Ich hab nach Sims 2 aufgehört das Spiel zu kaufen. A) weil mein Rechner langsam in die Jahre kommt und das neue Zeug nicht unbeschränkt schafft und b) weil diese ganzen Erweiterungen… Argh o_o ich wollte nimmer so viel Geld immer wieder ausgeben müssen!
Obwohl… Falls jemand sein Apartementleben nicht mehr braucht, würde ich da schon Interesse bekundigen XD
Sims 3 hab ich damals kurz angespielt (aus Bib geliehen) und fands ganz ok… War nett und neu, auch wenn es mich leicht wurmte, dass die offene Spielwelt meinen Rechner knarzen ließ.
Sims 4… Hab mir paar Reviews angeschaut und das neue Prinzip find ich ganz ok, auch wenn mir die Leute immer einfallsloser vorkommen. Es wird immer mehr reduziert (keine Pools, Kleinkinder oder gescheit große Nachbarschaft? ;___;) und wie schon hier erwähnt wurde: die Erweiterungen wiederholen sich. Was ja für mich ein Grund war bei Sims 2 den Schlussstrich zu ziehen. Mal ehrlich: nach all den Erweiterungen sollte ja klar sein, was die Leute im Spiel haben wollen! Wozu muss man jedes Mal ein Nightlife oder Haustier Addon kaufen?!
Wenn ich nach dem Inhalt gehe, war mir ehrlich gesagt Sims 1 am liebsten. Total viel Inhalt mit den vielen Erweiterungen! Zauberei und Glamour waren meine Lieblinge ;) Schade, dass der alte Rechner (noch älter als der jetzige XD das war mein erster PC damals!) auf dem die alten Daten waren das zeitliche gesegnet hat und ich danach nicht mehr den “neuen” alten jetzigen mit noch mehr Sims belasten wollte XD
Die Sims danach wurden technisch und optisch immer besser, aber… Na gut, das Business, Urlaub, oder Freizeit vom Sims2 waren auch ganz nett… seufz aber iwie kommt mir alles immer so wenig vor!
Die kostenlose Sims 2 Aktion hab ich neulich verpasst schnief