Hallöchen =)!
Spielt eigentlich von euch jemand Dragon’s Dogma?
Ich bin momentan wieder daran, und ich muss sagen dass es mir immer wieder Spaß macht.
Auch wenn leider wirklich viel Potenzial verschenkt wurde und es einige üble Macken hat (Ich sag nur Aelinore Quest oder mögliche Beziehungen).
Momentan bin ich dabei, es mit meinem Erweckten auf Schwer durchzuspielen. Seehr viel merkt man davon aber nicht.
Wie findet ihr den Schwierigkeitsgrad? Ich persönlich bin ja jemand, der eigentlich immer auf leicht spielt… hust.
Kennt vielleicht auch wer andere empfehlenswerte RPGs die jemandem der das Spiel mag gefallen könnten?
Ich liebe Dragon’s Dogma abgöttisch, ich kann ihm alle Fehlerchen verzeihen! (???)
(Und darauf hoffen dass der nächste Teil noch besser wird)
Ich habe allerdings gerade dann aufgehört zu spielen - weil ich damals einfach zu beschäftigt war - als der Hard Mode rauskam also noch nicht getestet.
Ich hatte aber sowieso vor früher oder später alle Jobs hochzuleveln usw.
Glaube ich bin so bei physical level 110 oder so.
Leider haben einige Bekannte von mir einen total schlechten Eindruck von dem Spiel, aber das werde ich denen schon noch austreiben, immerhin sagt zB ein Screenshot jetzt nicht aus wie endlos Epic es ist einen von den größeren Gegnern zu bekämpfen~
Oh jaa x3!
Gegen riesige Gegner zu kämpfen ist wirklich episch~ Da freu ich mich schon auf Dark Arisen. Da sind ja wieder einige dabei~
Ich bin gerade Lv.129 geworden, und ich muss sagen dass der Hard Mode nicht wirklich eine Herausforderung ist. Bis jetzt mal (Und es ist witzig wenn ein normaler Wolf einfach mal nen riesigen Geldbeutel droppt).
Gut, so ein gammeliger Oger hat mir ernsthaft 2000 DMG gemacht als er mich voll von vorne erwischt hat und der Halbdrache um Teufelsgluthain hat mich das erste mal beinahe umgenietet, aber die Chimären sind genauso schnell tot wie vorher auch.
Die Zyklopen fallen auch um wie die Fliegen und von den Golems fang ich erst mal gar nicht an. Aber auf die weiße Hydra freu ich mich~
Wenigstens kann es jetzt wieder brenzlig werden, falls sie einen mal erwischen.
Dazu muss ich sagen dass ich Asassine spiele und gerne auf den Gegnern rumklettere oder sie ab und an aus der Ferne auch mit dem Bogen ausschalte.
Habe bis auf Magier und Erzmagier aber auch alle Jobs mit meinem Erweckten hochgelevelt.
Mein Vasall hat alle oben. Ich muss zugeben, ich komm als Magier/Erzmagier in dem Spiel einfach nicht klar =(. Obwohl ich in verdammt vielen Games Magier spiele. Aber da sind sie mir einfach zu lahm… da fall ich ja um bevor ich mal zum Zaubern komme.
Hast du das Zeug zum Sequel gesehen? -
Ich zocke es leider nicht (hab keine ps3) aber mein Freund, ich gucke ihm total gerne zu xD (hab’s ihm ja auch geschenkt höhö)
Ich erzähl ihm mal von dem Thread hier :D
@ Namiya
Yau, hab es auch vorbestellt ;D!
Hach, freu ich mich schon~ Neue riesige Gegner zum drauf rumklettern, yai!
@ Flussprinzessin
Ich hab auch anfangs einem Freund zugesehen, ehe ich es mir dann selbst zugelegt hab.
War mir nicht so sicher ob es mir gefallen würde… hust
Hab’ Dark Arisen jetzt durch…find es toll!
Ich mag fast alles daran.
Ich hab mit meinem Bruder zeitgleich gezockt, via Mumble am sprechen und das war echt lustig! Besonders wenn bei ihm dann immer necro Garm/Elder Ogre gespawnt sind und bei mir nie welche!
Oder im letzten Zeit hat ihn der Tod immer verfolgt lol…
Wir haben DA gleich in Hard Mode angefangen und ich fand den Schwirigkeitsgrad gerade richtig! Damit’s nicht zu Easy Mode ist… Bis auf den zweiten Run, ich weiß nicht aber die 4 x Living Armor usw sind schon nicht ohne lol…oder der Raum mit den 2 Chained Gore Cyclopes und Pawns wo mir auch noch gleich 2-3 Garm gespawnt sind…
Aber gut ich hab’ mich auch nie auf einen Job spezialisiert deshalb lacke ich überall was (Genau wie mein Pawn), von daher geht’s sicher auch einfacher!
Besonders gut fand ich generell den necro spawn und den Tod lol! Ich liebe das wenn plötzlich das Lied sich ändert in dieses langsame, gruselige und du weißt dass der Reaper da irgendwo ist… leider sind meine Pawns immer zu blöde und er reapt sie ganz schnell. :argh:
Also ich habs wieder auf normal gestellt xD!
Weniger wegen dem Schaden, den ich bekomm - sondern mehr wegen dem, den die Gegner bekommen.
Ich hab keine Lust stundenlang auf so ein Viech einzukloppen hust.
Bin auch durch - aber beim zweiten Durchlauf macht mich die zweite Form vom Endboss fertig. Urgs.
Ich hab meinen Char die meiste Zeit als Assasine gespielt. Die anderen Klassen hab ich nur gespielt, bis ich den Rang komplett oben hatte. Bis auf Magier und Erzmagier >.>. Ich komm damit absolut gar nicht zurecht. Waldläufer ist neben Assasine die einzige Klasse, die ich sonst auch noch einfach so gezockt hab.
Mein Vasall hat alle Klassen oben, war aber die meiste Zeit Krieger.
Ich finde die meisten Helme so schrecklich xD! Ehrlich gesagt benutze ich lieber Kopfbedeckungen mit schlechteren Stats, die aber dafür besser aussehen. Er trägt momentan ne’ Augenklappe oo". Und ich das Drachenschwingen-Diadem xD!
Hach… sie sehen so gut aus ;D! Beim Monster metzeln muss man eben hübsch angezogen sein :/. Voll wüschdüüsch.
Edit:
Übrigens hab ich einen lustigen Screenshot gemacht ;D! Mein Vasall steht auf seltsame Sachen. Er belästigt sterbende Zyklopen auf eine unanständige Art und Weise :/.
Ja das mit den Helmen ist echt wahr!
Mein Bruder rannte auch ewig nur mit Circlet rum, jetzt benutzt er auch das Drachendingsda Dragonwing Circlet.
Ich bin da nicht so wählerisch aber dafür hab ich wieder die Angewohnheit jetzt wo überall Drachen sind, mir extra nicht ge-dragonforged-es Equipment anzuziehen, nur damit’s dann halt geforged wird! Haha gimp!
Ich hab alles gespielt ausser Mystik Knight, das wollte ich mir für ein New Game + aufheben aber kam noch nicht dazu!
Meistens bin ich Magick Archer, der normale Archer, Mage, Sorcerer… naja Sorc ist mir jetzt zu stressig, weil man kommt einfach zu NIX! Mage spiel ich nur wenn ich am Ende sowieso nie heile, bringt eh nix bei dem Damage was die machen.
Ja manche Kämpfe dauern echt ewig! Aber noch hab ich nicht umgestellt haha. Ich denke aber bald wird’s mir auch zu blöd. Viele Viecher machen ja am Boden so irre Damage dass niemand aus der Gruppe zu was kommt, und dann steh ich eh nur mehr irgendwo oben und schieße runter! Langweilig haha.
Im Moment bin ich Archer und mein Pawn ist Mage. Ich überleg aber ohne Healer reinzugehen…
Den Tod hab ich aber auch noch nicht besiegt!
Bist du schon level 200?
Ich muss gestehen, dass ich so gut wie gar keine Helme tragen lasse - da steck ich lieber mehr Schaden ein XD
Ich habe mir jetzt - auch wenn ich der Meinung war, dass Dragon’s Dogma generell massig Potential verschenkt hat und die “Geschichte” total daneben war - auch noch des Metzelspaßes wegen Dark Arisen geholt.
Mal eine Frage an die, die es schon haben: Wenn man das Hauptspiel noch nicht durch hatte (ich habe es vor dem Everfall ewig lange liegen lassen und schnitzel mich gerade munter durch die Gegend) und seinen Spielstand importiert - importiert man wirklich seinen Speicher stand und Gegenstände im Lager oder nur die Charaktere? Weil noch mal von vorne brauch ich das Spiel aktuell wirklich nicht.
Ne, Level 200 bin ich noch nicht xD! Müsste jetzt so Lv.165 sein oder so - weit ist es also nimmer ;3.
Die Monster geben ja auch massig Erfahrung. Vermutlich kann ich aber auch bald wieder hoch stellen.
Ich muss allerdings zugeben, der Endboss in der zweiten Phase wischt mit mir den Boden auf.
Vielleicht liegt es auch an meiner Art zu spielen oder so - aber ich hab ihn mal probeweise auf “Einfach” versucht und er war trotzdem gemein. Dauernd spamt er einen mit Ermagierskills zu und schleudert einen mit seinen Geisterarmen durch den kompletten Raum.
Den Tod hab ich jetzt bis zu Hälfte runtergekloppt. Es gibt eine Ebene in der er sehr oft auftaucht - und die dazu auch noch voll von diesen Feuerstellen ist. Ist wieder so Kanal-mäßig. Dort kann man ihm auch ganz gut DMG machen.
Ansonsten… Mit ner Klasse die Bögen benutzt scheints ja an sich auch gut zu klappen. Ich lauf immer rückwärts und beschieß ihn mit dem fünfachen Pfeil. Das kann der Waldläufer sicher noch besser ;D!
Hab aber auch nen Bogen mit Feuerschaden.
Hat der eigentlich irgendwelche Schwächen oder Resistenzen? Würde mich mal interesserieren.
Man importiert seinen Spielstand mit Charakteren und Lager. Eigentlich wird nur eine Frau in Kassardis hinzugefügt die einen dann in das neue Gebiet bringt. Man kann sie dort auch erst mal stehen lassen und weiter durchs Hauptspiel rennen.
Die ganze Erweiterung bekommt sogar nen andersfarbigen Questmarker ;D!
Spielstand wird auch nicht neugestartet oder so.
Und Yau: Lieber mehr Schaden, aber dafür besser aussehen. Also… ganz ehrlich: Wenn ich mir Hilfsvasallen suche, seh ich immer zuerst auf die ausgewählten Skills, dann die Charaktereigenschaften - und wenn ich dann zwischen mehreren stehe, nehm ich mir den bestaussehensten. Wenn möglich OHNE Helm xD!
Finde aber auch, dass Dragons Dogma Potenzial verschenkt hat. Die Charaktere bleiben wahnsinnig flach, und die Geschichte… es wirkt irgendwie als hätten sie ein Gerippe erstellt, und dann den Rest vergessen.
Es sind ja Ansätze vorhanden - aber das war es dann auch.
Oh Gott… wenn ich nur an die Königin denke.
Ich treff sie ein einziges verdammtes mal. Dann meint ihre Kammerzofe sie hätte irgendetwas mit mir zu besprechen und ich müsste mich Nachts zu ihr schleichen… Und was ist? Plötzlich hab ich eine “Affäre”, von der ich absolut nichts gewusst habe! Was soll der Mist? Ich kenn die doch gar nicht >.>! Ich wollte doch nur nen Quest haben q.q!
Man bekommt einfach irgendetwas ohne Hintergrund hingeklatscht. Super.
Es lässt sich in ein paar Sätzen zusammenfassen. Man ist halt der Erweckte und soll den Drachen töten. Und dann eben diese ewige Wiederkehr vollenden. Oder so.
Warum nicht ein paar mehr Wendungen? Mehr liebevoll gestaltete Charaktere? Eine fesselnde Story?
Naja, wenigstens reißen die doch ziemlich individuelle Charaktererstellung und das Kampfsystem es dann doch wieder raus. Das Spiel hatte wirklich die Ansätze dafür, perfekt zu werden.
Ich habe über 200 Stunden damit verbracht und es ist eines meiner liebsten Spiele - sogar ohne mitreißende Geschichte. Wie wäre es erst gewesen, wenn es eine hätte?
Ja fang an mit DA! Immerhin bekommst du da ein paar nette Extras für’s main Spiel! Sonst ändert sich nichts und du kannst weitermachen wie zuvor und wenn du dann bereit bist auf die Bitterblack Isle gehen^_^
Ah ich bin auch noch nicht 200, aber fast.
Im Moment nervt mich extremst dass die Pawns bei den Drachen oft einfach nichts schaffen…
Fire Drake im Duskmoon Tower und die springen rum, der Sorc hängt sich dran aber damage machen sie keinen! Muss ich alles alleine machen! -.-
Nach dem Hardcore spielen mach ich jetzt wieder was anderes also weiß ich nicht wie schnell ich da weiter machen werde!
Ja bei mir hat der Tod auch noch so halbe HP einfach von den random encounters die ich mit ihm hatte.
Dort in dem Kanal hab ich ihm auch das meiste abgezogen. Aber wenn ich schon beschäftigt bin mit großen gegnern oder einfach einer Horde Garm ++ dann brauche ich den nicht auch noch, da laufe ich nur mehr weg weil sonst sind meine Pawns wieder permanent weg und ich muss einen Riftstone finden usw…
Nachdem ich noch etwas gefarmed habe werd ich versuchen den Reaper zu killen… glaube nicht dass er Schwächen hat, zumindest lese ich immer nur dass wie normal der Ranger mit Blast Arrows und Periapt Buff es am einfachsten haben, aber er zB stark gegen alle Magie ist (auch Holy).
Klar ginge es noch besser - das ist ja bei jedem Spiel so.
Gerade die Story ist sehr kurz, wenn man die Quests weglässt und nur Storyquests macht ist man ja in 2 Stunden durch mit dem Spiel, aber man muss halt alles machen und ich find auch das exploren toll… ich finde das Spiel ist erstmal gut so wie es ist weil Capcom sicher nur mal probieren wollte wie sowas läuft und sie werden sich für den nächsten Teil bestimmt viele Verbesserungen einfallen lassen.
Für mich muss da jetzt nicht so viel Story sein, ich hoffe hauptsächlich auf eine größere Welt und viele neue Gegner und dass man halt nicht alles schon nach kurzer Zeit kennt sondern immer wieder neues findet!
Ok, danke ihr beiden! Ich denke ich werde zwar trotzdem mal den Spielstand sichern aber dann kann ich ja munter importieren.
Ich habe die Quest mit der Königin gar nicht erst gemacht (etwas schade, weil nur dadurch dann eine komplette Region - diese Burg - durch die Lappen geht) aber das war mir zu blöd. Generell die Tatsache, dass man auf einmal mit jemandem wie Fournival (hieß er so?) als “Love Interest” dastehen konnte wenn man sich nicht ordentlich über dieses seltsame System informiert hat war mehr als kurios.
Dass die Pawns zum Teil dumm wie Brot sind ist auch manchmal sehr lästig. Oder wenn sie nervige Stimmen haben - manchmal hatten sie bei mir in … vergessen wie es heißt, diesem Bereich wo man gezielt nach ihnen suchen kann - andere Stimmen als im Spiel und dann kam auf einmal die ganze Zeit ein Helium-“Wolves hunt in packs!”. Eher anstrengend.
Aber das Verkloppen, besonders der großen Monstren, ist das, was am Spiel wichtig ist und Spaß macht. Witzig finde ich, dass in der “zweiten Spielphase” ich weniger ein Problem mit den ganzen großen Gegnern wie Drachen und Cockatrice habe, aber diese verdammten Höllenhunde gehen mir tierisch auf die Nerven.
Ja also im Moment gehören Hellhounds und auch alle fliegenden Gegner, Succubi, Harpies usw zu meinen absoluten HASS Gegnern!
Das nervt extremst wenn die Hellhounds einen immer anschießen und man zu nichts kommt und auf Hard macht das auch richtig Damage. Und dann ziehen sie einen rum…und Harpies ect treffe ich nie, das dauert lange bis die mal alle tod sind!
Ich hab mich mit der Queen getroffen beim ersten Playthrough, und ihr nicht geholfen lol! Seitdem treff ich sie nichtmal mehr, die Weiber sind mir alle egal =P Aber ja deshalb fehlen mir auch noch Quests, muss im nächsten NG+ dann mal einen Quest run machen.
Fournival mag ich auch nicht. Beim ersten Mal hab ich ihm geholfen weil ich die Items kaufen wollte aber seit dem wird er bei mir auch immer Schuldig gesprochen -_-
Das mit den Stimmen fand ich auch komisch! Also mich nerven da ja diese extrem tiefen Stimmen! Im Rift haben die alle die standart Stimme da weiß man nicht was dann kommt wenn man sie mitnimmt haha.
Die Stimme von meinem Pawn liebe ich aber! <3 Aw mein Schatz!
Mein Love Interest war übrigens immer Julien <3
Bis jetzt auf den Speedrun den ich gemacht habe ohne viel mit Leuten zu reden da hatte ich ganz vergessen dass am Ende ja jemand kommt…und dann war es Reynard! lol Seine Englische Stimme ist schrecklick!! Ich bin froh über die Japanischen Voiceovers, jetzt klingt er schon so viel angenehmer. Und ich mag die Stimmen allgemein sehr gerne (besonders weil ich einige meiner lieblings Seiyuus erkannt habe)
Oh Gott, mit diesen Heliumstimmen hatte ich auch schon genug zu tun @__@!
Einfach grässlich. Ich hab ne Kehrtwende gemacht und mir einen anderen Vasallen gesucht weil keine Lust hatte ewig irgendwelche quietschenden Warnungen um die Ohren gehauen zu bekommen.
Bei den Höllenhunden wechsel in generell immer zu den Dolchen und benutze diesen einen Skill, bei dem man dauernd aus anderen Richtungen auf die Gegner einprescht… Keine Ahnung wie der genau hieß. Schneidender Wind oder so?
Dank dem haben die mir auch im Hardmode so gut wie nie Probleme gemacht.
Harpien find ich auch extrem nervig. Aber im Gegensatz zu den Strigoi sind die noch richtig liebenswürdig.
Vorallendingen weil ich das Viech bisher nicht oft gesehen hab - aber wenn dann genau zwei mal genau dann, wenn ich gerade nen Blutzyklop befreit hatte - und dann der Tod gespawnt hat, der meine Vasallen geonehittet hat :3. Wunderbar.
Der Tod onehittet den Zyklopen den ich schon halb runter gekloppt hab, der Strigoi taucht plötzlich aus dem Nichts auf und ich darf gleichzeitig vor dem Tod wegrennen und mich alleine gegen den Strigoi wehren der sich dauernd an mir heilt wenn ich ihn fast putt hab.
Die Königin besuch ich mittlerweile auch nurnoch, wenn ich sie abkratzen lassen will. Das Quest mit der Burg hab ich einmal gemacht und sie danach durch die Kanalisation geworfen, hehe ;D!
Wollte halt 100% in dem Spiel. Ist auch meine einzige Platin xD!
Ehrlich gesagt werd ich öfters Leute durch die Gegend oder rempel sie an. Oder ich stell mich vor sie, zieh meine Waffen, steck sie wieder weg, zieh sie wieder… solange bis sie mich hassen ;D! Muahhahar.
Oder ich werfe Gegenstände nach ihnen. Madeleine hab ich damit schon versehentlich umgenietet, und Selene werf ich regelmäßig aus meinem Haus ins Wasser und lass sie von den Laken fressen.
Ich hasse sie ja nicht, -aber ich hasse es, dass sie einfach bei meinem Char eingezogen ist ohne dass die großartig überhaupt irgendeine freundschaftliche Beziehung zueinander aufgebaut haben.
Mehr würde es bei mir eh nicht geben, da ich eigentlich immer Valmiro bezirze xD!
Keine Ahnung wieso, aber ich mag den Idioten einfach. Der hat wenigstens einen Hauch Persönlichkeit abbekommen - mit seinem Drang danach alles zu erforschen und dabei generell in Schwierigkeiten zu geraten.
Spielt hier jemand wieder/noch DD?
Ich hab ja immer so Phasen wo ich wieder anfange und nicht genug bekommen kann für ein Weilchen haha.
Bin gerade dabei meinen 3ten Pawn zu leveln; falls hier noch wer aktiv spielt können wir ja mal Pawns tauschen xD
Ich hab’ nen 200er der meist Fighter is, einen 63er den ich wohl als Ranger oder andere Bow-class leveln werde und einen 32er Sorcerer, alle mit Dragonforged gear usw!
Also ich glaub die Chancen sind nicht so gross dass einer der Wenigen DD Spielern hier gerade zockt aber naja! Einen Versuch ist’s wert xD
Ich finde Dragon’s Dogma toll :D
Spiele zurzeit allerdings nicht mehr, wollte eigentlich nachdem ich die Hauptstory einmal durch hab noch eine Runde machen, also hab damit angefangen, komme aber nicht wirklich zum Spielen.
Ja mir kommt irgendwann auch meist was anderes dazwischen, aber dann hab’ ich auch wieder Phasen wo ich praktisch nur das spiele… das Spiel ist einfach so gut! Ich komm’ also immer wieder zurück und spiel wieder “eine Runde” oder mehr durch^^
Ja, hoffentlich komm ich bald mal wieder zum Spielen xD
Wäre schon ganz cool, mal Pawns tauschen zu können, wenn man mal dazu kommt xD
Lustigerweise habe ich jüngst mal die Hauptstory zu Ende gespielt und hänge jetzt im NG+ nachdem ich durch Dark Arisen irgendwie knapp vor Schluss der Hauptstory kleben geblieben bin und dann die ganze Zeit da weitergelevelt habe. Jetzt ist auf einmal alles wieder so hell und freundlich im NG+ … ich bin das nicht mehr gewohnt haha.
Ich bin mir grade nicht sicher auf welchem Level mein Pawn ist (schaue ich demnächst noch mal nach, Sorcerer auf jeden Fall)aber wenn jemand möchte können wir gerne mal Pawns tauschen (weiß im Moment nur nicht wie oft ich spielen werde XD).