kakao-karten.de Forum

Eure Ticks und Marotten

Auch ich esse immer zuerst das, was ich am wenigsten mag. Oder wenigstens so, dass zum Beispiel vom Fleisch am Ende noch ein Stück übrig bleibt, dass ich ohne die Beilage essen kann. Witzig wird es, wenn du eine zu große Portion hast und am Ende nicht mehr kannst, aber noch dein Liebling auf dem Teller liegt …

Wie Colutea werden Bücher, wenn ich sie mal angefangen habe, fertig gelesen. Nur wenige Bücher habe ich abgebrochen. Mit ungelesenen Büchern habe ich aber kein Problem :D Dafür habe ich eine Liste, in der ich eintrage, welches Buch ich wann angefangen und wann beendet habe. Ich finde das ziemlich interessant. Leider wird mir auch so vor Augen geführt, dass ich immer weniger lese …
Und ganz wichtig, als Kind habe ich die Regel aufgestellt immer nur ein Buch auf einmal zu lesen. Außnahme sind Schullektüren. Die darf ich auch neben meinen “Freizeitbüchern” lesen. Das ganze übertrage ich auch auf Serien. Immer nur eine auf einmal. Problematisch wird das, wenn ich eigentlich keine Lust mehr auf eine Serie habe. Mitten drin abbrechen? Gaaanz schwierig. Mehrere nebeneinander schauen? Geht garnicht! Ich hatte letztens den Fall, dass ich nicht mehr weiterschauen wollte, aber gleichzeitig auch nicht den finalen Schritt wagen wollte zu sagen, ich höre jetzt auf. Dann habe ich halt erstmal nix geschaut … :D

Ich meine Bücher darf ich nix reinschreiben. Schon als Kind habe ich höchstens wenn ich eines ausgeliehen habe nur mit Bleistift meinen Namen reingeschrieben. Dann könnte man es auch wieder wegradieren. Außnahme waren Schullektüren, die habe ich immer vollgekritzelt, weil das durfte man ja in der Arbeit verwenden :D

Wenn ich einen Text in der Schule bekommen habe, habe ich nie mit einem Marker makiert. Man könnte ja etwas unwichtiges makieren, oder zu viel. Ab und zu habe ich mit meinem Maker-Buntstift (es gibt da diese neongelben dicken Buntstifte) makiert. Aber wegradieren konnte man den eigentlich nicht, aber man konnte es wenigstens versuchen :D Ich habe mit Bleistift unterstrichen oder mir etwas an den Rand geschrieben oder halt garnichts. Ich weiß nach einem mal Lesen ungefähr, wo ich was finden kann, wenn der Text nicht zu lange ist. Wenn wir den Text dann besprochen haben, habe ich mit Farbe makiert, was der Lehrer/ Mitschüler gesagt haben. In Klassenarbeiten dagegen habe ich bei Texten schon richtig makiert, das ist ja nur für mich und brauche ich später nicht mehr durchlesen zum Lernen. Da ist das dann okay ^^

Ich merke mir vor dem Einschlafen die Uhrzeit auf die Sekunde genau. Wenn es noch so 10 Sekunden sind, bis eine neue Minute anbricht, warte ich die auch ab. Am nächsten Tag habe ich trotzdem keine Ahnung, wann ich genau ins Bett bin ^^

Zum Schlafen muss es komplett dunkel sein. Wenn ich bemerke, dass die Lampe vom Bildschirm noch an ist, muss die ausgemacht werden. Ähnlich mit Lärm. Wenn ich Leute auf dem Gang höre, müssen die erstmal weg gehen … Ich hoffe, dass legt sich irgendwann, mich nervt das schon irgendwie und ich stelle mir das ziemlich unpraktisch vor, wenn ich mal reise.

Fast alles was ich habe, muss praktisch sein. Ich bin nicht der Typ, der irgendwelche Statuen auf dem Tisch rumliegen hat. Die sind doch nur im Weg. Alles in der Richtung ist in meiner Vitrine. Eigentlich seltsam, dass ich zeichne, weil Bilder haben ja wenn man es so sehen will, keinen praktischen Nutzen …

Meine größte Marotte ist wohl, dass ich immer alles weiterverwende oder Recycle:)
Auf verschmutzten Papier (farbspritzer, die findet man im ganzen Raum wenn ich kreativ war) mache ich aquarellgepunsche was manchmal noch zentangled wird und als Kartenrückseite herhält (Motivpapier kaufen wäre wesentlich effektiver xD)
Auf kleinen sauberen Papierresten kommen Skizzen oder Mini Bilder :)
Alte Klamotten werden aufgetrennt und den Stoff verwende ich dann als Teppichwebgarn oder ich Nähe noch erwas draus. Mameladengläser verwende ich für Aquarellzeichnen im Wald (die sind echt robust und Wasserdicht)alte papschachzeln beklebe ich hübsch und verwende sie als Stauraum. Toffifeeverpackung eignet sich gut als Farbpalette (dieses innere)
Etc…
Die Liste könnte ich noch ewig fortführen xD aber jeden Samstag wird aussortiert und weiterverschenkt, ich Lager nie zu viel Kram an :) aber ich sehe nicht ein alles neu zu kaufen oder brauchbares einfach zu entsorgen, da bin ich zu geizig für.

Also das ist wirklich ein sehr interessanter Threat und ich bin überaus fasziniert, was für “Macken” andere Leute aufweisen.
Nun aber mal zu meinen Ticks - Vorsicht: Mammutpost.

1. Ich muss Bonbons, Smarties, oder andere Süßigkeiten nach Farbe bzw. Sorte sortieren und dann jeweils immer 1 Stück von essen, bis alles weg ist. Ich kann es irgendwie nicht leiden, wenn die Anzahl untereinander nicht stimmt.

2. Wie Cynea habe ich ebenfalls die Marotte in Etappen zu essen. z.B: “Prinzenrolle” Erst wird der obere Keks ohne Krümmelei abgeschraubt und verputzt, dann möglichst die Schokoschicht in einem abgelöst und genüsslich verspeist und zum Schluss wird die 2. Hälfte gefuttert. Bei Ravioli wird bei jeder nacheinander erstmal der Teig drum herum abgeknabbert, dann wird das Kissen aufgeklappt und die Füllung gegessen und zum Schluss der “Kissenteig”. So führt es sich fort. Mein Partner kann mir da gar nicht bei zugucken… XD

3. Während meiner Tage brauche ich Chips. Wenn ich die nicht da habe, werde ich richtig unangenehm.

4. Eigentlich trinke ich nur Leitungswasser mit Früchten oder Tee, aber wenn ich mir doch mal eine Flasche Limo, Cola und Co. genehmige, geht erst mal, wie bei Gezeitenfeuer, das Schütteln und Luft ablassen los. Ich vertrage diese übertrieben reingepumpte Kohlensäure nicht und finde es auch widerlich davon rumrülpsen zu müssen.

5. Wo es geht brauche ich es, für meine innere Ruhe und Gemütlichkeit, entweder im ganzen, oder im halben Schneidersitz herum zu hocken. Wenn ich nicht mindestens ein Bein anwinkeln, oder zumindest die Füße an die Stuhlbeine abstützen kann, wird es auf Stühlen für mich unbequem.

6. Wenn es mir gut geht, singe oder summe ich vor mich hin. Mir ist dann völlig egal, wo ich bin und wer zuhören könnte. Außerdem bewege / tanze ich mich meistens zu der Ladenmusik durch die Geschäfte. Lass die Leute doch doof gucken… Noch nie eine gut gelaunte Pummelfee gesehen? In Nürnberg könnt ihr sie antreffen. ;P

7. Eine leidige Macke: Bei Stress oder unangenehmen Situationen knabber und knibbel ich an meiner Nagelhaut links und rechts von den Nägeln. Das sieht furchbar aus und ist auch medizinisch nicht gut, aber ich kann es eben einfach nicht lassen.

8. Ich mag keine Dekogegenstände bei mir. Ich habe es lange Zeit versucht, aber im nachhinein habe ich doch fast alles weggegeben oder weggeschmissen. Es sind für mich Staubfänger. Deshalb bin ich immer einerseits traurig, weil ich keine Figuren aus meinen liebsten Filmen, Büchern und Serien Zuhause habe, aber andererseits zufrieden, da ich die nicht regelmäßig säubern muss oder sie Platz für Sachen wegnehmen, die mir wichtiger sind (z.B. Bücher und Bastelkram hust)

9. Bei meinen Katzen habe ich die Angewohnheit ihnen in die Ohren zu beißen - also nur ganz sanft, mit über die Zähne gezogenen Lippen und es muss regelmäßig auf die Nase ge"boob"t und das Gesicht im Bauchfell vergraben werden.

10. Ich habe die blöde Angewohnheit Dinge auf die letzte Minute zu schieben - besonders kreative Aufgaben. Durch den selbst erzeugten Druck habe ich oftmals das Gefühl effizienter zu arbeiten und die fertigen Werke finde ich fast immer gelungen. Allerdings spukt dann natürlich auch immer lautstark das Gewissen im Kopf herum und schreit: Wieso tust du dir das nur immer an?!? Tja…

11. Ich werde kirre, wenn in ungenutzten Räumen das Licht brennt. Das fällt mir auch immer in den ganzen Ami-Filmen auf. Warum brennt im ganzen Haus Licht, wenn man sich gerade nur im Wohnzimmer aufhält?!?

12. Bei mir bekannten Filmen (insbesondere Disney, Pixar, Dreamworks) muss ich mitsprechen und mitsingen. Das kann viele Leute ganz schön nerven. XD

13. Beim Lesen wackel ich mit einem Fuß. Das habe ich scheinbar von meiner Mutter übernommen, wirkt auf mich aber sehr beruhigend. Besonders bei spannenden Stellen.

14. Wenn ich mich konzentriere (z.B einem Gespräch intensiv lausche), wechselt mein Gesichtsausdruck unbewusst in den Assassine-Mode. Dann bekomme ich plötzlich Dinge zu hören wie: “Schau doch nicht so böse”, “Hab ich dir irgendwas getan?” oder “Wen willst du gerade umbringen?”

15. Da ich keine Spülmaschine habe, muss ich per Hand das Geschirr waschen. Dabei kann ich es gar nicht ab das Geschirr in der wassergefüllten Spüle zu reinigen, sondern es muss unter fließendem Wasser erfolgen. Sonst habe ich das Gefühl, es ist nicht richtig sauber geworden und es könnten noch irgendwo Reste dran pappen.

Vermutlich könnte ich noch viel mehr aufzählen… ^_^’

Also… viele von den Sachen find ich ja irgendwie Liebenswert xD Manche würden mich aber auch echt wahnsinnig machen :'D
Ich glaube, würde ich alle Marotten aufzählen, würde ich morgen noch dran sitzen, aber mal so ein paar…

• Wenn ich lese kaue ich an den Fingernägeln .____. ich versuch mir das schon seit Jahren abzugewöhnen, aber es passiert immer wieder, das ich, wenn ich das Buch weglege feststelle, das alle Fingernägel raspelkurz sind :/

• Ich brauche Licht. In einem dunklen Zimmer sitzen finde ich ganz schrecklich. Deswegen ist die erste Amtshandlung bei meiner Mutter daheim auch, alle Glühbirnen in ihrem Leuchter reinzudrehen und das Licht einzuschalten. Sie will nämlich nicht, das ihre komischen lamellen vor dem Fenster hochgezogen werden (es könnten ja Leute reinschauen… im zweiten Stock und mit breitem Balkon davor und ohne vergleichbar hohe Häuser in unmittelbarer Umgebung -____-) und sie hat nur eine recht schwache Glühbirne eingedreht, weil sie dieses Halbdunkel scheinbar toll findet (und sich dann alle paar Tage darüber beschwert, das ihre Augen immer schlechter werden…)
    Das geht sogar so weit, das ich teilweise bei Gewitter am “hellichten Tag” das Licht anmache, einfach weil mir von draußen zu wenig Licht reinkommt.

• Es darf zugleich immer nur in dem Raum Licht an sein, in dem sich jemand aufhält. Wenn regelmäßig zwischen mehreren Räumen gewechselt wird, dann ist es okay, das man nicht jedes mal an und ausschaltet, aber sobald dies nicht mehr getan wird, muss das Licht aus.

• Ich mag keine Gardinen vor dem Fenster. Ich empfinde sie als störend und hab deswegen jahrelang einen Kleinkrieg mit meiner Mutter geführt, weil ich die vor meinem Zimmerfenster immer beiseite gezogen habe, während sie sie wieder zurückgezogen hat (“Sonst können Leute reinschauen”… damals dritter Stock, Balkon davor und nur einstöckige Flachdachhäuser so weit das Auge reicht…) Auch jetzt habe ich nur Halbhohe Gardinen und auch nur in Räumen, wo ich mich eh nicht oft aufhalte (Küche, Vorratskammer, Bad) und zwar nur, weil mein Mann sie gerne da haben möchte ^^’ Selbst Fliegengitter sind für mich eher ein notwendiges Übel und nur im Schlafzimmer und im Kinderzimmer zu finden.
    Vorhänge sind standartmäßig zur Seite gezogen und nur zu Dekozwecken da xD

• Ich kann ohne Hund nicht einschlafen. Wenn kein Hund im Raum ist, seh ich sofort überall böse Schatten, wenn aber ein Hund da ist, weiß ich, dass da nichts ist, weil die sonst unruhig wären und anschlagen würden. Katzen oder mein Mann erfüllen diesen Aspekt leider nicht, es muss unbedingt ein Hund sein.

• ich kann auch ohne Hörbuch nicht einschlafen :'D Dann fang ich an zu grübeln, wenn aber ein Hörbuch läuft, tu ich das nicht und bin spätestens nach einer Stunde eingeschlafen. Dabei wechselt die Reihe alle paar Monate mal, seit einem dreiviertel Jahr ca. ist es die Harry Potter-Reihe.

• Ich brauche es zum Schlafen auch immer etwas heller. Wir haben zwar Jalousinen, die werden aber nur von meinem Mann in der Nachtschicht genutzt.

• Ich bin ein Listenmensch. Ich liebe es, Listen zu sortieren und ich schreibe auch sehr gerne Listen. Generell mag ich eintönige Arbeiten wahnsinnig gerne xD

• Wenn ich mit einem Video-Spiel anfange, such ich mir gleich zu beginn alle möglichen Infos aus dem Internet, damit ich nach Möglichkeit alles in dem Spiel direkt im ersten Durchlauf machen kann, da es einen zweiten Durchlauf oft gar nicht gibt oder erst viele Jahre später.

• Wenn mir eine Serie nach zehn Minuten nicht zusagt, wird sie auch nicht weitergeschaut. Dasselbe gilt für Filme. Das können die tollsten Filme und Serien der Welt sein, wenn sie nicht binnen einer genau festgelegten Zeit mein Interesse geweckt haben, sind sie für mich uninteressant und werden nicht weitergeschaut.

• ich habe eine sehr selektive Ordnungswahrnehmung xD
    Um mich herum kann das geballte Chaos sein, wenn ein oder zwei Details so sind, wie ich sie brauche, ist für mich auch alles in Ordnung und das restliche Chaus stört mich nicht weiter xD

Ich könnt noch stundenlang so weitermachen, aber ich glaube, das reicht für den Moment :'D

Gröööööhl xDD
same here.
Und meine Familie macht sich seit Jahrzehnten über meine “Trennkost” lustig D:

mhhh…ansonsten…

-Ich bin richtig richtig richtig schlimmer Hypochonder, bin bei den kleinsten Beschwerden der überzeugung, ich habe Krebs, Tumore oder ähnliches und nicht mehr lange zu leben…Eine Therapie hat zwar soweit geholfen, dass ich nicht mehr alles nachgoogle…aber dafür phantasiere ich dann eben nochmehr selbst zusammen @__@

-Aber dadurch, dass ich Angst vor Ärzten, Krankenhäusern und vor allem Spritzen, Blut und Blutabnahmen habe, lass ich mich nur selten untersuchen…und verrecke im Zweifelsfall dann lieber zu Hause |D…

-Ich HASSE Essgeräusche…das Schmatzen und Schlürfen muss noch nicht mal richtig laut sein, um mich richtig richtig aggressiv zu machen >____< Meistens versuch ichs dann irgendwie zu übertönen, in dem ich möglichst laut mit den Füßen scharr, oder mti der Gabel auf den Teller knalle und ähnliches xD

• das “Etappenessen” kommt mir auch sehr bekannt vor xD
    (vor allem bei solchen Sachen wie Hanuta, Milchschnitte oder am schlimmsten ist es wohl bei Fürst Pückler Eis :P…)

-Ich entschuldige mich für ALLES…selbst wenn ich gegen unbelebte Gegenstände knalle, enschuldige ich mich bei Tischbeinen oder Laternenpfählen @__@

-Mein Bücherregal ist immer so sortiert, dass vorne die zuletzt (wobei das auch Jahre her sein kann :P) gelesenen Bücher stehen und auf der Rückseite die, die ich noch nicht, oder lange nicht mehr gelesen habe…und erst wenn alle Bücher von der Rückseite auf der Vorderseite stehen, sind wieder alle Bücher zum Lesen freigegeben und die Sortiererei wird wieder umgedreht xD

…wenn ich eine Serie/Bücherreihe/Comicreihe/ etc. beginne, muss ich ALLE Folgen gucken…
Lieber verkaufe ich eine komplette Comicserie, weil einzelne Bände nicht mehr aufzutreiben sind, als dass sie für immer unabgeschlossen im Regal steht >___<
Deswegen fang ich auch so ungerne neue TCG an…selbst wenn ich nur mit einer Hand voll Karten spiele…brauch ich trotzdem ALLE Ö___Ö

-anders, als viele andere, könnte ich nieee in einem komplett dunklen Raum schlafen…wenn es unbedingt Rolläden sein müssen, dann nur halb runtergelassen…aber viel lieber mag ich Jalloussien (auch wenn ich nicht weiß, wie man sie schreibt xD"…)

-da ich multitaskingunfähig bin, mag ich es nicht, bei Projekten an 10 verschiedenen Baustellen zu arbeiten, sondern hab lieber erst das KOMPLETTE Drehbuch, mach dann für alles Moodboards, dann alle Skizzen komplett etc…
…deswegen krieg ich mich wohl öfterst mit manchen Leuten in die Haare, da diese gerne möglichst früh konkrete Bilder/Modelle/Prototypen sehen würden, aber ich noch keine gemacht habe, da immernoch was im Drehbuch fehlt @___@ …

-Ansonsten haben sich noch viel viel mehr Ticks und Marotten angesammelt und manchmal komm ich mir vor wie Monk D: …

Ich hab auch einige der häufigeren Eigenheiten, wie eben dass verschiedene Speisen sich nicht vermischen sollen (mittlerweile zum Glück nur noch eine Vorliebe), dass es blöd ist beim Sitzen die Füße auf dem Boden zu haben und dass ich zum Schlafen eine Decke brauch, selbst wenn es 35° hat und ich mich tot schwitze und die “Decke” halt nur ein dünnes Laken ist. Aber ohne geht nicht.
Ebenfalls nicht weiter ungewöhnlich finde ich den Tick, in (va. schriftlichen) Gesprächen oft nebenher zu recherchieren, ob man Zusammenhänge richtig im Kopf hat, Quellen vorweisen kann etc. Ich hab eigentlich immer eine Anzahl von Recherche-Tabs offen… Man will ja wissen, worüber man redet ;)

Meine größte Marotte ist wohl, wie sehr ich mich sträube, schlafen zu gehen, solange noch etwas los ist. Ich will dabei bleiben, nichts verpassen, im Kreis “meiner” Menschen sein… Selbst wenn ich selbst schon todmüde bin.
Entsprechend passiert es sehr oft, dass ich eben doch einschlafe, während andere noch reden, Musik hören, Filme schauen etc… Aber ich “gehe” halt nicht schlafen sondern roll mich einfach irgendwo dazwischen ein und dös ein paar Stunden. So fühl ich mich weiter als Teil des Ganzen, obwohl ich ja dennoch nichts mitbekomm… Es ist nicht logisch ;)

Beispiel: Ich habe vor einigen Jahren mal auf dem Küchenfußboden zusammengerollt geschlafen. In meiner eigenen Wohnung (geteilt mitm Ex-Freund). Das Schlafzimmer mit dem großen, kuscheligen Bett war vllt. 10 Meter weit weg und man konnte mich partout nicht überreden, dahin zu gehen, solange noch Freunde in der Küche saßen und sich unterhielten. Ich wollte ihnen einfach so lang wie irgendwie möglich zuhören und mich einfach mittendrin fühlen.
Und erst gestern wieder im Freundeskreis aufm Sofa eingerollt und nen Oberschenkel als Kissen benutzt, während die anderen weiter redeten… Ich fühl mich da einfach richtig wohl und geborgen.

Whaaa ich habe sowohl die Macke mit dem Essen als auch die mit den Arztbesuchen XD

Ausserdem binn ich total schlecht in Rechtschreibung :( ich kann und kann mir einfach nicht merken wie man dan/n bin/n usw schreibt.

Ich erzähle immer alles 100 mal…alles.

…ich hatte noch etwas aber das fällt mir gerade nicht ein…hm

Ach ja ich vergesse alles.

Aber das war es nicht was ich meinte… weiter grübel

Ah das geht mir ganz genau so! Die Decke muss mich auch nicht ganz verdecken, es reicht wenigstens der Hintern oder sowas, aber irgendetwas muss irgendwo meinen Körper bedecken XD
Beim Schlafen außerdem wichtig: Ich muss etwas knautschen können, bevorzugt das Kissen. Ich liege meistens nicht richtig drauf sondern klemme es mir zwischen die Arme.
Sicher auch gut bekannt: Kein Körperglied über die Bettkante. Das ist gruselig und ganz bestimmt nicht sicher zum Einschlafen!

So viele spektakuläre Dinge fallen mir spontan sonst nicht ein, aber manche Marotten erkenne ich zumindest in leichter Form bei mir wieder. Bei mir müssen manche Abläufe einfach die richtige Reinfolge haben und manche Dinge müssen an der üblichen Stelle stehen. Ich habe keine Ruhe wenn es nicht so ist.

Bei mir schräg gegenüber wohnen ein paar Leute, die haben eine gut einsehbare Küche für mich von meiner Spüle aus und ihre halbe Küchengardine hängt seit Wochen auf halb eins . Sowas regt mich z.B. tierisch auf, das stört meine Ästhetik, wenn ich da den Abwasch mache und täglich diese “Katastrophe” sehe <XD
Generell ist Optik wohl ein Punkt für mich. Auch der moosgrüne Trabi, der häufig in unserer Straße parkt, nervt mich einfach weil ich den unheimlich hässlich finde. Bei Menschen ist mir das alles egal, aber bei solchen Sachen fühlt sich mein Auge beleidigt u_uXD
Es sind in der Regel Kleinigkeiten, an denen ich nicht vorbei gucken kann.

Ich habe auch einen recht starken Drang anzufassen um etwas kennen zu lernen. In der Natur besonders, es muss für mich möglichst alles erfasst werden können: Optik, mögliche Laute und am allerbesten das Gefühl in der Hand, besonders bei Tieren o.ä.
Am Liebsten würde ich von jedem Lebewesen wissen, wie es sich anfühlt unter den Fingern. Ich muss mich stark zurück nehmen wenn mal ein fremdes, wildes Tier vor mir steht es nicht berühren zu wollen, auch zu seinem eigenen Wohl <XD

Beim Essen habe ich zum Glück keinen allzu stärken Drang aber ich favorisiere auch das Leckerste zum Schluss zu essen. Manche Sachen werden bei mir extrem gerne zusammen vermatscht (z.B. fast alles mit Kartoffeln oder Kartoffelbrei) andere Sachen aber würde ich auf keinen Fall ineinander verrühren (mehrschichtiger Pudding o.ä.)
Aber was mir wichtig ist: Eine Schüssel Cornflakes am Tag. Es geht irgendwie auch ohne, aber das schaffe ich nicht lange…wenigstens eine kleine Portion alle zwei, drei Tage, wenn es nicht anders geht (im Urlaub oder irgendwo zu Besuch) U_U

Und sobald es warm wird und irgendwo Wasser in der Nähe ist: Ich will sofort rein! Ich bin kein guter Schwimmer aber ich liebe es im Wasser zu planschen und habe da auch regelmäßig große Sehnsucht nach

Hihihi xDD

Den Andatsch-Tick hab ich zum Glück nur bei Textilien ^^ (Kleidung, Nähstoffe, Kuscheltiere, etc…)
Deswegen gehen manche Leute nur äußerst ungern mit mir in Klamottenläden oder Spielzeugabteilungen :P…
Und seit ich meine Kuscheltiere (außer die Nenu-Handarbeiten <3) entsorgt habe, gehe ich manchmal nur zum Plüschtiere-Streicheln hin >////<

Meine Mutter hat mir letztens im Ikea gleich erstmal die Augen zugehalten, als wir den allerersten Schritt in die Stofftiersektion gemacht haben… |D…

…Grim hat ihre Stoffis weggetan? Ich würde das nie tun.
Seit Jahren hebe ich ALLES auf, das ich aufheben kann, mit der fadenscheinigen Begründung “für den Nachwuchs“’…hust

Das mit dem Preisevergleichen ist übrigens keine Marotte, sondern schwäbischer Standard ^^“

Das mit der Decke haben mein Mann und ich auch. Aktuell bin ich oberkörperbedeckt, die Beine sind frei. Mein Mann hat die Decke im Klemmgriff. Wir können beide ohne Decke nicht schlafen, das würde der schlechteste Schlaf überhaupt. Deswegen decken wir uns gegenseitig zu, wenn der andere mal wieder ungeplant auf der Couch weggepennt ist.

Apropos schlafen. Ich schlaf ja überall. Mich stört dabei weder Helligkeit noch der Geräuschpegel. Selbst in einer Disco habe ich bereits bewiesen, dass ich überall schlafen kann. Nicht gut oder gar erholsam, aber ich schlafe.

Ich hasse es, wenn Klopapierrollen falschrum hängen. Ich muss sie dann umdrehen, damit der Abriss vorn herab hängt.

Schichtessen habe ich früher vor allem bei Torten gemacht, aber heute nicht mehr. Man hats mir abgewöhnt.

Außerhalb schwabens gilt man mit preisbewusstem verhalten oft als geizig und nervig.

Ich hab nur ne winterdecke mit winterbezug o.O ich kühl nachts total aus, auch im sommer und brauch die dann. Ist n stoffwechselproblem und ich kenn mich nicht anders.

Ich hab einen Teller, der passt nicht zum Rest meines Geschirrs, genauso ein Löffel und micht nervt das unglaublich. >.< Ich benutze die immer als erstes, damit sie weg sind, in der Spülmaschine, wo ich sie nicht sehen muss. x_X

Genauso, wir haben auf Arbeit zwei verschiedene Bestecksets und jedes hat seinen Besteckkorb. Ich krieg die Krise, wenn einer das Besteck in den falschen Korb tut.

Außerdem mag ich es, wenn Sachen symmetrisch angeordnet sind und entsprechend mag ich auch eher gerade Zahlen. Letztens musste ich für drei Leute eine Sitzung herrichten und es hat mich so gestört, dass es eine ungerade Zahl Gläser war, dass ich vier Gläser hingerichtet habe. v.v

Uuuund ich hasse es, wenn Geschenke nicht ordentlich eingepackt sind! :argh: Ich mein, es braucht ja keine tausend Schleifchen und sach, aber sauber einpacken und ein Geschenkband drum, das muss schon sein. Mein Freund ist da genau das Gegenteil, der kackt drauf wie Geschenke eingepackt sind, weil sie werden ja eh wieder aufgerissen. Die sind dann immer in viel zu viel Geschenkpapier eingeknuddelt und random völlig auffälliges Klebeband drum. Der absolute Hammer war aber ein Weihnachtsgeschenk, dass ich in einer Burger-King-Tüte bekommen habe … ich hab fast geheult.

Alter Schwede gröhl Danke you made my day ^^

Ich hab auch einige kleine Marotten, manche davon gehen mir sogar selber auf den Keks, ich kann Sie aber eben nicht abstellen.

• Ich habe ein genaue Anordnung auf meinem Schreibtisch hier im Büro. Jedes noch so kleine Teil, jede Büroklammer, jeder Zettel, hat seinen bestimmten Platz und ich könnte jeden Morgen aufs neue ausrasten, wenn die Reinigungskraft meinen Schreibtisch abgewischt hat und ich alles neu sortieren muß O.o

• Ich sortiere mein Essen auf dem Teller, d.h. die einzelnen Komponente dürfen sich auf dem Teller nach Möglichkeit nicht berühren. Es ist kein Problem für mich in einer kleinen Ecke des Tellers das Essen in kleinen Portionen zu mischen, aber nicht komplett :D

• Als ich noch Raucher war, musste meine Kippenschachtel immer gerade zur Tischkante liegen und das Feuerzeug mittig auf der Schachtel. Jetzt positioniere ich mein Handy entsprechend zur Tischkante

• Ich gieße meine Blumen auf dem Balkon in gleicher Reihenfolge. Ich starte vorne rechts, gehe im Zickzack zwischen den nach außen hängenden Kästen, zu den nach innen hängenden Töpfen und dann rüber zur Wandbehängung. Es würde mir im Traum nicht einfallen, hier anders zu starten. Es bereitet mir schon seelische Schmerzen, wenn mein Sohn mit seiner Minigießkanne bewaffnet den Balkon stürmt ò_o`

• Wenn ich mir (selten aber eben manchmal) einen Zopf binde, dann streiche ich meine Haare genau 7 Mal an den Seiten nach hinten. Nur dann ist der Zopf wirklich gut :D

Mir fällt gerade kaum etwas ein.

-In der Arbeit wasche ich mittlerweile sehr oft meine Hände.
Wir arbeiten hier mit vielen Klebersorten, da sollte man immer danach die Hände waschen. Oder Habdschuhe anziehen. Nach denen wasche ich aber auch die Hände. Entweder weil sie voll Puder sind oder klebrig vom Schweiß.

-Mir fällt es schwer Serien/Spiele/Bücher anzufangen, wenn ich weiß, dass sie mir gefallen könnten. Weil dann kommt die Sucht und Fanfics und das Loch am Schluss. Hab hier gelesen, dass manche einfach vor dem Ende aufhören, aber das wäre dann trotzdem Herzschmerz. :joy:

• Wenn ich Zeichne brauche ich einigermaßen Ordnung um mein Blatt. Im Umkreis von 30cm darf nichts unaufgeräumt liegen. Dahinter sind dann Berge von Chaos okay. meist alles einfach wegschieb

Hopes:
Oooh, meine Schwester hatte bei ihrem Ausbildungsbeginn auch so ein Geschenkverpackungsdrama…
Bei ihrem Ausbildungsgang ist es ueblich, dass jeder neue Azubi einen Paten aus dem Jahrgang drueber zugewiesen bekommt, der ihnen hilft. Darum herum gibt es eben noch viele andere kleine Rituale, beispielsweise schenken die Paten ihren Patenkindern zum Beginn eine kleine Schultuete mit einigen Dingen, die sie im Rahmen der Ausbildung brauchen koennten, ein paar Suessigkeiten… Sowas.

Nun, meine Schwester ist Physiotherapeutin. In ziemlich frauenlastiger Beruf - und viele der Patinnen haben sich auch richtig reingehaengt und schoene, reich verzierte Tueten fuer ihre Schuetzlinge gebastelt. Klischee, aber war eben so, die haben sich wirklich viel Muehe gegeben, alles huebsch zu dekorieren.
Meine Schwester sah also zu, wie all ihre Mit-Azubis bunte, schoen gestaltete Tueten bekamen… Und sie mag huebsche, maedchenhafte Sachen und Deko-Details und ganz besondern Glitzer…!
Und ihr Pate drueckte ihr dann einen Trichter aus einer zusammengerollten Versandtasche (dieses gelbliche Manilapapier) in die Hand, der mit nem Streifen weissem Kinesio-Tape zusammen gehalten wurde. Sie war nicht angetan xD

Trotz des eher maessigen ersten Eindrucks sind sie und ihr Pate dann aber doch miteinander warm geworden und haben auch noch regelmaessig Kontakt nachdem sie beide schon fertig mit der Ausbildung sind ;)

Mir fällt manchmal auf, dass ich ein “Danke im Vorraus” Allergiker bin.
Wenn ich sowas unter einer Hilfeanfrage lese, dann helfe ich NIE. Mir wurde ja schon gedankt, dann kann ich auch so abdampfen. Meistens fällt mir das gar nicht auf. Ich klicks weg oder gehe einfach.

Wo ich grad “im Büro hat alles seinen Platz“ lese… bei mir liegt meist alles symmetrisch verteilt auf dem Tisch, Stifte parallel, sowas.
Als mein Mann mein Büro betrat (ich war gerade dabei, die Schreibtischauflage neu auszurichten), war er sich nicht sicher, ob ich wirklich ich bin.
Jaja.
Daheim herrscht pures Chaos :'D Da gibts keine parallelen Stifte auf dem Tisch.
Nur sorgsam nach Farben sortierte Copics und Buntstifte…

Ich habe im Büro einen Schreibtischtausch beantragt. Ich habe sone runde Ecke am Schreibtisch, die ich entweder gar nicht benutze oder es liegt nur Chaos, das schnell in den Müll wandert. Effektiv fehlt mir da eine ganze Menge Platz auf dem Schreibtisch, obwohl der Platz gigantisch ist.

Es sieht zwar optisch auf meinem Zusatztisch (der gerade ist) nicht unbedingt so aus, aber dort herrscht strenge Ordnung. Und zu hause tobt auch eher Chaos XD
Was aber überall ist, sind tausend gibbelige Tassen mit Teeablagerungen dran.

Wow, was für ein interessanter Threat ^^ Bei vielen Sachen habe ich mich auch wieder gefunden, aber es gibt etwas, was ich ständigt total unterbewusst mache und worauf mich mein Mann auch schon angesprochen hat: zum entspannen wippe ich permanent mit dem Fuß und zwar wirklich überall.
Egal ob im Büro, Zuhause oder sogar im Bett - wenn ich mit dem Fuß wippe entspanne ich mich total. Der einzige Ort an dem ich das nicht mache, ist im Auto >__<

Ein Tick, der besonders im Sommer nervig ist: Ich kann um’s verrecken nicht ohne Socken schlafen :,D Ich weiß nicht warum, aber ich mag es nicht, wenn meine nackten Füße die Nacht über am Bettbezug reiben. Außerdem wird mir super schnell kalt, sobald ich mal keine Socken um die Füße habe ;-;