Naja genau darum geht es mir ja: Ich weigere mich die AGBs von Facebook zu akzeptieren und daher bin ich nicht da. Nur durch äußerst großen Protest haben die Herrschaften vor ner Weile dann doch noch zurückgerudert, als sie einfach mal schnell die AGB ändern wollten zu "Wir erhalten die uneingeschränkten Nutzungsrechte für eure Daten, Bilder, Texte und alles was ihr sonst noch so einstellt und dürfen damit machen was wir wollen’.
Zum Vergleich mit DeviantArt: Auf deviantArt ist niemand dazu angehalten, seinen echten Namen, sein Geschlecht oder irgendwelche persönlichen Daten außer einem Email account anzugeben - das ist in meinen Augen auch noch mal was anderes.
@Argendriel:
1.Ich will nicht beleidigend wirken, aber ist es nicht eher Oberflächlich andere Leute zu ignorieren weil sie nicht deine Klasse haben, als Leute die einfach nur neue Leute kennen lernen wollen?
Ich mein du behauptest doch auch nicht wenn du auf ne Party gehst, alle anderen die sich mit dir unterhalten wollen als Oberflächlich oder doch?
Thema Freund: Was machst du dann hier? Ich mein Forum ist eigentlich auch nicht wirlklich anderes, als unter gleichgesinnten neue Bände zu knüpfen. Oder ist das einzige was dich hier interessiert das Zeichnen und Tausch der Karten und die User gehen dir am Arsch vorbei? Wenn dem so ist wären wir wieder beim Thema Oberflächlich.
Wer hat denn hier was von ‘nicht meine Klasse’ haben gesagt? Ich kann die Heuchelei einfach nicht leiden, wenn - wie es mir auf StudiVZ passiert ist - Leute mich als ihren ‘Freu’ hinzufügen wollen obwohl sie mich in der Schule mit dem Hinterteil nicht angeschaut haben. Was soll das?
Und ich weiß ja nicht ob es zu dir durchgedrungen ist aber es soll auch Menschen geben die nicht an jeder Ecke neue Freunde kennenlernen wollen weil sie auch ganz zufrieden mit denen sind, die sie schon haben. Ich habe ganz ehrlich lieber ein paar wenige gute Freunde als zwanzigtausend Facebook Friends die beleidigt sind wenn man nicht gleich auf jede Nachricht antwortet.
Und noch mal: Thema Freund: Was machst du dann hier?
Ganz einfach:
- Ich bin hier Moderator.
- Ganz recht, ich habe mich ursprünglich auf dieser Seite angemeldet um Karten hochzuladen und zu tauschen. Das war nämlich in der Zeit als die Aktivität in diesem Forum so gut wie nonexitent war. Aslo damals. Lange her. Ich bin User 23 auf einer Seite mit fast 4500 Mitgliedern. Rechne es dir aus.
Dass man hier mit manchen Leuten ins Gespräch kommt ist ein angenehmer (oder auch manchmal nicht angenehmer) Nebeneffekt, aber ich bin ganz sicher nicht in erster Linie hier um Kontakte zu knüpfen - 98 % der Nutzer dieser Seite kennen weder meinen richtigen Namen, noch meinen Wohnort, noch sonst irgendwas von mir. Und ganz ehrlich? Ich mag hier ein paar nette Leute getroffen haben, die ich jetzt auch zu meinen Freunden zähle, aber das war, wie schon gesagt ein angenehmer Nebeneffekt. Dir hingegen scheint die Definition des Begriffes ‘Freund’ schon nicht mehr geläufig zu sein, denn nur weil ich mich hier mit einigen Leuten unterhalten kann zählen die noch lange nicht als meine Freunde (Ich hoffe, niemand stirbt jetzt an gebrochenem Herzen).
Außerdem habe ich dir doch nicht verboten auf Facebook zu gehen, aber deshalb solltest du bitte auch akzeptieren, wenn ich ganz subjektiv sage: Ist nichts für mich. Und noch mal damit du es verstehst: Oberflächlichkeit bei dem was ich geschrieben habe bezog sich eindeutig auf die oberflächliche und inflationär gebrauchte Verwendung des Begriffes ‘Freund’. Danke.
2. Das mag sein, das spricht auch gegen mich. Andererseits, mit leute die ich mich gut verstehe auf Playfire oder LastFm, da ist es doch schon interessant was die gerade für ne Muke oder für ein Game zocken und man dadurch zu einer Diskussion kommt. "Ah die gefällt dir der song von blabablabal" "Yeah is nice... etc etc"
Und es gibt halt Leute die mögen sich einfach so austauschen^^ Ich seh nix schlimmes dran.
Das ist schön für dich, ändert aber nichts daran dass es mich persönlich nervt.
3. Ja xD aber ehrlich, es gibt genügend dinge im leben die süchtig machen =P
Bravo für diese Erkenntnis.