Uhh, ich habe auch ein paar Ticks:
Ganz oben: Kulis. Sobald ich offene Kulis sehe, muss ich sie schliessen. Find ich super schlimm, wenn sie offen herum liegen. Fuehrt immer etwas zu Zwist, da meine Mum sie bevorzugt offen herum liegen laesst.
Preise pro Menge vergleichen, mache ich auch. Mir wird super unwohl, wenn ich durch Umstaende dazu gezwungen bin super teure Minipackungen holen zu muessen.
Ich brauch Licht. Immer und ueberall. Absoluter Graus: Abgedunkelte Raeume. Vorhaenge sind ertraeglich, aber Gardinen wiederum muessen nur bedingt sein. Mich stoeren selbst Insektengitter. Da bin ich ziemlich pingelig. Ich mach lieber eine Lampe mehr an, oder hol meine Tageslichtlampe, statt bspw. im nicht ganz so hellem zu sitzen. Ich schlaf auch am Besten, wenn keinerlei Rollos unten sind, Vorhaenge auf und Fenster angeklappt. Mag beim Schlafen keine geschlossenen Fenster. Alles keine Sachen, die ich nicht problemlos auch anders haben kann, aber wenn ich die Wahl hab: Luft und Licht.
Ich mag auf Vieles vorbereitet sein. Ohne Zeichenkram, Medikit, Taschenmesser, Getraenk, Jacke, Beutel und Portmonaie das Haus verlassen? Unmoeglich. Fuehl ich mich super unwohl. Ist genau, wie die Angewohnheit immer Hundetueten mitzuhaben. Zum Glueck interessiert es die Tueten nicht, wenn sie mitgewaschen werden aus Versehen. ^^’
Ich such mir Kleidung nach zwei Punken aus: War gerade da und ist Wetterfest. Das fuehrt oefters zu Konflikten, da ich gerade bei Schuhwerk partout bspw. kein offenes Schuhwerk dulde. Was im Sommer natuerlich nicht so praktisch ist. Genauso, wie ich bevorzugt lange Hosen trage.
Ich schuettel Kohlensaeure aus Flaschen xD Ich mag super sprudelnde Getraenke nicht. Gleichzeitig hasse ich stilles Wasser aus Flaschen. Ich trinke da lieber Leitungswasser, wenn es nicht super kalkig ist.
Ich bin super kritisch bei Mal- und Zeichenmaterialien und versuche mich ungern an neuen Sachen - denn, sie koennten mir super gefallen und dann sind sie aber zu unhandlich zum Transportieren. ^^’ Das bereitet mir echt Probleme. Einfach dieses: Du kannst es nicht einfach mitnehmen und bei Gelegenheiten nutzen. Genauso bei Papieren und Co. Ich koennte mich ja entscheiden doch noch Aquarell zu nutzen, also nehm ich meist von vornherein Aquarellpapier. Und dann soll das Papier bitte alles ab koennen. Tusche, Liner, ohne zu kratzen, gleichzeitig recht viele Schichten Wasser und Aquarell.
Ich bin zu Nichts zu gebrauchen, wenn ich muede bin. Ich werd unkonzentriert, knatschig, halte nicht durch. Ich gehoere zu der Kategorie, die nach Power Naps wieder voll einsatzfaehig sind. Lieber nur 15min bis 2h Schlaf, als gar keinen. Positivum: Ich benoetige nicht viel Schlaf. Vier bis Sechs Stunden reichen voll auf. Wobei ich aber gerne schlafe, und wenn ich kann, es auch auf Zehn bis Zwoelf ausweite. Aber noetig waere es nicht.