kakao-karten.de Forum

Ennigerloher Ostertreffen 2017

• hier ich* hüpf rum…* huhu Chesty* ich möchte soooooo gerne einen Eintrag von dir haben :wiiii: * himmel an*
    Schreibe dir noch ne PN.

Hey Doublebass,
die Idee mit den Tombola-Karten ist cool, ich bin dabei.

Zum Treffen bringe ich:
-zum Frühstück Schokocreme
mit.
LG LiLou

Super, das mit dem 3-Bett-Zimmer geht klar .
Und mein Conhon freut sich auch über neue Einträge!!!

Und als Tombola-Thema nehmen wir jetzt einfach den Frühling.
Jeder bringt ein verpacktes Kärtchen mit und steckt es in ein bereitstehendes Körbchen, und da jeder seine eigene Verpackung kennt, weiß er ja, welches er nicht nehmen wird. ^^))

Die Tombola-Karten werden im Vorfeld aber nicht von dir, doublebass, abgesegnet, oder? Es bleibt also alles eine komplette Überraschung für alle Beteiligten, oder? Die Frage kommt jetzt vielleicht ein wenig dumm daher, aber ich habe noch nie an einer Tombola teilgenommen, daher frage ich. :huch:

Ich habe bisher nur einmal an einer Tombola teilgenommen, und da war nur die Hälfte schon fertig mit der Karte, das war iwie nichts halbes und nichts ganzes.
Es ist genau so, wie du es sagst:
Eine komplette Überraschung für alle Beteiligten.
Beim Weihnachtswichteln mit den Angestellten machen wir es immer so, dass wir mit einem riesigen Schaumstoff-Würfel würfeln, und wer eine 6 würfelt, sucht ein Objekt aus, das er dann an eine andere Person weitergibt, das ist immer lustig und spannend.

Klingt nach einer schönen und fairen Methode der Verteilung. :) Alternativ könnte man auch ein Wichteln im Vorfeld veranstalten (also die Wichtelkinder den Wichteleltern zuordnen), so dass die Karten dann fertig zum Treffen mitgebracht werden. Sollte jemand z.B. nicht soviel mit dem Thema Frühling anfangen können, hätte er die Gelegenheit, ein Motiv zu bekommen, welches ihm evtl. mehr zusagt. Dafür müsste man dann nur wissen, wer definitiv kommt.

So oder so, ich denke, bei der Tombola geht das Konzept wahrscheinlich eher und besser auf.

Das mit dem Frühlingsthema war erstmal ein Vorschlag. Solange noch keiner die Karte angefangen oder schon fertig hat, können wir das Thema gerne noch ändern :D
Hauptsache wir haben Spaß miteinander!

Ich nehme gerne noch Ideen an…

Huhu

Es waren lange und zähe Verhandlungen, aber ich habe gesiegt und komme !!!

Ich würde dann am Sonntag nachmittags kommen und auch gerne über Nacht bleiben. Zum Essen könnte ich indische Kleinigkeiten mitbringen wie Kichererbsenwürfel und Pakoras ( indische Gemüsekrapfen, erinnern etwas an Kartoffelpuffer bestehen aber aus Zwiebeln, Möhren, Zucchini und Blumenkohl mit Joghurt und Kichererbsenmehl sowie typischen Gerwürzen). Einen Kuchen kann ich auch gerne noch mitbringen, den aber dann typisch Deutsch.

Auf die Tombola freue ich mich schon und Ostern oder Frühling würde doch super passen, mir gefallen beide Themen.
Schön das ich euch alle dann mal richtig kennenlernen kann, ich freue mich schon darauf.

LG Krokofant

Hallo

Ich hab grad das Thema hier entdeckt und festgestellt, dass ich ja über Ostern ganz in der Nähe bin.
Wenn ich darf (müsste einmal meine Eltern beschwatzenxD) könnte ich also am Sonntagmittag/nachmittag mal vorbei Schauen.

Liebe Grüße

Kroko wie cool…du bist auch da…

Krokofant und Lady_Chouette, das ist ganz wunderbar!

Vom Tauschen und Treffen und STAs kenne ich ja schon alle Namen, ich freue mich total euch persönlich kennenzulernen!

Heyooo,

Ich wäre auch sehr gerne dabei!
Und ich habe noch ein paar leere Seiten in meinem ConHon die sich schon freuen^^

Ich finde Frühling als Tombola-Thema super und freue mich schon richtig!

Ich würde dann ein paar Muffins mitbringen:)

LG Pandora

Ich bin total traurig, dass ich Ostern schon verplant habe. :( Hätte total Lust. Och menno!

• nana flausch Käthe *

Fühl dich gedrückt, aber ich finde es auch traurig, wann macht ihr denn bei euch mal wieder ein Treffen?

Und Chesty, deine Einhornschokolade sieht richtig, richtig toll aus!!!
Ich bin zwar schon dick genug, aber da kann ich nicht widerstehen xD

Ab wann dürfen wir - uhrzeitlich gesehen - denn bei dir auflaufen, liebe doublebass? Im ersten Post hattest du lediglich “Mittag” erwähnt. Etwa so 12, 13 Uhr?

Edit: Ach so, da es ja jetzt noch einen weiteren Kuchen gibt, wollte ich fragen, ob ich trotzdem noch einen machen soll oder ob euch die Schokolade dann reicht? Im Zweifelsfalle kann ich dann auch gern Muffins machen. :D

Edit 2: Es wird nun also definitiv eine Tombola zum Thema Frühling geben, ja? Dann fange ich mit meiner Karte nämlich schon an.

Uhrzeit,.,.!?Das ist ne gute Frage, ich würde gerne zum Wochenende den Zug buchen, dann hätte ich auch ne Uhrzeit wann ich so eintrudeln kann.

@Chesty…jammi…essen…Kuchen geht immer :wiiii:
Ich habe jetzt auch schon mit der Karte angefangen, hab da ne Idee im Kopf gehabt. Ich freu mich schon total.

Auf die Tombola-Karten bin ich ja schon mächtig gespannt!!! Frühlings-Ideen habe ich auch schon!

Wir haben am Sonntag in unserer Kirche noch ein Osterfrühstück, die Uhrzeit weiß ich gerade nicht so genau, aber ich schätze, dass ich auf jeden Fall, auch mit Aufräumen und so, um 12.00 Uhr wieder zu Hause bin.
Wer mitkommen möchte, kann auch schon am Samstag nachmittag oder abend kommen ^^))
Ihr braucht übrigens keine Bettwäsche und Handtücher mitzubringen, das ist alles da, nimmt im Koffer viel zu viel Platz weg, dann könnt ihr den besser mit euren Malutensilien füllen…xD

Ne kleine Frage, ist ja nicht mehr lang, die Karten für die Tombola, einfach einpacken in Papier? Und erst nach dem Treffen hochladen?! Oder? :püh: zucke mit den Schultern

Ich les immer noch traurig mit… :,(