kakao-karten.de Forum

Eltern

Meine Mom ist total stressig und bringt mich um, wenn sie erfährt dass ich immer noch tausche << Sie glaubt, dass Leuet hierher kommen um einzubrechen und um uns zu ermordern oder so wass. Hat mir gedroht, mich in mein Zimmer auf zu schließen wenn sie noch ein verdachter Brief findet --" Und das obwohl ich 18 bin, schon fast 19! Bleh. noch immer zuhause wohn

schnell zur Post ren

Meine Eltern haben mit KaKAO-Karten und dem Adressaustausch übers Internet kein Problem. Sie fänden es schlimmer, wenn ich irgendwelche Kontodaten veröffentlichen würde.
Sie sagen immer nur, wenn ich zur Post gehen will: “Jetzt verschickst du deine Karte, für die du dir so viel Mühe gegeben hast und diejenige, die die Karte erhält, wirft sie bestimmt einfach weg!” [ironie]Genau deswegen vertauscht man doch KaKAO-Karten: Um sie wegzuwerfen![/ironie] Augen verdreh

Bei manchen leuten hab ich echt angst, dass sie das tun O___O
Also meine eltern sehn das auch ganz locker, ich hab sie auch nie wirklich gefragt, aber sie ham ja mitbekommen, dass ich immer so karten bekomme und haben sich nicht beschwert ^^

ich war schon 23 als mit Kakao-Karten angefangen habe und habe zu dem Zeitpunkt auch nur noch Zwischenstation bei meinen Eltern gemacht. Meine Mutter fand das von Anfang an toll, weil sie mein Hobby schon immer gut fand. Das ich dafür meine Adresse rausgeben muss ist nicht wirklich ein so großes Problem, denn mal ganz ehrlich, manche Leute sind schon ziemlich paranoid. Die Wahrscheinlichkeit, dass mich jemand von ebay übers Ohr haut ist wohl wesentlich größer als hier. Das liegt aber denke ich mal auch mit an der Tatsache, dass es sich hier recht schnell rumspricht, wenn jemand Scheiße baut. Aber trotzdem sollte man natürlich immer vorsichtig sein, man weiß ja nun nicht, wer sich wirklich hinter dem Nickname versteckt. Da haben eure Eltern schon recht, wenn sie sich das ganze erstmal überlegen wollen. Letztlich muss man als Eltern aber seinem Kind auch die Möglichkeit geben sich zu entwickeln und ich fände es als Elternteil wesentlich schlimmer, wenn mir meine Kinder (wenn ich welche hätte) sowas verheimlichen, als wenn ich mit Ihnen einen Kompromis finden muss. Was gar nicht geht, ist wenn Eltern sich nicht für das interessieren, was ihre Kinder tun. Das geht gar nicht und da wäre ich auch ziemlich ange… wenn meine Eltern so reagieren würden.

also ich hab mich mit meinen eltern noch nie wirklich darüber unterhalten das ich meine adresse weitergebe aber ich denke mal sie findens net schlimm :D

meine mutter ist kunstlehrerin und mein vater künstler und die findens eig. toll das ich soetwas mache :)

blos manchmal versucht meine mutter mich am wegschicken einer karte zu hindern weil sie die selbst behalten möchte ;)

wäre schön wenn sie mein zeichenzeug bezahlen würden aber die sagen einfach “wofür hast du denn taschengeld?”
leider reicht es nicht annähernd für meinezeichen(material)sucht aus und ich stehe häufig unter entzug ;) dementsprechend oft die sachen von meinen eltern mitbenutze auch wenn sie leider keine copics haben :((

Also ich hab einfach mit den Kakao Karten angefangen und hab auch einfach angefangen zu tauschen, hab die Adresse einfach hergegeben, ohne mir Sorgen drum zu machen, dass jemand kommen und einbrechen würde oder solchen Unsinn XD Meine Mum hat dann halt mal den ersten Brief gesehen und hat mich gefragt, von wem der is und ich voll so “von i-jemanden aus dem Internet, ich hab mit der KakaoKarten getauscht” und meine Mum dann halt so drauf “Was sind KakaoKarten?” Sie hat mich absolut nicht gefragt, was ich mir dabei denke, wenn ich die Adresse hergebe. Meine Mum glaubt nämlich auch nicht, dass man da jetzt so einen riesen Fehler machen kann, wenn ich nem 16 jährigen mangaliebenden Mädchen meine Adresse gebe. Sie findet es sogar toll, dass ich so mehr zeichne und weniger vorm PC (haha, oder auch nicht) sitze, auch findet sie die Idee von dem Tauschprinzip toll und deshalb hat sie nichts dagegen, wenn ich das weiterhin mache.
Meinem Dad is das alles egal, der wohnt nicht mehr bei uns, deshalb stört ihn das mit der Adresse nicht, is ja nicht seine XD

Meine Eltern wollten nicht, dass ich die Adresse einfach so rausgebe, als ich noch bei ihnen gewohnt habe. Das wird auch dann verständlich, wenn man sich verzweifelt bemüht, endlich mal Privatsphäre zu genießen nach einem Umzug, nachdem man vorher von Kunden regelrecht gestalked wurde. Wenn was war, hab ich allerdings auch nie groß nachfragen müssen, kurz gsagt, wofür ich sie rausgeb, und dann wars okay. Nur öffentlich hätte ich sie nie gepostet und würde das auch jetzt nicht tun - bei meiner eigenen ist es mir egal. ^^

Meine Mutter meint in letzter Zeit, dass ich das nicht so oft tauschen soll. x3
Aber sonst hat sie kein Problem damit. ^^

Meine Eltern haben ansich eigentlich nichts dagegen, glaube ich zumindest :wtf:

Mein Vater sagt meist eh nur: “Mach doch was du willst, du bist alt genug” und meine Mum hat sich dazu eigentlich noch nie geäußert. Ich glaube es stört meine Eltern auch nicht mehr so, immerhin wohne ich in einem Jahr, wenn alles gut geht, eh nicht mehr bei meinen Eltern :D

räusper Ja ein sehr schönes Thema xD Ich hab meinen Eltern eigentlich gar nicht direkt erzählt, dass ich jetzt anfange die Kärtchen zu tauschen, habs halt einfach gemacht. Immerhin hatte ich schon ein paar Kärtchen gezeichnet und gesagt, dass ich die gerne mal tauschen möchte usw. Angemeldet war ich zu diesem Zeitpunkt aber noch nicht. Aber als dann der erste Brief ins Haus trudelte, war mein Paps erstmal verwirrt. Hat am Telefon gesagt: “Da ist so ein komischer Brief für dich angekommen”. Seid dem ist es ihm Wurst. Meiner Mum musste ich das Ganze aber erstmal ausführlich erklären, was es mit der Seite auf sich hat und wo ich den plötzlich die Adressen herhabe (sie kennt sich kaum mit dem Computer aus… mittlerweile malt sich ja jetzt auch xD). Sie sehen es beide als Hobby an, da ich ja schon immer gerne zeichne und so einen Mist und haben nichts dagegen :D

ihr musstet euch euer zeichenkrams komplett vom taschengeld kaufen?? o.O meine mutter malt selber, aber richtig großformatig, deswegen lag bei uns eh immer einiges rum. ich hatte als kind schon stifte zum totschmeißen, weils meinen eltern lieber war, als dass ich vorm pc oder der glotze gehockt hätte. inzwischen kauf ich mir fast alles selber. aber gut, das ist meistens eher zusatz. meinen aquarellkasten zb hab ich zu weihnachten bekommen als ich ca 10 war. :) und wenn ich DRINGENST was brauch, was ich mir nicht leisten kann, dann kann ich bei mal- und bastelsachen und büchern immer fragen - bei dvds nicht. :D außerdem hatte ich nie taschengeld, sondern wenn dann ein gehalt. und ansonsten musste ich halt bei meinen eltern fragen.
ich hab erst mit 22 hier angefangen und wohn nicht daheim, daher sagen meine eltern nix. außer: gib nicht immer alle weg (ich schick ihnen immer die gescannten bilder mit kommentar, ob ich sie behalt oder nicht)! und wenn ich sie frag, welche ihr gefallen würden, meint meine mutter immer schlauerweise: alle zusammen sehn sie am besten aus, also gib mir einfach alle. achwas. :D aber ich bin selber eher vorsichtig, was die rausgabe der adresse im internet angeht. man weiß doch nie, wen man wirklich vor sich hat, ob derjenige jetzt 16 oder 61 ist. ich würd mich da nie drauf verlassen, was die leute so angeben!!

meine Eltern kaufen mir eigentlich bloß Klamotten(+Schuhe) und Schulzeug. (Naja und auch die Geburtstagsgeschenke oder Weihnachtsgeschenke :D)
Alles andere wie Zeichenzeug, CD’s DVD’s und Spiele oder so muss ich alles selber kaufen.
Mit dem Thema Adresse weitergeben bin ich eigentlich auch vorsichtig^^ Ich meine, hier bei kakao-Karten.de is das ja aus nem guten Grund :) z.B. bei Schueler.cc geb ich wenndann auch nur meine Adresse jemandem, wenn ich denjenigen/diejenige kenne, das wären dann die aus meiner Schulklasse oder aus der ehemaligen Klasse mit denen ich mich auch treffe(oder anderen Freunden). Wildfremden Leuten gebe ich meine Adresse eigenlich überhauptnicht…

Hm meine eltern kaufen mir auch nur Klamotten und Schulkram^^
Die Zeichenmaterialien muss ich mir immer selbst besorgen,nur leider krieg ich kein Taschengeld T_T deshalb muss ich jeden cent zusammenkratzen damit ich iwi an geld kommen kann und mir vllt nen zusätzlichen stift kaufen kann o.O
und wegen der Adresse naja meine Eltern wissen eh net wenn cih iwi was versende oder so xD und selbst wenn dies mitkriegen ist es ihnen relativ egal^^ die wissen schon das ich meine adresse net leichtfertig hergeben würde,deshalb machen die sich da keien gedanken und naja bin auhc alt genung um sowas eignetlich wissne zu müssen^^"

also bei mir war das so:
ich habe von einer freundin von den kakaos erfahren. zuerst war ich mir unsicher und so, aber dann hab ich mich doch dazu überreden lassen, mich hier anzumelden… anfangs hab ich eigentlich meinen eltern gar nichts davon erzählt, sie wussten zwar, dass ich gerne zeichne, aber das wars auch schon…
joa und dann nach einiger zeit hab ich halt so zum tauschen angefangen und als ich meinen ersten brief bekommen hab, kamen erst die fragen, was das denn sei und wieso, warum etc. xD
ja dann hab ich ihnen halt erklärt, dass das ne coole seite ist, wo man mit anderen zeichnern karten tauschen kann und dass das mir halt sehr viel spaß macht^^
sie haben nicht viel dazu gesagt, und das mit der adresse hergeben, war für sie auch gar kein problem :)
nur manchmal regt sich meine mum auf, weil ich immer geld für die post brauche und wenn ich mal in ner woche so briefe für STAs und aktionen verschicken muss, kommt da halt etwas mehr zusammen, aber ich bekomm das geld dafür trotzdem immer :D
manchmal zahl ich es auch selber, aber eher selten… hihi mehr von eltern abzock xD

ich musste gute noten schreiben-besser als sonst -__-" -und brav sein,dann hab ich genervt,sie haben mir kakao-karten tauschen verboten,ich hab geschmollt und schon war ich hier ^^
meine mum ist desinteressiert und meine schwester fragt ständig wieso ich die sammle nur zum anschauen,bla bla bla.
sie ist erst 9…

Meine Eltern und Kunst…
Irgendwann haben sie aufgegeben mich auf eine Kunstschule schicken zu wollen… Ich hatte keine Lust mehr auf Stillleben :D
Aber trotzdem unterstützen sie mich. Wenn ich was brauche, besorgen sie´s auch mal wenn es nicht gerade teure Sachen sind ^__^"
Aber grundsätzlich kaufe ich lieber selbst ein, einfach weil ich dann weiß, was es ist und mich besser entscheiden kann - aber meine
Mutter hat mir meine Buntstifte besorgt :3

Ich liebe diese Dinger!

meine eltern haben des erst mitbekommen, als ich auf einmal so viel post bekam <3 :wiiii:
dann hab ichs ihrnen erklärt,und das wars auch schon :iik:
die finden es ja auch ganz toll, wie kreativ ihre tochter ist :höhö:

Das iss es!
Genau das, denken meine auch… deshalb kriege ich dummerweise aber auch Haufenweise Stifte geschenkt (die ich gar nicht will!)
xDDDDD

Ich bin zwar nicht mehr minderjährig, aber ich bin mal so frei und antworte trotzdem auf diesen Thread… Meine Mutter findet das alles ganz super und hat mir eine Karte gemacht… lol. :D

Ein Spannendes Thema zu dem auch mal eine Mama was sagen sollte ;)

Aus Mama-Sicht kann ich Eltern gut verstehen die nicht wollen das ihr Sprössling die Adresse einfach so raus gibt.
Allerdings sollten sich Eltern aber auch mal die Zeit nehmen um bei ihren Kindern mal nachzuhacken was sie so machen und auch offener sein was das Hobby angeht (gilt nicht nur für Kakaos…denkt grade an ne Mutter einer Freundin, als wir ihr versucht haben zu erklären was Pen&Paper RPG ist…
Ich selbst hätte kein Problem damit wenn meine Kinder Karten/Bilder vertauschen würden.

Wobei ich es nicht gut finde wenn man mit seinen Eltern nicht darüber spricht was man so macht!

Ich selbst wohne seit meinem 18 Lebensjahr nicht mehr Zuhause, Karten tausche ich seit ich 25 bin…kurz gesagt meine Ma hätte es nie mitbekommen wenn ich es ihr nicht erzählt hätte aber sie hätte nie Nein gesagt und sie schaut sich gerne die von mir ertauschten Karten an…ebenso wie meine kleinen Schwestern xD