kakao-karten.de Forum

Facebook

http://i535.photobucket.com/albums/ee353/deltoroenterprise/facebook.png

SO, ich bin jetzt einfach mal so frei und eröffne mal nen
Thread rein zum Thema Facebook!
8Mein folgendes anliegen lautet folgend so;
Ich bin uaf der Suche nach Kakaoler die ebenfalls FCB nutzen
und evtl gerne auch mal kontakte knüpfen wollen.


Ansonsten dürft ihr gerne eure Meinung äußern nur vergesst nicht,
seit nett und Freundlich zueinander.
Als Meinung sagen is erwünscht allerdings in einem Netten Rahmen!
Bitte keine Beleidigungen etc. und seit ruhig etwas tolerant ;D

Ansonsten, gibts nur noch zu sagen, wer sein Namen hier nicht
preisgeben mag , es gibt Pn’s ;D

Meldet euch ~

Lg Asuki

Ich bin Facebook-boykottierer (elende Datenklauer…) - weiß nur noch nicht wie lang ich das mit meinem Job noch vereinbaren kann. Social Media ist leider in letzter Zeit sehr wichtig für alles was Marketing angeht geworden…
Social Networks ohne spezielles Thema finde ich irgendwie total sinnlos. Ich bin die letzten 10 Jahre super damit klargekommen nichts mehr von den meisten Leuten aus meiner Stufe zu hören, da muss ich sie nicht alibiweise als “Freunde” haben =)

Ich seh’s ähnlich.
Während meines Praktikums in London, war ich teilweise wirklich geschockt, dass selbst auf geschäftlicher Basis so extrem viel über facebook kommuniziert wird. Das wäre mir persönlich viel zu unseriös…
Man wird sogar richtig seltsam angeschaut, wenn man meint, man hätte gar keinen account. Hab ich übrigens auch nicht. Bei keinem allgemeinen sozialen Netzwerk. Die Art und Weise, wie da mit ein ander umgegangen wird, wie leichtsinnig die meisten Infos über sich rausgeben, bzw. was für Bilder sie posten und Dinge über sich preisgeben.
Mit den leuten mit denen ich Kontakt haben will, kann ich das auch über EMail machen oder Seiten, die sich mit unseren Interessen decken. Aber mit solchen Netzwerken kann ich sogar nicht.

Ich habe keinen Facebook Account und werde wohl auch nie einen besitzen. Das heisst, wenn man mich lässt. Zur Zeit funktioniert ja alles irgendwie mit oder über Facebook aber solange nicht der unwahrscheinliche Fall eintritt dass ich absolut dazu gezwungen bin mich dort anzumelden werde ich das nicht tun.

Ich lege keinen Wert darauf mein Privatleben so öffentlich zu legen wie das dort scheinbar der Fall ist. Gut, ich habe auch in anderen Communities Accounts, also ist das vielleicht nicht das beste Argument. In anderen Communities bin ich allerdings anonym und teile nur das von mir mit, das ich teilen will und das ist dann etwas ganz bestimmtes. Meine Kakaos zum Beispiel. Oder meine anderen Werke. Auf meinem Blog meine Gedanken. Und diese Sachen sind fast immer gelockt, so dass sie nur eine vertraute Personengruppe anschauen kann.
Nirgendwo steht dazu mein Name und so kann nicht jeder x-beliebige Mensch aus meinem Leben der mich stalken will das alles so einfach finden und ansehen.

Allgemeine “soziale Netzwerke” sind eh nicht so mein Ding. Das mit dem Datenklau ist schon blöd genug, auch wenn ich froh bin dass mich das nicht betrifft, aber auch dass viele das ganze als Partnerbörse benutzen, die Oberflächlichkeit die dort im Umgang zu herrschen scheint… ich will wirklich nicht irgendwelche Sympathien zu Leuten heucheln die mir in der Grundschule immer wieder gesagt haben wie blöd sie meinen rosa Schulranzen finden. Schwanzvergleiche mit solchen öffentlichen Freundeslisten sind ja auch ziemlich banane. Vielleicht ists bei anderen nicht so, aber bei mir geht bei Freundschaften Quantität eben nicht über Qualität, und wenn dort eh jeder dem ich irgendwann mal begegnet bin rein höflichkeitshalber mein Freund ist…
Wäre ich wirklich dort angemeldet würde ich wohl immer knallhart die Ignorieren-Buttons (oder was immer da ein äquivalent ist?) quälen und mich ganz schnell mit meiner minimalen aber hoffentlich dafür hochwertigen und aussagekräftigen Freundesliste (wobei selbst das hypothetisch ist, meine Freunde sind meines Wissens nach alle nicht bei Facebook) noch mehr als sozialer Versager abstempeln. xD

…und jetzt will ich gar nicht wissen wie sehr man mir anmerkt dass ich wirklich nicht auf Facebook bin und keine Ahnung über den wirklichen Usus dort habe. Das ist alles nur meine Vorstellung davon, gebildet durch die Aussagen anderer. Keine Ahnung wie sehr das stimmt, aber entgehen tut mir wohl nichts denn bisher lebe ich auch ganz gut ohne dieses Netzwerk.

Ich sehe es nicht ganz so eng, wie die meisten hier…

Vor allem, weil ich halt mein Profil für die meisten Leute gelockt habe. Mich finden da nur die Leute, die mich über irgendwen kennen. Und alles, was ich nicht kenne, wird ignoriert…
Ich finde das ganz praktisch, weil ich jetzt schon zwei drei Leutchen wieder gefunden habe, mit denen ich sonst keinen Kontakt mehr hätte (es gab auch mal eine Zeit vor Handys und Mail-Accounts…)

Da ich politisch recht aktiv bin, habe ich halt noch eine andere Ansicht. Momentan läuft der ganze Wahlkampf extrem über facebook, twitter, etc.
Das finde ich so gesehen recht gut. Man sieht dann halt, was die Leute für Ansichten haben, die man wählt. Aber auch da gilt, dass die Leute nur das nötigste, sprich politische Ansichten, von sich preis geben.

Und schliesslich von meinem Beruf als Jurist (okay… bin zwar noch Student, aber trotzdem…) muss ich sagen, dass ich es höchst bedenklich finde…
Persönlichkeitsschutz würde eigentlich zu den Grundrechten zählen. Damit hat er einen extrem hohen Stellenwert in unserer Rechtsordnung… aber die Leute gehen mit ihren Persönlichkeitsrechten um wie sonst was… das ist aber nicht nur in fb zu beobachten, sondern beispielsweise auch in den ganzen Talkshows… ich bin ab und zu echt schockiert, was die Leute da über sich erzählen… oder die ganzen Beziehungskriege, die sich auf den fb-walls geliefert werden… grässlich…
Und dann wundern sich die Leute plötzlich, dass sie es nicht mehr kontrollieren können und fangen an die anderen zu verklagen…
Ich kann da echt nur den Kopf schütteln…

Ich werde ständig von irgendwelchen Leuten aus meinem Studium genervt, doch auch zu Facebook zu kommen, aber bisher habe ich es auch vermeiden können. Das einzige soziale Netzwerk in dem ich war, war gegen Anfang des Studiums in StudiVZ weil es da ganz gut ging, mit Kommolitonen, mit denen man noch keine Adressen etc- ausgetauscht hatte zu komunizieren. Aber da bin ich mittlerweile auch eigentlich gar nicht mehr.

Ich habe mit Facebook ein paar Probleme:

  1. Die Oberflächlichkeit. Wenn Leute aus meiner Schulzeit auf einmal ankommen und meine ‘Freunde’ sein wollen obwohl ich schon in der Schule kaum mit ihnen geredet habe ist mir das suspekt. Dazu kommt noch, dass gerade die ganzen sozialen Netzwerke Schuld daran sind, dass das Wort ‘Freund’ viel zu inflationär verwendet wird.

  2. Der Umgang mit persönlichen Daten. Von Facebook selbst und von den angemeldeten Nutzern. Ich will nicht alle fünf Sekunden über den Beziehunngsstatus, die Bettgeschichten, das Mittagessen, den Inhalt der Kloschüssel und alle WehWehchen und Zipperlein von Leuten informiert werden, die ich vielleicht nur flüchtig kenne.

  3. Grade Facebook mit diesen ganzen Minispielen etc. hat einen ganz bösen Suchtfaktor - und ich bin schon so genug im Internet.

Ich sehe auch, dass Facebook ohne Zweifel positive Seiten hat. Aber für mich überwiegen die Negativen.

Aber ich befürchte auch, dass man sich auf Dauer nicht von dem ganzen Kram fernhalten kann…

huhu,

ich bin seit über nem jahr dort … ich mags bin gerne dort und was diesen datenklau angeht:

man muss ja nicht bis zu seiner blutgruppe alle details angeben und wenn doch nur für freunde oder bestimmte leute frei geben … das ist so komplex den einstellungen was das sperren und daten frei geben angeht!!!

http://www.facebook.com/home.php?#!/profile.php?id=100000177351070

so … das bin ich ;)

freu mich über “jeden” add. hihi

… ps … an sich kann man doch auf “jeder” seiter daten klaun etc nur is FB so erfolgreich und groß das unerfahrene eben viele fehler machen … na ja vllt versteht ja einer was ich mein ;) (auf welcher seite is man schon sicher? jeder is für seine angaben verantwortlich dafür akzeptiert man agb´s)

danke

glg

Naja das erste was du machen kann, wenn du dich auf facebook anmeldest, ist denen das Passwort für dein EMail Konto zuzustecken. Und ich denke es gibt genug Leute, die naiv genug sind und das auch noch eingeben.
Wenn ich mich wo anmelde, dann gebe ich maximal einen Benutzernamen und meine EMail Adresse an. Wenn man dann schon sofort mit ‘Kennen sie diese oder jene Person?’ genervt wird, dann hab ich sofort die Schnauze voll. Und diese belanglosen Benachrichtigungen, wenn irgendjemand irgendwas gemacht hat.
Ähm nein so inetressiert bin ich an meiner Umwelt dann doch nicht.
Eogentlich schon übel, dass eigentlich relevante Debatten teilweise über so undurchsichtige Netzwerke geführt werden.
mag sein, dass jeder selbst entscheiden kann, was er angibt, aber irgendwie ist eine Desensibilisierung was Privatsphäre und Meinung angeht schon zu erkennen. Besonder eben bei jungen Nutzern.

Ich muss sagen, ich find das Prinzip der Social Networks gut, bin selbst bei einigen Sachen angemeldet(Playfire(Das Social Network für Gamer), LastFM(Musik) und bringt schon einige vorteile mit sich. Man findet gleichgesinnte mit denen man sich unterhalten kann.
Abgesehen davon ist meiner Meinung nach deviantart auch nix anderes wie ein Social Network für Künstler. Ich will hier nix vorwerfen, aber ich denke die meisten hier haben einen dev - acc, wobei ich dann nicht verstehen kann, wieso man sich dann über Facebook aufreggt.
Was mich immer noch nervt, ist dieses ganze - Datenklaue etc scheiss geflame. Wenns ses haben wollen, bitte, man findet mich sowieso auch in Telefonbuch. Ich denke wirklich niemanden, überhaupt niemanden interessiert es wie du heißt, wo du wohnst, um es dann auszunutzen und stalken. Ey das ist einfach ne lächerliche Paranoia. Mich störts nicht wenn man Facebook nicht mag und nicht nutzt, ich machs auch nicht, aber das Argument ist einfach Schwach.

Und via Marketingstrategie, was kommt an, was nicht. Was ist daran schlimm? ICh mein das sie auf uns zugeschnitten ist kommt uns doch nur zu gute?

@Argendriel:
1.Ich will nicht beleidigend wirken, aber ist es nicht eher Oberflächlich andere Leute zu ignorieren weil sie nicht deine Klasse haben, als Leute die einfach nur neue Leute kennen lernen wollen?
Ich mein du behauptest doch auch nicht wenn du auf ne Party gehst, alle anderen die sich mit dir unterhalten wollen als Oberflächlich oder doch?
Thema Freund: Was machst du dann hier? Ich mein Forum ist eigentlich auch nicht wirlklich anderes, als unter gleichgesinnten neue Bände zu knüpfen. Oder ist das einzige was dich hier interessiert das Zeichnen und Tausch der Karten und die User gehen dir am Arsch vorbei? Wenn dem so ist wären wir wieder beim Thema Oberflächlich.

Noch etwas, ich finde an sich an Oberflächlich nix schlimmes. Jeder leistet sich irgendwo seine Oberflächlichkeit, nur mag ich dan von diesen Menschen manche blöden kommentare nicht(was jetzt aber nicht auf dich zutrifft)

  1. Das mag sein, das spricht auch gegen mich. Andererseits, mit leute die ich mich gut verstehe auf Playfire oder LastFm, da ist es doch schon interessant was die gerade für ne Muke oder für ein Game zocken und man dadurch zu einer Diskussion kommt. “Ah die gefällt dir der song von blabablabal” “Yeah is nice… etc etc”
    Und es gibt halt Leute die mögen sich einfach so austauschen^^ Ich seh nix schlimmes dran.

  2. Ja xD aber ehrlich, es gibt genügend dinge im leben die süchtig machen =P

Och Leute, die damit Geld verdienen können wird das schon interessieren.

also, ich bin nicht auf fressenbuch und werds wohl auch nie sein. hat viele gründe. ich war mal auf studi.kz und irgendwie konnte mich da jeder hampel gruscheln und mich anderweitig volllabern, wenn ich freunde geadded hab, wurd ich über jeden pups von denen informiert und ausserdem hatte ich plötzlich soviele unnötige freunde, dass mir fast schlecht wurd. tolle freunde, wollen real life nix mit einem zu tun haben, speicheln einem aber dann aufm sozialen netzwerk hinterher.

zudem: man gibt mehr über sich preis, als man vielleicht denkt und will. und da wird man einfach viel zu schnell zu verleitet. man weiss nicht, was der anbieter mit den eigenen daten macht und wie sicher die domain eigentlich ist.
und dann noch der lieber herr zukünftiger arbeitgeber, der sich bequem über visagenbuch mal darüber informiert, wie man denn so drauf ist, und wie desolat die letzten partybilder eigentlich wirklich sind.

social netzwork? = totale überwachung- und die leute machens freiwillig* facepalm*

Ich kann mich hier eigentlich nur der bisher herrschenden Meinung anschließen.
Mit derartigen SocialNetworks kann ich nichts anfangen und halte auch nichts von denen.
Früher war ich mal bei SchülerVZ angemeldet aber unbedingt glücklich bin ich dort nicht geworden. Mir wird ehrlich gesagt schlecht, wenn ich da manchmal gesehen habe, was einige über sich selbst geschrieben haben und welche Bilder die da teilweise hochgeladen haben.
Was soll so toll daran sein, die tollsten Partyfotos anderer Leute anzuschauen oder zu wissen, wie schwer das ach so sexy Mädel is, was z.B. Facebook mit ner Börse für die nächste Bettgeschichte verwechselt und deren Freundesliste den Monitorumfang sprengt?
Ich persönlich halte es da ähnlich, wie die meisten, die sich bisher geäußert haben. Entweder hab ich richtige Freunde im RL oder kann Kontakt über Themenforen/e-mail/etc halten aber nicht solche Möchtegernfreunde oO
Und die meisten aus meiner Schulzeit… die haben sich früher nicht für mich interessiert, also kann ich auch jetzt au die verzichten.

Zumal wir im Zeitalter leben, in dem sich auch Arbeitgeber informieren, was man so über sich im Inet verbreitet oder was verbreitet wurde…

Naja genau darum geht es mir ja: Ich weigere mich die AGBs von Facebook zu akzeptieren und daher bin ich nicht da. Nur durch äußerst großen Protest haben die Herrschaften vor ner Weile dann doch noch zurückgerudert, als sie einfach mal schnell die AGB ändern wollten zu "Wir erhalten die uneingeschränkten Nutzungsrechte für eure Daten, Bilder, Texte und alles was ihr sonst noch so einstellt und dürfen damit machen was wir wollen’.

Zum Vergleich mit DeviantArt: Auf deviantArt ist niemand dazu angehalten, seinen echten Namen, sein Geschlecht oder irgendwelche persönlichen Daten außer einem Email account anzugeben - das ist in meinen Augen auch noch mal was anderes.

@Argendriel: 1.Ich will nicht beleidigend wirken, aber ist es nicht eher Oberflächlich andere Leute zu ignorieren weil sie nicht deine Klasse haben, als Leute die einfach nur neue Leute kennen lernen wollen? Ich mein du behauptest doch auch nicht wenn du auf ne Party gehst, alle anderen die sich mit dir unterhalten wollen als Oberflächlich oder doch? Thema Freund: Was machst du dann hier? Ich mein Forum ist eigentlich auch nicht wirlklich anderes, als unter gleichgesinnten neue Bände zu knüpfen. Oder ist das einzige was dich hier interessiert das Zeichnen und Tausch der Karten und die User gehen dir am Arsch vorbei? Wenn dem so ist wären wir wieder beim Thema Oberflächlich.

Wer hat denn hier was von ‘nicht meine Klasse’ haben gesagt? Ich kann die Heuchelei einfach nicht leiden, wenn - wie es mir auf StudiVZ passiert ist - Leute mich als ihren ‘Freu’ hinzufügen wollen obwohl sie mich in der Schule mit dem Hinterteil nicht angeschaut haben. Was soll das?
Und ich weiß ja nicht ob es zu dir durchgedrungen ist aber es soll auch Menschen geben die nicht an jeder Ecke neue Freunde kennenlernen wollen weil sie auch ganz zufrieden mit denen sind, die sie schon haben. Ich habe ganz ehrlich lieber ein paar wenige gute Freunde als zwanzigtausend Facebook Friends die beleidigt sind wenn man nicht gleich auf jede Nachricht antwortet.

Und noch mal: Thema Freund: Was machst du dann hier?

Ganz einfach:

  1. Ich bin hier Moderator.
  2. Ganz recht, ich habe mich ursprünglich auf dieser Seite angemeldet um Karten hochzuladen und zu tauschen. Das war nämlich in der Zeit als die Aktivität in diesem Forum so gut wie nonexitent war. Aslo damals. Lange her. Ich bin User 23 auf einer Seite mit fast 4500 Mitgliedern. Rechne es dir aus.

Dass man hier mit manchen Leuten ins Gespräch kommt ist ein angenehmer (oder auch manchmal nicht angenehmer) Nebeneffekt, aber ich bin ganz sicher nicht in erster Linie hier um Kontakte zu knüpfen - 98 % der Nutzer dieser Seite kennen weder meinen richtigen Namen, noch meinen Wohnort, noch sonst irgendwas von mir. Und ganz ehrlich? Ich mag hier ein paar nette Leute getroffen haben, die ich jetzt auch zu meinen Freunden zähle, aber das war, wie schon gesagt ein angenehmer Nebeneffekt. Dir hingegen scheint die Definition des Begriffes ‘Freund’ schon nicht mehr geläufig zu sein, denn nur weil ich mich hier mit einigen Leuten unterhalten kann zählen die noch lange nicht als meine Freunde (Ich hoffe, niemand stirbt jetzt an gebrochenem Herzen).

Außerdem habe ich dir doch nicht verboten auf Facebook zu gehen, aber deshalb solltest du bitte auch akzeptieren, wenn ich ganz subjektiv sage: Ist nichts für mich. Und noch mal damit du es verstehst: Oberflächlichkeit bei dem was ich geschrieben habe bezog sich eindeutig auf die oberflächliche und inflationär gebrauchte Verwendung des Begriffes ‘Freund’. Danke.

2. Das mag sein, das spricht auch gegen mich. Andererseits, mit leute die ich mich gut verstehe auf Playfire oder LastFm, da ist es doch schon interessant was die gerade für ne Muke oder für ein Game zocken und man dadurch zu einer Diskussion kommt. "Ah die gefällt dir der song von blabablabal" "Yeah is nice... etc etc" Und es gibt halt Leute die mögen sich einfach so austauschen^^ Ich seh nix schlimmes dran.

Das ist schön für dich, ändert aber nichts daran dass es mich persönlich nervt.

3. Ja xD aber ehrlich, es gibt genügend dinge im leben die süchtig machen =P

Bravo für diese Erkenntnis.

ich find das argument:* daten kann man überall klauen* auch nicht ganz richtig.
klar kann man theoretisch jede seite hacken und die daten klauen, allerdings muss man nicht überall soviel von sich preis geben- und was die e- mailadressen angeht: nicht jede ist gleich interessant für hacker. ok, auch mit 4000 usern ist kakao eher ne kleine seite- da lohnt sich der aufwandt einfach nicht. die seite hier ist uninteressant. zumal auch nicht allzu vielen diese seite bekannt sein dürfte und das durchschnittsalter ist auch eher abschreckend.
aber facebook: jede menge user, die freiwillig viel von sich preis geben. alle alters- und einkommensklassen.- da lohnt sich das daten klauen mal so richtig!

You made my day :wiiii: Magst du nicht meine Freundin sein? grins

Nein, ganz ehrlich. Auch mir geht diese öffentliche zur-Schau-Stellung des eigenen Lebens dermaßen auf den Zeiger. Und dabei meine ich vor allem die Leute die ihr Seelenheil im Internet ausbreiten. Sei es auf Social-Network Seiten oder auch in irgendwelchen Foren. Mein Privatleben geht 1. niemanden was an und 2. interessiert es doch ehrlich gesagt auch keinen, der nicht grad aus meinen Interessen Profit schlagen will. Ich mein was soll das Gejaule über das eigene Leben und die Mitleidsbekundungen von Leuten, die dich vergessen sobald sie den Bildschirm ausgemacht haben? Ich kann darüber wirklich nur den Kopf schütteln.

Ich muss zugeben, ich hab auch nen Facebook Account um mal zu gucken was bestimmte Personen so treiben, soll ja angeblich so toll sein, ich kann mit der Seite nichts anfangen. Als ich mal ein neutrales Bild von ner Bekannten kommentiert habe, entbrannte darunter auf einmal ein Sturm an Kommentaren. Kriegt da die ganze Welt eine Mitteilung, wenn man da mal was kommentiert hat oder was soll das sein? Was machen die Leute da den ganzen Tag? Ich hab mich schon nach dem Einloggen dermaßen gelangweilt.

Für mich ist es ok, wenn man das auf neutralem Boden macht und sich meinetwegen nen Account oder Blog oder Sonstiges übers Zeichnen oder andere neutrale Themen erstellt. Meine privaten Sorgen, Beziehungen und Sonstiges haben in der Öffentlichkeit nichts verloren. Mir reicht es schon bei Amazon, die speichern nämlich auch Dinge die du dort mal gesucht hast um sie dir jedes Mal anzupreisen wenn du mal was gucken willst. Und grad Facebook soll in Punkto Datenschutz mal die Beine flach halten. Will nicht wissen, was die intern so an Informationen vertickern. Den Arbeitgeber (und auch den Arbeitnehmer) will ich sehen, der da nicht mal drauf linst. Mir wäre es peinlich, meinen Chef in Badehose und Bierflasche im Internet zu finden.

Auf Facebook fehlen einfach klare, schlüssige Informationen, mit denen einem klipp und klar erklärt wird, wie man sich dort vor Missbrauch schützen kann. War die Seite nicht auf englisch? Logo, junge Menschen wissen dort natürlich gleich über alles Bescheid. Man denkt natürlich nichts schlimmes, wenn man seine Fotos dort online stellt, glaubt nicht mal, dass die ganze Welt sie sehen kann. Der Jugendschutz ist dort gleich Null. Von vielen Erwachsenen bei denen es mit Bildung auch nicht zum Besten steht, ganz zu schweigen. Ich möchte gar nicht wissen, wieviel Prozent sich da nicht mal die Mühe machen sich vorher zu informieren.

ich bin auf Facebook…auch nur, weil ich in einem Onlinegame einen wirklich guten Freund kennen gelernt habe und Kontakt halten wollte, als ich es aufgehört habe. Er ist effektiv nur da zu finden, hat auch keine weiteren Messenger, weswegen ich mir nen Account gemacht habe.
Mittlerweile habe ich 22 Leute da auf meiner Freundesliste - teilweise Azubis, die ich unterrichte. Wenn ich sehe, was die da teilweise posten, können die nur froh sein, dass ich so locker bin …
Ich selber hab da nur Dinge drin stehen, die ich auch bei einem Vorstellungsgespräch sagen würde, wie etwa welche Filme ich gucke oder welche Bücher ich lese. Da kann man sich klar auch dran stören, aber in den Bereichen ist es mir egal. Aber mehr würde ich nie reinschreiben, weder beziehungsstatus, noch Alter, Geburtstag, Beruf oder Ähnlichem.

Ich muss sagen, ich bin auch bei Facebook ^__^°
Allerdings schmeiß ich nicht mit meinen Daten um mich, und schreibe nur rein, was auch zu mir neutral gestellte Personen über mich wissen dürfen.

Allerdings stimmt das schon mit der Zurschaustellung bei vielen Leuten…
Wenn ich mir vorstelle, was z.B. meine Sis alles in ihrem SchülerVZ-Account über sich drinstehen hatte…nein danke =__=
Und ich hab mir auch vorgenommen, meine Freundesliste mal grundzureinigen xD

Wie gesagt… ich finde, solche Plattformen okay, wenn man sie sinnvoll nutzt… heisst im Klartext: Beziehungsstreits und andere private Dinge haben da echt nichts zu suchen…
Wir hatten mal einer Vorlesung einen Fall, wo so ne Frau in nem Porno mitgemacht hat… und dann ist ihr anschliessend in den Sinn gekommen, dass sie ihr Chef ja vielleicht in dem Video sehen könnte und hat den Produzenten bis vors Bundesgericht verklagt… (sie haben ihm dann netterweise recht gegeben… XD)
Aber das läuft bei mir so in der Kategorie: dumm bis strohblöd…
Und das gleiche gilt für Leute, die Quatsch auf facebook machen: Selber Schuld und ich will keine Beschwerden hören.

Mit dem Datenklau ist es halt genau das gleiche: wer seine Angaben reinschreibt, muss damit rechnen, dass sie geklaut werden… einfaches Prinzip. Müsste eigentlich auch jeder verstehen… aber na ja…

So, jetzt mein senf xD

Ich hab als erstes zugesehen das ich meine daten benutzerdefiniert
eingestellt habe. das mag heißen ein völlig fremder/außenstehender sieht nur
Geschlecht, der monat meines B-days und sonst nur was für serien ich toll
finde.
Auch was diesen Datenklau angeht, ich hab 2 monate mich durchfuchsen müssen
um alles austellen zu können etc. FCB is ja net blöd ;D

japp ich kenn so einige die posten Sachen, da schlackern mir die ohren XD
Aber ich bin dort gemeldet da ich mit Elektronik arbeite und so auch kontakt halte mit kollegen,
und schule ;D

Bin auch auf facebook und sehs nicht so eng, wenn ich nicht alle 5 sek über Beziehunngsstatus, die Bettgeschichten, das Mittagessen, den Inhalt der Kloschüssel und alle WehWehchen und Zipperlein von Leuten informiert werden will (wie ich zitiere) dann schalte ich einfach um, keine beiträge von diesem nutzer anzeigen und heile ist die welt, man kriegt keine nachrichten mehr in der art von den personen und fertig, die startseite ist sauber ^_^

an sich nervt mich facebook ab und zu aber auch ein bisschen, überall diese “auf facebook teilen” icons und blabla… 80% der freunde die ich habe sind nicht auf facebook und werden soweit ich weiß auch nicht doof angeguckt… abgesehen davon MUSS man sich nicht mit seinem original namen angeben, ich hab mich auch nicht mit meinem angemeldet sondern extrem abgekürzt… und andere heißen zB auch “andere duplo hälfte”… ich glaub kaum das euch einen unter sowas findet…

dazu find ich etwas doof das hier diskutiert wird warum facebook sch**** ist und warum nicht… is das nicht “wer ist auf facebook?” thread? x’D

[Edit] und wer zuviel daten von sich preisgibt… is im endeffekt ja auch selbst schuld, ne