Ja schon, bloß habe ich nur den von Touch Twin Marker oder wie die ´heißen und die Haben eine Spitze wie die normalen Copic Marker. Meine Mom möchte mir auch keine neuen Copics bestellen, da sie sehr teuer sind. Die Ciao und die Scetch, welche bei mir in Frage kommen würde, gehen ja auch relativ schnell leer (bei mir zu mindestens) und die Reinigungs UND Blenderflüssigkeit kostet ja auch ein heiden Geld.
Ein Blender kostet meines Wissens nicht mehr als ein guter Wassertankpinsel.
Aber probiere es ruhig einmmal aus. Evlt. postest du auch ein Bild mit deinem Ergebnis, weil ich mir grad ehrlich gesagt nicht vorstellen kann, wie das gehen soll.
Außer man füllt Blenderflüssigkeit in den Tank.
Aber wer weiß, ob sich die feuchte Farbe nicht auch mit Wasser verteilen lässt?
Ich hab ne Idee. Ich teste das einfach mal vorher mit dem Normalem Pinsel und wenn sich das verteilen lässt hol ich mir vielleicht nen WTP.
Wenn das nicht geht besorgt ich mir nen Blender und vielleicht diese Blenderflüssigkeit. Stimmt das das man mit Nagellack auch blenden kann?
Nein. Mit Nagellack kann man nicht blenden. Es gibt einige Nagellackentferner, mit denen es geht, aber wie bei den meisten Kosmetikprodukten würde ich ganz arg davon abraten. Erstmal können die falschen Zutaten wie Aceton böse Flecken hinterlassen. Außerdem stinkt es wahnsinnig. Da kannst auch gleich Benzin nehmen. Spiritus eignet sich da besser.
Ohh Sorry nicht Nagellack!
Nagellackentferner war gemeint.
https://www.kakao-karten.de/forum/t/-/9910/1427 räusper
Zudem hatte ich bisher noch mit keinem Nagellackentferner Probleme. Kommt sicher auch auf das Papier an.
Bäh also abstimmen mag ich nicht. Mir geht ehrlichgesagt das gehype dieser Copic Marker auf die Nerven…
Also ja ich verwende Layout Marker - Nein keine Copics.
Ich habe Touchmarker aber damit bin ich nicht ganz zufrieden und Promarker sowie Triamarker mit denen ich super zufrieden bin.
Ich bin noch auf der Suche nach gutem Papier. Ich habe einen Marker Block von Daler-Rowney aber das ist nicht so dolle es blutet mir zu viel aus vorallem wenn ich den Blender verwende und den benutzt man doch echt oft.
Abgesehen davon benutze ich viel Buntis.
Ganz gerne spiel ich mit so Bastelzeug, vorallem Steinchen und Washitape.
Auf was ich gar nicht verzichten könnte ist mein Radierstift von Faber-Castell der Perfection 7057 - der Beste den ich je hatte. Oh und der Pinsel mit dem ich die Radiererfusseln weg pinsele… XD
Adala - wenn du gerne blendest versuch mal das ‘Perfect coloring paper’ aus dem Zeichencenter Ebeling. Es ist schön dick, man kann es richtig mit Markern tränken und dadurch wunderbar blenden. Marker bluten darauf ein kleinbisschen, weil es saugfähiger ist als das dünne Layout-Papier, aber damit lernt man umzugehen und es ist nicht allzu viel, auf die zweite Seite malen sie auch nicht durch. Ich habe schon verschiedene Techniken mit dem Marker darauf probiert und es ist echt gut, wie ich finde - nur bei der allerersten Schicht hat man manchmal Probleme, sollte es eine große Fläche sein. Wird nämlich leicht streifig, wenn man nicht schnell arbeitet. Wie gesagt, es saugt ganz schön. Aber ich liebe es!
Danke Tydarkpromise! Werd ich mal ausprobieren. Doof das ich das jetzt erfahre hab gestern bei Amazon neue Blöcke geshoppt. :bäh:
Naja probier ich die und dann den den du empfiehlst.
Bin schon gespannt hab 3 Blöcke von Hahnemühle bestellt, die wurden hier im Forum im Papier-Thread empfohlen!
Danke nochmal solche Tipps sind immer gut! :wiiii:
Klar, immer gerne! Solltest du Interesse an einem Material-Test-Tausch haben, kann ich dir ja auch mal ein Stück von dem Papier (so Postkartengröße für 2 KaKAOs) schicken, damit du es austesten kannst? Ist nicht so teuer, aber musst ja trotzdem wissen, ob es sich lohnt. Vielleicht hast du ja auch irgendwas an Papier, das für mich interessant wäre XD Kannst mich ja per PN anschreiben, wenn dir da was einfällt, damit wir hier nicht rumspammen.
Übrigens zum Thema: Momentan benutze ich fast nur noch Marker in Kombination mit Polychromos. Und dazu weißen Gelstift. Liebe <3<3
Ich benutze ausschließlich Buntstifte, obwohl ich auch zwischendurch mit Aquarell übe…
Naja vielleicht kommt demnächst was Aquarelliges hinzu.
Bisher war dass aber mehr ne Katastrophe.
Naja wenn man es genau nimmt, benutze ich nicht einmal Buntstifte, ich habe mir sagen lassen, dass Polychromos farb- und keine normalen Buntstifte sind.
Naja, ich bin mit meinen Polychromos sehr zufrieden, ich denke nicht, dass ich jemals mit Markern arbeiten werde, da versuche ich mich lieber an Aquarell.
Naja, besonderes oder außergewöhnliches Material nutze ich (noch) nicht, aber dass kann sich ja noch ändern^^
ich benutze eigentlich nur grafikmarker (Copics, Promarker undGraphmaster ab und zu meine stylefile marker und bald auch deltas XD)
aber auch bunstifte für highlights benutz ich weiße tusche und nen weißen gelstift <3
und nagelsticker sowie glitzer gehört eigentlich immer dazu das gibt den karten das gewisse etwas
Kann man mal sehen.
Inzwischen verwende ich Aquarell als Hauptmedium und benutze dann Polys und Fantasiabuntstifte für den Feinschliff.
All das findet auf Bamboopapier von Hahnemühle statt, welches ich aber nicht wirklich empfehlen mag.
Momentan versuche ich mich breit gefechert. :haha:
Mit Bunties fings an jetzt verstärkt Aquarell und natürlich auch Copics. Wer besser werden will sollte vielleicht auch mal über den Tellerrant hinaus schauen. Seit dem ich mal was anderes versucht hab, hab ich mich enorm verbessert was die Farbauffassung betrifft. Kann ich nur empfehlen.
Momentan benutz ich primär Aquarell, da ich mir vor kurzem einen schicken Schminckekasten gegönnt habe.
Kann mich nie wirklich entscheiden ob ich mich mehr auf Copic oder Aquarell fokusieren soll… wie Masui sagt lernt man natürlich eine Menge wenn man verschiedenes ausprobiert und sich weiter umschaut… aber manchmal hab ich das Gefühl, dass ich zu viel wechsel und dadurch kein Medium mal richtig beherrche xD
Manchmal hab ich auch Lust auf PC colorationen, aber da dieses Lust 3-4x im Jahr kommt, stell ich mich jedesmal aufs neue wieder wie ein Anfänger an, weil ich immer wieder vergess wo was im Photoshop zu finden ist :starr:
aber ich steh generell mehr auf traditionelle Medien… wer mit PC gut umgehen kann - find ich top!
Aber n guten Zeichner der das mit Buntis, Aquarell oder Copics hinkriegt ist in meinen Augen noch mehr zu bewundern… denn Fehler sind ja bekanntlich auf Papier schwer wieder auszubessern :)
Mein Hauptmedium sind wohl seit Jahren die Copics =) Natürlich in Verbindung mit Tusche (entweder sepia-farbige von Schmincke, oder die Copic Fineliner in schwarz, oder ebenfalls sepia).
Inzwischen habe ich mir auch einen kleinen feinen Aquarell-Kasten von Schmincke zugelegt und teste da mein Können dran aus - seit ich den neuen Tank-Pinsel habe klappt das auch echt wunderbar ^^
Buntstifte, Öl-, Akryl-Farben und was es sonst noch so alles gibt habe ich nie so sonderlich gut gekonnt =/ Einzig mit Kohle habe ich mal '99 ein paar Bilder gezeichnet, das mochte ich ganz gern, weil man da so nette Wischtechniken einsetzen kann =)
Mein Hauptmedium sind die Buntstifte, allerding male ich auch sehr viel mit Aquarell, vor allem das letzte Jahr.
Ich finde Buntstifte praktisch, die kann man überall hin mitnehmen und sofort benutzen, mit Aquarell ist es schwieriger ^^° Wasser-, Pinseltransport…
Copics studiere ich nur am Rande - hab die Technik noch nicht so drauf XD
Acryl habe ich auch gern, aber damit mache ich eher größere Bilder, obwohl ich noch nicht hochgeladene Kakao habe… Vielleicht sollte ich sie auch hochladen ^^7°
Öl habe ich noch nie ausprobiert - weiß nicht so recht…
Und sonst mixe ich meine Medien auch recht gern ^-^
Hauptsächlich male ich mit Acryl… Acryl anluv
Teilweise mixe ich das Acryl mit Aquarell… zB. mache ich die Hautcolo lieber mit Aquarell oder auch teilweise den Hintergrund.
Aber die meisten Bilder sind entweder 100 % Acryl oder zumindest zu 80%… ^____^
Ich habe zwar noch eine Menge Copics hier herum liegen, aber damit konnte ich nie wirklich gut umgehen… leider =/
Mein Hauptmedium ist vorne nicht aufgeführt, das sind mittlerweile Wachsmalkreiden :)
Darunter nehme ich Copics als Grundierung und Buntstifte für die Verfeinerung von Details oder um einfach erst mal die Farben grob festzulegen, bevor ich mit Wachsmalkreiden Coloriere. Für Glanzeffekte verwende ich weiße Wasserfarbe aus der Tube.
Mein Hauptmedium sind Aquarellbuntstifte (hab mal für Aquarell gestimmt~)
Bleistift und Copic an zweiter bzw. dritter Stelle ;)