kakao-karten.de Forum

Facebook

Ich teile deine AnsichtKlar es ist jeeedem des seine wer wo rumwuselt,
aber wenn ihr wüsstet bei welchen Alltäglichen dingen eure Daten gesichert werden ;D

Ich bin auf Facebook und find da auch nichts verwerflich daran. Ich benutze es vor allem, um Interessensgruppen beizutreten und mitzudiskutieren und natürlich, um mich mit meinen Freunden zu vernetzen. Natürlich hab ich in meiner Freundesliste einige Leute, die ich wahrscheinlich eh nie wieder seh, oder nur oberflächlich kenne. Aber es kann ja nie schaden, sich zu vernetzen. Ich bin nun auch nicht der Mensch, der jeden Furz sofort postet, muss jeder für sich selbst entscheiden, was er von sich preis gibt.

Eigentlich stand am Anfang noch ein ‘Wie findet ihr Facebook’ mit dabei, aber das wurde jetzt praktischerweise gelöscht - also nein, es war ursprünglich kein ausschließlicher Facebookaustauschthread. Und meines Erachtens nach ist es in einem Diskussionsforum noch nicht verboten, eine konträre Meinung zu der des Starters zu vertreten. Außerdem: Soweit ich das sehe hat niemand bisher pauschal gesagt, Facebook sei schei**, sondern nur ‘Ich bin nicht auf Facebook aus diesen und jenen Gründen’, und das ist ja wohl zulässig, oder nicht? Ihr tut ja grade so als hätte euch hier irgendwer verboten, auf Facebook zu bleiben Oo Aber eure Meinung muss ja nun nicht jeder teilen.

Immer dran denken, es gilt nicht als persönliche Beleidigung wenn jemand eure Interessen nicht teilt Oo

Sry wollte es ummodeln und musste leider den Laptop räumen, also bitte nicht
gleich angegriffen fühlen. --
Hab momentan etwas um die ohren *
*

Bitte aber dennoch net vergessen das hier sich auch ruhig welche melden dürfen die
auch kakaoler auf FCB suchen ._.
Wo seit ihr alle? XD

EDIT:
Mittlerweile muss ich sagen ich glaube fast das Kakao.de zu 98%
aus nicht FCB’ler besteht. Interessant XD

Na ja, ich bin seit Studienbeginn auch auf Facebook zu finden^^ Aber eigentlich guck ich echt nur, ob mir da wer was hinterlassen hat und dann ist’s auch schon gut. Ich will mir da keine öffentlich zugängliche Homepage erschaffen. Die bisher angesprochenen Probleme und Bedenken finde ich nämlich mehr als korrekt.
Wobei ich Facebook auch etwas Positives zuschreiben muss: Nämlich, dass man tatsächlich Leute wiederfindet, mit denen man ansonsten keinen Kontakt mehr hat. Klar könnte man nun sagen, wenn der Kontakt abgebrochen ist, dann kann’s einem ja nicht so wichtig gewesen sein, aber ich persönlich habe schon oft die Erfahrung gemacht, dass einem die menschliche Gemütlichkeit einfach sehr im Wege stehen kann- wenn keiner den Allerwertesten hoch kriegt und sich mal beim anderen meldet; oder dieses Vorhaben nur immer wieder auf den folgenden Tag verschiebt, erfolglos natürlich…
Nya, also ganz so unpraktisch finde ich den Account dort nicht. Aber jedem das seine, ne^^

Dann hab ich das überlesen, mein fehler.
Im prinzip hast du mich ein wenig missverstanden hab ich das gefühl, ich gehe nicht gegen eure meinung an und respektiere es ich hab nur meine meinung gesagt und die muss auch nicht jeder haben XD es kommt mir nur so vor als würde hier grad mehr oder weniger fast jeder FB runtermachen, deswegen das oberflächliche “facebook is Sch****”, hab nicht gesagt das ihr das gesagt habt ^^ und ich hab auch nicht so geschrieben als ob du/ihr uns das verbieten würdest, wie gesagt jeder hat seine eigene meinung und ich hab nur meine vertreten.

Und ja mit dem satz hast du recht, allerdings hab ich mich nirgendwo angegriffen gefühlt, falls du den satz auf mich bezogen hast

Naja, ich denke dann werden wir am Besten das Ganze jetzt einfach als allgemeines Missverständnis werten und wieder handzahm sein. Ich verstehe es ja irgendwo, wenn bei diesem relativ negativen Bild von Facebook bei den Facebook Nutzern hier eine gewisse Defensivhaltung entsteht, nur glaube ich wirklich, dass man sich hier nicht dafür rechtfertigen muss, auf Facebook zu sein, nur weil es eben andere aus ihren persönlichen Gründen nicht sind ^^

Ich bin auch bei Facebook und ich habe gegen neue Kontakte nichts einzuwenden, im Gegenteil ich freue mich über neue. ^^
Hier bin ich bei Facebook zu finden

Allgemein finde ich Facebook zu unsicher, bei all dem was man da schon drüber gehört hat… ich habe keine persönlichen Daten dort angegeben und auch nicht meinen echten Namen, den gebe ich bei sowas grundsätzlich nicht öffentlich an, sowie Geburtsdatum und E-Mail Adress, aber das sollte ja jedem bekannt sein.
Auch werde ich mich hüten Facebook mit E-Mail Account oder Handy zu synchronisieren, ne ne, Daten sammeln über mich, von Anbietern oder ähnlichem mag ich gar nicht.

Ich bin auch nur bei Facebook, weil ich dort ein paar Freunde habe die ich sonst nicht anders erreiche, evtl. Auslandsjahr, oder Ausgewandert. ^^

Aber wie gesagt, über neue Kontakte freue ich mich trotzdem :D

Ich bin auch auf Facebook zu finden. Ich habe da ganz viele nette Leute kennen gelernt. Ausserdem bin ich da vor allem deswegen beigetreten, weil nach der Kanti-Zeit sich alle in meiner Klasse in alle Himmelsrichtungen verteilten und ich mit denen in Kontakt bleiben will. Ich hab aber keine Bilder mehr hochgeladen (also keine privaten, von Ferien oder so). Wenn ich auf einem verlinkt werde, achte ich pingelig darauf, dass darauf nichts negatives zu sehen ist, da mir sehr wohl bewusst ist, dass mir das irgendwann einen Streich spielen könnte. Ich denke, wenn man sic in Facebook nicht allzu fest austobt, dann ist das ganz okay. Wenn aber, wie einige Leute, mit denen ich befreundet bin, das ganze Beziehungsleben auf die Pinnwand knallt, kann ich mir nur an den Kopf fassen. Die werden von meine Pinnwand gleich verbannt, weil sowas interessiert mich nicht. Klar setze ich einige Fragezeichen hinter den Datenschutz und so, aber da ich auf Facebook nur Dinge, die alle schon wissen oder Dinge, die nicht relevant sind deponiere, kann mir nicht viel passieren. Ich schalte einfach diese Spiele und diese Funktionen nicht frei. (Vor allem diese ,Blabla war in der ETH Zürich um 19:00, wayne interessiert den das bitte???)

also ich bin auch bei facebook,nutze es aber eigentlich selten bis garnicht, nur wenn ich echt übelste langeweile schiebe,foltere ich die seite mit irgendwelchen umfragen/phrasen oder spiele die browsergames dort lol.
mein profil können nur meine freunde sehen,heißt außenstehende sehen höchstens geburtsjahr und auch meinen beziehungsstatus [vergeben xp]

Ansonsten finde ich es bei so manchen ziemlich krass…die so 1000+ freunde haben,freizügige fotos usw…schon ziemlich heftig.

außerdem habe ich für den account eine andere emal adresse verwendet,die ich nur zum fun erstellt habe,heißt also die haben nichts mit meiner Main-email addy zutun :D

also ich will jetzt auch etwas mitmischen^^

also ich finde beide meinungen ganz in ordnung, anfangs war ich auch nicht so ganz überzeugt davon, aber mittlerweile bin ich schon 2 jahre auf facebook und mir gefällts ganz gut :)
um nicht genervt zu werden stelle ich einfach alles ab und das problem ist gelöst, außerdem tue ich nur leute zu meinen freunden, die ich persönlich gut kenne oder zumindest mal öfter mit ihnen etwas zu tun gehabt habe :D
also sehe ich die sache nicht so eng wie die meisten anderen hier, aber gut, jeder kann ja dazu sagen was er will^^
ich hab mich angemeldet, weil ich mit meinen verwandten im ausland schreiben will, um hohe handyrechnungen zu vermeiden xD
und auch mit meinen freunden zu chatten, es ist einfach praktisch, weil die meisten auch weit weg wohnen und so…
aber das einzig doofe halt ist, wenn mein den account löschen will, braucht man ne ewigkeit und man muss lauzter so zeugs bestätigen und keine ahung was noch, also sollte man es sich schon gut überlegen, ob man sich anmeldet oder nicht :)

falls sich mehrere leute finden, die auf facebook sind würd ich mich freuen, ein paar mehr bei meinen friends zu haben :)

LG MiLii

Ich hab auch Facebook :D
Noch nicht solange, aber ich finds ganz cool. Das einzige was mich aufregt, dass die ganzen Leute auf diese Sprüche auf gefällt mir drücken, und die Sprüche dann auf meiner Seite erscheinen. Ist ja nicht so schlimm, aber sie klicken 50 x auf den selben Spruch O__O

Wer mag mich adden? <3
http://www.facebook.com/profile.php?id=100001872628807

Ich finde Facebook langweilig und sinnlos, zumindest für mich. Was ich besonders hasse ist, wenn i-jemand Fotos von MIR reinstellt! Sowas kotzt mich an, ich sag denen eh immer “macht keine Fotos von mir”, die tun das dann so, das ich es nicht oder zu spät bemerke und stellen den Sch**ß dann FB rein! Ich meine, hallo, was soll die Kacke???
Ne, wenn ich Leute mit den gleichen Interessen finden will, dann geh ich auf dementsprechende Seiten, wie eben zB. Deviantart oder Kakao-karten.de, da weiß ich wenigstens, dass die keine Fotos von mir reinstellen können, die meist dieselben Interessen haben und ich mich mit denen auch ganz gut unterhalten kann.

Also, lange Rede, kurzer Sinn: Wer FB mag, soll da reingehen und sich da aufhalten, ich mags nicht, also bin ich auch dementsprechend wenig drinnen und kaum aktiv.

Ich bin auch bei Facebook.

Ich hab mich ne ganze Weile nicht abgemeldet, weil ich auch bei MeniVZ und Co. war. Ich hab mich dann mal angemeldet, um für eine Freundin nach jemanden zu schauen. Da hab ich gesehen, wer alles so von meinen alten Schulkamerade etc. in Facebook ist, also hab ich mein Profil gelassen.

Ich nutze es vor allem, um Termine zu koordinieren, das ist prima. Man erstellt eine Veranstaltung, läd ein und hat alles im Überblick. So wurde bei uns schon einige Organisiert, egal ob der Kinobesuch mit meinen Cousinen, eine Party mit Freunden oder ein Klassentreffen.
Da ich meine Freunde aus der Schulzeit nur noch eher selten sehe, wegen Arbeit, Schule etc. nutze ich es auch, um Zeug zu zeigen, also Bilder von was tollem oder neuesten Errungenschaften.

Ich habe nur das nötigste bei mir im Profil ausgefüllt, ich will nicht, dass so viel Zeug von mir auf der ganzen Welt eingesehen werden kann. Im Gegensatz zu MeinVZ etc. ist es ja international. An Spielen beteilige ich mich gar nicht und ignoriere alle Anfragen.

Außerdem bin ich Administrator der Gruppe “CGM - Christliche Gewerkschaft Metall”, mein Arbeitgeber und pflege diese Seite. Ein paar “Gefällt-mir”-Gruppen hab ich auch, aber die sind eher Random, wenn sie mir gerade halt in die Hände gefallen und spiegeln lang nicht alles wieder, was mit gefällt. In der LotGD-Gruppe bin ich zum Beispiel auch nur, damit ich Infos bekomme, wenn es Ausfälle oder Ähnliches gibt.

Ich nehme nur Freundschaftsanfragen von Leuten an, die ich kenne. Wenn es um Internetbekanntschaften geht, dann muss ich mit denen auch eine ganzes Stück gemacht haben, damit ich ihre Freundschaftsanfrage annehme. Jemanden, den ich nicht kenne, der ein Freund eines Freundes ist oder so, den nehme ich nicht an.

Ich schreibe auch nicht viele Pinnwandeinträge, muss schon was wichtiges oder lustiges etc. sein. Außerdem habe ich sehr hohe Privatsphäre eingestellt, nur Freunde können sehen, was ich mache.

Gibts eigentlich eine KaKaO-Gruppe bei Facebook? ^^
Der würde ich mi anschließen.

@Hope: also ich hab das auch so wie du gemacht, nehme nur leute an die ich kenne und es kann keiner sehen was ich mache, bis eben auf die aus meiner friendslist :)

und ich finde die idee klasse, wir könnten ja eine kakao gruppe in facebook erstellen, so hat man die möglichkeit auch so weiterhin in kontakt zu bleiben ohne ihn bei den friends zu haben^^
wäre doch ne ganz prima sache oder?

Ich hab nachgeschaut, es gibt eine Kakao-karten.de Facebook-Gruppe. Also nur für die Seite hier, sag ich mal.

Vielleicht wäre eine allgemeine “KaKaO und ACEO” Gruppe ne Idee.

bin auch facebook, aber eher selten, weil mir das oft zu voll da ist, jeder mist wird gepostet etc. das nervt oft. ich kann es nicht leiden, wenn mich leute einfach adden, die mir nicht wenigstens vorher ne mail schicken um mir zusagen, warum sie das tun.

mhh ich finde facebook teils zu voll gepostet bin aber trotzdem da weil viele meiner freunde nur da online sind ^^

also wer mich adden mag: Verena Nuhn…bild ist ein Chobits cosplay -

Hab euch mal geadded^^

Seit heute (genau vor einer Stunde) bin ich auf Facebook! O_O
Eigentlich habe ich es immer boykottiert und so, aber alle Menschen suchen nur noch Kontakt darüber, daher habe ich jetzt auch einen Account. Allerdings nicht unter meinem richtigen Namen… ^^"
Wer Interesse hat kann mich gern per PN anschreiben, dann sage ich euch, wie ihr mich adden könnt.

Aber sagt mal, kann man seine Mail-Addy auch verbergen?