kakao-karten.de Forum

eigene KaKAOs - eure Lieblinge!

Also wenn ich mir so meine ganz alten Karten ansehen, muss ich manchmal echt lachen. XD Da sind Kandidaten dabei, wo ich mir mittlerweile echt denkt: “Wtf… warum hast du sowas produziert!!!” :smile:

Aaaaaber es gibt auch Karten, auf die ich nach wie vor echt selbst stolz drauf bin. :hugs:
Und das bin ich nicht sehr oft, da man immer wieder selbst mit sich und seiner Arbeit sehr kritisch ist und alles im Kopf anders aussieht, als was man letztendlich aufs Papier bringt. Doch hier sind so meine persönlichen Lieblinge. Wobei es sogar mehr sind, aber ich kann nicht alle zeigen. XD Die hier mag ich aber mit am liebsten.

#260 - Weil ich Tiere nicht immer gut hinkrieg, aber hier mag ich alles. :smiling_face_with_three_hearts:

#338 - Weil mir Perspektiven nie gut liegen. ^^° Doch hier herrscht sowas wie Dynamik

#350 - Weil ich hier noch Neuling von Encaustic für den Hintergrund war und ich es liebe

#356 - Weil ich noch verdammt stolz drauf bin Pflanzen bzw themenuntypisches für mich so gut hinbekommen zu haben. OuO Bin immer noch baff, wenn ich die Karte seh. :blush:

Auch meine letzten 15 Karten, die ich bisher on gestellt habe, finde ich nach wie vor für mich selbst echt gut, da ich bei jeder Karte immer wieder was neues versucht habe und immer mehr dazu lerne. Insgesamt bin ich stolz auf mich, das ich immer detaillierter werde. Klar gibt es immer mal eine einfachere Karte dazwischen, die man spontan einfach machen will, aber ich wage immer mehr. ^u^b Es macht einfach riesen Spaß. Zu sehen wie man mit jeder Karte immer besser wird. :heart::smiling_face_with_three_hearts::woman_student:

Beim durchblättern der Karten, die noch in meiner Galerie sind, ist mir gerade aufgefallen, dass mein All Time Favorit eine Karte aus 2012 ist :joy:
https://www.kakao-karten.de/karten/115062?sort=benutzer
Das ist irgendwie bitter.
Aber ich mag die Karte trotz ihrer Fehler einfach immer noch wahnsinnig gerne. So gerne, dass ich es mich auch einfach nicht traue sie zu remaken. In vielen Dingen würde ich gerne wieder dorthin zurück. Und hey Anatomie kann ich bis heute nicht besser, also kann ich nicht mal sagen dass ein Remake dieser Karte wirklich besser aussehen würde.
Ich mag sie einfach und es ist eine der wenigen Karten, bei der ich es inzwischen bereue sie nicht selbst behalten zu haben.

Ich mag eigentlich viele Karten von mir ziemlich gerne =D Aber tatsächlich gibt es drei Karten die mir sofort eingefallen sind die meine absoluten Favos sind und die meisten davon schon seit Jahren:
Nr. 1

Diese ist die neuste meiner Lieblingskarten und ich werde sie wohl niemals hergeben…ich liebe die Farben und wie sie miteinander harmonieren (Lila Fan) und ihre Haare und Augen finde ich wirklich schön und gelungen…ach ich bin Verliebt in diese Karte noch immer :heart:
Nr. 2

Eigentlich ist sie mit der ersten Karte gleich auf :) Ich kann gar nicht genau sagen warum ich Sie so sehr mag…sie ist ja eigentlich recht schlicht und einfach, ohne HG und so…aber ich liebe ihren Ausdruck und das die Karte bis auf die Hautfarbe nur aus einer einzigen Farbe besteht. Sie ist seit Jahren mein Profilbild auf jeder Seite auf der ich angemeldet bin…sie ist irgendwie ein Teil von mir als Künstlerin geworden =D Deshalb werde ich auch diese niemals hergeben😉

Nr. 3

Diese Karte liebe ich aufgrund des Motives. Ich hatte dies schon mal vorher Digital umgesetzt war aber nie so wirklich mit der Version zufrieden und habe dann ein paar Jahre später diesen Redraw davon gemacht. Es ist einfach das Gefühl was ich mit dieser Karte verbinde was sie zu einem Favo macht…eine der wenigen Karten die ich im Nachhinein lieber nicht vertauscht hätte :sweat_smile:

Hmm… ich schleich auch mal wieder hier rein xD
Meine beiden alten Listen gelten immer noch, nachdem ich sie für meine damaligen Verhältnisse immer noch gut finde:

Das hier ist jetzt nur meine Liste für Herbst 2017 und das Jahr 2018. 2019 lasse ich erst einmal noch unangetastet, da ich zwar ziemlich wenig gezeichnet habe, aber dafür eigentlich fast alle Karten sehr gerne mag. Mal sehen, wie ich mit mehr Abstand dazu stehe xD

The Oath ist eine jener Karten, an denen ich zum einen wegen der Thematik hänge, auf die ich aber auch schlicht und einfach wegen der Umsetzung stolz bin. Ich mag nach wie vor die Stimmung, die von diesem Bild ausgeht und auch wenn ich die Lichtstimmung mittlerweile wohl etwas besser könnte, mag ich das Bild doch immer noch.

Bei Lyrae bin ich einfach glücklich damit, wie mir die Lichtstimmung gelungen ist. Außerdem mag ich das Design, es ist finde ich ein gelungener Versuch, eine etwas “fischartigere” Meerjungfrau zu erschaffen.

Vyon - hier bin ich vor allem sehr stolz auf dir Dynamik. Und es war eine der ersten Karten, bei denen ich meine Wälder und Steine nicht komplett doof fand.

Protector of the Earth ist einfach wegen der Dramatik auf dieser Liste. Ich mag Karten mit Wow-Effekt einfach.

Kampf im Zwielicht 1 und 2 sind Karten, auf die ich nach wie vor stolz bin aufgrund der eher komplexen Perspektiven und da ich es (finde ich geschafft habe) erkennbar zu machen, dass alle Karten dieselbe Szene aus unterschiedlicher Perspektive darstellen. (Die dritte Karte ist nicht auf dieser Liste, da ich dort mit der Coloration nicht 100% zufrieden bin x’D)

Wie auch schon der Protector of the Earth findet sich der Weltensammler hier, weil ich Karten mit Wow-Effekt sehr gerne mag.

Bei der Königlichen Jagd ist es mal eine Kombi aus Thematik und Umsetzung. Ich bin sehr zufrieden damit, wie hier Schattierung und Lichtstimmung geworden sind. Und generell mit dem Ausdruck und der Stimmung (vor allem mit dem Charakter bin ich hier wirklich sehr glücklich).

1 Like

Mein neuer, eigener Liebling, weil ich mich endlich dazu überwinden konnte.
Am Ende hat es mich sogar geärgert, dass da theoretisch noch so viel freie Fläche war, die ich hätte füllen können.

(Ich hatte mir sogar die Kartennummer über all die Jahre freigehalten. Und wenn man dann sieht, dass ich in den letzten 4 Jahren nur knapp 70 neue Karten gezeichnet habe, im Vergleich zu den ersten 200 seit Beginn…seufz

1 Like

Am aller stolzesten bin ich tatsächlich auf meine aller erste Kakao-Karte! Ich habe keine weitere Karte so in der Art hinbekommen und jetzt im Nachhinein hätte ich sie wohl doch gerne behalten, aber naja x’D Ich weiß nicht mal genau was es ist, aber ich liebe sie einfach zu tode. Mit ganz viel Stolz präsentiere ich das Puppenwesen:

KaKao-Karte_01_-_Das_Puppenwesen

Eine weitere Karte über die ich mich selbst sehr gefreut hab ist “Bienenstock”. Ich habe schon als Kind gerne Bienenstöcke von innen gemalt und irgendwie hat das eine Menge Nostalgie in mir geweckt. Besonders weil man an sowas dann natürlich nochmal sieht, dass man sich eben doch irgendwo verbessert x3

Sonst bin ich noch sehr stolz auf alle Aquarell-Karten die ich in letzter Zeit gezaubert hab. Es ist ewig her, dass ich Aquarellfarbe angefasst habe und dafür bin ich mit den Ergebnissen wirklich mehr als zufrieden! Die drei mag ich besonders gerne:

An sich habe ich bestimmt noch mehr, aber die Scans meiner älteren Karten gammeln gerade auf meinem alten Computer, der wiederum in einem Umzugskarton rumgammelt. Aber vielleicht komme ich ja in Zukunft nochmal dazu, die besonders tollen Karten hier igrendwann nachzutragen! <3
Ich lass mich mal überraschen, was die Zukunft generell noch so bringen wird und welche meiner eigenen Karten mich selbst um den Finger wickeln werden, haha x’D

3 Like

Meine Lieblingskarten sind aus der Zeit, als ich noch richtig aktiv Karten gemalt habe und auch viele Fortschritte bei mir beobachten konnte^^

Auf diese Karte bin ich immernoch sehr stolz :D

Und hier bin ich auch richtig zufrieden mit dem Ergebnis:

Das Motiv war sehr ungewohnt für mich und finde es daher umso cooler, dass sie genau so geworden ist, wie ich sie mir vorgestellt habe^^

Ansonsten mochte ich diesen Stil auch sehr gerne und freue mich immer noch sehr über diese Karte:

Meine neusten Karten mag ich auch alle sehr, wobei mir bei den älteren Karten noch eher Fortschritte aufgefallen sind^^ Eine von meinen neueren Karten, auf die ich sehr stolz bin und die ich auch behalten habe, ist diese hier:

Sie sieht im Original echt cool aus mit dem ganzen verschiedenen Glitzer :D

4 Like

Meine Lieblingskarte unter den aktuellen Karten ist wohl diese hier:

Aber welche generell das ist echt schwer zu sagen… :sweat_smile:

2 Like

Zurzeit ist es die Collaboration die ich mit Melo_shimi zusammen gemacht habe. Ich bin super stolz auf die Karte und mag sie kaum vertauschen (was aber der Gedanke dahinter war!). Deswegen verewige ich sie jetzt nochmal in diesem Thread hier, so xD
Leider kommen die Farben nicht so gut rüber, wie sie in echt sind, aber man kennts ja…

1 Like