kakao-karten.de Forum

[Eure] Sketchbooks

Sketchbooks besitze ich beinahe mehr als normale Bücher, deshalb dachte ich mache ich auch mal in der Runde mit ^^

1. Wie findest du Sketchbooks, würdest du selber eins Anlegen?
Ich find’ die Dinger äußerst praktisch, denn vielleicht will man nicht immer gleich ein großes und aufwändiges Bild anfangen und einfach mal nur so zum Spaß ein bisschen doodeln. Ich hab mehr als genug davon und möchte in nächster Zeit lieber kein neues anfangen… xD°

2. Besitzt du ein oder mehrere Sketchbooks? (Wenn ja wie viele)
Auf jeden Fall mehrere… wieviele es genau sind weiß ich mittlerweile leider nicht mal mehr, die sind überall verstreut aber grob geschätzt 8 oder 9. ^^

3. Welche Größe hat dein Sketchbook vorzugsweise und welche Papiersorte wählst du am liebsten?

Meine Sketchbücher haben alle verschiedene Größen, weil ich gerne auf verschiedenen Formaten zeichne. Alles von A 3 bis A 5 dabei, ich weiß gar nicht genau welche Papiere die alle haben. Mir ist das bei Skizzen nicht allzu wichtig, hauptsache es hat nicht allzu viel Struktur und hält vielen Radierungen stand. x3

4. Was zeichnest du in deine Sketchbooks?- Hier ist der richtige Moment um dein Sketchbook oder einen Teil davon vorzustellen. ;3

Meine Skizzenbücher sind grob nach Themen sortiert. In einem sammel ich ausschließlich Natur-studien (Pflanzen), in einem gibt’s nur Drachen, in nem anderen widerum nur meine OC’s… in mein kleinstes kommt alles mögliche rein, was mir unterwegs so einfällt weil das meist in meiner Tasche mit mir auf Reisen geht und in Momenten genutzt wird wo ich nix zutun hab und meine Zeit nie gern ungenutzt vertrödel ;'P (z.B im Wartezimmer, am Gleiß, Bushaltestelle oder Pause)

5. Welches ist dein Lieblingsmedium?

Aquarell Farben aller Art. ^^ In Skizzenbüchern jedoch ausschließlich Bleistift und Kugelschreiber.

6. Wo nimmst du dein Büchlein überall mit hin?

siehe oben :'D aber ich hab’s eigentlich überall dabei. Außer auf Conventions, wo viele überaus gerne zeichnen, schau ich mir lieber die Con an und lass die Stifte daheim. ^^

7. Was denkst du davon, dass Künstler ihre Sketchbooks verkaufen/ verlosen?

Das ist, denke ich, jedem selbst überlassen… Ich persönlich würde mich vermutlich nicht davon trennen, da zum einen wirklich nur Kritzeleien drin sind womit wohl kaum einer was anfangen könnte, außerdem ist es ja auch wie eine Art zeichnerisches Tagebuch das nur auf eine Person abgestimmt ist, von daher denke ich das es jemand anderen nie so viel nützen würde wie einem selbst. ^^

1. Wie findest du Sketchbooks, würdest du selber eins Anlegen?

Hab ich schon xD weiß nicht wie mas ohne schafft. Viel kamotter als nur Zettel oder ein richtiges Bild.

1. Besitzt du ein oder mehrere Sketchbooks? (Wenn ja wie viele)

Volle oder leere? Meist trenn ich Ideenkritzelskizzenbuch, Projektskizzenbücher und Reiseskizzenbücher ^^ Leere hab ich au Tonnen

1. Welche Größe hat dein Sketchbook vorzugsweise und welche Papiersorte wählst du am liebsten?

A4 120 g :) und für Reisen meist Aquarelltaugliche Kleinere

1. Was zeichnest du in deine Sketchbooks?- Hier ist der richtige Moment um dein Sketchbook oder einen Teil davon vorzustellen. ;3

Uuuiii, ich teil hier mal zwei, dies geschafft haben online zu komen. Meist sind Ideen drin und Zeichenübungen ^^

Üben mit Nichtzeichenhand, Warnung sehr krakelig https://youtu.be/FJ2wQmbQYaY
Inktober 2017
https://youtu.be/8bzXpTBcAgI

1. Welches ist dein Lieblingsmedium?
    Gerade Washi Tape ^^ aber noch voi der Newbie.

2. Wo nimmst du dein Büchlein überall mit hin?
    Zeichnertreffen und Minikleine meist überall, aber die sind meist ne Notizbuch, Schnellskizzenmischung.

3. Was denkst du davon, dass Künstler ihre Sketchbooks verkaufen/ verlosen?
    Wenn sie meinen ö.ö ist ja ihre Sache. Meine sind mit zu privaten Zeug für das xD