kakao-karten.de Forum

Discord (Edit: 9.11.16 Server open!)

Ich teste nun auchmal rein ;) klang spannend.

elessar
#4097

Könnte daher auch moderations-Feedback geben wenn es mal ruckeln sollte - was ich aber nicht denke ;)

hab seit einer Weile auch Discord weil eine Zeichnerin es für ein Projekt nutzt

kyouya_akai
#7209

Ui, ich suche schon ewig nach ner Skype Alternative, da dort die meisten meiner Gespräche mit “HÖRST DU MICH??” enden :D

Teste die Sache nun also auch: Maiken#9834

Der Mensch der die ganze Zeit sein Mikro an und aus macht, bin ich XD Ich versuch grad zu schreiben. Jo, also ich bin die, deren Username nicht an einen Nick angelehnt ist und mit 56 aufhört. :D

Genau deswegen nutze ich es auch! :) Habe Skype so gut es geht abgeschworen! :)

Ich bleib erstmal bei Skype, bis dieses Update final ist: https://blog.discordapp.com/upcoming-feature-preview-friends-list/
Dann gibts Screensharing und Videochat. DAS ist der Grund, warum ich noch Skype nehm. Sobald die Features aber da sind, dann werd ich alle überreden zu wechseln

Ich habe mich soeben auch dazu entschlossen meine Discord Serverliste um eins zu vergrößern ;)
Name ist hier wie dort, man sieht es dann ja auf dem Server.
Ich denke zunächst sollte es tatsächlich kein Problem sein ohne Admins, wenn das ganze zu groß wird kann man immernoch überlegen wer für soetwas geeignet ist.

Wir brauchen jetzt sowieso keine extra Personen mehr, da jetzt auch mit elessar ein Mod mit an Board ist ;)

Wir sind inzwischen stolze 16. Ich werde versuchen zum Wochenende hier den Startpost und auch den Server zu überarbeiten, damit auch jeder Neuling gleich alles wichtige weiß! :)

Auch der Voice Chat wird wohl schon fleißig benutzt und ich kann kaum erwarten zu sehen, wie sich das in der nächsten Zeit entwickelt :)

Ich hab mich jetzt auch mal angemeldet :) Name ist derselbe wie hier; bin auch auf dem Server.

Bin kompletter Discord-Neuling, würdet ihr eher die Browser Version empfehlen oder soll ich mir das Ding gleich runterladen?

Ich werd mir heute Mittag auch mal einen Account zulegen und mich dann in den Chat gesellen. Super, dass es geklappt hat!

Ich hab mir auch mal einen Account zugelegt, ist ja super, dass es ne Browser Version gibt :)
Ich bin dann wohl Vhalesa#4240.

Da ich sehr überzeugt davon bin, nutze ich das Programm. Habe die ersten Tage auch den Browser genutzt und war nicht unzufrieden damit.
Zudem nutze ich die App, über die ich gerade den ganzen Heimweg (1 Stunde) im Voicechat war! Funktioniert also prima :D

Zum einfach mal reinschnuppern ist die Browser-Version optimal.
Ich bin aber nach ner Weile doch auf das Programm gewechselt, weil der Voicechat in der Browserversion damals gern mal muckte und ich eh merkte, dass ich das Tab eigentlich dauerhaft online hatte.

Bei mir hat es gestern nicht mehr funktioniert das Programm selbst runter zu laden. Ich hab’s auf der offiziellen Seite über Win7 probiert und bekam immer wieder eine Fehlermeldung und nur den Programmcode angezeigt. Pf.
Hat heute vielleicht jemand die Zeit mir eine Zip-datei des Programms (oder Installers) zu machen und zukommen zu lassen, sofern es nachher beim fünften Anlauf nicht funktionieren sollte?

Lg

Uhh ein Kakao-Server, sehr gut =) Ich schau gleich mal vorbei ^^

Okay es funktioniert leider auch mit dieser Datei nicht. Hab den Virenscanner über alles schnüffeln lassen und auch manuell in den Ordnern rumgepult. Soll wohl nicht.
Auf der Browserversion heiße ich
Daria#7316

Grad erstmal gecheckt, dass hier ein Discord-Server oben ist :D
Und dann gecheckt, dass ich mit Win7 ja eigentlich auch endlich das Programm als App haben könnte und nicht den Browser dafür brauch xDD also bin ich auch da ^^ Heiße wie hier: kohoho#9559

Wuuii
Ich bin jetzt auch dabei (hurricane (VB-Art) #7936) find ich ja toll das es sowas gibt. Jetzt muss ich mich da nur noch ‘reinarbeiten’ xD