdesaster ist und ich veröffentliche wirklich nur sachen dort , die im prinzip jeder sehen darf (auch wenn nur ca 10 leute meine bilder sehen kommen, aber man weiß ja nie…)
Davon abgesehen finde ich nicht unbedingt, dass diese kommerzielle Ausschlachtung der website ein grund ist, sich aus “moralischen” gründen nicht dort anzumelden. Immerhin gibt es Seiten wie dshini bestimmt auch nicht aus purer gemeinnützigkeit ;)
Wenn man aber Angst hat, dass seine Daten in irgendeiner Form gegen einen verwendet werden (wie auch immer, ich kenn mich da nicht wirklich aus muss ich ehrlich zugeben) dann kann ich das auch nachvollziehen.

Klar… Dshini ist auch suboptimal in der Hinsicht. Aber die haben immerhin “nur” meine Adresse (die man auch aus dem Telefonbuch kriegen kann) und die Information, dass ich offenbar einen Hang dazu habe, mir Zeichenmaterial zu wünschen. Das ist nichts, woraus man mir einen Strick drehen könnte. Und auch nichts, das potentielle Arbeitgeber abschrecken würde. Sie können diese Daten NICHT mit, sagen wir mal, Fotos meiner letzten Sauftour oder ähnlichen Peinlichkeiten verknüpfen. Ich würde auch niemals auf einer solchen Seite meine sexuellen Vorlieben detailliert ausbreiten. (Himmel, das mache ich ja nicht mal auf Animexx.) Auf Facebook machen das aber viele Leute ganz unbekümmert… Das schreckt mich halt ab.

Ohja, das mit den Fotos ist teilweise wirklich übel, aber das gilt ja sowieso für alle social Networks. ich hatte mit 14,15 auch meine partyfotos ins internet stell phase , jetzt bin ich da aber weitaus vorsichtiger. Was verfänglicheres als selbstportraits und ich grinse neben dem besten freund in die kamera gibts bei mir auch nicht zu sehen. Teilweise schon übel was da hochgeladen wird. vor allem nutzen genau die leute dann nicht mal die funktion, dass nur bestimmte Leute die alben sehen köönnen, womöglich muss man nicht mal mit demjenigen “befreundet” sein um über seine saufeskapen bescheid zu wissen.

Auch ziemlich hart ist ne Kommilitonin von mir drauf, die breitet aber wirklich ihr komplettes liebes/sexleben via facebook aus. Man kann davon ausgehen, dass alle zwei wochen ein neues “xy ist in einer beziehung und es ist kompliziert”- “xy ist single” geplänkel zu finden ist, jeden zweiten abend bekommt man die statusmeldung “Hach…Männer…so kompliziert…” und zwischendurch erwähnt sie noch die kerle mit namen und verlinkung mit denen sie abends zu vor “nen totaaaal schönen abend hatte” :iik:

Man sollte halt schon ne gewisse Portion vernunft mitbringen, wenn man sich wo anmeldet, weil man immer damit rechnen muss, dass auch jemand unerwünschtes die Angaben sieht. Deshalb egal wo, nur das angeben, was ihr leuten auch so erzählen/zeigen würdet.

nick So handhabe ich das auch. Dass ich Steine studiere und nebenbei mich für Musik, Kunst und Schach interessiere sind KEINE Geheimnisse. Das kann meinetwegen die ganze Welt wissen. Inklusive der Tatsache, dass mein überschüssiges Geld dann eben für Malsachen und Musikinstrumente draufgeht. (Soll heißen: es interessiert eh keinen. Und bei jemandem, für den diese Punkte ein Hindernis wären - warum auch immer - möchte ich ohnehin nicht arbeiten. XD) Ich würde diese Sachen auch problemlos in einem Einstellungsgespräch erzählen, wenn ne Frage danach kommt, was ich in meiner Freizeit mache. schulternzuck Aber es gibt eben auch Sachen, die einen potentiellen Arbeitgeber NICHTS angehen. Und die stelle ich dann eben auch nicht ins Internet. Schon gar nicht auf eine Seite, die meinen realen Namen kennt.
Und Facebook ist eben darauf angelegt, NUR diese höchst privaten Sachen zu sammeln…

Ich glaube Carcondis trifft die Sache auf den Punkt: Facebook wird meist für die Leute zum Problem, die zu blöd sind - ums mal hart auszudrücken. Soll heißen: für diejenigen, die meinen wirklich ALLES dort preisgeben zu müssen und dann auch noch die Verbergen-Funktion nicht nutzen. Jeder der sich kritisch mit der Plattform auseinandersetzt kann diese auch für seinen Vorteil nutzen, denke ich. Ich hab zwar einige Photos auf denen ich verlinkt bin, aber die sind im Normalfall alle unverfänglich (auch die ich-stehe-da-mit-wem-und-grinse Art von Photos, obwohl viele davon auch auf Parties entstanden sind). Alle, die ich für problematisch empfinde lasse ich von den Einstellern löschen - unproblematisch, wenn die “friends” eben auch echte Bekannte&Freunde sind, die einem solchen Aufruf dann auch nachkommen, wenn dies denn je mal vorkommt.

Und ich finde die Leute glaube ich genauso gruselig wie ihr, die ständig ihren Beziehungsstatus ändern und das allerwelt mitteilen müssen… wenn sich was tut in Sachen Beziehung kann man das doch auch unauffällig als kleine Statusmeldung für die Leute sichtbar, die es was angeht, machen aber nich jedem, der auf das Profil klickt gleich auf die Nase binden… Aber gut. Das muss wohl jeder für sich wissen. Mein Ding wär das auf jedenfall nicht ^^

Und als kleine Ergänzung: Am Anfang war facebook ja als “Verbindung zwischen Studenten” konzipiert (also wie StudiVZ) aber es wuchs schneller als erwartet und wurde somit zu nem weltweiten Netzwerk, das nun auch noch in kommerziellen Händen ist. Aber kommerziell ist so ziemlich jede Community die es gibt… aber klar ist es wichtig aufmerksam zu sein, was sich in Sachen Datenschutz verändert. Da bin ich auch froh, dass doch immer wieder den Seitenbetreibern auf die FInger geklopft wird, wenn sie wieder was verändern, was doch weiter in die Privatsphäre einschneidet, als erträglich ist.

hab auch eine fanpage, zusammen mit Rione :)
http://www.facebook.com/pages/Body-and-Mind/136596529779434

Ich hätte da auch ne Facebook-Seite :-)

http://www.facebook.com/FirielsArtwork

Kleine Seite ist gut xD

Ich bin mal so frei und poste auch mal meine Seite :) Ich würde mich sehr über neue Likes freuen :) Zumal ich es geschafft habe, auch YouTube und meinen Sketchblog drauf einzubinden :) Sozusagen alles auf einer Seite :hehe:

https://www.facebook.com/YukiTenshin

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr vorbei schauen würdet :)