Wie heißt ihr?
Sharon (Karina ← weiß kaum einer x’D)
**
Wie nennen euch eure Freunde?**
Sherry (wie “cherry”), Shazz, Saku (kurz für Sakuranbo, jap. für kirsche) und Mustang x’DDD
Was mögt ihr an euerm Namen?
Dass er - zumindest in D-Land - nicht so gewöhnlich ist. Ich mag “Sherry” als Spitznamen sehr ^^ Außerdem passt er außerordentlich gut zu mir, wie ich bei meiner Recherche der Bedeutung und weiterer Verwendung festgestellt hab ** genaueres unten
Was mögt ihr an euerm Namen nicht?
Mhm … meistens muss ich erklären wie er ausgesprochen und geschrieben wird >>; das ist besonders am Schuljahrsanfang lästig bei Lehrern etwas älteren Schlages x’D der Oberkracher war bisher mein Physiklehrer … nachdem er nach 5 mal wiederholen es endlich englisch ausgesprochen bekommen hat, kam er dann auf die tolle Idee meinen Nachnamen - “Buch” - auch noch englisch auszusprechen lol ich wusste erst gar nicht was der von mir mit seinem “Butsch” wollte xDDD
Manche Idioten kommen dann auch auf die Idee mich “Mrs Osbourne” oder “Ariel” zu nennen, aber aus dem Alter sind wir zum glück (größtenteils) raus >>;
Wie würdet ihr sonst gerne heißen?
eigentlich bin ich ganz zufrieden ^_- besonders wenn ich die Alternativen bedenke, die meine Mutter erst nehmen wollte o_O;
Was bedeutet euer Name?/Wo kommt er her??
Sharon …
…kommt aus dem Hebräischen und bedeutet "Wald"SuikaWinkt * ← moi lebt quasi “im Wald” da meine Fam ein kleines Waldstück besitzt*
…ist eine Region in Israel
…ist ne Frucht * ← schmeckt eher bescheiden, aber meine mum hat zu meinem 1.Geburtstag eine Torte daraus gemacht … am gleichen Tag hat sie übrigends auch meinen dad rausgeschmissen lach*
…ist eine Stadt in Kanada ← hab Verwandte da
…‘rose of Sharon’ ist eine Blume ← ich hab nie wirklich gewusst, wie meine Lieblingsblume heißt, aber sie geht so in die Richtung ‘Hibiskus’. Als ich dann durch die Recherche bei Wikipedia rausgefunden hab, dass es eben diese Blume mit meinem Namen gibt. Ich hab die dann mal gegoogelt und wtf - es ist exakt meine Lieblingsblume o_O;;;; iwie gruselig solche zufälle
…oder besser gesagt “Sherry” klingt wie ‘cherry’, also Kirsche ← mein Lieblingsobst, immer schon und von daher von meinem Name unbeeinflusst
*
Karina…
…nja es musste ein eindeutlich weiblicher Name her, da der andere auch männlich sein kann
…polnische/russische Form von Karin, “die Reine” * ← trifft (noch) zu höhö xP
…meine Oma heißt auch Karin ^_^
Durch meine Namenskombi hab ich auch die Initialen meiner Eltern in meinen vereint ^_^ im gegensatz zu den anderen fakten, die alle rein zufällig sind, ist das aber ausnahmsweise so bewusst entschiedn worden xD