Ok, Ich möchte nochmal betonen, dass die Karten 600dpi haben sollen! Auf Kakao-Format bedeutet das etwa 1500x2100px!
So gut wie alle Scans, die ich bisher bekommen habe sind fast alle zu klein. =) Die 300dpi Scans gehen zur Not auch, aber es sollen ja schöne Drucke werden. =)
Ah, rainy, es tut mir so Leid, ich hab vergessen nochmal ordentliche Scans anzufertigen und jetzt bin ich nicht mehr zuhause und kann es nicht mehr machen D:
Entsprechend muss ich wohl wieder aus der Aktion aussteigen qq Nachdem noch fast ein Monat bis zum Einsendeschluss ist, um Ersatz-Biedermeier zu zeichnen, ist das hoffentlich nicht ganz sooo schlimm qq
Oh nein! Das ist total schade. Dabei sind deine Karten auch noch so hübsch!
Ehrlich gesagt halte ich es für unwahrscheinlich, dass noch Ersatz (oder überhaupt neue Einsendungen) aufzutreiben sind. Die Aktion läuft jetzt schon ziemlich lange und alle, die interessiert sind, haben wohl schon mitgemacht.
Wann könntest du denn die Karten nochmal richtig scannen?
Sooo… tut mir leid für die Umstände, aber das Schicksal war gegen mich. Ich hab die beiden Bilder zur Barockmode in den Dropbox-Ordner gepackt und mein Text ist auch dabei. Er ist aber nicht so lang, weil ich nicht genau wusste was ich alles schreiben sollte und das wichtigste in kurze Sätze gepackt hab :D
Außerdem wollte ich sagen, dass ich die anderen Bilder echt toll finde :3 Hab mir die grad mal angeguckt und bin begeistert^^
lg
Hey, kannst du mal checken, ob dropbox das auch synchronisiert hat? Bei mir ist es nicht drin.
(Bist du “”? Bisher einzige andere Person mit im Ordner. XD)
ka warum es nicht so klappte wie es sollte. hast es jetzt per mail bekommen^^
Ojeee, fast alle zu klein o.O ?? Ich hatte jetzt nochmal bei mir geguckt, die Tudor-Karten zeigt mir das Picasa-Programm eigentlich mit einer vernünftigen Pixelzahl an…ich glaube den Jugenstil-Mann muss ich doch noch mal einscannen, er erreicht die Größe nicht ganz.
Die meisten Scanner stellen automatisch entweder 200 oder 300dpi ein, bei 300 wären es die ca 750x150px, die ich von vielen jetzt habe. Zur Not geht das auch, aber die Bilder kommen besser, wenns bisschen mehr ist. =)
sie haben post…
Sorry, dass du so lange nichts gehört hast von mir >.< War nicht zuhause und muss bzw. musste jetzt mal bisschen was wegschaufeln, aber ich setz mich ran, versprochen >.< !
war der text eigentlich, trotz steno okay?
Wenn du Zeit hast wäre es gut, wenn du aus dem ein oder anderen einen ganzen Satz machst. Es muss nicht wunderschön eloquent sein, solange Subjekt und Prädikat vorhanden ist. =)
Es tut mir so Leid qq
Ich könnte erst im April wieder scannen, bis dahin bin ich nicht zuhause … :(
alles klar. aber ich fürchte da bekomme ich probleme mit den zeichen. ;) aber ich streng mich an
Ok, das ist doch ziemlich spät. Gibts niemand, der an die Karten kommt und sie für dich scannen oder dir schicken könnte? :/
@tolou: Ich kann dir gerne helfen, das ist kein Problem. =)
Hi, kurze Zwischenmeldung. Zumindest die Bilddateien sind schon einmal in der Dropbox. :-) Die Textdateien folgen später.
Ich glaube es synchronisiert die dropbox nicht, weil ich euch nicht dazu eingeladen habe. Der Link im ersten Thread ist nur geteilt mit euch. Wenn ihr da Sachen hochlädt, dann ist es nur in eurem Ordner. Also entweder mir per E-Mail schicken oder mir eure E-Mail-Adresse schicken. =)
etwas spät, aber grad abgeschickt, ich hoffe, es ist alles in Ordnung damit…
Sodele, meine zwei:
Einen gescheiten Scan gibts morgen, weil ich da noch einiges bearbeiten muss, damit die Farben richtig rauskommen.
Den Text schreib ich dann auch : )
Edit:
Oh man, ich hab grad ewig an den Scans/Photos rumgearbeitet um die Farbe wenigstens halbwegs dem Original gleich zu kriegen und dann festgestellt das meine unbearbeiteten Handyphotos besser aussahen…
Ich geh jetzt ins Bett und machs morgen nochmal XD
So, nochmal eine kleine Erinnerung an euch die Dateien langsam mal zusammenzutragen. Ich werde die nächsten Tage mit dem Layout anfangen. =)
Wer Hilfe beim Nachbearbeiten der Scans braucht kann sie mir ruhig auch roh schicken. Hauptsache ihr habs sie hochauflösend genug eingescannt.
600 dpi