Ich hab das eigentlich so verstanden, daß die boostersets statt 2,50€ jetzt 3,20€ kosten werden… was ich nun ehrlich keine große Nummer fände. Allerdings finde ich auch, daß wir uns durchaus spendentechnisch beteiligen könnten und das solche Daten für die User zugänglich sein sollten, weshalb ich sowas wie ein “Spendenkonto” nicht schlecht fänd.
durchles brrrr eine menge Konjunktiv. Ich kann nicht sagen, ob ich regelmäßig spenden könnte und wieviel das wäre, aber wollen würde ich das definitiv, immerhin verbringe ich hier mittlerweile die meiste meiner Internetzeit.
Doch leider ist es so, dass die meisten von uns nur einmalig spenden werden, das Geld für den Server wegen der laufenden Kosten aber regelmäßiger fließen müsste.Ja, denke ich auch.
Ein Onlineshop wäre natürlich eine super Idee.
Aber dafür müssten wir sicher ein Unternehmen gründen.
Daher finde ich die Boostersache geeigneter.
@Shivers
Nein, die Booster haben 1 Euro gekostet.
Edit: Achso, die Boostersets = Boosterpacks = 3 Booster? Die werden 3,20 Euro * 3 kosten.
Wie im ersten Beitrag beschrieben.
Das ist sogar sehr wahrscheinlich ;), meistens gerät so etwas irgendwann in Vergessenheit.
Aber zum Beispiel für mich, die ich Auflagen nicht so gerne mag(und sie dehalb auch nur sehr selten kaufe,so wegen boosterkauf), wäre das eine bessere Möglichkeit mich von Zeit zu Zeit mal zu beteiligen.
ich dnek wenn das auf der startseite gut sichtbar ist (aber nicht so extrem wie ne werbung) und man den status sieht “zb - rot, wir gehen pleite ;D”, dass man dann auch regelmäßig zahlt. also ich würde das! ;)
außerdem solls ja nicht der einzige income sein
Gibt es nicht sowas wie Überweisungsaufträge (kA wie das heißt :/).
Wenn es ein Spendenkonto gäbe, hätte ich kein Problem damit, nen Überweisungsauftrag zu stellen, vorrausgesetzt es gibt keine Mindestsumme für sowas.
Da wäre meine Vergesslichkeit dann auch kein Problem ;-)
Das mit den Boostern hört sich theoretisch gut an, aber wie einige hier gemeint haben, ließe sich das wohl schwer durchsetzen…
Ich oute mich jetzt mal als häufiger Gelegenheitskäufer, bei fast 10 Euro überleg ich mir sowas dreimal, bei 2,50€ nicht xD
(Jetzt mal allgemein gesprochen. Heißt jetzt nicht, dass ich nicht doch welche kaufen würde, wenn die Existenz der Seite daran hängt)
@Fluegel
Aber wenn das mit dem “wir brauchen geld” so bettelnd auf der Startseite prangert, ist das auch wieder so zwanghaft, findest du nicht? Nach dem Motto: “Wenn du hier mitmachen willst, solltest du besser etwas spenden, sonst geht der Server wegen dir nicht mehr.”
Ich denke, dass Spende auch seine freiwillige und unaufdringliche Komponente behalten sollte und nicht wie in der Kirche der herumgehende “freiwillige” Klingelbeutel.
@Dragora
Dauerüberweisungsaufträge heißt das. ^^
Danke ^^
Genau das meinte ich~
Laut meiner Mum gibts da auch keine Mindestsumme, also wäre das kein Problem ^^
@Kageko: deswegen meinte ich ja dezent, aber sichtbar, auf der startseite. und da das geld nunmal gebraucht wird find ichs okay das auch zu fordern, schließlich sind wir ja an den hohen auslastungen schuld :hmpf:
wie? ihr fühlt euch durch das teil verpflichtet? ich spende da nie auch nur nen penny.
ich find echt überhaupt nix schlimm daran, wenn man die user hier ein wenig darum bittet, die kosten ein wenig mitzutragen, das dürfte bei fast 5000 usern auch eigentlich echt nicht zu sonem problem ausarten und ich finds echt n büschn arm, wenn man sich darüber muckiert. wir bekommen hier ne plattform geboten, zum tauschen, labern und tun und machen. und die ist gut, wollt ihr lieber aktionen auf mexx machen, wo totale anarchie herrscht und man sich nie sicher is, ob man was für sein geld, seine karten und seine mühen bekommt? ja, gottchen, dann kauft man eben mal nen copic weniger im monat, oder watt wees icke, n hello kitty accessoire weniger und spendet das der seite hier und den lieben menschen, die den laden am laufen halten.
himmel noch eins!
Netter Scherz :)
30 Leute auf ner Seite sind nicht viel. Mit ein paar Freunden (insgesamt 5) haben wir nen dedicated Server für alle Services (Web, auch selbst Mail und Jabber). Bis der vor Last zusammenkracht wegen Webservices… kriegen wir gar nicht hin :)
Und ich glaub mal nicht, dass der neue Server auf den ihr gerade umgezogen seid so ne Steinzeitkiste ist xD
Eben das meinte ich. Ich hatte den Eindruck, daß die Zahlen hier missverstanden wurden und die Rechnungen davon aus gingen, daß ein Booster 3,20€ statt 1€ kosten würde. Das wäre natürlich schon krass (sind das 200% oder 300% drauf… O_o) Und da ich nicht glaube, daß ihr den Preis so sehr anziehen wolltet, hab ich mal meinen Senf mit rein gegeben.
Das Spendnethema als Vorschlag war zumindest von meiner Seite nicht als Alternative ondern als Ergänzung vorgeschlagen worden. ;-)
@Shivers, so wie ich das verstanden habe ist es nun so, dass das Boosterpack mit 15 Auflagen (1 Booster à 3,20 EUR * 3 ) = 9,60 anstatt bisher 2,50 EUR kostet, in dem Beitrag von Fanghafte den du zitiert hast steht es meines Erachtens nach genauso.
Außer ich hab zuviel Putzmittel eingeatmet beim Putzen gerade.
Sollte ein BoosterPACK statt wie gehabt 2,50 nun 3,20 oder etwas mehr kosten, wäre mir das im Endeffekt gleich. Ich finde dass die Booster immer recht billig waren, da könnte man anziehen. Aber mir wäre nach wie vor lieber, wenn ich es falsch verstanden habe, denn 9,60 EUR werde ich auch nicht für Boosterpacks (à 15 Auflagen) bezahlen können trotz Berufstätigkeit, wenn man bedenkt wieviele Packs man braucht um die Auflagen auch nur annähernd vollständig zu haben.
Dauerauftrag würde ich aber auch einrichten, wenns soweit kommt. Denn ansonsten geb ich erinys vollkommen recht.
Also… wenn das echt ernst gemeint ist und es sich wirklich um den Preis für ein Booster á 5 Karten handelt… dann glaub ich heute keinem mehr irgendwas und rede da erst wieder morgen drüber. Denn ehrlich gesagt bezweifle ich dann auch stark, daß da wer noch groß Booster kaufen wird Ô_o
das mit den Boostern ist eine gute Idee, aber irgendwie will mir nicht recht in den Kopf, wie man die Seite auf Dauer finanzieren soll…ich hätte kein Problem alle Jahr oder Halbjahr 10€ zu spenden, da ich die Seite hier liebe und gern nutze, aber es gibt doch hier auch einige “Teenies”. wenn ich mich mal in meine Teenie-zeit zurück versetze, hätten mir meine Eltern schön was ges**** wenn ich einer Internetseite was spenden gewollte hätte…
Also für mich riecht das ganze arg nach einem Aprilscherz , denn 110€ Serverkosten monatlich sind wirklich einfach zu hoch. Bei der Firma von meinem Freund würde so ein spezieller Server ca. die Hälfte kosten. Er meint auch, dass 30 User nen Server nicht so stark auslasten können.
Allerdings muss ich ganz ehrlich sagen, dass ich gut finde dass das Thema mal den Fakt anstößt, dass Fanghafte alle Kosten alleine tragen muss.
Ich persönlich bin der Meinung, dass es eigentlich nicht verkehrt wäre, von den Usern dieses Forums einen Jahresbeitrag von 2/3 € abzuverlangen. Das ist überhaupt nicht viel und das kann sogar ein Schüler/Student zahlen (bin selbst einer ^^). Dazu müsste man natürlich erstmal nen gemeinnützigen Verein gründen, was einige Dinge mit sich zieht, aber ich denke, dass dies auf Dauer auch ne echt gute Lösung wär, denn es würden die ganzen Karteileichen verschwinden und Fanghafte hätte ein festen Betrag mit dem sie rechnen kann ohne auf eine rege Teilnahme an den Druckaktionen hoffen zu müssen.
@Chian
Ein Server für 50 Euro kann doch gar nichts sein. Ich brauche einen Server mit Administrator, weil ich mich selber nicht mit dem Zeug auskenne. Wenn ich alles selber machen würde, nistet sich direkt ein Hacker mit einem Spamserver und illegalen Downloads ein, weil ich irgendeine Sicherheitslücke nicht beachtet habe.
Server können schon locker über 300 Euro im Monat kosten, je nachdem was für Dienstleistung es noch vom Anbieter aus gibt.
Wenn der reale (nicht virtuelle) Server von deinem Freund wirklich von einem Noob bedient werden kann und ich einen Admin mit Fragen nerven kann und dass er mir dieses und jenes installiert so dass es auch funktioniert, aber trotzdem nur 50 Euro kostet, kannst du mir den ja mal empfehlen, über PN opder E-Mail.
So einen Fehler kriegen wir, wenn wir etwa 30 Mitglieder online haben:
https://www.kakao-karten.de/forum/?thema_geloescht
Also wenn ich die Druckaktion miterleben will, dann kauf ich mir die Booster. Halt anstatt 4 Boostern für einen Betrag nur zwei oder 3.
damit muss ich leben. Wenn man bedenkt, wie teuer andere Sammlkarten sind ist es mir dass schon wert.
Ansonsten gibt es immer Möglichkeiten Geld zu sammeln ob durch Spenden, dauerauftrag oder der eine Euro beim T-Shirt.
Man kann auch ab und an zu Kartenspenden aufrufen, die dann Versteigert werden. Manche Zeichner bekommen über 10 Euro für Karten. Vielleicht lassen die mal eine Springen für die Seite.
Einen Spendenbutton fänd ich auch gut.
Mir ist es das Wert. Ich hab selber nicht viel Geld aber 2, 3 Euro pro Monat also oder noch mehr bekomm ich schon hin!
Hallo ihr hilfsbereiten Userchen, das gesamte Moderatoren-Team ist einfach nur gerührt von euren Ideen wie man Fanghafte in Bezug auf die anstehenden Serverkosten entgegenkommen könnte!
Vorallem die Spendenaktion ist eine Idee auf die wir nie gekommen wären und es ist einfach nur grandios wieviele von euch bereit währen mehr oder minder regelmäßig etwas für den Erhalt der Seite zu tun…
… aber das ist nicht ansatzweise so grandios wie dieser Aprilscherz ! ;D
Wir hoffen es fühlt sich niemand durch unsere Aktion beleidigt oder aufgeschnitten, es sollte nur ein harmloser Scherz werden, der auf einigen Vermutungen im Spamthread über den letzten Serverumzug aufgebaut hat, es bot sich einfach an das auszubauen!
Aber wir bedanken uns trotzdem bei euch weil eure Beiträge gezeigt haben wie sehr euch diese Webside am Herzen liegt. :D
Und nur um eventuelle Befürchtungen zu zerstreuen:
- es wird KEINEN weiteren Umzug geben [jedenfalls nicht in nächster Zukunft]
- die Preise für die Boostersets der Connichi werden natürlich nicht erhöht werden
Noch einmal, wir hoffen wir haben niemanden vor den Kopf gestoßen und ihr könnt rückblickend etwas über die Sache schmunzeln. ;D
Euer Moderatoren-Team!
Mir stellt sich trotzdem die Frage was der Server nun kostet und wie er bezahlt wird. 8B
Tztz
Respekt, das war wirklich gut gemacht. Ich habs geglaubt :wiiii:
Aber gut dass die Booster doch nicht soviel teurer werden und ich daher auch weiterhin sammeln kann.
Sind denn die Serverkosten komplett gedeckt? Es will hier ja sicherlich keiner dass Fanghafte da alleine in die Taschen greifen muss.