kakao-karten.de Forum

Einkaufsmöglichkeiten Künstler-/Kakaobedarf

Für Münster:

Künstler-/Bastelbedarf:

boesner
Borkstraße 2
48163 Münster
(Stadtteil Mecklenbeck, in der Nähe vom Hit-Markt)

idee
Salzstraße 26
48143 Münster
(Innenstadt - da gibt es fast alles, aber z.T. recht teuer)

Tradingcard Schutzhüllen und Ordner:

Spielkultur Münster
Frauenstraße 40
48143 Münster
http://spielkultur-muenster.de/
(Die Verkäufer da sind sehr nett)

In München gibt es auch einiges! ^0^

München :

Obletter
Karlsplatz-Stachus 11-12
80335 München

Beim Obletter findet man die Sammelhüllen sowie -ordner im Untergeschoss. Da gibt es auch jede Menge Bastelkram wie Glitzerkleber, die man auch gut für Kakao-Karten benutzen kann! ^^

idee. München
Bayerstraße 3-5 (im Mathäser)
80335 München

Mein ABSOLUTER LIEBLINGSLADEN! Ohne den würde gar nix gehen! XDD Da gibt es jede Menge Sticker, Motivpapier, Papier (farbig, festeres, usw.), Kleber und was das Herz nicht alles begehrt! Direkt daneben findet man einen kleinen Laden, der alle Arten von Copic Markern verkauft! <3 (kosten allerdings 4,50€ das Stück)! ^^ Sehr zu empfehlen! <3 (Am besten zu erreichen, wenn man von der S-Bahn gleich im Untergeschoss bleibt… am Butler in die Passage hinein, durch den Eingan vom Mathäser, direkt hinter der großen Rolltreppe! ^^)

@only_a_fool: Du bist auch ein Öcher? =) Willkommen! - BängBäng ist super, allerdings würde ich für 9erHüllen eher zum SpielMix gehen. Die haben da eine Preisstaffelung, die echt klasse ist. Und die Leutchen da sind so wie im BängBäng echt lieb.

Oche Alaaf
ich bin aich ein Aachener, darum direkte Frage an dich Rattata, kann man Copic Marker nur bei Listman und Spielmix kaufen? D:"

Greetz

Also ich kenne in **Berlin ** noch viele Läden, aber viele davon sind mehr für Bastler, als für Zeichner. Hier meine Favouriten:

Künstlerbedarf : Edelhoff
Rudolf-Seifer-Strasse 3, 10369 Berlin (direkt S-Bhf. Storkower Str.)

[Wilhelm Rüther](http://www.hobbyshop.de/shop/start.php) find ich allerdings in der Goltzstr. 37, 10781 Berlin (Schöneberg) am besten. Da sind 4 
                                   einzelne Läden unterteilt in Zeichenbedarf, Perlencenter, Keramikcenter und Bastel- und Künstlerbedarf 
                                   allgemein.

Stempel/-Bastelbedarf: Stempelbar (im Laden direkt haben sie noch viel mehr, als online angezeigt)
Weimarer Str. 17, 10625 Berlin (Charlottenburg)

[Creavil](http://www.creavil.com/)  [Creavil-Katalog](http://www.creavil.com/catalog/)
                                   Heinsestr. 26, 13467 Berlin (Hermsdorf)

rattata: danke für den hinweis - dann werd ich mich da auch mal umsehen.

ich bin zwar nicht aus aachen, sondern aus geilenkirchen, aber so weit hab ichs ja auch nicht ^^ dann kann ich auch gleich mal nach copics gucken.

Denk an Listmann und viel besser noch an Farbklaix. Farbklaix ist ein richtiger Künstlerladen in der nähe vom Misereor. Dort gibt es Copics günstiger als im Listmann. Außerdem haben die da noch Alpha.Marker /günstige Copicalternative/

Ich such mal bei Gelegenheit die Adressen raus.

Edit: Torge war ewig nicht mehr online. Kann man vll einen neuen Post z.B, von mir oder einem anderen aktiven User/Admin etc vorn dranpacken, wo man dann alles neue reineditieren kann?

aha, von farbklaix hab ich ja noch nie was gehört o.o
hab aber gerade durch Google Maps herausgefunden wie man dahin kommt x3

Eine Frage zum Zeichencenter Ebeling:
Wieviel Porto ergibt sich denn da meistens ins Ausland. Da steht in den AGBs nur, dass das individuell ist. :iik:

Für Auslandsporto kannst du bei Ebeling nachfragen,am Besten wohl,
bevor die Bestellung abgeschickt wird.(So steht´s jedenfalls beim Warenkorb dabei unter Frachtkosten.)
Läuft unter dem Menüpunkt “Kontakt”

1. Die Kosten für den Versand des Kaufgegenstands betragen EUR 4,95 und sind vom Käufer zu tragen. Die Lieferung innerhalb Deutschlands über EUR 60,- Auftragswert ist kostenfrei. Wenn der Käufer eine spezielle Art der Versendung wünscht, bei der höhere Kosten anfallen, so hat er auch diese Mehrkosten zu tragen.

hoffe das beantwortet diene Frage^^

Farbklaix ist echt gut, man kann die Herrschaften auch gut dazu bringen noch das ein oder andere Gratis dazu zu geben xD
Ach ja und Schutzfolien für Karten bekommt man in Aachen sehr gut bei Spielemixx (ode rnur mit einem x Oo) das findet man zwischen der Haltestelle Elisenbrunnen und Bushof. Da kosten 50 gute (also dicke) Schutzhüllen für Karten ich glaub 2 Euro! Die sind vorne normal und hinten leicht matt. Super Quali ^^

ja schon, nur muss ich dazu sagen, man muss genau wissen welche kartenhüllen man will, bei mir haben die nie kapiert welche ich genau haben will, haben mir immer etwas andere gegeben die (bis auf die größe! XD) immer gleich aussahen. Also wenn man sich welche kauft da dann sollte man denen sagen, man möchte die Magix-hüllen, die sind soweit ich weiß die wir brauchen. Aber inzwischen finde ich 2 euro für 50 hüllen etwas viel, weil ich bei ebay immer 100 für denselben preis kaufe, dass sidn dann zwar die ‘dünnen, laprigen’ durchsichten hüllen, aber ich persönlich finde die karten sehen in denen eleganter aus x3

also ich wollte jetzt nicht mein geliebtes Spielmix kritisieren aber man muss halt sagen welche (man muss etwas sagen. weil die hüllen bei denen immer hinter den kassen sind) also entweder die Bezeichnung wissen oder ne kakao zum austesten mitnehmen! xD

ja schon, nur muss ich dazu sagen, man muss genau wissen welche kartenhüllen man will, bei mir haben die nie kapiert welche ich genau haben will, haben mir immer etwas andere gegeben die (bis auf die größe! XD) immer gleich aussahen. Also wenn man sich welche kauft da dann sollte man denen sagen, man möchte die Magix-hüllen, die sind soweit ich weiß die wir brauchen. Aber inzwischen finde ich 2 euro für 50 hüllen etwas viel, weil ich bei ebay immer 100 für denselben preis kaufe, dass sidn dann zwar die 'dünnen, laprigen' durchsichten hüllen, aber ich persönlich finde die karten sehen in denen eleganter aus x3

also ich wollte jetzt nicht mein geliebtes Spielmix kritisieren aber man muss halt sagen welche (man muss etwas sagen. weil die hüllen bei denen immer hinter den kassen sind) also entweder die Bezeichnung wissen oder ne kakao zum austesten mitnehmen! xD

Hmpf die Erfahrung habe ich nicht gemacht xD. Also ich war aber auch nicht oben an der Theke sondern unten wo ohnehin alles “Kartenartige” zu finden ist. Ich meinte so: ich brauche Schutzhüllen für KAKAO-Karten, wenn sie wissen, was das ist. Der Kerl wusste prima Bescheid xD aber naja, kommt sicher auch drauf an wer da unten ist und mit wem man redet ;)
Und schön zu wissen, dass du auch aus Aachen kommst gg

In Würzburg kann man Schutzhüllen u.ä. im “Hellbound” kaufen, einem Laden in der Sanderstrasse

Bei mir stand bei der Bestellung der Versand würde 4,95€ kosten aber letztlich stand auf der Rechnung dann 9,95€.
Bei größeren Lieferungen lässt sich ja aber auch Verhandeln, steht auf der Website…
Naja meine Rechnung war ~50€ (+die Versandkosten waren’s dann 60€) nach Österreich ^^ Naja so schlimm find ichs jetzt auch nicht, klar hätt ich mir den Versand sparen können wenn ich in die Stadt gefahren wäre, aber dort ist die Qualität auch nicht so gut und noch dazu ist alles um das Doppelte teurer -.- Somit hat sich das ja wieder aufgehoben.

In Braunschweig kann ich das “Graphiti” empfehlen - ein kleiner Künstlerbedarfsladen, etwas chaotisch, hat aber Einiges da und die meisten der Angestellten stehen einem fachlich sehr kompetent zur Seite. Man kriegt als Student Rabatt (oft auch ohne den Ausweis zu zeigen).
Direkt gegenüber von der HBK (Hochschuke für bildende Künste)

@gorgeos: vielen Dank für die Info. Ich hatte mit 15 oder so gerechnet. Verglichen mit den Preisen in der Stadt lohnt es sich also schon ab 8 Copic Ciao. __ Merci!

Ich poste mal gute Einkaufsmöglichkeiten für Künstler-/Kakaobedarf in Hannover:

boesner GmbH
Bornumer Str. 146
30453 Hannover

Öffnungszeiten:
Montag - Freitag: 9.30 - 18.30 Uhr
Samstag: 10.00 - 16.30 Uhr

architekturbedarf
Herrmann, Papenfuß, Ziebold GbR
Am Klagesmarkt 26
D-30159 Hannover

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag 9.00 bis 18.00 Uhr
Samstag 11.00 bis 13.00 Uhr

**
idee. Hannover**
Schmiedestr. 24
30159 Hannover

Öffnungszeiten:
Mo-Fr 09.30-19.00 Uhr
Sa 09.30-18.00 Uhr

Das sind die wichtigsten in Hannover XDD

LG CupcakeCherry

Ich habe mir nicht den ganzen Thread duchgelesen, deswegen weiß ich nicht ob das schon genannt wurde, aber für
Düsseldorf kann ich die

Emil Hennig GmbH
Jan-Wellem-Platz 3
40212 Düsseldorf
www.buerohennig.de

empfehlen. Das ist ein großes Geschäft für Künstler- und Bürobedarf. Die haben auch Copics und eine große Auswahl an Marken.
Auf Grund dessen sind sie aber leider auch etwas teurer. Wenn man aber eine große Auswahl und eine gute Beratung haben will nur zu empfehlen.