ihr musstet euch euer zeichenkrams komplett vom taschengeld kaufen?? o.O meine mutter malt selber, aber richtig großformatig, deswegen lag bei uns eh immer einiges rum. ich hatte als kind schon stifte zum totschmeißen, weils meinen eltern lieber war, als dass ich vorm pc oder der glotze gehockt hätte. inzwischen kauf ich mir fast alles selber. aber gut, das ist meistens eher zusatz. meinen aquarellkasten zb hab ich zu weihnachten bekommen als ich ca 10 war. :) und wenn ich DRINGENST was brauch, was ich mir nicht leisten kann, dann kann ich bei mal- und bastelsachen und büchern immer fragen - bei dvds nicht. :D außerdem hatte ich nie taschengeld, sondern wenn dann ein gehalt. und ansonsten musste ich halt bei meinen eltern fragen.
ich hab erst mit 22 hier angefangen und wohn nicht daheim, daher sagen meine eltern nix. außer: gib nicht immer alle weg (ich schick ihnen immer die gescannten bilder mit kommentar, ob ich sie behalt oder nicht)! und wenn ich sie frag, welche ihr gefallen würden, meint meine mutter immer schlauerweise: alle zusammen sehn sie am besten aus, also gib mir einfach alle. achwas. :D aber ich bin selber eher vorsichtig, was die rausgabe der adresse im internet angeht. man weiß doch nie, wen man wirklich vor sich hat, ob derjenige jetzt 16 oder 61 ist. ich würd mich da nie drauf verlassen, was die leute so angeben!!