kakao-karten.de Forum

Euer Hauptmedium und besondere Materialien

Meine Favoriten sind eindeutig Aquarell und Copics!
Ich habe halt recht billige Aquarellfarben (damals wollte ich nur ausprobieren, wie das so ist…daher habe ich garnicht auf die Qualität geachtet) und das merkt man leider auch; sie sind nicht so farbintensiv und allgemein; wenn ich bei Mondkanikel bin und ihre Faren benutzen kann, dann liegen immer Welten dazwischen :wah:
Und bei den Copics ist es halt so, dass sie recht teuer sind (daher verwende ich auch oft adäquate Pseudo-Copics xD). Und dadurch hat man natürlich eine viel geringere Farbpalette (wobei man die natürlich mit Buntis oder Aquarell oder sonstwie strecken kann)

Ansonsten mag ich noch Glitzerstifte total °__°
Und schön gemustertes Papier und Sticker : 3
Was ich auch recht gerne habe, ist Hologrammfolie jeglicher Art…nur benutzt habe ich sie bisher noch nie grossflächig. Ich finde, da ist es einfach schwer, sie in ein Bild miteinzubauen… :traurig:

@ Ciaoty: was machst du mit eingefärbten wattepads? :huch:

Meine Hauptmedien sind:

Copics - fast immer in Verbindung mit Buntstiften Ich habe mitlerweile ne ganz gute Farbpalette zusammengetragen und in Verbindung mit den richtig tollen Aldibuntstiften krieg ich mitlerweile (für mich) sehr gute Ergebnisse.

und Aquarell Hab ich noch nicht ganz so lange bieten sich aber bei farbaufwendigen Motiven immer an weil ich durchs Mischen einfach noch viel mehr Farben haben kann - sehr praktisch wenns OC´s von Anderen sind da kann man nicht viel falsch machen.

Zusätzliche/besondere Materialien sind:

• Pastellstifte (meisten in Verbindung mit Copics und Buntis aber auch manchmal mit getrocknetem Aquarell ums aufzupeppen)
  • Polychromos (nehme ich nur selten sind aber auch ne ganz gute Ergänzung zu den Aldibuntis)
  • Glitzerstifte aller Art (yeah!)
  • Kleine Nagelsticker und Sticker allgemein mit denen ich verzieren kann
  • farbige/gemusterte Papiere aller Art
  • und auch sonst probier ich viel aus und schau was es Neues gibt zum Basteln und soweiter :D

also wattepads brauch ich für… sind gefärbt bunt und flauschig^^

Ich arbeite fast immer mit Copics , Buntstiften und Pastellkreide.
Weil ich am besten mit Copic umgehen kann ^^ Bunties und Kreide sind für den letzten Schliff (meistens) da.

Ansonnsten nutze ich gerne Gelstifte in weiß, Gold und Silber.
Sticker o.a. nutze ich zwar auch, traue mich aber irgendwie nicht XD
Wegen dem Kleben und weils sich dann schlecht verbessern lässt.
Ansonnsten probier ich viel mit Effekten usw. rum~

Also mein Hauptmedium ist mittlerweile definitiv Aquarell, einfach weil so viele die Unterwasserkarten so toll fanden. ^^
Aber ansonsten arbeite ich auch wahnsinnig gerne mit Buntstiften.

Medien die ich nicht so häufig verwende:
reine Bleistiftzeichnungen (obwohl ich die liebe)
Copics (bin ich noch am rumprobieren)
Gelstifte & Glitzergelstift (für Highlights)
verschiedene Papiere, Sticker und so Dekozeugs
verschiedenste Stempel und dazu passende Stempelkissen und ausgestanzte Teile (benutze ich selten- ist sonst eher für mein Bastelhobby gedacht, aber vielleciht mach ich auch mal irgendwann ein paar reine Bastelkakaos wie meine letzte Karte, denn das macht einfach total Spass, nich wahr Mentha? ^^)

mit copics muss ich noch einn bisschen üben… krieg ich noch nicht so gut hin >_<
aber des wird schon noch^^

In der Umfrage fehlen Pastellkreiden! ;___;

Meine bevorzugten Medien:
Pastellkreiden
Aquarell
wasservermalbare Wachsmalkreiden

Weiteres Material:
Buntstifte (Polychromos)
Fineliner
Tusche (weiß und schwarz)
Rasterfolie
Copics
Acryl
Öl
Ölpastell
Pastellstifte
Kohle
diverses Bastelzeugs (Strass, Scherenschnitt-Kram etc.)

Und nicht zu vergessen meine ziemlich erstaunliche Papiersammlung… Was das angeht, nutze ich so ziemlich alles - von den stinknormalen Sachen (Zeichenkarton, Markerpapier, Aquarellpapier, Tonpapier …) bis hin zu wirklich exotischem Kram (Naturpapier, Sandpapier, Sansfix, …).

@ Eller

Was ist denn Sansfix…? o.O
noch nie gehört

also des mit den wattepads funktioniert recht gut bei mir^^
als nächstes probiere ich aus, sachen auf die karte zu streuen o_o
ich mache eine kakao-karte mit dem kakao-logo aus kakao XD
ja, was is sansfix!?^^

Hauptsächlich Wasserfarben/Aquarell. Ich benütze beides gleich gerne^^
Ansonsten macnhmal auch ein wenig Tusche. Strasssteine möchte ich auch mal gerne benutzen, aber mir ist bis jetzt noch kein passendes Motiv dafür eingefallen, wo sie dazu passen würden und nach den richtigen kleber dafür muss ich noch ausschau halten.

Außerdem probiere ich immer gerne mit den alten Malzeug von meinen Opa herum - wie Ölfarben, Kohlestifte, Acryl - auch wenn die Ergebnisse meistens gleich danach in der hintersten Ecke meines Schrankes oder im Papierkorb verschwinden, damit sie besser nie jemand sieht.

Ansonsten teilweise auch Buntstifte und verschiedene Gelstifte; aber nicht so häufig.

Sansfix ist Spezialpapier für Pastellkreiden. ^^ Die Oberfläche ist so strukturiert, dass die Pigmente besonders gut darauf haften. Gibt es in verschiedenen Farben. Ich finds großartig und rege mich bloß regelmäßig über den Preis auf. Für Leute, die nicht regelmäßig mit Pastell arbeiten, dürfte es aber natürlich total uninteressant sein. g

Ich bevorzugte bis vor kurzem noch eigentlich
Buntstifte und Aquarellbuntstifte.

Aber mittlerweile verwende ich auch Copic maker,
zumindest fange ich an damit zu lernen.
Ich besitze auch Pastellkreide, auch einen passenden Block dazu aber
wirklich damit gearbeitet habe ich bis jetzt noch nie!
Zumal ich nicht einmal wüsste damit umzugehen ._.’

Ich benutze im moment hauptsächlich Aquarellbuntis sonst aber auch copics mit buntis kombiniert.
und gelstifte ___________ effekte ftw
hab auch schon mit acryl effekte gesetzt, aber eig mehr so standart sachen wie zb fell von weihnachtssocken XD

mit kreiden komme ich auf dem kleinen format gar nicht klar, ich hab eine weiße kreide für licht effekte, das wars aber auch shcon… mit meinen ölpastels bin ich auch nicht fit…

zum basteln nehm ich ab und an:
-meinen nagellack, (ja der war mal teuer, der eine mit glitzer, von ebay für 8 euro+ versand, da find ich hällts sich auf kakaos dann besser als auf fingernägel für 3 tage XD)
-sticker
-geschenkband
-hab auch glitzerkleber
-kleine straßsteinchen aus der bravo XD
-deko muster streudingsis für den tisch ka wie die heißen, wie konfetti im grunde, hatte von halloween so ne kleine katze und nen geist und sowas
-und so glitzerpapier, damit mach ich blaue glänzende schuppen bis jetzt
-samtvelour in grün, rot und schwarz in pulverform
-goldfarbe in so nem ganz kleinen pöttchen, ka was das für ne farbe ist, sieht aber schön aus ^^

ich nehme auch am meisten Aquarellfarben, kombiniere die aber meistens noch mit anderen materialien, wie glitter, tuschestifte, copics, sticker…
demnächst möchte ich mir copics zulegen und ein neues medium ausprobieren

polychromos!!!11elf!

jetzt hatt ich grad so ne aquarellphase- aber da bin ich echt zu mies für- polychromos- nüscht anderes.

Aquarell ____

Zumindest was die Kakaos angeht. Allgemein male ich auch gern mit Buntstiften, aber Buntstiftcolos in Kakaoformat sehen auf rauem Papier nicht besonders aus.
Acryl find ich auch nett, aber im Moment find ich, dass nichts über Aquarell geht geflasht bin

Ich benutz eigentlich nur Buntstifte.
Für Effekte muss dann seit Neustem immer n Lack- bzw Gelstift herhalten.
Viel hab ich ja nun noch nicht, werd aber vll auch mal was anderes testen g

buntstifte und auch copic sind meine hauptmediums. sonst benutze ich noch gelstifte und selten mal pastellkreide. ^^

Polychromos!
Und bald warscheinlich auch Copics… ^^

Nicht zu vergessen natürlich noch Sticker, Glitzer, Steinchen, etc :)
Dann noch viel schönes Motivpapier und alles ist tutti :D