kakao-karten.de Forum

Einkaufsmöglichkeiten Künstler-/Kakaobedarf

Düsseldorf

K + M Kunst und Material GmbH ( SUPER billig, haben hauptsächlich künsterbedarf ^^ )
Altestadt 13, 40213 Düsseldorf

Boesner ( zeichenmaterial, gigantische auswahl )
Wiesenstraße 72
40549 Düsseldorf

Takagi ( Japanische Buchhandlung die haben auch sehr viel Sticker und sowas da )
Marienstraße 41
40210 Düsseldorf

OCS JAPAN STORE ( auch für Sticker und kleinkram sehr empfehlenswert )
Immermannstr. 31
40210 Düsseldorf

Mönchengladbach

Künstlerbedarf Ficht ( haben viel zeichenmaterial <3 gute auswahl, freundlich, nur nicht sooo günstig )
Lüpertzender Straße 100
41061 Mönchengladbach

Deco Christ/Creativ Discount ( sehr billig, haben viel bastelkram & zeichenkram, wohl ähm … etwas chaotisch da^^ )
Lüpertzender Straße 106
41061 Mönchengladbach

Idee ( viel auswahl, preislich okay, bastel material, sticker … .alles was das herz begehrt )
Hindenburgstraße 20-22
41061 Mönchengladbach

T____T innerhalb sachsens scheint es wohl nix zu geben???
ich kann da leider auch nicht weiterhelfen… das einzige was ich wüsste, wäre hobby & kreativ am leipziger Haupfbahnhof…
aber da gibts nicht so viel kleinkram…ich kauf da nur immer meine filznadeln x3 und roccailles…aber ich weiß nicht ob der hier hin gehört (schließlich gibst da nicht so viel kakao-mäßigen kram…ihr wisst schon x3) xD
und die ganzen pfennigpfeifer und mäcgeiz, die hier aus dem boden sprießen xD da gibt immer superviele (billige) sticker xD

Als ich den Untertitel Kartenhüllen gesehn habe, ist mir noch was eingefallen. Im Hellbound bekommt man alles mögliche an Tradingsachen wie 9er Kartenhüllen und billige einzelne Hüllen für die Kärtchen. Die haben auch manchmal unter Umständen Rasterfolien (jedoch recht teuer, 4,50 ) und andere Sachen der Marke Deleter.

Hellbound
Obere Johannitergasse 1
97070 Würzburg

Für Künstlerbedarf kann ich in Österreich:
boesner (www.boesner.com) (gibt auch Standorte in Deutschland!)
und
Wunderbaldinger (www.wuba.at, Hauptstandort: St. Pölten) empfehlen.

Beide haben mehrere Standorte und auch Versand (sprich Onlineshops), wobei ich keinen noch davon getestet habe weil ich immer direkt hingehe. Bei beiden kann ich nur sagen sie sind äusert freundlich und ich hatte bei beiden noch nie schlechte Beratung. Die Auswahl ist bei beiden rießig _

also ich mag diese Läden in Dresden

Idee:
http://www.idee-shop.de/shop/index.php

ich liebe diesen Laden sie haben einfach so viel schönes papier und stempel und aufkleber und dinge von denen ich noch gar nicht wusste xDD

Malkasten:
http://www.malkasten-dresden.de/

eher ein bedarf fürs leinwand malen aber zum zeichnen gibt es auch ne menge (auch Copics usw.)

und
http://www.gerstaecker.de/

ein riesiger laden mit vielen unterschiedlichen Dingen :)

@ShinigamiChan _ hui der erste klingt ja richtig interessant und der hat viele tolle Sachen schon in seinem Shop <3 und ich hab ja das Glück das ich bald nach Dresden komme obwohl ich ein Ösi bin xD

h möchte gerne die liste für Frankfurt am Main erweitern

der Idee Shop
Homepage
hier finden man tolle
(Idee Creativmarkt. Schäfergasse 14 60313 Frankfurt Telefon: 069/13388197. Telefax: 069/13388198.)

hier findet man von Copics über bunte Papierbögen bis hin zu stämpel alles mögliche und noch viel mehr

boesner
Kunstbedarf zu Großhandelspreisen
auf www.boesner.com könnt ihr schauen, ob’s ne Filiale in Eurer Nähe gibt.
Viele Kunstlädchen kaufen bei boesner ein, um das Zeug dann verteuert an Euch zu verkaufen :wiiii:

Huhu ^^
Ich kopier hier mal meinen Text aus nem anderen Forum rein zu faul, alles nochmal zu tippen

[Mannheim bzw. Heidelberg/ Baden-Württemberg]
Deine Idee

Filiale Mannheim:
N4, 11-12 (Kunststraße)
68159 Mannheim (Baden-Württemberg)
Email: mannheim@deine-idee.de
Telefon: 0621/24489

Filiale Heidelberg:
Märzgasse 12-14
69115 Heidelberg (Baden-Württemberg)
Email: heidelberg@deine-idee.de
Telefon: 06221/180886

Internetseite: http://www.deine-idee.de/ (Die Site ist aber Schrott -.-)

Meine Beschreibung betrifft die Filiale Mannheim:
Im Untergeschoss gibt es eine große Auswahl an Zeichenartikeln, z.B. Copic Ciao, Copic Multiliner (schwarz und Sepia) und Various Ink, Artikel von Faber Castell (Polychromos, Albrecht Dürer Aquarellstifte, Monochrome, Pastellstifte), Pastellkreide, verschiedenfarbige Tinten. Zudem viele Blöcke, Leinwände und Fachliteratur.
Im Erdgeschoss findet man Dinge wie Fimo (Modeliermasse), Stoff- und Porzellanmalfarben, Glitzer, Perlen, Bastelmaterial wie Moosgummi, Marabu Design (oder so ähnlich) und Window Color.
Im Obergeschoss findet man vieles zum Dekorieren, zum Gestalten von Karten (Dekosticker, Papier), zum Scrapbooking oder für Geschenke (Geschenkpapier, Geschenkband)
Zudem findet man in dem Laden Ton und Speckstein, wo genau, dürft ihr mich aber nicht fragen.

Die Liste ist aber noch lange nicht vollständig, es ist einfach zu viel, als dass ich mich an alles erinnern könnte…
Der Laden ist selbst für einen Kunstladen nicht grade billig, aber man findet dafür so gut wie alles ^^’

Kenn noch ein paar andere Läden in Ludwigshafen/Mannheim, die poste ich dann aber ein anderes Mal ^^

Ich äußere mich dann mal zu Hamburg : Da gibt es…

Gustav Jerwitz Künstlerbedarf
Kleiner Schäferkamp 29
20357 Hamburg
Ein hervorragendes Künstlerfachbedarfsgeschäft mit riesigem Sortiment auf 3 Etagen… Eigentlich die Adresse Nr. 1 in Hamburg, egal was man sucht. Vor allem die Papierabteilung im Untergeschoss ist empfehlenswert, da es dort sowohl die gängigen Marken relativ preisgünstig gibt als auch wirklich exotische hochwertige Papiere… Aber wie gesagt, die Auswahl an Zeichensachen ist auch allgemein riesig. Man bekommt Polychromos, Derwent-Stifte, Lyra Splender (<3), Schmincke Aquarellfarben, Sennelier und Schmincke Pastellkreiden und so weiter… Ach ja, Copics auch. Eigentlich so ziemlich alle Markenartikel. Das Personal ist übrigens kompetent, also gute Beratung gibt es auch. Insofern sollte man, wenn man in Hamburg ist, zumindest einmal in diesem Laden gewesen sein.

Idee Creativmarkt
Europa Passage
Ballindamm 40
20095 Hamburg
Tja, Idee ist wohl auch aus anderen Städten bekannt, ist ja eine größere Kette… Aber wie gesagt, das gibt es auch in Hamburg. Künstlerbedarf (leider teurer als anderswo, also nur eingeschränkt zu empfehlen) und Bastelkram (teilweise recht teuer, aber immer wieder mit interessanten Sonderangeboten, und einige Sachen gibt es eben auch NUR dort, so dass man auf den Laden angewiesen ist).

Schacht&Westerich Papierhaus
http://www.schacht-westerich-online.de/kontakt_hamburg.php
Davon gibt es in Hamburg gleich mehrere Filialen, die Adressen stehen netterweise auf der Homepage.
Der Laden ist leider seeeeehr teuer, das sollte vorneweg erwähnt werden… Aber allein schon die Schreibwarenabteilung (Füller! <3) ist zumindest sehenswert. “Standardartikel” wie Papier etc. sollte man dort allerdings nicht kaufen, da teilweise doppelt (!) so teuer wie bei Jerwitz. Stöbern macht trotzdem immer wieder Spaß, gerade weil sie auch einige sehr außergewöhnliche Produkte haben. Ein reiner Luxusladen eben. ^^

Chemnitz
lol vielleicht stolpert mal einer drüber.

Ich gehe immer in diese beiden Läden:

Hobbywelt
Oben im Roten Turm
Straße der Nationen 5
09111 Chemnitz

Die haben so gut wie alles an Künsterbedarf. Farben, Copics, Dekopapiere, Bastelkitsch.
Leider total überteuert. Meistens kauf ich dort Dekopapier, Schmucksteine und anderen Dekokrams.

Farben Merz
Reitbahnstraße 25
09111 Chemnitz
Recht klein, aber günstiger als Hobbywelt. Vor allem Malerbedarf.
Hier gehe ich gern hin, wenn ich Aquarellzeugs brauche. Nette Beratung und ich bekomme Vergünstigungen <33

Pfennigpfeifer kann ich auch immer ans Herz legen, das Angebot unterscheidet sich von Filliale zu Filliale.
In Chemnitz gehe ich meistens zu dem im Rosenhof. Hier gibt es zwar keinen hochwertigen Zeichnerbedarf, aber viele günstige Bastelsachen (Selbstklebende Holografische Folie, Sticker, bunte Kugelschreiber, Klebemäuse, Gelstifte etc.) Auf jedem Fall dem McPaper im Roten Turm vorzuziehen.

ich kauf , wenn ich was kauf, beim gerstaecker.de die ham zwar ziemliche versandkosten, aber ich glaub aber 50€ sinkts und die haben echt eine riesige auswahl! ich freu mich immer mehr über den katalog von denen als über nen modekatalog^^

SpielMix
Peterstraße 20
52062 Aachen

Da gibt es z.B. Alben für Sammelkarten, ich denke mal, dass es dort auch Sammelhüllen gibt, weil die auch Yugioh, Magic- etc. Karten führen und son richtigen Stammtisch für sowas haben…

hoffe ich bin hier richtig, aber es ist wichtig ^^

@ alle aus der Umgebung Mainz:

im Listmann ist gerade Krempelmarkt und die Sachen sind super reduziert!!!
es gibt dort ganz viel verschiedene Dinge und so günstig :ahh:
als Bsp: hab ich Motiv-Blattgold gekauft, statt 10,50€ nur 1,99€!

in chemnitzer roten torm gibts copics O.O muss ich das nächste mal schauen wenn ich dort bin mega freu

kennt hier auch jemand gute läden in münchen?^^

Die Läden sind ja mal alle gleich so weit weg gibts in Baden Württemberg den keine gescheiten Läden?

@Vorposter Nürnberg ist doch auch in Bayern wie München …

Wenn du nicht unbedingt welche brauchst, würd ich sie aber lieber im Internet bestellen
Der Laden ist überteuert²
Da kaufe ich wirklich nur noch Bastelzeug und Pfennigkram

in Frankfurt a. m. gibts den vowinkel im Kleiner Hirschgraben 14 - bastelladen :D

& sammelkartenhüllen hab ich sogar in Müller gefunden - und ich denk mal da das eine Kette ist - gibts die auch in anderen müllergeschäften

AACHEN:
Wenn man Sammelkartenhüllen, oder auch diese 9er-bags sucht, dann kann man auch mal bei meinem liebsten Comicladen “Bäng Bäng” in der Wirichsbongardstr. 34 vorbeischauen. Ich weiß zwar nicht wie die im Preisvergleich abschneiden, aber die haben auf jeden Fall 100 Hüllen für 1,50 und ein 9er-bag für 0,30.