Letzte Woche war mein kleiner Bruder bei mir zu Besuch - er ist jetzt neuneinhalb Jahre alt - und war total fasziniert von meinen ganzen KaKAO-Karten, die ich bisher gesammelt habe. Nachdem er sich gestern dann zwei Kartenrohlinge zur Brust genommen und sich darauf versucht hat, wünscht er sich jetzt auch voll durchzustarten und viele tolle Karten ertauschen zu können.
Und da hat sich für mich eine Frage aufgeworfen, die ich gerne an euch weitergeben würde, bezeihungsweise eure Meinung dazu hören möchte:
Welches ist das richtige Alter, um mit KaKAO zu beginnen? Und zwar beleuchtet in allen Punkten, die mit KaKAOs zu tun haben - dem zeichnerischen Können, der Chance auch wirklich Karten ertauschen zu können, der Community und damit der Kommunikation und der Aufenthalt im Internet, das Austauschen von Adressen, die Unterstützung durch Erwachsene bzw. Familienmitgliedern etc. pp.
Ich glaube ich kann von Euch da sehr gute Antworten bekommen, die Com ist so ein bunter Haufen aus Jung und Alt, sogar Mütter sind hier und Mütter, die von den Kindern zu KaKAO-Karten angesteckt wurden. xD
Zum Abschluss möchte ich gerne noch anmerken, dass wenn sich eine Lösung finden lassen würde (“Vertrieb” seiner Karten über mein Account, oder eigener Account über mich verwaltet, oder eigener Tauschred oder irgendwas), dass ich ihn unterstützen würde, wo ich kann. Aber vorher steht für mich einfach erst mal die Frage, ob es sinnvoll ist, in dem Alter schon anzufangen.