kakao-karten.de Forum

eure Drogen

1) Meine bessere Hälfte
Er ist mein Partner und mein bester Freund. Ohne ihn kann und will ich es mir nicht mehr vorstellen, denn er macht mein Leben mit seinen zahlreichen liebenswerten Eigenarten so viel bunter und schöner. :) Eindeutig meine Droge Nr. 1!

2) Süßigkeiten
Vor allem Kekse und Schoki. Ich kaufe das Zeug schon gar nicht mehr, da ich weiß, dass es bei mir keinen Abend überleben würde. :chocolate_bar: Während harter Prüfungsphasen herrscht jedoch ein Ausnahmezustand: Da dienen Süßigkeiten gut und gerne auch mal als Grundnahrungsmittel (euphemistisch auch Nervennahrung genannt). Zum Glück nehme ich davon nicht zu, gesund geht aber trotzdem anders … :D

3) Fesselnde Geschichten
Ob im Buch-, Film-, oder Serienformat, ich liebe es, meinen Kopf mit guten Geschichten zu füllen. Als notorisches Fangirl ist es einfach pures Seelenbalsam, noch Tage und Wochen später über eine bestimmte Szene nachzudenken, weil sie einen so gebannt hat. ;)

4) Hobbies
Zeichnen, singen, (synchron-)sprechen, schreiben … das alles bildet einen Wall der Wohltat, der mich (mehr oder minder erfolgreich) regelmäßig vom Stress des Alltags abschirmt. Ohne diesen Ausgleich würde ich wohl unter dem Berg von Pflichten zusammenbrechen, deshalb bin ich mehr als dankbar, dass es ihn gibt. <3

1)Serien
2)Kaffee
3) Nikotin
4) Schokolade
5) Zeichnen

Außer Konkurrenz: Mein Freund.

1.) Mein Freund
2.) Singen
3.)Zeichnen
4.)Cosplayn
5.)mein handy
6.)Meine tollen Freundinnen

Mein Freund
Weil er einfach der beste ist x) Und nach 6 ein bisschen Jahren Beziehung ist er nicht mehr weg zu denken <3

Perfume
Nicht der Duft sondern die japanische elektropop Gruppe. 2014 konnte ich zu dem Konzert in London, unvergesslich.

Zeichnen
Mache ich schon immer… dann kam das gemeine Erwachsenenleben mit seinen Verpflichtungen und es ist weniger geworden, aber seit letztem Sommer finde ich zurück. Das ich es überhaupt je pausieren konnte… Unfassbar!

Mein Job
Ich gehöre wohl zu den Glücklichen Menschen die irgendwie ihre Berufung gefunden haben. Ich arbeite als Erzieherin und es macht sooo viel Spaß. Früher wollte ich immer Zeichnerin bei Disney werden… jetzt habe ich einen adäquaten Ersatz gefunden :,)

Essen
Ich liebe es zu essen… alles was lecker ist verspeise ich mit Genuss. Früher war ich Frustfresserin und ich konnte das Essen als solches gar nicht mehr genießen. Seit ich davon abgekommen bin (und das war wirklich schwer) habe ich wieder verstanden worum es geht: Nicht wieviel, sondern was ich esse und dann mit Genuss. (Jetzt hab ich Hunger bekommen xD )

1. Mein Freund
  2. Zeichnen gepaart mit Zeichenmaterialien
  3. Kekse
  4. Musik
  5. Kaffee

Bin wie ein Drache der auf einen Hort voll Zeichenmaterialien liegen möchte. X3

1. Mein Freund
  2. ohne Reihenfolge:
    -Computer (inkl. Internet)
  • Bücher
  • Aquarellcolos (und Material)
  • (Programmier-)Sprachen lernen (besonders Japanisch)
  • Zeug berechnen
  1. Serien
  1. Musik
    Musik kann in mir jede Stimmung die ich gerade brauche auslösen

2. Zucker
    Ich bin ein Zuckerjunkie und ja das ist schon irgendwie eine Droge

3. Filme/Serien/Bücher/Games
    Ich fass das mal zusammen, ich liebe Geschichten, ich liebe es Geschichten zu sehen und zu erleben

4. Kunst
    Ich liebe es mich auszudrücken sei es mit Zeichnungen, gemalten Bildern oder Modellen. Hauptsache ich kann mich irgendwie künstlerisch ausdrücken

1. Droge:
Internet. Sei es FB, Netflix, YouTube, kakao-karten.de, WhatsApp, Instagram…
Bei mir ist immer der Rechner oder Laptop an, damit ich schnell was nachschauen oder jemanden erreichen kann.
Ich liebe Tutorials auf YouTube und versuche mich darüber in Sachen Aquarell weiter zu bilden.
Wenn ich zeichne, läuft nebenher Netflix - Filme, die ich schon fast auswendig kenne, oder derzeit alle Folgen von Star Trek. :D

2. Droge:
Meine Plüschbabies.
Gipsy und Freak machen mir den Tag immer schöner - auch, wenn sie immer über den Arbeitstisch laufen und sich am besten auf das nasse Aquarellbild hocken wollen… Ich kann auch gar nicht mehr wirklich ohne sie schlafen. Dann fehlt mir das Schnurren und der warme, flauschige, leise atmende Körper neben mir…

3. Droge:
Meine Familie.
Ich wohne ja nun schon lange mit meinem Partner zusammen und meine Family sehe ich nur noch selten - meine Mum nur maximal einmal im Jahr, da ich kein Auto habe und immer knapp bei Kasse bin…
Meine Oma, meinen Onkel und seine Verlobte sehe ich da viel häufiger und nutze jede Möglichkeit sie zu besuchen.
Ich bin so gerne bei meine Granny, spiele mit ihr Gesellschaftsspiele, trinken ein bisschen was (sie macht Schnäpschen selbst. hmmmmmmm ) und genieße es Zeit mit ihnen zu verbringen. Seit dem Tod von meinem Opa vor 5 Jahren, ist mir jede Minute mit ihr heilig.

4. Droge:
Chips.
Ich bin keine wirkliche Süßschnauze, weshalb Schokolade, Gummibärchen und Co. meist liegen bleiben. Wenn allerdings Chips da sind, ist die Tüte auch direkt leer. Sie machen mich - wie Drogen - nur kurzzeitig glücklich und haben unschöne Folgen, aber wenn ich sie vor mich hin mümmel, könnte ich die Welt umarmen. ^_^’

5. Droge:
Shopping.
Ebenfalls eine furchbare Droge, die nur einen sehr kurzen Glücksschub bringt - je nachdem, was ergattert wird… Dennoch kann ich nicht ohne. Sobald Bastel- oder Zeichenbedarf in der Nähe ist, muss ich stöbern und mit mindestens einem Teil die Ehe eingehen. XDDD

Meinen Partner, Musik und Co. zähle ich zu den alltäglichen Drogen, ohne die ich einfach nicht über den Tag komme - wie gutes Essen oder Früchtetee. ;) Trotzdem sind sie mir unglaublich wichtig.

Zeichnen/3D Art
Serien
Schlaf

zeichnen, freund, essen, serien :)

Grüner Tee. Mindestens 3L am Tag, ungesüßt. Ich trinke im Grunde nichts anderes. Am liebsten Sencha.

**Tiere aller Art. ** Ich könnte ihnen stundenlang zusehen und mich mit ihnen beschäftigen, es ist einfach Glückseligkeit.

Reisen. Vor allem an abgeschiedene, unwirkliche Orte. Skandinavien bislang vor allem, letztes Jahr war ich in Island. Gerade im Frühjahr verspüre ich diesen süßen Schmerz, wieder ins Nirgendwo zu wollen, weil es mir hier einfach zu eng wird. Ungünstig, wenn man im tiefesten Ruhrpott lebt. :/

:öhh: Das Meer und die Natur, frische klare Luft und ne ordentliche Briese um die Nase.
Meine Kinder und mein Mann…höhö und mein Hund, klar und einen Stift und Papier.

1- Das Zeichnen </3 - Entspannung pur
2- BTS x/: - oh boi…was haben meine Freunde da nur angerichtet
3- Meine beste Freundin <3
4- Ketchup Pringels und Vanille Cola…fragt nicht xD

1. Zocken
Brauch ich einfach. Wenn ich nicht gerade ein neues Spiel hab, hab ich zwar nicht immer den direkten Drang, aber wenn ich mal paar Tage gar nicht zocke, merke ich schon deutlich, wie ich unausgeglichen werde.

2. Essen
Ich befürchte, es wäre kein Problem, mir Esssucht ärztlich nachweisen zu lassen. Ganz besonders schlimm ist es bei Chips und Kuchen :D

3. Musik
Kann mich zutiefst berühren und in Rauschzustände versetzen.

Die Idee ist wirklich süß! :3
Hier also auch meine “Drogen”.

Nummer1:
Mein Bett. Ich schlafe unnormal viel, und so tief, dass es der Wecker manchmal nicht schafft mich zu wecken. xD
Nummer2:
Musik. Ohne Musik würde so einiges unerträglich werden. Zum Beispiel schlafe ich mit Musik schneller ein… oder morgens im Bus brauche ich die Musik um den Lärm zu entkommen.
Nummer3:
Bücher. Bücher zu lesen die vielseitigen Geschichten und Charaktere zu erfahren und das Leben dieser sozusagen mitzuerleben ist total spannend und würde mich auf alle Fälle fehlen. :)
Nummer4:
Das malen/zeichnen. Das einzige wobei ich richtig entspannen kann und was mir immer Spaß macht und niemals genug von bekommen kann. …Auuußer es kippt ein Tintenglas um und das ganze Bild ist versaut, dann gibs ein paar Tage Ruhe… XD
Nummer5:
Zocken. Ich zocke zwar zu viel, aber würde es gar nicht ändern wollen, weils Spaß macht. :p
Nummer6:
Eine bestimmte Freundin von mir. Wir verstehen uns so gut, wir kriegen zwar nie sinnvolle Gespräche zusammen, aber umso witziger ist es. <3
Nummer7:
Jetzt gerade aktuell ein ganz lieber Mensch den ich eigentlich am liebsten nicht mehr loswerden möchte. :)

1. Musik ! Am liebsten japanische Musik die ich von Animes habe uuuund Linkin Park <3

2. Tee ! Schwarzer Tee, Weißer Tee, Minze, Kamille, sonstiges. Habe zuhause viel schwarzen Tee(von unterschiedlichen Firmen und Sorten)

3. Zucker ! Mehr braucht mein Kopf zum denken nicht. Nicht im Zusammenhang mit Tee oder Kaffee, sonst landet der Tasseninhalt im Waschbecken. Einzige Ausnahme: Zitronen Eistee.

4. Final Fantasy XIV , ist einfach mein Lieblingsspiel ^^

5. YouTube , was ich neben Musik gerne beim Zeichnen schaue^^

Meine Drogen?

1: Ein kaltes Bier, Freunde und ein guter Film!

2: Eine ganze Staffel an einem Abend suchten.

3: Eine Spannende FF oder ein Fesselndes Buch das man nicht weglegen KANN.

4: Wenn man mit fremden Menschen gemeinsame Süchte entdeckt und nicht aufhören kann zu reden.

5: Ein neues Gericht erschaffen das es dann auf die Speisekarte schafft. (ich bin Köchin XD)