kakao-karten.de Forum

Eure Ticks und Marotten

Hahaaaa, ich amüsier mich köstlich über eure Macken! ;D
Und in einigen finde ich mich total wieder.

-die Klopapier-Rolle muss richtig rum hängen, oh ja! Das ändere ich immer und überall, ich kanns nicht ertragen, wenn die falsch rum hängt. >_<

-Wäscheklammern kommen immer als gleichfarbiges und -förmiges Paar auf die Leine! Wenn zwei Klammern ein Shirt halten, dann müssen sie Zwillinge sein! Meine beste Freundin greift random Klammern und tackert damit ihre Wäsche fest… und wenn sie das nächste Mal aus dem Zimmer geht, änder ich das alles zu passenden Paaren um. ^^

-Wenn ich n Fachtext, n Skript, whatever lese, muss ich markern, sonst hab ich nicht das Gefühl, da wirklich dran gearbeitet zu haben. Und Post-Its müssen üüüüberall rein, sonst könnte ich ja die relevante Stelle nicht mehr finden! (Meine Studiumsordner sahen aus…)

-Ich mag gern 3 von irgendwas. Wenn ich mir kleine Tomaten nehm, dann 3. Wenn ich Kerzen aufstell, dann 3. Spleenig? Ich doch nicht… ;)

-Ich bin üüüüberhaupt kein Fan davon, wenn die Gabel links und das Messer rechts vom Teller eingedeckt werden, es sei denn, es gibt mehr als ein Set Besteck. In der gehobenen Gatro und so, wo man mindestens 2 Messer und Gabeln hat, ist das völlig okay und ich würds nicht anders haben wollen. Aber wenn es nur eins und eins ist, sieht es für mich total ungehobelt aus, wenn die so verteilt sind. Meine Eltern und ich haben 25 Jahre lang Messer und Gabel rechts vom Teller eingedeckt, so hab ichs gelernt. Und plötzlich, aus heiterem Himmel, fängt meine Mutter an, die so links und rechts zu verteilen. Graaaaaahhh!

Wenn mir langweilig ist, fange ich an zu singen. Ich singe entweder ein Lied, das mir halt gerade im Kopf herumschwirrt, oder ich kommentiere auch gerne das, was ich gerade tu oder denke. Singend.

Ich kriege eine Krise, wenn ich sehe, dass jemand das Pappteil einer leeren Klopapierrolle in das Pappteil der aktuell verwendeten schiebt… ganz besonders, wenn der Mülleimer direkt daneben steht.
Und ja, wenn die Klopapierrolle falsch herum aufgehängt wurde, dann MUSS ich sie auch umdrehen.

Wenn ich schreibe, egal ob nun digital oder handschriftlich, erwische ich mich immer wieder dabei, wie ich, meiner aktuellen Laune entsprechend, kleine Smileys male. Ich rede dabei nicht von privaten Nachrichten an Freunde, wo man eh mit Smileys arbeitet, sondern zB Einträge in die Kundendatenbank auf der Arbeit. Ich mache das rein unterbewusst. In dem Moment, wo ich mir der grafischen Umsetzung meiner Gedankenwelt bewusst werde, lösche ich es wieder.

Hach wie schön, da kommt einem echt viiieles bekannt vor :D
Socken trage ich auch IMMER in der Wohnung und vor allem im Bett,ohne geht nicht xD
Ich muss auch immer meine Tische aufräumen, sei es bei der Arbeit oder zuhause. Ich mags auch nicht,wenn jemand etwas mitten auf dem Tisch liegen lässt.
Wenn ich zuhause auf dem Sofa oder vor dem PC sitze brauche ich eine Decke, sonst kann ich mich nicht entspannen.
Mir wird halt auch schnell kalt ^-^’
Da ich nur 1,50m groß bin stelle ich mich ab und zu unbewusst auf die Zehenspitzen,auch wenn ich an die Regale oder was auch immer dran komme.
Ich mag auch gerade Zahlen, ich stelle z.b. Lautstärken auch nur auf gerade Zahlen ein.
Wenn ich zu nervös werde fange ich an mich zu kratzen und vor allem bei Prüfungen bekomme ich dann Blackouts.
Ich sitze auch möglichst immer im Schneidersitz oder in der Hocke auf Stühlen, natürlich nicht im Restaurant oder so.
Und wenn ich bei der Arbeit sitze und etwas pipettiere baumel ich gerne mit den Füßen. :DD

Und ich hab bestimmt noch einige weitere Ticks xD

• Zum Punkt Sammeltick sind noch WoW-Karten hinzugekommen
  • Und ich kann Socken nicht ausstehen und Laufe zuhause nur Barfuß rum. Im Sommer mag ich deswegen Sandalen sehr xD
  • Egal zu welcher Jahreszeit laufe ich zuhause schon immer in Kleidern(als Kind) und heute in langen breiten Röcken oder sonstigen luftigen Klamotten rum. Wenn die Sachen zu groß werden kommen die ganz hinten in meinen Schrank. (Für den Fall, dass ich wieder zunehme)