kakao-karten.de Forum

eigene KaKAOs - eure Lieblinge!

Gar nicht so einfach, aber ich hab auch mal versucht ein paar Karten rauszusuchen, mit denen ich sehr zufrieden war und immer noch bin =)

#52 Hüter des Waldes
Die Karte war so ein bisschen ein Wegbereiter für meinen heutigen Stil, würde ich sagen. Ich habe einfach mit unterschiedlichen Farben ganz frei heraus gearbeitet. Und dieser Umgang mit Farben ist mir auch heute noch sehr wichtig. Damals fand ich die Karte gar nicht so besonders, aber im Nachhinein mag ich sie dafür umso mehr :)

#96 Winternacht
Meine Liebe zu Aquarell, Tierzeichnungen und Farben kamen hier zusammen und ich finde, dass mir der Fuchs gelungen ist.

#110 Krabat
Es fiel mir echt schwer, die Karte damals weg zu geben, da dort doch viel Herzblut dran hängt. Ich habe hier was gemacht, was ich unbedingt wieder finden muss und ich hoffe, es nicht verloren zu haben ._. Nicht zu viel zu wollen. Manchmal reichen kleine Akzente schon aus, um eine Wirkung zu erzeugen. Und vielleicht ist weniger Farbe auch manchmal mehr?

#124 Morgengrauen
Bei der Karte habe ich einfach drauf losgelegt, ohne viel darüber nachzudenken, was ich da mache. Die Stimmung kam von ganz alleine, es war, als hätte sich die Karte selbst gezeichnet ohne große Anstrengung. Und dann war sie plötzlich fertig nach 1-2 Stunden, ohne noch viel mehr daran machen zu müssen.

#246 Kampfbereit
Hab länger überlegt, ob ich auch ein Fanart-Bild so richtig mag, weil es “meine Art”, Dinge umzusetzen, am besten widerspiegelt. Habe mich für diese Karte entschieden und es ist gleichzeitig auch die aktuell EINZIGE Karte, die ich für mich selbst behalten habe und sich noch in meinem Besitz befindet ^^

#254 Fuchsfieber
2 Dinge, die wohl einige mit mir in Verbindung bringen: Tiere und Winterbilder xD Wie das passiert ist, wüsste ich auch gerne… Aber nun ja, ich zeichne beides echt gerne und die Karte finde ich besonders gut geworden.

#273 Beschützerinstinkt
Noch was recht Aktuelles zum Schluss, mit dem ich auch recht zufrieden bin :)

Ich war schon einmal in diesen Thread und wollte etwas posten, allerdings war ich zu der Zeit noch komplett neu (ungefähr vor einem Jahr) und hatte noch keine Karte, die ich als einen Liebling bezeichnen würde.
Hier kommen also meine heutigen Lieblinge.

Meine neuste Karte, welche ich für die Druckaktion gemalt habe. So viele Stunden sind in diese Karte geflossen. Ich weiß auch noch nicht, was ich mit der Karte anstellen werde. Vielleicht tauschen, oder verlosen… mal gucken :)

Diese Karte ist eine Adaption von Lufias Original. Ich finde das Motiv einfach unglaublich süß und bin auch sehr zufrieden mit meiner Colo :)

Ein Beitrag zur Washi Tape STA. Hatte mega Spaß an dieser STA und diese Karte hat mir besonders gut gefallen :)
Hier saß ich allerdings auch Stunden dran. xD

Eine etwas älter Karte, die ich immer noch wunderschön finde. :) Die Adaption die Muukster für mich angefertigt hat ist ebenfalls grandios!

Joah, das war’s eig. soweit :)
Liebe Grüße,
Immi

So, nachdem ich mittlerweile ein Jahr lang Kakao-Karten zeichne, ziehe ich auch mal Bilanz, was meine persönlichen Lieblinge angeht :D

Yin und Yang
Eine der wenigen älteren Karten, die ich immer noch wirklich mag. Ich erinnere mich noch an die vielen, vielen Skizzen, bis das Motiv so aussah wie ich wollte und später dann die Überarbeitungen für die STA… aber dafür war (und bin) ich dann auch wirklich zufrieden mit dem Ergebnis :-D

Land der aufgehenden Sonne
Das erste Mal, dass mir bei einer Karte die Stimmung gelungen ist, die ich mir vorgestellt habe.

Dragon’s Diamond
An dieser Karte bin ich Ewigkeiten gesessen. Ich habe die Skizze mit Lineal ausgemessen, damit alles symmetrisch ist. Ich habe die Schuppen verflucht. Und am Ende hätte ich sie am liebsten nicht hergegeben x’D Und ich liebe die Karte immer noch.

Drachennacht
Noch eine Karte, bei der ich mich in die Stimmung verliebt habe. Und die Tatsache, dass ich einen ganzen Drachen gezeichnet habe, der so aussieht, wie ich es mir vorgestellt habe _

Dark Library
Hier passt einfach alles. Die Pose ist so geworden wie ich wollte, die Stimmung ebenfalls und das Motiv trifft wirklich exakt meinen Geschmack. Und auch das Design des Charakters… ich überlege immer noch, die Dame öfter zu zeichnen xD

Auf dem Friedhof
Auf dieser Karte liebe ich die Lichtstimmung (die mein Scanner gekonnt gefressen hat sob). Und dass irgendwie alles stimmig und zusammengehörig wirkt.

Sunrise, Sunset
Noch eine Karte, bei der ich genau die Stimmung eingefangen habe, die ich wollte. Diesmal eine etwas andere Stimmung als sonst, aber ich habe wirklich den Effekt erreicht, den ich haben wollte.

Sonnenaufgang
Meine neueste Karte, bei der alles genau so geworden ist, wie ich es haben wollte. Die Pose des Drachen ist mir tatsächlich auf Anhieb gelungen, ich hatte tatsächlich die Geduld, einen leuchtenden Sonnenaufgang mit Buntstiften zu zeichnen… ich liebe die Karte einfach <3

Oh, was für ein netter Thread :) Ich finde es superwichtig, dass man auch mal mit sich und seiner Arbeit zufrieden sein darf, ohne dass man gleich als arrogant oder sowas in der Richtung gilt. Ich hab manchmal das Gefühl, dass (vor allem Anfänger) sich oft kleiner machen als sie sind und dadurch total das Selbstbewusstsein und den Spaß verlieren…

Aber nun zum Topic (Ich hoffe, das sind jetzt nicht zu viele, die ich hier poste…)

Einmal wäre die hier: #18 Pfauenzauber – Mordred | kakao-karten.de
An ihr mag ich besonders, dass ich die Pfauenfedern so fein hingekriegt hab und das Zusammenspiel von Grün und Gold… (und das Design des Gewandes, das Loki anhat :D)

Desweiteren diese hier: #28 Stille – Mordred | kakao-karten.de
Ich mag einfach dieses Konzept mit einem Farbfokus in einem ansonsten unscheinbaren Hintergrund und ich freue mich, dass mir der Totenkopfschwärmer so gut gelungen ist. (und ich mag meine Idee ;A;)

Diese Karte hier: #30 Catocala Fraxini – Mordred | kakao-karten.de habe ich sehr gerne, weil ich hier das erste Mal gemerkt habe, wie wunderschön man mit Indigoblau Nachtszenerien malen kann, und weil ich es geschafft habe, wirklich etwas Tiefe in das Bild zu bringen. Und meine Falterchen find ich süß ;3;

Die hier #35 "Schlaf", was ist das? – Mordred | kakao-karten.de mag ich einfach, weil ich Dragonball halt liebe und es geschafft habe, soviele Details im Bild unterzubringen, ohne dass es überladen wirkt (meiner Wahrnehmung nach zumindest)

Ebenfalls eine Dragonballkarte: #32 Lehrjahre – Mordred | kakao-karten.de ist bei weitem nicht perfekt, besonders nicht in Bezug auf die Anatomie der Charas, aber ich mag die Farben, die ich auf dem Bild untergebracht habe, irgendwie total (und die Wunschtauschpartnerin war auch ganz aus dem Häuschen, was mich natürlich umso mehr gefreut hat 3)

Hier bin ich einfach nur megastolz auf meine Schmetterlinge:

Und hier… #37 Totenkopfschwärmer – Mordred | kakao-karten.de
Ich weiß gar nicht, was mir daran so gefällt, aber es hat so Spaß gemacht, sie zu malen und ich hatte nach Fertigstellung einfach ein total gutes Gefühl…

Diese hier gehört zur Illustrierte Gedichte STA und ich bin einfach superglücklich damit, weil ich es geschafft habe, eines meiner Lieblingsgedichte genauso umzusetzen, wie ich es mir vorgestellt habe und, dass mir Aquarell immer leichter von der Hand geht: #40 Unendlichkeit – Mordred | kakao-karten.de

Und diese hier ist auch Teil der Gedichte STA: #39 O Orpheus! – Mordred | kakao-karten.de
Auch hier bin ich sehr glücklich darüber, so ein schönes Gedicht so umgesetzt zu haben, wie ich es mir vorgestellt habe

So, das wäre es erstmal. Ich hoffe, ich hab jetzt nicht zu viel hier reingepostet, aber ich konnte mich einfach nicht zwischen denen allen entscheiden DX

Eigene Lieblinge zu finden ist schwer… besonders, da ich persönlich immer etwas finde, was ich an meinen Karten auszusetzen hab >_<
Aber ich versuch es mal ;D

#35 Bloody Mary
Hier mag ich einfach die Bildaufteilung und die Farben die ich verwendet habe.
Das es wie eine Scheibe wirkt (zumindest in meinen Augen) und wie der Rahmen im Original golden glänzt >w<

#43 Ice Tea
Ich benutze selten die Farbkombination gelb-orange und obwohl das Glas nicht rund sondern Flach wirkt, mag ich die Karte. Liegt wohl auch an der Motividee - ich find’s sehr lustig xD

#56 Talking to the moon
Eigentlich ein simples Motiv, aber es hat doch etwas ‘magisches’ in meinen Augen: Ein kleiner Engel, der mit seinem Teddy die Sterne beobachtet. x3

#58 Made of Stars
Die Karte entstand, als ich einen Ohrwurm vom gleichnamigen Lied hatte xDD Dieses in Sterne auflösen hatte ich da einfach im Kopf. Und gefallen tut mir die Karte auch deshalb so gut, weil sie - eben da es eine Kratzkarte ist -anders wirkt, als wenn ich es mit Aquarell oder so coloriert hätte.

#64 The Hatter
Bei dieser Karte ist es schwer zu sagen, warum ich sie so mag…einfach dieses verrückte und leicht ‘in bewegung’ sein - das gelingt mir nicht so oft… und wird wohl einer der Gründe sein :)

#100 Flowers
Hier fehlt mir eine passende Begründung…
Ich mag das Motiv einfach! Meine kleine Shiori, auf einer Blumenwiese<3 Auch diesen weißen Rand finde ich passend~ >w<

#108 Sweets
Eine kurze freche Frisur, eine türkis-orange Kombination - und besonders ihr Outfit gefällt mir! x’3

#128 Lila & Grau
Die akuellste Karte, welche eigentlich auch nur eine Testkarte für meine neuen Copics werden sollte… deswegen ist es auch nur so ein simples Motiv geworden. Aber eben dieses simple mit ‘wenig’ Farben (und einer nicht perfekten Colo x’D) hat mir im Endeffekt doch sehr gut gefallen o3o

Ich liebe alle meine Karten und es fällt mir schwer Lieblinge auszusuchen xD
Aber ein paar gibt es auf die ich besonders stolz bin!

https://www.kakao-karten.de/karten/259936?sort=benutzer

• Das erste mal das ich meinen Oc gezeichnet habe und die Karte wird auch immer bei mir bleiben :3

https://www.kakao-karten.de/karten/262496?sort=benutzer

• Die Karte ist tatsächlich mla so geworden wie ich sie mir vorgestellt habe !

https://www.kakao-karten.de/karten/271826?sort=benutzer

• Bei der Karte bin ich sehr stolz auf die Lichtreflexe:)

Es sind jetzt zwei bei denen es mir schwer fiel, sie wegzugeben und eine meine Lieblinge. Es sind aber noch vieeel mehr Lieblinge :)

Irgendwie bin ich auf meinen Zapdos sehr stolz:
Der ist nämlich genauso geworden, wie ich es mir vorgestellt hatte.

Meine Kikyo als Teil meines Tarotkartenprojekts:

Nach langer Zeit die nächsten fünf Lieblinge, iwie mag man sie ja alle, sonst hätte man sie ja nicht hochgeladen, aber mit manchen ist man einfach noch glücklicher:
https://www.kakao-karten.de/karten/202093?sort=benutzer, ein Kärtchen, das ich bei einer Druckaktion eingereicht habe, eigentlich wollte ich eine ganze Serie mit Meeresschnecken machen, aber iwie ist es dazu noch nicht gekommen.

https://www.kakao-karten.de/karten/207194?sort=benutzer, ein Kärtchen, das ich fürs Kakao-Buch gemalt habe, ich wollte mal sowas 3-dimensionales ausprobieren und habe eine Menge Tutorials dazu geguckt.

https://www.kakao-karten.de/karten/215639?sort=benutzer, Ori für die Weihnachtswichtelaktion für Gela, da habe ich mal ausprobiert erst zu colorieren und dann zu linen, ich war sehr glücklich mit dem Ergebnis.

https://www.kakao-karten.de/karten/220279?sort=benutzer, ich liebe sie, weil sie so surreal ist, es sind konkrete Elemente dabei, die es aber so nicht gibt…ich hatte unglaublich viel Spaß beim Zeichnen xD!

https://www.kakao-karten.de/karten/221413?sort=benutzer, ich glaube, dass ich für dieses Kärtchen mit am längsten gebraucht habe, schon allein wegen des Knotenmusters…

Habe den Post editiert.

Aktuell ist das mein Liebling

Das gehört zu meinen aufwendigsten Karten, die ich auch für kein Angebot weggeben würde.
Zum einen mag ich das Motiv sehr (Ein grüner, gehörnter Greif mit einem Eschenzweig im Schnabel. Im HG sind Ruinen, Wald und ein Weltenbaum, sowie ein gut erhaltenes Buntglasfenster von diesem Baum, wo mir das durchscheinene bunte Licht ausnahmsweise gut gelungen ist. Auch die Tageszeit und Lage der Sonne, welche alles in einem gelblichen Licht flutet ist super schön)

Und meine nächsten 5 Lieblinge:

https://www.kakao-karten.de/karten/223954?sort=benutzer, meine erste richtige Brandmalkarte, die ich selber mochte, und die ist in der Post geblieben…heul!

https://www.kakao-karten.de/karten/227139?sort=benutzer, ein STA-Beitrag, ich liebe ihn noch immer, weil da auf einer Kakao praktisch sieben Bilder drauf sind…für jeden Schöpfungstag eines.

https://www.kakao-karten.de/karten/237109?sort=benutzer, meine erste Maxi, ich glaube sogar, dass es bisher meine einzige ist, ich wollte unbedingt, dass die Hälften eigenständig sind, und das ist mir auch ganz gut gelungen.

https://www.kakao-karten.de/karten/244936?sort=benutzer, ich glaube, dass diese Karte mein Erstling unter den Vogel-Tangle-Karten ist, es folgen davon noch mehrere, iwie ist diese Mischung ganz beliebt.

https://www.kakao-karten.de/karten/249073?sort=benutzer, mein erstes Bildchen mit einer richtigen Nachtszene und Nachthimmel und “gefährlichem” Drachen.

Ich bin gerade mal meine Gallerie durch gegangen und geschaut was so meine Lieblingskarten von mir sind. Ich hab gemerkt meine alten Karten, von vor meiner Zeichenpause mag ich gar nicht mehr angucken, daher sind alle meine Lieblinge aus dem letzten Jahr.

#13 Erste Worte
Ein Beitrag von der Kinderbuch Illu STA. Die Charaktere liegen mir wirklich am Herzen und ich hab halt das Thema selektiver mutismus in der Geschichte aufgegriffen, das mich ja selber betrifft/ betroffen hat. Und joa, ich mag die Karte auch von der Umsetzung sehr. Sie ist fast genau so geworden wie ich wollte.

Nr. 20 ‘Regen’
Diese Karte hat so unheimlich viel Spaß gemacht! Das ist genau die Art bild wie ich sie gerne zeichne, und die Karte ging mir auch extrem locker von der Hand. Eine der wenigen Karten bei den ich überlegt habe ob ich sie wirklich hergeben will xD Ich liebe sowas <3

Nr.28 ‘Flower Escape’
Pure Liebe <3 Die Karte hat ewig gedauert xD Aber ich hatte so viel Spaß daran, vorallem an den verstecken Kleinigkeiten. Und es ist die erste Karte mit meinem OC Phia. Eine meiner Lieblings Oc.

Nr. 29 Udagawa Cat Grafitti
Ich mag halt Städte zeichnen, besonders so coole Ecken wie die hier aus the world ends with you. Auch wenn mich das Grafitti wahnsinnig gemacht hat. Aber die Karte finde ich irgend wie einfach schön. Ich glaub es gibt kaum eine andere Karte von mir mit der ich so zufireden bin wie diese hier. (Liegt wahrscheinlich dran das kein Mensch auf der Karte ist xD)

Nr.32 ‘Der Tod im Blumenfeld’
Bei der Karte muss ich immernoch darüber lachen das mein Verlobter die Karte gerne behalten hätte. Sie zeigt eine Szene aus einem meiner Alpträume. Bei der Karte weicht der Stiel auch leicht ab von dem wie ich sonst auf Karten zeichne, da ich die Skizze ja erst für mich gemacht habe und für mich zeichne ich eigentlich in einem anderen Stil. Ich war auch total überrascht von der doch positiven Resonanz von der Karte, damit habe ich ja gar nicht gerechnet gehabt xD Aber das freut mich immer noch sehr <3

Nr. 37 ‘Festung des Wissens’
Von Idee bis zur Umsetzung bin ich einfach sehr zufrieden mit der Karte. Sie hat riesen Spaß gemacht und es war einfach mal ganz nett quasi eine Kindheitserinnerung zu zeichnen. Ich glaube auch wenn ich bei anderen Karten mehr in Begeisterung verfalle, bleibt diese Karte doch insgesamt knapp mein Liebling <3 Einfach weil ich immer ein Stück entspannter werde wenn ich sie in meiner Gallerie sehe. Ich verbinde das Motiv einfach mit ruhr und entspannung.

Nr.41 ‘Lernstunde’
Ich zeichne gerne Bücher und Engel (bzw geflügelte menschliche Gestalten). Ich glaube damit kann man die Karte zusammenfassen. Sie hat extrem viel Spaß gemacht. Also zumindest im nachhinein betrachtet xD AUch wenn ich bei der Karte tatsächlich inzwischen denke: das, das und das hätte ich bestimmt noch etwas besser hinbekommen! Aber ich liebe die Karte trozdem sehr und bin auch immer noch sehr zufrieden mit ihr. Ich bin manchmal einfach einen ticken zu selbstkritisch.

So viele schöne Karten =/////=

Aktuell mag ich diese hier von allen am meisten: https://www.kakao-karten.de/karten/294034?sort=benutzer

Das ist das erste Motiv, bei dem ich ein wenig mit Perspektive gearbeitet habe (bin da noch absolut unerfahren) und das so winzig ist XD Ich bin total stolz, dass ich die Lines so klar hinbekommen habe und nix verkleckst, oder andersweitig versaut habe. Auch den Himmel finde ich gut gelungen, da sich die Wolken richtig schön nach oben schrauben. Außerdem zeig es meinen OC Koro, den ich sowieso total liebe ^__^

Die Karte werde ich auf definitiv nicht hergeben XD

Jetzt hab ich mich das erste Mal glatt im Thread vertan xD und hab den eigenen KAKAO-Karten Thread mit den erhaltenen Karten verwechselt. Von meinen eigenen mag ich am liebsten die etwas dynamischeren wie zum Beispiel die Super Mario Karte. Einfach Karten wo Bewegung im Spiel ist und daneben eine kleine Geschichte erzählt wird.

Mario attacks
Damals bei einer Nintendo Wichtelaktion gezeichnet worden, coloriert mit Copic Marker.
Damals war ich noch nicht so vertraut mit den Markern, aber dennoch haben mir die starken Farben wirklich fantastisch zugesagt.

Schornsteinfeger Dodo
Vorsicht zu Silvester auf dem Dach, es könnte doch eine bestimmte Vogelart aussterben :P
Dafür hat der kleine Dodo dort auch die beste Aussicht ^^-

Wenn ich groß bin, werd ich auch ein Rookie
Die kleinen Babydigimon sind gerade in ein Gespräch mit ihren Tamer involviert und schwärmen vor wie toll sie einmal werden, während im Hintergrund schon ihre Digitationen, zumindest von Nyokimon, ein wachsames Auge über sie haben.

Alle Jahre wieder, tauche ich hier auf… hust
Ich habe mich entschieden, meine Liste von letztem Jahr unangetastet zu lassen, da sie im Grunde aus denselben Gründen wie letztes Jahr immer noch gilt. Ich mag auch die Karten immer noch :D
Hier also die Liste meiner Lieblinge von heuer :)

Charlie…
Hinter dieser Karte steckt einfach so unglaublich viel Mühe und ich bin immer noch zufrieden damit, wie die Colo geworden ist. Sie ist wohl nach wie vor meine aufwendigste Karte und zugleich eine jener, mit denen ich trotz aller Fehler immer noch glücklich bin. Daher landet sie auf der Liste :)

Die Macht der Musik
Meine 100. Kakaokarte mit einem Motiv, dass ich einfach nur für mich gezeichnet habe. Was auch der Grund dafür ist, dass ich sie nach wie vor so mag.

Schwarz und Weiß
Diese Karte ist zwar nicht rasend komplex, aber ich mag die dramatische Stimmung nach wie vor. Irgendwie ist das eine der seltenen Karten, von denen ich auch, nachdem Zeit vergangen ist, sagen kann, dass sie genau das geworden ist, was ich wollte.

Arien
Was soll ich sagen. Diese Karte kann vermutlich mit “Charlie…” mithalten, was Aufwand betrifft und für mich war sie ein Durchbruch, was Aquarell angeht. Ich bin hier tatsächlich rundum zufrieden, was Stimmung, Aufbau und Licht angeht. Und dass das Motiv genau meinem Geschmack entspricht, schadet nicht.

Siegreich
Warrior from Heaven
Vorsichtig aufhängen
Diese drei Karten gruppiere ich zusammen, da sie innerhalb einer kurzen Zeitspanne entstanden und aus demselben Grund hier zu finden sind: ich mag Kraftpapier, habe aber noch sehr wenig (vor “Siegreich” genau genommen 0) Erfahrung damit und daher komplett neue Techniken ausprobiert. Und in allen drei Fällen war ich mit dem Ergebnis rundum zufrieden. Und ich konnte auch noch Motive zeichnen, die ich mag :D

Tatsächlich hab ich so einige lieblinge <3

Es ist jetzt schon 4 Jahre alt, aber das tu dem ganzen kein abbruch ;D, wenn ich sie angucke bin ich happy, es trahlt einfach ne schöne freude aus.

hier mag ich einfach alles <3 die coloratio gefällt mir unheimlich genau wie die ganzen kleinen details ich bin total stolz drauf.

eigentlich garn icht sooo perfekt :< aber ich kann mich von ihr nicht trennen, ich weiß nicht sie hat was ganz besonderes, kennt ihr das :D?

Meine beiden Lieblinge…

Doom, gloom…

… the world goes boom. Eines der gewaltigsten Dinge, die ich je gezeichnet habe. Ein explodierender Planet als Ehrerbietung an das Meisterwerk des großartigen Mr. L.

koronaler Massenauswurf

Ich liebe Sonnen. Ich liebe gigantische Dinge. Ich liebe das Spiel mit dem Feuer und diese gewaltige Energie, die Kraft, die in diesem Ding hier drin steckt. Ich liebe diese Karte.

1 Like

Bei mir ist es sehr oft so, dass ich meine neuesten Karten am Meisten mag, vor allem dann wenn ich irgendwas geschafft hab, was mir vorher noch nicht so gelungen ist.
Meine aktuellste Karte beweist das eigentlich wieder ganz gut:

Es ist mir das wahrscheinlich erste Mal gelungen, das Ghibli-typisch Weiche und trotzdem Detailreiche nachzuempfinden. Noch dazu liegt der Fokus da, wo ich ihn haben will, und auch die Details in der Colo selbst stimmen. Oh, und ich bin ganz ohne weißen Gelstift ausgekommen und das Bild hat trotzdem Highlights.

Die letzte Karte davor war diese:

(ja, Chaos in der Galerie, Adventskalender ist schuld)
Im Gegensatz zu den ganzen Karten davor ist diese nämlich hell, alle anderen zu diesem Zeitpunkt waren eher dunkel und wuchtig.

Oh, und die mag ich:

Bücher eben xD

Älteres findet man unter meinen persönlichen Favoriten eher nicht, denn je länger ich mich mit einem Moti auseinandersetze, desto mehr Punkte fallen mir auf, die man hätte besser machen können. Entsprechende Punkte versuche ich dann beim nächsten Bild besser zu machen und siehe da - neuer Favorit (naja, manchmal)

Tatsächlich ist es eine ganz schön lange Zeit her, seit ich das letzte Mal hier gepostet habe (19.02.2010). Ganze 8 Jahre…wow! :angst:

Da hat sich natürlich auch einiges geändert.
Ich hatte letztes Jahr eine Zusammenstellung meiner liebsten und mir persönlich wichtigsten Karten aus den Jahren 2009-2017 zusammengestellt :)

https://78.media.tumblr.com/9a95a586758f00b62b207c94727cdfc9/tumblr_or75sj5i731rqjadno1_r1_1280.jpg

https://78.media.tumblr.com/692e08c6fdb9380a400ef39b148ab69e/tumblr_or75sj5i731rqjadno2_r1_1280.jpg

Ich lasse mal sämtliche Verlinkungen (wer Lust hat, kann gerne in meiner Galerie stöbern :P, die Nummerierung stimmt soweit)

Viel lässt sich auch nicht zu meiner Auswahl sagen, nur dass ich wirklich viele schöne Erinnerungen an meine bisherige Zeit habe und mich gerne daran zurückerinnere, wofür ich jede einzelne Karte gezeichnet hatte :) Es ist immer wieder schön, durch seine alten (und neuen!) Karten zu stöbern <3

Favoriten 2013-2016
Nach 2 Jahren mal wieder Zeit für ein Update, da ich gerade letztes Jahr so viele Karten gezeichnet habe (für meine Verhältnisse “viel”), sodass einiges Neues hinzugekommen ist ^^

No. 87 “Echeveria”
Ein seltenes Motiv in meiner Galerie, da ich meine Liebe für Sukkulenten entdeckt habe. Ich mag den Bildaufbau und die Farbpalette.
No. 88 “Unrequited Love”
Ich mag das Design der Hexe und auch die Bildidee an sich. Zudem ist es mir mal gelungen ein Tier zu zeichnen.
No. 90 “Hahn im Korb”
No. 93 “Mother of flamingos”
Es war ein langer Weg, aber nach 4 Jahren hatte ich endlich den Mut und die nötige Motivation, um diese Motive umzusetzen und ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.
No. 98 “Don’t ignite her wrath”
No. 99 “Come a little closer”
Ich ertausche nicht nur gerne Meerjungfrauen-Karten, ich zeichne sie auch gerne. Hier mal zwei mehr oder weniger ungewöhnliche Interpretationen.
No. 106 “64, 65, 66…”
Ab und zu bin ich auch mal für niedliche Motive zu haben, in dem Fall gefällt mir die Idee auch sehr gut.
No. 107 “Quiet mornings”
An sich eine eher schlichte Karte, aber ich mag einfach die Pose, die Lichtstimmung und vor allem das hübsche Gesicht.
No. 121 “Vanilla, Cinnamon & Cappuccino”
Eine schöne winterlich/weihnachtliche Atmosphäre ohne übertrieben oder kitschig zu sein.

Ich hab versucht die Liste kurz zu halten. Es hat nicht ganz geklappt. Aber ich sehe es einfach mal als positive Entwicklung, dass ich mit so vielen Karten von mir höchstzufrieden bin :)

Ich würde gerne was zu meinen Vorkarten schreiben, aber ich bin wohl etwss spät dran und das ließt eh keiner mehr. Deswegen klatsch ich jetzt einfach mal meine Lieblingskarten hier rein :’)

Die erste Kakao, die ich nach drei Jahren wieder gemalt habe und die mich wieder hierher gebracht hat. Von daher hat sie einen besonderen Stellenwert für mich und gehört zu meinen Lieblingen :D

Sie ist zwar nicht mein allerbestes Werk, aber meine erste Schüttellkarte und in die hab ich sehr viel Zeit investiert. Die lässt sich zwar nicht sooo gut schütteln, aber ich brin trotzdem sehr stolze Schüttelkarten Mama x3

Und auf die hier bin ich besonders stolz hab mir auch extrem viel Mühe gegeben. Das ist eine Wunschkarte für CommanderIrma und weil ich so tolle Karten von ihr bekommen habe, wollte ich mal so richtig reinhauen. Ich hoffe das sieht man ^^

An sich bin ich stolz auf jede Marte, die ich hier hochgeladen habe, aber die drei sind was besonderes für mich :3