Hahaaaa, ich amüsier mich köstlich über eure Macken! ;D
Und in einigen finde ich mich total wieder.
-die Klopapier-Rolle muss richtig rum hängen, oh ja! Das ändere ich immer und überall, ich kanns nicht ertragen, wenn die falsch rum hängt. >_<
-Wäscheklammern kommen immer als gleichfarbiges und -förmiges Paar auf die Leine! Wenn zwei Klammern ein Shirt halten, dann müssen sie Zwillinge sein! Meine beste Freundin greift random Klammern und tackert damit ihre Wäsche fest… und wenn sie das nächste Mal aus dem Zimmer geht, änder ich das alles zu passenden Paaren um. ^^
-Wenn ich n Fachtext, n Skript, whatever lese, muss ich markern, sonst hab ich nicht das Gefühl, da wirklich dran gearbeitet zu haben. Und Post-Its müssen üüüüberall rein, sonst könnte ich ja die relevante Stelle nicht mehr finden! (Meine Studiumsordner sahen aus…)
-Ich mag gern 3 von irgendwas. Wenn ich mir kleine Tomaten nehm, dann 3. Wenn ich Kerzen aufstell, dann 3. Spleenig? Ich doch nicht… ;)
-Ich bin üüüüberhaupt kein Fan davon, wenn die Gabel links und das Messer rechts vom Teller eingedeckt werden, es sei denn, es gibt mehr als ein Set Besteck. In der gehobenen Gatro und so, wo man mindestens 2 Messer und Gabeln hat, ist das völlig okay und ich würds nicht anders haben wollen. Aber wenn es nur eins und eins ist, sieht es für mich total ungehobelt aus, wenn die so verteilt sind. Meine Eltern und ich haben 25 Jahre lang Messer und Gabel rechts vom Teller eingedeckt, so hab ichs gelernt. Und plötzlich, aus heiterem Himmel, fängt meine Mutter an, die so links und rechts zu verteilen. Graaaaaahhh!