Also ich selbst besitze eine Cuttlebug und bin überaus zufrieden damit, wie Teilchenzoo ja schon erwähnt hat. ^^
Im Endeffekt ist es so: Fragst du jemanden, der eine Cuttlebug hat, wird er dir diese wärmstens empfehlen und lobpreisen. Fragst du jemanden, der eine Big Shot besitzt, wird derjenige diese empfehlen. Das liegt einfach daran, dass diese beiden Präge-Maschinen wirklich top sind und du bei keiner von beiden wahrscheinlich etwas falsch machst.
Jetzt ist aber seit ner Weile auch eine weitere Maschine auf dem Markt, die eine Arbeitsbreite für DIN-A4 bietet:
Spellbinders Grand Calibur. Ist im übrigen bis Weihnachten hier grad günstig im Angebot.
Dazu muss ich aber sagen, dass sie von den zahlreichen Videos, die ich mir angeschaut habe nicht so einen robusten Eindruck macht, wie meine Cuttlebug, die ich im übrigen seit ca. 5 Jahren besitze. Meine Recherche hat ergeben, dass es sehr viele zufriedene Kunden gibt, aber auch hier und da in seltenen Fällen Probleme aufgetaucht sind (gebrochene Kurbel, irgendwelche Metallteile sind innen gebrochen). Sie kann auch bei einigen wenigen Stanzen nicht genutzt werden (die dickeren Sizzix). Da ich sie selbst nicht besitze und getestet habe, kann ich hier also nicht uneingeschränkt meine Empfehlung aussprechen, obwohl die große Arbeitsfläche mich auch reizt und der Kundenservice wohl überwiegend sehr kulant ist und gut/ schnell reagiert. ^^
Im Endeffekt solltest du dir gut überlegen, was du genau machen willst und wozu du die Maschine brauchst. Ich persönlich bastel Karten (DIN A5), kleine Geschenke und nutze die Stanzen auch des öfteren für Kakao-Karten. Ich habe bisher nicht einmal eine größere Arbeitsfläche gebraucht und bin daher restlos zufrieden mit meiner Cuttlebug. Sie stanzt und prägt sehr gute Ergebnisse mit ihren eigenen Schablonen/ Stanzen und auch bei Stanzen/ Schablonen anderer Hersteller hatte ich persönlich immer gute Ergebnisse, wenn man die entsprechenden Platten oder hier und da ein Zusatzpapier mit zwischen die Platten schiebt. ;o)