kakao-karten.de Forum

Ennigerloher Ostertreffen 2017

Hallo, ihr Lieben!

Wie in den letzten 4 Jahren auch möchte ich wieder ein Übernachtungstreffen bei mir zu Hause anbieten, und zwar von Ostersonntag mittag bis Ostermontag abend.
Es besteht auch die Möglichkeit eher anzureisen, aber da muss ich dann ab und zu mal verschwinden, weil ich noch ein paar Verpflichtungen habe.
Wer Zeit und Lust hat, ist herzlich eingeladen.
Natürlich geht es auch nur einen Tag oder ein paar Stunden mit dabei zu sein, Hauptsache ihr habt Spaß.
Bis zu 9 Personen können in richtigen Betten übernachten, wenn mehr kommen, brauchen wir noch ein paar Luftmatratzen…

Teilnehmer: (N= mit Übernachten, N= ohne Übernachten)

doublebass N
Chesty N
Calyses
Vulnonchen N
(playgo N)
djeth N
Pandora N
LiLou N
Krokofant N
Lady_Chouette N

Was haltet ihr von einer Tombola?
Thema:
Ostern oder Frühling oder …?
Vielleicht habt ihr noch bessere Ideen!

Und Essen mitbringen ist eine tolle Idee

Oh, ich habe noch vergessen zu erwähnen, dass es bei uns keinen Alkohol, kein Nikotin und kein Schweinefleisch gibt, ich hoffe, dass euch das nichts ausmacht.

Essensliste:

Details

doublebass:
Getränke, kalt und heiß
Suppe schaffe ich nicht, aber vielleicht lassen wir uns ja Pizza bringen…^^
Brot und Brötchen, Butter und Aufstriche und Eier fürs Frühstück

Chesty: Kuchen oder Einhornschokolade (was ist das? )Ja!!!

djeth: süßes und saures Knabberzeug
LiLou: Schokocreme

Krokofant: indische Kleinigkeiten mitbringen wie Kichererbsenwürfel und Pakoras ( indische Gemüsekrapfen, erinnern etwas an Kartoffelpuffer bestehen aber aus Zwiebeln, Möhren, Zucchini und Blumenkohl mit Joghurt und Kichererbsenmehl sowie typischen Gerwürzen.
Kuchen
Nudelsalat
Pandora: Muffins

Juhu! Es gibt wieder das Ostertreffen! Wie schön, dass es doch klappt. :) Ich würde auf jeden Fall schon mal zusagen. Letztes Jahr war es so schön mit dir und playgo - auch, wenn die Runde so klein war.

Haha, große Freude!
Ich trag dich gleich ein …

Juhu,
ich denke, dieses Jahr wird klappen. Trag mich bitte ein.

Ostern ist bei uns Familien-Fest, daher kann ich leider nicht kommen - ich freu mich aber sehr über die Einladung - herzlichen Dank!

LG
Emily

Oh nein… Ausgerechnet Ostern… Die einzigen Tage, die bei mir schon verplant sind. :…(

@ Caitlyn und Emily
Zu schade!
Aber wir können uns ja mal einfach so gegenseitig besuchen…

Da ich schon lange auch mal gerne auf ein Zeichnertreffen möchte, und Enningerloh nicht so weit ist wie all die andern, bin ich, je nachdem wies dann zeitlich und so bei mit ausschaut, eventuell auch dabei, ein oder zwei Tage :D

Moin Moin von der Küste,
ich wollte dich ja schon lange Besuchen, werde mir mal einen Plan überlegen und schauen wie ich da hin komme. * hibbel rum* ich würde mich freuen wenn es klappen könnte.
Würde dann auch Pandora mit im Gepäck haben, etv auch noch eine Person mehr.

Aber, wie gesagt ich muß erstmal Planen, es sind ja Ferien :wiiii:

Djeth, du musst unbedingt kommen! Das wäre so toll! =D

Apropos, wie sieht es denn aus mit Mitbringseln? Soll ich einen Kuchen oder Einhornschokolade (selbstgemacht) mitbringen? Und eventuell würde ich dann von einer deiner Übernachtungsmöglichkeiten Gebrauch machen. Je nachdem, wie lange das Treffen dann geht, da ich dieses Jahr wohl mit dem Bus kommen muss und es dann irgendwann blöd mit dem Zurückfahren wird. Der gute Busverkehr zwischen unseren Städtchen. lach

Huhu doublebass,

vielen lieben Dank erst einmal für die Einladung! <3

Zeit hätte ich, aber ich muss mal schauen, ob ich es schaffe, durch die Rückfahrt am Montag wird das doch ein teures Unterfangen, die günstigen Sparpreise sind da schon alle weg… ^^; Aber mal sehen, manchmal hauen sie ja in der letzten Zeit über die App oder zwischendrin mal Angebote zusätzlich raus. Ich werde das im Auge behalten und mich nochmal melden!

Ganz liebe Grüße & schade, dass du heute nicht da bist, du wirst vermisst werden!

@doublebass: ja! Das kriegen wir sicherlich hin :)

Habe euch eingetragen, wow, so viele waren wir noch nie, das wird richtig toll!

Was haltet ihr von einer Tombola?
Thema:
Ostern oder Frühling oder …?
Vielleicht habt ihr noch bessere Ideen!

Und Essen mitbringen ist eine tolle Idee

Oh, ich habe noch vergessen zu erwähnen, dass es bei uns keinen Alkohol, kein Nikotin und kein Schweinefleisch gibt, ich hoffe, dass euch das nichts ausmacht.

Essensliste steht oben

Ah wie schade, dass Ostern immer ein Familienfest ist bei mir. Aber ich wünsche euch ganz viel Spaß!

Oha, ich muss noch schauen! Trag mich bitte erst einmal unter Vorbehalt ein, ok? ;-)

@playgo: ich setze deinen Namen einfach mal in Klammern
@Teilchenzoo: wenn ich nicht ab Dienstag schon wieder Ganztagsproben hätte, würde ich sagen, komm einfach wieder etwas später, aber wir finden bestimmt noch eine Gelegenheit!

Erst einmal vielen Dank für die Einladung.

Da Ostern eigentlich immer alle zu uns feiern kommen muss ich das mal mit meiner Familie besprechen. Kommen würde ich schon gerne ABER da sind ja auch noch die Playoffs und da müsste ich auch mal die Termine checken und das ganze dann mit der lieben Family und vor allem mit meinem Mann ausdiskutieren.
Ich melde mich wenn es etwas Neues gibt.

@Krokofant: ich hoffe noch ^^))

@Chesty…ich würde mich auch superdollmeganano freuen. :wiiii:
@ Krokofant, ich hoffe doch du schaffst es auch zum Treffen.

Ich habe jetzt alles * kratz am Kopf* fast alles grob geplant, denke doch das ich mit dem Zug ab Bremen fahre, würde mich dann über eine Abholung freuen :wiiii:
Ja ,Pandora und LiLou sind auch mit am Board, bitte also auch eine Zimmerresavierung für uns drei. Gerne alle in einen Zimmer…wenn das geht.

Genaue Zeiten kommen noch, ConHons warten schon darauf neue Einträge zu bekommen* fuchtel rum* .

Ich bringe süßes und saures zum naschen mit.
Pandora und LiLou melden sich selber.

Tombola ist klasse, das Thema Frühling würde ich nehmen ( da fällt mir etwas ein, ich habe da ein paar Wesen im Kopf die gerade wach werden) !
Oder eine kleine Speedwichtelrunde, das ist auch immer lustig :wiiii:

@doublebass: Einhorn-Schokolade ist im Prinzip weiße, fruchtige Schokolade, die äh… pink ist und äh… glitzert? Gab von Rittersport vor einiger Zeit so eine limitierte Edition, die zu bescheuert hohen Preisen bei eBay gehandelt wurde, nachdem sie überall ausverkauft war. Dabei ist sie super easy selbst zu machen. Bei mir sieht das ungefähr so aus (Achtung! Ich bin kein Profi und das war der erste Versuch, daher entschuldigt, dass die Herzen nicht 100% perfekt aussehen. >_<): http://sta.sh/026urgxrx2rd
Würde davon natürlich etwas mehr zum Treffen machen, wenn ihr gern Schokolade mögt. :)

Tombola fände ich auch in Ordnung, mit Speedwichteln komme ich allerdings nicht klar. Ich brauche schon allein Unmengen an Zeit für die Skizze einer Karte und kann unter Zeitdruck (in so kurzer Zeit) absolut nicht malen.

Aus diesem Grund würde ich auch diejenigen von euch, die einen Conhon-Eintrag haben möchten, bitten, mir im Vorfeld schon mitzuteilen, was sie gern mögen und welches Format ihr Büchlein hat. In den kommenden Wochen würde ich dann entsprechende Skizzen vorbereiten und beim Treffen in euer Buch durchpausen, linen und anschließend kolorieren. Das garantiert mir ein etwas effizienteres Arbeiten, so dass ich auf jeden Fall mehr als ein Conhon am Tag schaffe (wie auf dem Hannover-Treffen; meine Güte saß ich lange an einem Eintrag seufz).