Also, wie hier schon des öfteren erwähnt, brauche ich diesen BÄMM-Effekt. Ob mich dabei süße Äuglein oder ein heißer Körper ansprechen, ist so ziemlich egal. Eigentlich ist mir jedes Motiv egal, hauptsache, es spricht in irgendeiner Weise an. Wobei ich sagen muss, ich stehe dann auch eher auf krasse Karten, die einen Wiedererkennungswert haben. Wo der Stil irgendwo anders ist. Nicht so weich, sondern auch kantiger, bunter…eben krasser.^^ Ich mag auch niedliche Karten, so ist das nicht, aber ich gucke mir eher Karten an, die mich fesseln. Durch was auch immer. Motiv, Farbe, Details…etc.
Auf das Material achte ich nicht so. Mir ist es egal, ob Copic, Aquarell, Bunti…usw. genommen wurde. Es muss einfach mich Fesseln. (siehe BÄMM)
Und eine Beschreibung sollte vorhanden sein. Wenn überhaupt nichts da steht, dann lass ich es lieber gleich bleiben. Irgendwas muss einem ja dazu einfallen.
Wovon ich auch auf jeden Fall die Finger lasse, sind Karten, die unfertig aussehen, z. B. Bleistiftzeichnungen mit ein wenig Buntis plus kein HG. Ich weiß nicht, ob ich da zu hart bin, aber eine Karte ohne HG guck ich echt nicht mit dem Arsch an. Ein rein weißer HG ist für mich abschreckend genug. Und wenn da nur ein wenig Farbe mit Struktur ist, okay, aber nur weiß? Nein, danke.
Dann gibt es Motive, wo ich mich Frage: “Wer will bitte sowas in seine Sammlung haben?” Ich habe nichts gegen Fanarts, abgezeichnete oder abgepauschte Motive oder oder oder…aber gewisse Sachen wie innere Organe als Kartenmotiv…ich weiß nicht. Ich will eigentlich keine Karten haben, wo ich Herz, Lunge oder Leber in echt sehe. Oder wie das Essen in Inneren verdaut wird…ieurks…Man kann es üben, aber bitte nicht hier hochladen, weil dann risikiert man, dass Fragen gestellt werden wie: “Warum läd man sowas hoch?” Denk ich da zu hart? Ich weiß es nicht. Aber ich persönlich will nichts auf einer Karte haben, was in meinem Körper ist.
Und was ich gar nicht mag, sind Strasssteine, die nicht zum Thema passen bzw. die einfach willkürlich auf die Karte gesetzt wurden. Man kann es auch übertreiben. Oder wenn ich lese: “Ich habe da und da und da und da mit Glitter/Glitzer gearbeitet…” o.O Woah…Leute…Seriously? Ich wollte eigentlich keinen Augenkrebs von Karten bekommen. Nichts gegen die, die sowas verwenden, aber too much is too much. Ein bisschen, ja okay, aber nicht fast die komplette Karte…
Und ich kaufe oder ersteigere generell keine Karten. Klar, die Künster geben sich sehr viel Mühe und man sieht es auch. Zumindest bei den meisten kann man sagen: “Okay, die können das verlangen.” Bei manch anderen klatsch ich mir nur mit der Hand gegen die Stirn und schüttle mit dem Kopf. Neulich habe ich eine richtig geniale Karte gesehen. Aber so richtig. Leider konnte man sie nur ersteigern und hab ich es dann sein lassen. Ich weiß nicht, ob das ein Grundprinzip von mir ist, aber ich gebe ja für meine Karten ja auch Geld und Zeit aus. (An die, die ihre Karten verkaufen oder versteigern: Bitte nicht böse nehmen.^^)
So, das war’s dann auch von mir.^^