1) Meine bessere Hälfte
Er ist mein Partner und mein bester Freund. Ohne ihn kann und will ich es mir nicht mehr vorstellen, denn er macht mein Leben mit seinen zahlreichen liebenswerten Eigenarten so viel bunter und schöner. :) Eindeutig meine Droge Nr. 1!
2) Süßigkeiten
Vor allem Kekse und Schoki. Ich kaufe das Zeug schon gar nicht mehr, da ich weiß, dass es bei mir keinen Abend überleben würde.
Während harter Prüfungsphasen herrscht jedoch ein Ausnahmezustand: Da dienen Süßigkeiten gut und gerne auch mal als Grundnahrungsmittel (euphemistisch auch Nervennahrung genannt). Zum Glück nehme ich davon nicht zu, gesund geht aber trotzdem anders … :D
3) Fesselnde Geschichten
Ob im Buch-, Film-, oder Serienformat, ich liebe es, meinen Kopf mit guten Geschichten zu füllen. Als notorisches Fangirl ist es einfach pures Seelenbalsam, noch Tage und Wochen später über eine bestimmte Szene nachzudenken, weil sie einen so gebannt hat. ;)
4) Hobbies
Zeichnen, singen, (synchron-)sprechen, schreiben … das alles bildet einen Wall der Wohltat, der mich (mehr oder minder erfolgreich) regelmäßig vom Stress des Alltags abschirmt. Ohne diesen Ausgleich würde ich wohl unter dem Berg von Pflichten zusammenbrechen, deshalb bin ich mehr als dankbar, dass es ihn gibt. <3