Einfach weil es mich interessiert und weil ich kein vergleichbares Thema mit der Suche gefunden hab, falls es das Thema bereits gab/gibt bitte kurz Bescheid geben.
Es würde mich einfach mal Interessieren, wie handhabt ihr das mit euren STA-Karten?
Seht ihr das ganze als gute Übung für euch an? Probiert ihr neue Medien und Materialien aus? Probiert ihr neue Stilrichtungen oder Colotechniken aus oder macht ihr alles wie immer?
Wenn euch eine Karte nicht gefällt, reicht ihr sie dennoch ein, weil ihr immerhin viel Zeit und Mühe rein gesteckt habt, oder zeichnet ihr dann eine Neue? Stören euch zu strenge STA-Regeln wie z. B. ausgearbeitete HGs? oder freut ihr euch ehr auf die Herausforderung?
Ich persönlich versuche mich stets bei STAs zu verbessern, würde aber wohl ehr nicht neue Materialien und Medien ausprobieren, weil ich mir damit zu unsicher wäre die Karten zu verhauen, und wenn ich es doch einmal tun würde und mit dem Ergebnis nicht happy wäre, würde ich wahrscheinlich auf altbekannte Sachen zurückgreifen.
Einige Zeichner sagen ja oft, dass sie mit Ihren Bildern nicht zufrieden sind, reicht ihr sie dann dennoch bei STAs ein? Meine Bilder werden auch oft nicht so, wie ichs mir anfangs vorgestellt hab, aber wenn ich wirklich unzufrieden mit einer Karte bin, würd ich sie wohl auch nicht bei einer STA einreichen.
Regeln und Kategorien bei STAs finde ich durchaus interessant und aus gute Herausforderung, damit man nicht immer “in seinem alten Trott” bleibt dennoch möche ich mich bei mindestens einer Kategorie frei entfalten können, eine gesunde Mischung find ich also sehr wichtig.