kakao-karten.de Forum

Eure Namen - Was gefällt euch daran, was nicht? ^__^

Wie heißt ihr?
Sharon (Karina ← weiß kaum einer x’D)
**
Wie nennen euch eure Freunde?**
Sherry (wie “cherry”), Shazz, Saku (kurz für Sakuranbo, jap. für kirsche) und Mustang x’DDD

Was mögt ihr an euerm Namen?
Dass er - zumindest in D-Land - nicht so gewöhnlich ist. Ich mag “Sherry” als Spitznamen sehr ^^ Außerdem passt er außerordentlich gut zu mir, wie ich bei meiner Recherche der Bedeutung und weiterer Verwendung festgestellt hab ** genaueres unten

Was mögt ihr an euerm Namen nicht?
Mhm … meistens muss ich erklären wie er ausgesprochen und geschrieben wird >>; das ist besonders am Schuljahrsanfang lästig bei Lehrern etwas älteren Schlages x’D der Oberkracher war bisher mein Physiklehrer … nachdem er nach 5 mal wiederholen es endlich englisch ausgesprochen bekommen hat, kam er dann auf die tolle Idee meinen Nachnamen - “Buch” - auch noch englisch auszusprechen lol ich wusste erst gar nicht was der von mir mit seinem “Butsch” wollte xDDD
Manche Idioten kommen dann auch auf die Idee mich “Mrs Osbourne” oder “Ariel” zu nennen, aber aus dem Alter sind wir zum glück (größtenteils) raus >
>;

Wie würdet ihr sonst gerne heißen?
eigentlich bin ich ganz zufrieden ^_- besonders wenn ich die Alternativen bedenke, die meine Mutter erst nehmen wollte o_O;

Was bedeutet euer Name?/Wo kommt er her??
Sharon …
…kommt aus dem Hebräischen und bedeutet "Wald"SuikaWinkt * ← moi lebt quasi “im Wald” da meine Fam ein kleines Waldstück besitzt*
…ist eine Region in Israel
…ist ne Frucht * ← schmeckt eher bescheiden, aber meine mum hat zu meinem 1.Geburtstag eine Torte daraus gemacht … am gleichen Tag hat sie übrigends auch meinen dad rausgeschmissen lach*
…ist eine Stadt in Kanada ← hab Verwandte da
…‘rose of Sharon’ ist eine Blume ← ich hab nie wirklich gewusst, wie meine Lieblingsblume heißt, aber sie geht so in die Richtung ‘Hibiskus’. Als ich dann durch die Recherche bei Wikipedia rausgefunden hab, dass es eben diese Blume mit meinem Namen gibt. Ich hab die dann mal gegoogelt und wtf - es ist exakt meine Lieblingsblume o_O;;;; iwie gruselig solche zufälle
…oder besser gesagt “Sherry” klingt wie ‘cherry’, also Kirsche ← mein Lieblingsobst, immer schon und von daher von meinem Name unbeeinflusst
*
Karina…
…nja es musste ein eindeutlich weiblicher Name her, da der andere auch männlich sein kann
…polnische/russische Form von Karin, “die Reine” * ← trifft (noch) zu höhö xP

…meine Oma heißt auch Karin ^_^

Durch meine Namenskombi hab ich auch die Initialen meiner Eltern in meinen vereint ^_^ im gegensatz zu den anderen fakten, die alle rein zufällig sind, ist das aber ausnahmsweise so bewusst entschiedn worden xD

Wie heißt ihr? Nicole (Denise)

Wie nennen euch eure Freunde? Sie nennen mich meistens einfach Nicole oder Nici und manchmal Kitty :D

Was mögt ihr an euerm Namen? Hm… ich bin froh, dass ich keinen so altmodischen Namen hab, ich bin eigentlich ganz zufrieden

Was mögt ihr an euerm Namen nicht? Sooo viele heißen Nicole und manche Leute sind zu blöd um es richtig auszusprechen,
die sagen dann immer “Nickol” oder Niekol" Aber man betont es auf dem “O” und nich auf dem “i” oder “c” -.-

Wie würdet ihr sonst gerne heißen? Hm keine Ahnung, es gibt viele schöne Namen… Jetzt fällt mir grade nix ein ^__^

Was bedeutet euer Name? Hat irgednwas mit Nikolaus zu tun xDD

**Wo kommt er her?? ** Aus dem Französischen :)

die idee find ich cool^^

• Wie heißt ihr? mein wirklicher name ist dorothee

• Wie nennen euch eure Freunde? dori oder doro, kommt drauf an, wie nah wir uns stehen^__^

• Was mögt ihr an euerm Namen? es gibt wenige leute, die den namen habe XDD

• Was mögt ihr an euerm Namen nicht? das er ständig mit dorothea oder doreen verwechselt wird, ich find das einfach schrecklich, auch wenn andere die sehr änhlich halten, für mich ist das ein riiiiiiesen unterschied

• Wie würdet ihr sonst gerne heißen? mmh, also ich find den namen sehr passen, wird höchstens meinen zweitnamen in Takari ändern lol

• Was bedeutet euer Name?naja…das mag ich eigentlich nicht so an meinen namen >.> also er bedeutet grob gottes gabe/ geschenk gottes

• Wo kommt er her?? uui ich glaub das war aus dem griechischen

Wie heißt ihr? - Stephanie

Wie nennen euch eure Freunde? - Steffi, Steff (englisch ausgesprochen)
Was mögt ihr an euerm Namen? - Dass ich mit “ph” geschrieben werde (danke papa^^)
Was mögt ihr an euerm Namen nicht? - dass es ihn so oft gibt
Wie würdet ihr sonst gerne heißen? - hmm, keine ahnung, sophie finde ich schön…
Was bedeutet euer Name? - die gekränzte, die gekrönte
Wo kommt er her?? - aus dem altgriechischen

Wie heißt ihr?
Magdalena

Wie nennen euch eure Freunde?
Magda, Magdi,… je nachdem
er ist irgendwie nicht so weit verbreitet ^^ und trotzdem nicht so richtig exotisch/ungewöhnlich
dass fast niemand (außer meinen eltern) meinen ganzen namen ausspricht… ich mag meine spitznamen nicht :/
Leah (engl. ausgesprochen)
Was bedeutet euer Name?
die aus Magdala Stammende (was soll das bitte heißen?! =D)
Wo kommt er her??
ich denk er ist hebräisch oder so

Das ist echt ein interesantes Thema - vorallem die Bedeutungen ^^
Dann werd ich auchmal:

-Wie heißt ihr?
Johanna

-Wie nennen euch eure Freunde?
Hanna, Hanni, Hana, Jo! Hanna (ja, das ist n Spaßvogel -.-) i-wie wurde ich lange nicht mit Spitznamen gerufen… mitlerweile ist’s normal xD

-Was mögt ihr an euerm Namen?
er klingt schön ^^ außerdem ist er nicht so kurz und passt gut zu meinem Nachnamen =) und so hieß die weibliche Päpstin xD

-Was mögt ihr an euerm Namen nicht?
das manche Leute auf die Idee kommen mich mit einem N oder ohne h zu schreiben - das sieht doch total komisch aus >.<

-Wie würdet ihr sonst gerne heißen?
ne zeitlang wollte ich die französische Version haben - also Jean … Aber ich bin zu frieden ^^

-Was bedeutet euer Name?
“Gott ist gnädig” oder "die Gottbegnadete"öÖ

-Wo kommt er her??
ich glaub aus’m Hebräischen nachgoogel ja, hatte Recht ^^; achja, und die weibliche Form des griechischen Namens Johannes

Wie heißt ihr?
Britta xD

Maya, Nighty, Mayao, Ali, Brittchen ò__ó°

Er ist ungewöhnlich

Den Namen an sich o___O° Der klingt irgendwie altmodisch finde ich…

Hmm… Fay ist cool :wiiii:

Was bedeutet euer Name?
Hab ich vergessen |D

Wo kommt er her??
Aus dem norwegischen, bzw. von den Wikingern o______o"

Wie heißt ihr?
Samira

Samy, Sam oder Brösel o_O

hmmmm weiss ich gar nich genau mag ihn einfach XD

das er oft falsch geschrieben wird T___T

Paul XD ernsthaft ich mag den namen Paul XD

Was bedeutet euer Name?
übersetzt bedeutet er prinzessin ^3^

Wo kommt er her??
aus dem persischen ^^

Wie heißt ihr?
Jeanette

Jeanny, Jarji (fragt nicht, ich sage nur ‘Star Wars’ -.-") und Mizu :D (eine nennt mich manchmal auch Kana ^^)

Die Schreibweise xD Er hat acht Buchstaben und die Acht ist meine Lieblingszahl XD

Wird grundsätzlich falsch geschrieben (Jeannette, Janet, Jannett etc~) und von der älteren Generation auch gern mal falsch ausgesprochen hust

Ehrlich? Ich mag meinen Namen insgesamt zwar nicht so sehr, aber ich denke, er passt am besten zu mir ^^

Was bedeutet euer Name?
‘Gott ist gnädig’ bzw. ‘die Gottbegnadete’

Wo kommt er her??
Aus dem Hebräischen (Französischen). Er ist die verniedlichte Form von ‘Jeanne’, was wiederum die französische Form von ‘Johanna’ ist ^3^

*** Wie heißt ihr?** 

ich heiße Alexandra

*** Wie nennen euch eure Freunde?**  

Alec ( ja mit “C”, ist kein Schreibfehler XD ||bitte englische Aussprache|| ) Dank einer meiner besten Freundinnen werde ich so genannt gg, Internetbekannte/-Freunde nennen mich Tene

*** Was mögt ihr an euerm Namen?**  

Ich weiß nicht, ich mag den Namen Alexandra einfach, als Kind nicht so, er war mir i-wie zu lang XD

*** Was mögt ihr an euerm Namen nicht?**  

wie gesagt, als Kind war er mir zu lang, jetzt mag ich ihn

*** Wie würdet ihr sonst gerne heißen?**  

ich möchte nicht anders heißen ^^

*** Was bedeutet euer Name?**  

Alexandra bedeutet “Beschützerin” so weit ich weiß

*** Wo kommt er her??** 

der Name Alexandra kommt aus Griechenland, ich mag Griechenland :D

• Wie heißt ihr?
    Nadine

• Wie nennen euch eure Freunde?
    Naddel, Nini-chan, Nudel … Chef XD

• Was mögt ihr an eurem Namen?
    Die Aussprache.

• Was mögt ihr an eurem Namen nicht?
    …ehm… da gibt es eigentlich nichts… außer, das er manchmal falsch geschrieben wird.

• Wie würdet ihr sonst gerne heißen?
    Mir fällt da nicht wirklich einer ein… ich mag meinen Namen : )

• Was bedeutet euer Name?
    Hoffnung.

• Wo kommt er her?
    Frankreich, war das glaube ich XD

wie heißt ihr
stina

wie nennen euch eure freunde
stini

mörgt ihr euren namen
noin

was mögt ihr an eurem namen nicht
die idee wie meien eltern daruf kammen >_> (ferien auf saldkrockan von astrid lingreen)

was bedeutet eur name
ist ne verselbstendigung von allen namen die auf -stine enden ..
ungefär wahreit oder so >
>

woher kommt er
Skandinavien

wie heißt ihr
sabine g.-m.

wie nennen euch eure freunde
uff sabine? XD

mörgt ihr euren namen
NEIN!!!

was mögt ihr an eurem namen nicht
alles … warum sabine =o=;;;

was bedeutet eur name
abgeleiet vo mstam mder sabiner xDDDD yeah! ich war ne kriegerbraut xD

woher kommt er
lateinisch/altrömischen

Wie heißt ihr?
Susanne

Susi XD Oder die Leute, die ich von Mexx o.ä kennen, nennen mich bei meinem nick, Shoki

Oh… nix Oo ich find Susanne grausam… es klingt * langweillig*

Um da mal Terry Prahett zu zitieren… * Susanne… das war kein guter Name. Susanne klang langweillig.
Auch mit anderen Formen des Namens ließ sich kaum etwas anfangen. “susi” klang, als würde man seinen Lebensunterhalt
damit verdienen, auf Tischen zu tanzen. und “Suzanne” hörte sich wie “susi” mit einigen zusätzlichen Buchstaben zur Tarnung an.
“Sara” war fast genau so schlimm- der Name verlangte nach einem stützenden “h”.*

hm… keine ahnung

Was bedeutet euer Name?
Die Lilie… DIE LILIE Oo gabs keine besseren Namen? etwas, das mehr Bumms hat? xD

Wo kommt er her??
Ach, was weiß ich XD

* Wie heißt ihr?

Vanessa

* Wie nennen euch eure Freunde?

Vany oder Nessy

* Was mögt ihr an euerm Namen?

Das “V” xD ist irgendwie dadurch besonders

* Was mögt ihr an euerm Namen nicht?

den Rest :P Und ich mag “Vany” eigentlich nicht, früher wurde ich in der Schule oft geärgert und man machte daraus dann “Wanne” o.o

* Wie würdet ihr sonst gerne heißen?

mhh überleg Valerie find ich schön… oder xenia oder so… auf jeden fall mit V oder X xD

* Was bedeutet euer Name?

Hab mal gehört, dass Vanessa eine Schmetterlingsart ist, die entweder in Amerika entdeckt wurde oder nur dort vorkommt… oder so xD

* Wo kommt er her??

Amerika :)

* Wie heißt ihr?

Daniela

* Wie nennen euch eure Freunde?

Danny

* Was mögt ihr an euerm Namen?

Ich habe immer Dani geschrieben, bis mein großer Cousin meinte das müsste man mit nn und y schreiben. Weil ich damals meinen Cousin so cool fand, war der Name natürlich supertoll. Und auch heute finde ich Danny besser als Dani =)

* Was mögt ihr an euerm Namen nicht?

Ich mag den Namen generell nicht. Danny ist noch ok, aber Daniela klingt so Altbacken und dumpf. Ich denke immer an was negatives, weil er auch in der Aussprache eher monoton und langweilig und dumpf ist. Schwer zu beschreiben. Da hat Danny die Kürze und Undumpfheit. Ist also besser.
Außerdem heißt meine Stiefschwester genau so wie ich. Da hat die Risu es aber schlechter erwischt. Ihre Freundin, unsere andere STiefschwester und die Tochter vom Freund unserer Mutter heißen genau so wie sie ^^

* Wie würdet ihr sonst gerne heißen?

Früher wollte ich immer Tonie heißen. Warum auch immer ^^ Im Moment gefällt mir der Name Lynn total. Ich hätte gern einen besonderen Namen und nicht so einen Allerweltsnamen. Ach keine AHnung, hauptsache nicht Daniela XD

* Was bedeutet euer Name?

“Gott ist mein Richter”

* Wo kommt er her??

Mein Name kommt aus dem Hebräischen. Was ja eigentlich ganz cool ist. Vor allem, weil ich mein Hebraicum hab und den daudrch selbst noch einmal übersetzen konnte (Man kann so Namensbüchern ja nicht trauen =) ).

*** Wie heißt ihr?** 

Sarah

*** Wie nennen euch eure Freunde?** 

Sarah, manche auch Fischi… und selten mal Sarah mit einem gewissen Unterton XD~

*** Was mögt ihr an euerm Namen?** 

Er is sich seeeeeeeeeeeeeeeeehr leicht zu merken… >_>°

*** Was mögt ihr an euerm Namen nicht?** 

Das jeder Fünfte auch so heißt… 0 8 1 5 halt…
XD~

*** Wie würdet ihr sonst gerne heißen?** 

Eh… keine Ahnung… man könnte meinen Zweitnamen benutzen ^^

*** Was bedeutet euer Name?** 

die Fürstin / Herrin
endlich mal was Gutes…! XD~

*** Wo kommt er her??** 

der Ursprung ist biblisch… Sarah ist die Frau Abrahams und somit Stammmutter Israels ~ Frauenpower Jea!
Naja, eigentlich hieß sie ja erst Sara, aber Gott höchst persönlich hat sie in Sarah umbenannt ^^

• Mein name ist Jenny, nicht jennifer -.-
  • Sie nennen mich auch Jenny
  • das jamand selten nur Jenny heisst.
  • das alle jennifers sich jenny nur nennen oder denken, dass ich jennifer heisse oder das man den name ganz oft hört.
  • ich hätte gerne corinna gehießen, was mein 2.name ist. so sollte ich eigentlichen heißen. …sonst fällt mir keiner ein, wo ich wüsste welcher mir gefallen würde
  • soweit ich weiss bedeutet mein name “die auserwählte von gott”…
  • ist ein englischer name und wird abgeleitet von jennifer, jeanne etc…
  • mein Name ist Lisa
  • Chappi (wegen meinem Nachnamen Chapelier und weil es zu viele Lisas in meiner Schule gibt xD)
  • ehhhh…nicht wirklich etwas, außer vielleicht das er einfach zu merken ist
  • das man aus meinem Namen zig Abwandlungen machen kann (die von meiner Familie auch gerne genutzt werden @.@ (z.B. Lotte, Lieschen, Lieselotte x.x)
  • kein Plan…aber ich finde den Namen Rebecca schön ^^
  • Herkunft: Kurzform von Elisabeth
  • Bedeutung: Elisabeth geht auf das griechische Wort für “Vollkommenheit” zurück

*Wie heißt ihr?
Fiona

*Wie nennen euch eure Freunde?
Fiona, Fiö, Pheebs

*Was mögt ihr an euerm Namen?
Dass so nicht jeder zweite heisst

*Was mögt ihr an euerm Namen nicht?
Dass man den so dämlich verhunzen kann Q__Q

*Wie würdet ihr sonst gerne heißen?
Als Kind wollte ich immer Jenny heissen (lol @LuckyAngel :D), aber mittlerweile kann ich mir keinen andern Namen vorstellen.^^

*Was bedeutet euer Name?
Wenn ich richtig liege, kommts aus Schottland & heisst “die Reine, weisse”

*Wo kommt er her??
Siehe oben :D