Hey…mir war mal vor einiger Zeit was Komisches passiert, was nicht nur mich sondern alle Kakao-Zeichner betrifft. Es ist eine ziemlich merkwürdige Kritik gegenüber Kakao-Kartenzeichner, warum werdet ihr gleich erfahren.
Die Story ist nichts Besonderes und vermutlich auch überhaupt nicht erwähneswert, aber weil ich Lust dazu habe schreibe ich sie einfach mal, einfach weil ich’s kann °XD.
Die Namen von den Personen, die ich hier nenne, wurden abgeändert, dies sind also nicht ihre echten Namen (einfach nur aus Sicherheitsgründen).
Hier nun die Story:
Mein Ex-Freund hat einen Kumpel, den ich spaßeshalber Jürgen nenne. Ich habe Jürgen und seiner festen Freundin, die ich spaßeshalber Tina nenne, mal ein paar meiner gezeichneten Kakaos sowie Tauschkarten von anderen Künstlern gezeigt, da Jürgen und seine Freundin wissen wollten was Kakaos sind (ich hatte angefangen über das Thema Kakao-Karten zu erzählen und da waren sie eben neugierig). Jürgen und seine Freundin Tina haben sich einige der Seiten in meinem Sammelalbum angeschaut und meinten, dass die Karten hübsch seien, haben dann aber nicht weiter viel dazu gesagt.
Mein Ex-Freund, den ich spaßeshalber Sven nenne (der damals zu diesen Zeitpunkt noch mein fester Freund war) blieb noch eine Weile bei Jürgen, wärend ich nach hause gefahren bin. Als ich mich dann ein paar Tage später wieder mit meinem Ex-Freund Sven traf erzählte er mir, dass er mit Jürgen noch eine Weile geredet hatte, als ich gegangen war und Jürgen erzählte Sven, dass er nicht glaubt, dass wir Kakao-Kartenzeichner diese Karten selbst zeichnen würden. Er meinte er sei Malermeister und weiß daher, dass es nicht möglich sei auf solch einem kleinen Format zu arbeiten (wie auch immer ein Malermeister sowas einschätzen kann ist mir zwar ein Rätsel, da die in der Regel ja nur auf großen Wänden mir großen Pinseln arbeiten, aber OK O_o). Jürgen meinte auch, dass er denkt, wir Kakao-Kartenzeichner würden vermutlich stattdessen auf einem größeren Format zeichnen und die Bilder dann per Computer auf das Kakao-Kartenformat kleiner skallieren und dann ausdrucken, damit sie die Kakao-Größe bekommen. Oder noch eine verrücktere Theorie von Jürgen war, dass wir Kakaozeichner die Karten erst gar nicht selber zeichnen, sondern irgendwelche Bilder aus dem Internet klauen und sie dann auf das kleine Format drucken, weil die Übergänge der Farben für das kleine Kakao-Format ja viel zu sauber aussehen würden, was ja angeblich auch nicht möglich wäre auf dem Kakao-Format umzusetzen. Mein Ex-Freund Sven meinte dann zu mir, dass Jürgen es sich nicht getraut hatte mir direkt zu sagen und er es daher nur Sven erzählt hatte. Eigentlich sollte Sven es mir auch gar nicht sagen, aber weil ich seine Freundin war wollte er das nicht vor mir geheimhalten. Ich glaube nicht, dass Sven mich angelogen hat, da wir uns damals sehr gut verstanden und glücklich zusammen waren. Außerdem, wieso sollte er solch eine Story erfinden? Sven selber wusste auch, dass die Kakaos selbstgezeichnet sind, da er mir öfters beim Zeichnen von Tauschkarten zugesehen hatte. Sven hatte auch versucht Jürgen davon zu überzeugen, dass die Karten selbstgezeichnet sind (eben weil er mir auch schon öfters dabei zugesehen hatte, wie ich sie zeichne), aber Jürgen wollte es ihm nicht glauben.
Als sich Sven ein paar Tage später wieder mit Jürgen getroffen hatte, erzählte Jürgen ihm, dass seine Freundin Tina im Internet Bilder gefunden hatte, die manchen der gezeichneten Motiven von mir sowie meinen Tauschpartnern sehr ähnlich aussehen. Das war DER Beweis für Jürgen, dass wir Kakaozeichner unsere Bilder gar nicht selber zeichnen würden, sondern nur kopieren und vom Internet stehlen! Wir Kakao-Kartenzeichner waren ab den Zeitpunkt an für ihn FAKER!
Und das war noch nicht alles (jetzt wird’s noch mal sehr lustig XDD): Jürgen erzählte Sven, dass er einen Kumpel habe, der Tischlermeister ist und dieser Kumpel habe sich mal über Kakao-Karten im Internet informiert, da Jürgen diesem Kumpel von den Kakaos erzählt hatte, die er für gefaked hält. Dieser Tischlermeister (Jürgens Kumpel) meinte dann auch, dass die Kakaos für ihn nicht selbstgezeichnet erscheinen, denn er sei ja Tischlermeister und wüsste daher, dass es unmöglich ist etwas so Kleines anzufertigen und schon gar nicht soll es möglich sein darauf zu zeichnen! In den Moment dachte ich mit nur: “WTF? WAS? Wie soll ein TISCHLERMEISTER bitte einschätzen können, ob es möglich ist solche Karten zu zeichnen??? Ich meine, ein TISCHLERMEISTER!!! Der NOCH NIE zuvor in seinem Leben etwas mit Kakaos zu tun hatte!!!11111” Bin ich jetzt im falschen Film 
?
Im Endeffekt konnte man die Leute nicht mehr davon überzeugen, dass wir Kakao-Kartenzeichner keine Faker sind, sie waren viel zu versteift daran zu glauben, dass man solche kleinen Karten nicht zeichnen kann. Aber ich wollte euch diese Story einfach mal schreiben, weil sie mir nicht mehr aus dem Kopf ging.
Im Endeffekt musste ich über die Aussagen dieser Leute nur lachen, weil sie so an den Haaren herbeigezogen waren und ich ja wusste, dass wir Kakaozeichner die Karten DEFINITIV selber zeichnen
. Und mal ehrlich, wieso sollte man sich Gedanken darum machen, ob die Kakaos selbstgezeichnet sind oder nicht? Lieber erfinden manche Leute irgendwelche “Verschwörungstheorien”, anstatt es einfach hinzunehmen, dass Leute nunmal in der Lage dazu sind so klein zeichnen zu können 
.
Wer möchte kann seine Gedanken zu dem Thema gerne dalassen, muss es aber nicht XDD.





