kakao-karten.de Forum

[Druckaktion] Mode im Wandel der Zeit - abgeschlossen

ich würde auch sehr gerne teilnehmen und dann 60-70er Jahre übernehmen

Hallo Liebes! :D
Und willkommen auch Ypsilon.

ACHTUNG:
Ich bin im Urlaub vom 01. bis 10.08. Voraussichtlich ist der Thread in diesem Zeitraum unbetreut, da ich nicht sicher weiß, ob ich Internetzugang habe.

Ihr könnt euch weiterhin anmelden und auch schon mit den Karten anfangen. Einfach selbstständig kurz überprüfen ob in der Zwischenzeit niemand sonst sich das Thema geschnappt hat. Ich werde alles nachtragen, sobald ich wieder da bin.

Soooo, ich hab mal den Vorstoß gewagt und hier sind meine beiden Einsendungen zur Druckaktion liebe Rainy, ich bin gespannt ob du nach deinem Urlaub ein postives oder negatives Feedback dafür hast.

Nur soviel:
Diese faltenhosen der 40er und 50er sollten verboten werden, soooo dreckig schwer zu zeichnen. DX

http://i151.photobucket.com/albums/s138/Narrash/Female50ies_zps3083edc1.jpg

Hallihallo allerseits, nach einem kurzen angehängten Ausflug nach Wien bin ich jetzt wieder zu Hause.
Und es warten gleich die entzückenden ersten Einreichungen auf mich! Genial, pinky! :D Genau so habe ich mir das vorgestellt gehabt. Der Schnitt der Klamotten kommt total gut zum Ausdruck und die Details auf dem Kleid sind einfach absolut umwerfend!

Ich bin auch gespannt auf die weiteren Karten, die erste Deadline-Welle nähert sich ja! :D

Huhu Rainy,
ich brauch noch ein, zwei Tage mehr Zeit. Ich war im Prüfungsstress und kam leider nicht dazu, das Duo zu vervollständigen. Die erste Karte ist allerdings bereits fertig!

Liebe Grüße

Noch ne Zwischenfrage: Ich hab die 60/70er Jahre, die sich ja schon modetechnisch unterscheiden. Ist es in Ordnung, dass ich die Frau in die 60er und den Mann in die 70er stecke und im Klappentext dann zu dem jeweils anderen Geschlecht auch etwas formuliere oder sollte die thematisch schon zusammenpassen?

@Sydney: Ein zwei Tage sind ok. Versuch sie einfach möglichst schnell hochzuladen =)

@Ypsilon: Puh, das ist ne schwierige Frage. Mir wäre es natürlich am liebsten, wenn die beiden Karten zusammen eine Ära behandeln. Optimalerweise suchst du dir also entweder eine Mode aus, die während der ganzen Zeit getragen wurde, oder wenn es das nicht gibt, gehst auf eine ein, die möglichst lange gültig war in diesem Zeitraum. Der Klappentext sollte natürlich einerseits die Abbildung etwas erläutern, aber auch Schlagworte für den ganzen Zeitraum liefern. Versuche also da die Balance zu halten.
Hilft dir die Antwort weiter? XD

Wenn möglich hätte ich gern noch das Wochenende Zeit.

Aus offensichtlichen Gründen bekommen alle, deren Frist am 15.08. gewesen ist das Wochenende noch Zeit. XD

=> bis **19.08. ** wäre es toll, wenn ihr ein paar Kärtchen hochladet. ;)

Ich arbeite dran lD
Outlines stehen schon

EDIT:

http://imageshack.us/a/img41/3953/cpc9.jpg

Die Scans sind noch unbearbeitet, ich hatte da grad noch keine Muse zu xD
Vor allem wegen des Hintergrundes D: Ich schätze, der soll für den Druck reinweiß sein? Aber bei 600dpi scannt mein Scanner jede Pore des Papiers, d.h. ich werde die Herrschaften ausschneiden müssen orz

So, ich habe meine Beiträge für die 20er Jahre nun auch fertig gestellt

http://i40.tinypic.com/s4mdkp.jpg

Man, war das schwer so klein zu zeichnen! OTL
Ich hoffe, dass es so in Ordnung geht

Ich habe die Datei selbstverständlich noch in auf 600dpi und im tif. Format, wie im Anfangspost verlangt.

Mein Beitrag für die 60/70er Jahre. Hoffe, dass ist so in Ordnung

http://s7.directupload.net/images/130819/d6k3w6jt.jpg

http://s14.directupload.net/images/130819/hf6pofh3.jpg

Heya!

Ich habs leider nicht geschafft meine Karten bis heute fertig zu bekommen. Ich hab mehr oder weniger bis zur letzen Minute gehofft, dass ichs doch noch hinbekomme, aber leider hat es nicht geklappt : (
Ich hatte doch mehr zu tun, als ich erwartet hatte…
Und weil ich die Karten vermutlich auch nicht in den nächsten zwei Tagen fertig bekomme und mir ein kleiner Aufschub deswegen auch nicht reichen würde… muss ich das Thema wohl leider hergeben. Damn.
Außer, du gibts mir nochmal zwei Wochen Rainy… XD
Wirklich, wirklich schade, ich hätte die Karten sehr gerne gemacht, aber fair ist fair.

Irgendwie habe ich die ganzen Posts seit dem 16. gar nicht mehr mitbekommen. Verzeiht mir, jetzt ist alles verlinkt und aktualisiert. >D

@pink-mink, buntglas, Kyo_Desu & Ypsilon:
Danke für eure Beiträge! Wenn ihr sie in der Galerie hochgeladen habt, dann aktualisierte ich gerne die links, damit Leute auch kommentieren können. Ansonsten habe ich einen dropbox-Ordner errichtet für die Dateien. Wer Zugriff darauf möchte zum Hochladen der eigenen sowie Bewundern der anderen Beiträge schreibt mir bitte seine E-Mail Adresse per pm, dann wird er eingeladen. Zusammen mit dem hochauflösenden Scan kommt da auch der Rückseitentext rein.

@Rest:
Ein paar haben sich bei mir ja gemeldet und bescheid gesagt, dass sie etwas länger brauchen. Da bisher nicht gerade Leute anstehen und eure Themen wollen sehe ich keinen Grund sie euch sofort wegzunehmen. Daher macht die Karten einfach so schnell wie möglich fertig. ;)

ok danke! es tut mir leid dass och so lange brauche. ich verauche es nun so schnell wie möglich!

Oh, das hört man gerne :D
Ich mache grade Betreuer im Sommerlager, deswegen ist meine Zeit etwas eng gesäht. Aber am Wochenende hab ich ein bisschen Zeit. Ich schau mal, ob ich dann nicht zumindest eine Karte fertig bekomme : )

Ich bin dieses Wochenende bei Nelia und hoffe auf den Kreativität-Boost. Wobei ich tatsächlich eine sehr gute manifestierte Idee habe … nur bekomm ich seit Wochen nix aufs Blatt :(

Ich muss zwar gestehen, dass ich ein wenig darauf gehofft hatte, das Thema Mode der Jahrhundertwende / Jugendstil würde wieder frei werden, aber da das sehr gemein ist und Renaissance auch ein spannendes Thema ist, würde ich diese gerne reservieren. :)
Ich kann zwar erst ab dem 1.9 anfangen zu zeichnen, aber bei drei Wochen Zeichenzeit sollte das ok sein. :)

Hm. das ist eine unerwartete Situation. XD Ich wusste jetzt nicht, dass da jemand auf die Themen gewartet hat.
Vielleicht sollte ich die Regeln noch mehr erweitern und irgend so eine Art Vormerker-System einführen? XD (Dann wirds aber echt langsam kompliziert.) Leute können sich jederzeit anmelden und bereits vergebene Themen sich vormerken lassen. (In der Zwischenzeit können sie auch andere Themen bearbeiten oder einfach nur abwarten).
Wenn die Frist eines Teilnehmers abläuft und es schon Vormerker für sein Thema gibt muss er es abgeben, wenn nicht darf er daran weiterarbeiten.

Für die jetzige Welle würde das nicht mehr gelten, aber für alle noch kommenden Fristen. Macht das Sinn so? Was denkt ihr?

@LadyAndLion: Tut mir wirklich leid, dass du jetzt vergebens auf das Thema gewartet hast. Ich hoffe du wirst mit Renaissance auch glücklich, ist ja wirklich sehr auch sehr schön. ;D Und wie du siehst hast du auch schon Verbesserungsgedanken losgetreten. Ich trage dich dann mal ein.