kakao-karten.de Forum

Eltern

Mich würd’ mal interessieren, wenn ihr noch minderjährig seid :D, was eure Eltern so zu den Kakaos sagen.
Haben sie euch gleich erlaubt zu tauschen und eure Adressen weiterzugeben? :3 Oder musstet ihr sie überreden? ^^

minderjährig! meld

mein vater hält kakaos (dummerweise) für absoluten blödsinn >///<
er wollte mir erst verbieten, zu tauschen, aber ich war nicht davon abzuhalten xD
evil lacht
irgendwann hat er eingesehen dass das einfach wichtig für mich ist <3
meine mum hat sich gefügt, ihr war von vornherein klar, dass sie mich nicht aufhalten kann >D

Zu dem Zeitpunkt als ich mit Kakao-Karten angefangen hab, war ich noch minderjährig es jetzt nicht mehr ist
Meine Eltern waren…nunja…eine mischung zwischen interessiert und überrascht, weil sie davon noch nie was gehört hatten (logisch XP)
Dann hatte ich es ihnen in aller Ruhe aber überschäumend voller Vorfreude erzählt worum es da geht und stolz meine erste selbst gezeichnete Karte gezeigt X3
Sie waren zum Glück nicht gegen das Tauschen (mit Karten und Adressen) und haben es toleriert.
Nun renn ich bei jeder neu gemachten oder ertauschten karte zu meinen Eltern und zeig sie ihnen, sie schauen sich die in ruhe an und bei meinen selbstgezeichneten Karten dürfen sie auch ihren Senf dazugeben XD

Geht mir ähnlich wie Missatia. Ich war zwar schon volljährig, wohne aber teilweise noch bei meinen Eltern. Mein Vater kriegt von den Kakaos nicht so viel mit (ist ihm relativ egal), aber meine Mutter ist voll begeistert und reißt mir meine Kartenbriefe immer in aus der Hand, um auch ja alles zuerst zu sehen ._.
Meine Mutter will auch immer meine selbstgezeichneten Karten sehen, aber leider verfällt sie da in das Mama-Klischee und findet alles, was ich zeichne wahnsinnig toll und umwerfend - ist zwar toll, wenn eine Karte scheiße aussieht und man trotzdem dafür gelobt wird, aber wenn ich mal stolz auf eine Karte bin und sie mich lobt, weiß ich nie, wie ernst ich das nehmen kann.
Aber lieber so als anders.

also meine mutter hält eh nix von dem ganzen anime manga zeug XD bin schon zu alt dafür sagt sie. bei kakaos war es das gleiche. naja mittlerweile hat sie sich dran gewöhnt und sagt nichts mehr, ich bin ein hoffnungsloser fall. XD

Also meine Eltern bekommen gar nicht mit, was ich im Internet so mache ^^°
Von daher…
Ich bin zwar nicht minderjährig gewesen, als ich mit KaKAOs angefangen habe, aber davor hab ich auch schon meine Adresse weit verbreitet weitergegeben.
Anfangs fanden sie das nicht so toll, als sie das heraus gefunden hatten, aber seit diesem einen Mal interessiert es sie nicht mehr sonderlich, weil ich ihnen klar gemacht habe, dass es was mit Mangas/Animes/Japan zu tun hat und da interessieren sie sich eh nicht für…

Liebe Grüße von
Akoko =)

also ich bin zwar nichtmehr minderjährig,lebe aber noch bei meinen eltern,wobei mein vater eher zu den skeptikern gehört xD
was dagegen haben sie nicht,es ist auf eigene verantwortung meinen sie,
mein vater wundert sich nur immer,wenn ich malwieder post bekomme xD
und meine mutter kommt immer mit riesen grinsen vom briefkasten zurück und wartet dadrauf das ich den brief öffne,um mir die karte sofort abzunehmen,und rumzuzeigen xD

Also ich wohne ja auch noch zu Hause, aber meine Eltern wundert es gar nicht, wenn ich mal von unbekannt nen Brief erhalte!
Außerdem bin ich meistens die Erste, die an den Briefkasten kommt ;)
Von daher bemerken die das eh nicht xDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD

Also ich hab meiner mum zu Beginn gar nichts davon erzählt, auhc wnen ich nochg recht minderjährig war udn bin, keine ahnung, abs nich für nötig gehalten ^^°
Meine mum hat eh schon lange mein Otaku-tum aktzeptiert, als ob sie was tun könnte, aßerdem hat sie ja eh nur was gegen Pokemon und Digimon, weil sie meint selbst für einen Anime/Manga-fan bin ich dafür zu alt. Ansonsten sieht sie das als unglaublich teures Hobby an xD

Ja und zu dne Kakao karten, sie hat erst mal nicht kapiert warum ich die rumschicke, sie findet einfach es ist zu teuer das ständig rumzuschicken und wenn sie mal schlecht gelaunt ist und ich sie um Geld für Copic Marker bitte, dann nimmst sie das sogar als Gegenargument a la 'Wozu soll oich dir deine teuren Stifte kaufen wenn du deine Bilder eh nur verschickst?!" Und wenn ich nen Brief bekomme nimmt sie dne manchmal als Geisel um mich zum Spülen/Aufräumen/Hausarbeit zu nötigen.

Ansonsten fragt sie nur warum ich diese ‘kleinen tollen Kunstwerke nich in groß mache und verkaufe’ Sie scheint selbst von meinen nich allzu tollen werken angtan zu sien wenn sie sich mal damit beschäftigt.
Meine mum muss wohl alles so hinnehmen, vor allem wo jetzt auhc meine kleinen Schwestern dem Hype verfallen sund xD

Da kann ich mich Akoko in allen Punkten der Anklage nur anschließen lach Ist selten, dass mal ein brief an mich nicht zuerst in meine Hände, sondern in denen meiner Eltern, landet. Meine Mutter weiß aber, dass ich Kakaos zeichne (auch wenn sie sich den namen sicher nicht gemerkt hat) udn wenn ich mal ein Opfer brauche, dem ich meine Karten vorlegen kann (egal ob die eigenen oder ertauschten) so muss eigentlich immer mein Bruder gherhalten lach Ich hab ihn ja so lieb ^.~

danke für eure tollen antworten :)

ja, am anfang habe ich meiner mutter auch nicht erzählt, dass ich tausche, dann kam die karte an und ich habs meiner mutter gesagt. :3
ich hab mich letztens mal genauer mit ihr darüber unterhalten, ihr die seite und meine karten gezeigt und gefragt, ob ich das denn darf. ^^
sie meint, ja, wenn es mein hobby ist und sie findet die ertauschten karten in meinem ordner auch unheimlich toll. :3
aber sie sagt halt, ich soll das alles selbst bezahlen und meint, dass das ein teures hobby ist, seine karten so umher zu schicken ;D

Ich hab Glück meine Eltern nehmen die Briefe weder als “Geisel” noch öffnen sie sie vor mir ^^
Kritisiert hatten sie es noch nie wirklich, nichtmal das Argument des teuren Hobbys genommen, nur wie die meisten denk ich muss ich es auch selbst finanzieren.
Aber falls ich mal was abschicken muss und hab echt nichts mehr an Geld übrig übernehmen sie es auch für mich I3

Also meine Mutter ist auch hier auf Kakao, das sagt wohl alles :wiiii:
Anfangs waren meine Eltern etwas Skeptisch, aber ich durfte trotzdem tauschen :D

Meine Mutter hat den Birefkastenschlüssel und kommt direkt nach dem Briefträger, also hat sie die Briefe immer. Aber sie würde meine Post auch nicht einfach so öffnen (hab ich mich da gestern falsch ausgedrückt?), sondern wartet, bis ich sie geöffnet hab und mopst sie mir dann o.O"
Bezahlen würden mir meine Eltern das aber nicht. Briefmarken und Zeichenutensilien muss ich mir selbst kaufen - was ich auch vernünftig finde. ist mein Hobby, also sollte auch mein Geld dafür herhalten. Krass, wenn einem die Eltern das Geld dafür geben o.o (Hatte im letzten Jahr um die 50€ Portokosten)

Eigentlich ist es super, dass ich so oft Karten verschicke. Der Briefkasten an der Straßenseite gegenüber wird nämlich nicht allzu oft benutzt, da zählt jeder Brief, sonst montieren die ihn noch ab o.o

Ich finde es übrigens wichtig, gerade wenn man minderjährig ist, dass man seine Eltern fragt, ob man seine Adresse rausgeben darf. Ist schließlich ihre Wohnung und deshalb sollten sie das entscheiden dürfen. Deshalb bgin ich gerade ertwas schockiert, dass manche ihren Eltern das nicht mal sagen o.o"

Na es ist auch nur in äußersten ausnahmesituationen (falls das falsch rüber kam oder so ^^´) sie machen das wirklich nur dann wenn ein brief richtig dringend weg muss und ich kein geld zur hand habe ^^´

**also bei meine eltern ist das kein problem sie wissen dass das meine sache ist und hängen sich da auch nicht rein in dem sie mir verbieten adressen (im übertragenem sinne) auszutauschen.
leider interresiert sich meine mom überhaupt nicht für das was ich zeichne.
was manchmal echt traurig ist!

meine eltern hatten mir als ich kleiner war auch nie verboten mit freunden ins kino zugehen oder sonsta was.

ja so kanns kommen
xD**

Ich hab meine Mutter gar nicht gefragt um ehrlich zu sein. Meiner erste Tauschpartnerin kannte ich auch schon vom sehen und so weiter und da ich auch nicht mehr so lange Minderjährig bin, ist es wohl auch egal.
Meine Mutter findet es glaube ich nur schade, dass ich die Karten tatsächlich verschicke ohne gleich zu weinen. XD
Aber stören tut sies nicht, allerdings hat sie allgemein auch nicht so besonders viel interesse an dem was ich im Internet verbreche. /D’’

meine eltern haben sich dafür eigentlich nie interessiert,
aber sie wissen das ich immer Briefmarken auf lager habe, falls sie mal welche brauchen ^^

Ehrlich gesagt … hab ich auch nicht gefragt lD Ich hab meiner Mutter nach meinem ersten Tausch von dem Projekt erzählt und sie findets nett~ wobei meine Eltern es eh toll finden, dass ich zeichne und ab und zu sponsorn sie mir auch Zeichenmaterial X3
Und das Porto zahlen auch immer meine Eltern hust was aber eher daher kommt, dass Briefmarken immer in 'ner bestimmten Schublade aufbewahrt werden und sich alle die Briefmarken daraus nehmen. Wenn ich von meinem Geld Briefmarken kaufe, kommen sie auch da rein. (betonung auf wenn lD")
Aber das stört meine Eltern nicht :3

wenn ich ehrlich bin hab ich auch nie gefragt o.O

ich will auch das Porto bezahlt bekommenxDD