Ich hoffe, ich bin hiermit im richigen Forum, im Kartenkunst-Forum hab ich jedenfalls noch keinen Thread dieser Art gefunden.
Da ich in letzter Zeit bei recht vielen STAs mitgemacht habe (oder anders: Fast alle meiner Karten, die dieses Jahr entstanden sind, waren für STAs) ist mir eines verstärkt aufgefallen. Ich weiß nicht, ob das schon immer so war, da ich noch nicht bei soo vielen STAs mitgemacht habe, habe aber den Eindruck, dass es in letzter Zeit damit schlimmer geworden ist (vielleicht mache ich auch nur bei den falschen STAs mit, ich weiß es nicht).
Jedenfalls hab ich es jetzt schon öfters erlebt, dass aufgrund von Nachzüglern und anderweitigen, vielfältigen Gründen, ein Einsendeschluss nach hinten verschoben wurde. Bei einer Mini-STA, wo, wenn man nicht auf den / die letzten Teilnehmer wartet, weniger Karten teilnehmen als geplant, kann ich das ja verstehen.
Bei großen STAs finde ich es aber eher nervig, wenn wegen etwa zwei von etwa 20 - 30 Teilnehmern, die (meinetwegen aus durchaus verständlichen Gründen) ihre Karten noch nicht abschicken konnten, der Einsendeschluss nach hinten verlegt wird. Vor allem finde ich, dass man sich dann selber verarscht vorkommt, wenn man selber seine Karten schon zwei Wochen vor Einsendeschluss fertig hatte und abgeschickt hat und dann noch länger auf seine Karten warten muss.
Ich will damit keine Kritik an STA-Startern üben, die so freundlich sind, auch den “langsameren” unter den Teilnehmern noch die Chance einzuräumen, ihre Karten einzusenden. Ich will auch niemanden vor den Kopf stoßen, der schonmal (aus welchen Gründen auch immer) bei einer STA zu spät dran war oder so. Das hat sicher alles seine Gründe und es liegt eben im Ermessen der STA-Starter, wie sie mit sowas umgehen.
Ich würde nur gerne hören, was ihr davon haltet, wenn ein Einsendeschluss nach hinten verschoben wird. Wie oben schon gesagt, mich ärgert es stellenweise ein wenig, aber andererseits könnte man ja auch mal selbst in die Situation kommen, bei einer STA zu spät dran zu sein…
Ich hoffe, ich breche damit keine hitzige Debatte vom Zaun @.@