Auch ich esse immer zuerst das, was ich am wenigsten mag. Oder wenigstens so, dass zum Beispiel vom Fleisch am Ende noch ein Stück übrig bleibt, dass ich ohne die Beilage essen kann. Witzig wird es, wenn du eine zu große Portion hast und am Ende nicht mehr kannst, aber noch dein Liebling auf dem Teller liegt …
Wie Colutea werden Bücher, wenn ich sie mal angefangen habe, fertig gelesen. Nur wenige Bücher habe ich abgebrochen. Mit ungelesenen Büchern habe ich aber kein Problem :D Dafür habe ich eine Liste, in der ich eintrage, welches Buch ich wann angefangen und wann beendet habe. Ich finde das ziemlich interessant. Leider wird mir auch so vor Augen geführt, dass ich immer weniger lese …
Und ganz wichtig, als Kind habe ich die Regel aufgestellt immer nur ein Buch auf einmal zu lesen. Außnahme sind Schullektüren. Die darf ich auch neben meinen “Freizeitbüchern” lesen. Das ganze übertrage ich auch auf Serien. Immer nur eine auf einmal. Problematisch wird das, wenn ich eigentlich keine Lust mehr auf eine Serie habe. Mitten drin abbrechen? Gaaanz schwierig. Mehrere nebeneinander schauen? Geht garnicht! Ich hatte letztens den Fall, dass ich nicht mehr weiterschauen wollte, aber gleichzeitig auch nicht den finalen Schritt wagen wollte zu sagen, ich höre jetzt auf. Dann habe ich halt erstmal nix geschaut … :D
Ich meine Bücher darf ich nix reinschreiben. Schon als Kind habe ich höchstens wenn ich eines ausgeliehen habe nur mit Bleistift meinen Namen reingeschrieben. Dann könnte man es auch wieder wegradieren. Außnahme waren Schullektüren, die habe ich immer vollgekritzelt, weil das durfte man ja in der Arbeit verwenden :D
Wenn ich einen Text in der Schule bekommen habe, habe ich nie mit einem Marker makiert. Man könnte ja etwas unwichtiges makieren, oder zu viel. Ab und zu habe ich mit meinem Maker-Buntstift (es gibt da diese neongelben dicken Buntstifte) makiert. Aber wegradieren konnte man den eigentlich nicht, aber man konnte es wenigstens versuchen :D Ich habe mit Bleistift unterstrichen oder mir etwas an den Rand geschrieben oder halt garnichts. Ich weiß nach einem mal Lesen ungefähr, wo ich was finden kann, wenn der Text nicht zu lange ist. Wenn wir den Text dann besprochen haben, habe ich mit Farbe makiert, was der Lehrer/ Mitschüler gesagt haben. In Klassenarbeiten dagegen habe ich bei Texten schon richtig makiert, das ist ja nur für mich und brauche ich später nicht mehr durchlesen zum Lernen. Da ist das dann okay ^^
Ich merke mir vor dem Einschlafen die Uhrzeit auf die Sekunde genau. Wenn es noch so 10 Sekunden sind, bis eine neue Minute anbricht, warte ich die auch ab. Am nächsten Tag habe ich trotzdem keine Ahnung, wann ich genau ins Bett bin ^^
Zum Schlafen muss es komplett dunkel sein. Wenn ich bemerke, dass die Lampe vom Bildschirm noch an ist, muss die ausgemacht werden. Ähnlich mit Lärm. Wenn ich Leute auf dem Gang höre, müssen die erstmal weg gehen … Ich hoffe, dass legt sich irgendwann, mich nervt das schon irgendwie und ich stelle mir das ziemlich unpraktisch vor, wenn ich mal reise.
Fast alles was ich habe, muss praktisch sein. Ich bin nicht der Typ, der irgendwelche Statuen auf dem Tisch rumliegen hat. Die sind doch nur im Weg. Alles in der Richtung ist in meiner Vitrine. Eigentlich seltsam, dass ich zeichne, weil Bilder haben ja wenn man es so sehen will, keinen praktischen Nutzen …