kakao-karten.de Forum

Die Sims

Die Pools werden angeblich demnächst in einem kostenlosen Patch nachgereicht.

Das Packen und die Gesamtsituation in letzter Zeit haben mir so die Laune versaut, das ich mir Sims 4 heute mal gegönnt habe (allerdings nicht zum Vollpreis XD).

Die fehlenden Kleinkinder und freien Welten sind zwar sehr schade, aber zumindest Letzteres sollte die Ladegeschwindigkeit des Spiels hoffentlich erhöhen.

Na hoffentlich reichen sie die Kleinkinder auch noch kostenlos nach.
Sims fesselt mich nie sehr lange, daher bin ich gespannt :)

Ich weiß noch nicht, wie bald ich zum Testen komme, aber ich melde mich dann noch mal zurück.

EDIT:

musste gerade eben erst mal mein Origin Passwort zurücksetzen… so lange ist das schon her…

Ich melde mich da mal zu Wort :)

Bin seit Anfang begeisterter Sims Fan, Sims 2 hab ich exzessiv gespielt, Sims 3 hat mich sehr enttäuscht… Ich fand die Genetik immer am spannendsten, bei Sims 3 war diese allerdings kaum vorhanden ( Eltern braun- und schwarzhaarig ohne Vorfahren → Kind blond… alles nur gewürfelt…) und ich fand die Sims auch nicht besonders hübsch.
Ich mag den Sims 4 Comic-Stil total und hab es mir am Erscheinungstag zugelegt.
Für mich hat es wieder Sims 2 Feeling und ich bin damit total happy. Das mit den Kleinkindern ist sehr schade, aber EA’s drängende Release Politik wird wohl dafür verantwortlich sein…
Man spürt in Sims 4 wirklich wieder den Einfluss des Maxis Teams, es sind wieder so viele kleine Spielereien mit dabei und die Sims sehen einfach herzallerliebst aus. Dass die Nachbarschaft nicht mehr so offen ist wie in 3 stört mich dabei nicht, die Ladezeiten sind alle sehr kurz gehalten, man merkt es kaum.
Also ich persönlich empfehle es weiter :)

Mit Sims2 habe ich auch schon so manche Tage und Nächte zugebracht 8D
Super Spiel. Habe mir jetzt das Spiel mit allen Erweiterungspaketen runtergeladen und erfreue mich daran.

Sims 3 habe ich mir auch ziemlich direkt nach dem Release gekauft. Macht auch mega Spaß, aber da habe ich mir keinerlei Erweiterungen gekauft und deshalb hat es ein wenig an Reiz eingebüßt. Irgendwann hat man halt mal alle Standardberufe durch…

Ich hab immer die ganze Familienleiste voll. Meine Schwester erklärt mich deshalb immer für verrückt. Sie ist schon mit 3 Sims völlig überfordert. Man kriegt wohl mit der Zeit Routine?! :D

Das mit der Simsleiste voll kenne ich auch >_<
Ich fange schon meistens mit 3 Sims an (meistens ein Ehepaar mit Kind, mehr geht aber bei dem mikrigen Budget auch nicht), dann spiele ich relativ lang mit denen und das Kind heiratet und bekommt eigene Kinder usw. Einmal hatte ich glaube ich eine Familie mit viel zu vielen Kindern, da habe ich dann den Schlussstrich gezogen und ein paar ausziehen lassen X_X (Waren glaube ich 2 Schwestern + Ehemänner + jeweils noch 2-3 Kinder oder so) Irgendwann hatte ich da auch die Leiste mal voll XD Aber irgendwie sammeln die sich an :<

Mit dem Add-On für Haustiere ist es irgendwie noch schlimmer…
Da sage ich mir eigentlich immer: Nein, ich möchte dieses Mal keine Haustiere! Und dann sagt aufeinmal der Nachbar “Hey, ich habe kleine süße Katzenbabys zu verschenken!” und dann ist es vorbei… XD
Mich nervt es da immer ein bisschen, dass man die Pferde auf seinem eigenen Grundstück abstellen muss x_x Da ist das Grundstück so schnell voll. Oder kennt da jemand eine Alternative?

Ich bin wohl totaler Hardcore Fan xD Ich hab ab Sims 1 alle Spiele und Add Ons und inkl. der ganzen Accessoires und Sims 4 gönne ich mir ums auszuprobieren zu Weihnachten xD mein PC ist allerding auch fürs Gaming ausgelegt und da hab ich ein Vermögen reininvestiert u.u

@Hanabi-chan
Kauf deinem Sim doch einfach über Immobilien ein 2. Grundstück und stell die Pferde da ab :)

Bei mir begann es mit Sims 2, wo ich damals gleich noch Nightlife als Erweiterung dazu bekam. War schon cool. Als dann Sims 3 rauskam, musste ich das auch unbedingt haben. Ich bin jemand, der total aufs Sammel und Fähigkeiten verbessern aus ist, deshalb spiele ich meist nur mit einem Sim. Gartenarbeit fand ich total toll, neue Arten suchen und so Kram.

Auf Sims 4 bin ich irgendwie total gespannt. Das wurde ja total schlecht gemacht, bevor es überhaupt draußen war, aber irgendwie bin ich schon neugierig. Was mich so wirklich stört, sind die fehlenden Kleinkinder. Ich fands immer so süß denen das Sprechen und Laufen beizubringen und es gehört ja auch zum Leben dazu… Vielleicht kommt es ja irgendwann mit einer Erweiterung dazu. Ich werd mir das Spiel vielleicht in ein paar Monaten holen, wenn ich mit meinen Klausuren durch bin. :P

Ich spiele sowohl gerne Sims 3 und Sims 4
Bei Sims 4 gefällt mir die Grafik besser aber bei Sims 3 kann bei der Entwicklung von Kleinkindern zusehen :)

Im übrigen braucht man nur bei Sims 3 die weiteste Erweiterung und dann kann man alle Erweiterungen dahinter installieren und braucht nicht mehr die CDs, weshalb ich mir auch immer die Erweiterungen aus der Bibliothek ausleihe ^^

Ich habe Sims 3 :) Ich überlege, ob ich mir Sims 4 nicht auch noch zulege. Gerade die fehlenden Kleinkinder sehe ich als nicht so schlimm an, weil sie mich in Sims 3 ziemlich gestört haben. Ich hab sowieso lieber gebaut als gespielt mit den Charakteren und wenn dann hab ich die nur durch die Welt reisen lassen xD

Ich bin ein totaler Sims 3 Fan. Am liebsten spiele ich mit großen Familien und einem langen Stammbaum. Ich finde es extrem spaßig, jedem Sim eine eigene Lebensgeschichte zu geben. :D

Ich hab lange und gerne Sims 2 gespielt, besonders mit einer Freundin und ihrem Bruder zusammen hat das irre viel Spaß gemacht :) “Lass uns ein Spukhaus bauen!” - “oh, Mist, Ertrunkene hinterlassen ja Pfützen” - " stell’ ein Haumädchen ein…!" - “zum Aufwischen oder zum Töten?” - “ob du mit ihr den Boden wischen kannst, weiß ich nicht… aber wenns nicht klappt haben wir zumindest nen neuen Geist in der Sammlung…” …
Leider hab ich zurzeit keinen PC, der den Anforderungen standhält, Laptopkompatibel ist das Spiel ja leider nicht…

Ich habe einige Zeit gerne Sims 2 gespielt, aktuell spiele ich eher Sims 3 :) Ich komme aber nicht allzu oft dazu… (aber passend zum Thema spiele ich heute wieder mal xD)
Lange Zeit habe ich vor allem mit Einzelsims gespielt, aber das ist mir mit der Zeit zu langweilig geworden (ich mache es manchmal noch, wenn ich bestimmte Ziele erreichen will, die man nur mit einem Sim besser hinbekommt), aktuell spiele ich eher mit riesigen Clans (wobei ich mir nie Mods installiert habe, um die Zahl der Sims pro Haushalt zu erhöhen, auch wenn es manchmal praktisch wäre.

@Fräulein Amalia: Ich hatte Sims 2 auf meinem alten Laptop installiert (wobei dieser dank kaputtem Lüfter an Sims 3 gescheitert ist) und spiele aktuell Sims 3 ohne Probleme auf meinem Laptop :)

@Ariana - auf meinem alten Lappi lief es auch einige Zeit lang gut, hat mir dann aber die Festplatte zerschossen. Also keine Experimente meinerseits mehr… Vor allem, da es auch offiziell nicht Laptop-Kompatibel ist, ich mich also gar nicht beschweren darf.

@FraeuleinAmalia: Ich wusste gar nicht, dass das passieren kann oO Und mir war auch nicht bewusst, dass es offiziell nicht Laptop kompatibel ist. Gilt das für alle Sims Spiele, oder nur für Sims 2?

@ Ariana - oh, das weiß ich leider nicht. Beim 2er steht es meines Wissens nach in der Betriebsanleitung des Basisspiels, vielleicht steht da auch beim 3er was. Ansonsten war der Laptop halt schon recht alt und hätte eh nicht mehr lange mitgemacht. Ließ sich soweit noch retten, dass er wieder einigermaßen läuft, aber doof wars schon. Vor allem wegen den dadurch verlorenen Daten

@ FraeuleinAmalia: Das ist natürlich sehr doof :( Meine kurze Google Suche hat ergeben, das Laptops mit ausreichend Leistung durchaus mit Sims 3 klarkommen. Vielleicht kam die Laptop-Warnung bei Sims 2 auch daher, dass Laptops schlicht noch nicht so leistungsfähigwaren, als das Spiel rauskam? Schließlich ist das jetzt auch schon 12 1/2 Jahre her.

Auja! Ich auch!
Sims 3 gefällt mir von allen bisher am besten. Ich überlege ab und an noch wegen Sims 4, aber ich glaube ich werde noch lang genug mit 3 und den ganzen Addons beschäftigt sein.
Ich liebe es nach Achievements zu spielen! <3

Sims 4 ist leider nicht so meins. Dinge, die ich an Sims 3 am meisten geliebt habe sind jetzt weg, R.I.P. offene Welt. ;_; Zudem ich die Grafik nicht so gerne mag, aber das ist Geschmackssache. Hingegen finde ich die Schwangerschaft in Sims 4 ganz toll. :3
Ich finde es auch extrem interessant nach Achievements zu spielen. Und ein wenig Drama. Ein bisschen viel Drama. :D So kommt es bei mir zu Familienstreits, weil der Teenager sich total frech benimmt und illegale Dinge tut, Ehen zerbrechen durch Betrug und und und… Bei sowas bin ich immer voll kreativ. :)

Sims 4 habe ich mir auch nie gekauft, weil mein Lieblingselement weg war - nämlich die freie Farbgestaltung in CAS und beim Hausbauen :( Ich hab mir bevor Sims 4 rauskam die gratis Demo von CAS geholt und fand es nicht so toll. Ich hatte mich am Anfang gefreut, da es viel mehr Optionen zu Körperbau und so gab, aber die anderen Einschränkungen haben es mir verdorben :( Ich hätte echt gehofft gehabt, dass mehr Optionen kommen und nicht, dass sie Optionen rausnehmen.

Dazu kam, dass ich das Grafikdesign nicht so mochte und dass der starke Fokus auf Emotionen und Interaktionen für mich uninteressant ist. Interaktionen waren für mich immer ein notwendiges Übel x’D

Die fehlende freie Farbgestaltung habe ich komplett verdrängt. ;_; Das tut mir im Herzen weh, wenn ich dran denke. Ich habe total viel Spaß am Sims erstellen (erstrecht mit ganz viel CC, hehehe) und da geht es einfach nicht ohne freie Farbgestaltung…

Ich finde den starken Fokus auf Emotionen auch total uninteressant. Für mich ist es im Endeffekt nur ein Moodlet mit einer Wirkung auf die Bewegungen und so was. Interaktionen finde ich sogar ganz interessant, aber mit denen aus Sims 3 bin ich ganz glücklich.

Mir fällt gerade ein, dass viele Leute aus meinem Freundeskreis nur Sims 4 kennen und Sims 3 total blöd finden. Die Reaktion auf meine Aussage, dass Sims 3 mein Lieblingsteil ist, ist echt ärgerlich. “Aber Sims 3 ist doch voll verbuuuuuuuuuuuuuuuuuuggt!” Toll, die Buggs kann man ausbügeln, indem man kurz den Sim resettet und notfalls auch einen Mod nutzt. Ich habe wenigstens Sims 4 eine längere Zeit gespielt…

1 Like

Ah wie cool, das geht mir auch so XD Ich bin ein begeisterter Fan seit die Sims das erste mal für den PC erhältlich waren. Schon damals war da absolutes Suchtpotenzial, obwohl man nicht so viel machen konnte. Aktuell bin ich total in Love mit Sims 3. Das vierte habe ich mal angespielt, aber das hat mir nicht so sehr gefallen. Ich bin immer auf der Suche nach neuen Haaren, habt ihr da Tipps für mich? Ich selber nutze viel “thesimsresource”, wo ich auch schon tolle sachen gefunden habe, aber dort sind nicht so viele Haare für Kerle dabei ^^

1 Like