kakao-karten.de Forum

Die neue KaKAO-Seite ist da!

Auch von mir erstmal ein großes Dankeschön an dich, Fanghafte :3.
Ich finde mich soweit gut zurecht und habe auch schon ein paar Änderungen gefunden, die mir sehr gut gefallen (das “Danken” für Kommis, das Eintragen des Tauschstatus, das Album und… seh ich das richtig, man kann jetzt Künstler abonnieren? Hell yes!!! Das freut mich noch am Meisten~).

Nur eine Sache: Kann es sein, dass Forenbeiträge gefressen wurden und falls ja, war das angekündigt/abzusehen Oo? Ich war schon kein “kleines Mitglied” mehr und hatte die Voraussetzung erfüllt, Minis zu starten. Nun hab ich quasi ein set back…

Viele der neuen Funktionen sind Klasse! Jetzt kann man endlich auch mehrere User als Empfänger bei PNs eintragen. Das spart bei Aktionen unheimlich viel Zeit. Toll!

Vielen Dank Fanghafte, dass Du all die Arbeit auf Dich genommen hast!

Nach kleinen Startschwierigkeiten, bin ich nun auch endlich wieder eingeloggt xDD Irgendwie wollte mein E-Mail-Krams den Link zur Passwort-Änderung nicht preisgeben… -.-"
Aber mir wurde schnell geholfen, also auch hier nochmal ein Dank an Fanghafte und natürlich auch für die Mühe, die du dir mit den Neuerungen gemacht hast! :)

Die Seite ist jetzt natürlich ersteinmal gewöhnungsbedürftig und ich denke es dauert wohl auch noch eine ganze Weile bis ich mich hier so richtig zurechtfinde xD
Aber im Großen und Ganzen finde ichs doch recht gut, vorallem auch die Einstellungsmöglichkeiten in der Galerie und das man jetzt ein Album mit seinen ertauschten Karten hat :)

Hab ich nur was übersehen oder stehen bei den “neuen Karten” die hochgeladen sind gar keine Usernamen da von wem die Karte ist?! q.q Oder kommt das noch?! Weil nur der Kartentitel fühlt sich so… kalt an…irgendwie. Und wenn ich auf die Startseite geh, stehen oben ja “neu kommentiert”, kann man die Seite wo der Name der Karte ist nicht länger machen, man kann grad so die Nummer der Karte und mal 3-4 Buchstaben des Namens lesen, dann das Datum und dahinter nur viiiiiieeeelll weißer Platz, der doch ausgenutzt werden kann oder nicht. Wird das noch erweitert?!

Ende März wurde mal was umgestellt: Klick mich.

Karten verschenken geht, indem man oberhalb von ‘Tausch’ im Drop Down Menü das leere Feld anklickt. Dann steht nur ‘Vergeben an’.

Über die Anzahl der Forumsbeiträge hatte ich mich auch schon gewundert, da das bei mir früher mehr waren. Auch die damaligen Benutzerpunkte fielen auf der alten Seite, aber der verlinkte Thread macht ja deutlich warum.

Ah, okay?
Danke für den Link!

Ich finde es so klasse, dass freie Karten nun grün hinterlegt sind, auch wenn das Grün für meinen Geschmack etwas kräftiger sein könnte.

Kann man Karten eigentlich noch in die Favos setzen? Falls ja, hab ich es noch nicht gefunden… Help, anyone x’D?

Nein, das kann man nicht.

kann man irgendwo sehen, wer sich für die eigenen kommentare bedankt hat? mir wird zwar überall angezeigt wieviele danksagungen ich habe, aber ich hab bis jetzt noch nicht gesehen, dass ich irgendwo draufklicken kann. :)

Wenn du es nicht erwähnt hättest, wäre es mir nicht aufgefallen :wiiii:

ich frage mich, wie man in der galerie von jemanden nur die freien karten anzeigen lassen kann??

Da sieht man mal wie schwach dieses Grün doch ist :D Mir fiel das auch nur durch Zufall auf^^
Wäre toll, wenn es solch einen Filter geben würde. Mir fehlen die Alben etwas :/

So nach einigem Austesten muss ich sagen, das mir viele der neuen Funktionen sehr gut gefallen. Besonders das Album, das verschicken von PNs an meherer Empfänger, die Danksagung auf Kommentare das Spektiv und vieles mehr was wirklich eine Verbesserung ist.

Allerdings gibt es auch Dinge die mich noch stören:

• Mir persönlich ist die Schrift viel zu groß. Wenn ich etwas wegscrole sind dann aber die tumbnails der Karten viel zu klein.
  • Es wäre toll wenn man bei der Einordnung der vergebenen Karten neben verkauft/Tausch auch die Optionen STA und verschenkt hätte.
  • Das helle Grün um die freien Karten finde ich toll, ist mir aber viel zu blass! Ich habe das erst gesehen, nachdem ich drauf aufmerksam gemacht wurde. Vielleicht lässt sich da ja noch einen kleinen Hauch mehr Frabe zugeben.
  • die abgeschnitten Titel… das wurde ja jetzt schon häufig erwähnt.

Auf jeden Fall ist in meinen Augen der Umzug super verlaufen und wir werden sicher schnell alle wieder prima zurecht kommen.
Vielen Dank Fanghafte für die Arbeit die du in diese Seite investierst!

Vielen Dank für den Aufwand und die Mühe, Fanghafte! Das war ja ein riesiger Akt, aber es ist toll, dass alles letztlich doch geklappt hat, zumindest sind mir keine Bugs oder sowas aufgefallen.

Ich habe nun auch ein bisschen herumgestöbert und möchte meine Eindrücke beschreiben:

Das gefällt mir:

• BB-Code in den Profilen, yay! keine seltsamen HTML-Formatierungen mehr! Ebenso LIEBE ich den WYSIWYG-Editor im Forum, einfach klasse.
  • Das Layout sieht auf dem Handy großartig aus und lässt sich sehr viel besser bedienen als das alte.
  • Diese vielen kleinen tollen Funktionen, die Möglichkeit der Einordnung von Karten <3
  • Herzchen in Kommentaren möglich, heureka!

Das gefällt mir weniger:

• Das Layout sieht auf einem normalen Bildschirm sehr leer aus, und wie viele finde ich die Schrift zu groß. Da kann man wahrscheinlich wenig dran ändern, aber man wird sich dran gewöhnen können. ;3
  • Diese riesigen Absätze, die das Forum automatisch reinhaut.

…ja, das war es auch schon. Es wird sicherlich eine Zeit lang brauchen, um sich dran zu gewöhnen, aber ich mags eigentlich gerne. X)

Die Schrift ist mir persönlich auch viel zu groß. Habe aber einfach mit Strg+"-" die Seite verkleinert. Ist zwar keine Lösung von Dauer (immerhin werden die Button und Bilder auch verkleinert), aber die Schrift geht so leider gar nicht.
Ist zwar toll für die Handynutzer, aber etwas nervig für die PC-Leute. Wäre toll, wenn man unter Einstellungen die Schriftgröße anpassen könnte oder sowas ;)

Also ich muss sagen nachdem ich mich jetzt bissi mit der Seite beschäftigt hab komm ich hier echt super gut zurecht :D
Ich mag vorallem das man Galerien von Lieblingszeichnern beobachten kann und die bedanken funktion ist sowieso der Hammer! Vorallem für faule Säcke wie mich XDDD
Das einzige was mir jetzt aufgefallen ist, ist das sich der neue Kommentare-Kasten nicht aktualisiert hat, auch nachdem ich heut drei neue Kommis (die ich zufällig entdeckt hab) bekam :’/
Hab da leider auch noch nicht herausgefunden wie man bei neuen Kommentaren ne PM bekommen kann X’D such
Also ich hoff echt das da wieder die alten Funktion dazu genommen wird :'D
(Kann man dann ja einfach als unter Thema in der eigenen Galerie verlinken, so wie es früher auch war, wär ja dann auch kein Problem von Platz und umgewöhnung :'D)

Oh und die Album funktion mag ich auch, sowohl als auch die Tausch/Verkauf und Vergeben Funktion bei den Karten <3
Der kleine Profilkasten auf der Startseite ist auch Top <3 Da sieht man schnell mal ob man neue Danksagungen oder Albumeinträge bekommen hat, echt praktisch :D Auch das der Kommentzähler für Karten und Forumkommentare da mit eingebunden wurde :D
Spart einem das suchen :D
Und VIELEN Dank für die wesentlich größeren Postfächer! XD
Gleich 4-mal so viel Platz wie im alten Forum! Das nenn ich Service! XD <3

Du kannst sie dir als PM schicken lassen, dann siehst du wer sich für welchen Kommentar/Karte bedankt hat ^^

Ja, darauf wollte ich auch grad hinweisen, das klappt bei mir auch noch nicht :(

Ansonsten denke ich, dass ich mich noch etwas eingewöhnen muss, aber die neuen Funktionen fetzen ja schon :)

Als Webdesigner und Programmierer muss ich sagen, das Design und das Layout gefällt mir absolut nicht, passt einfach nicht. Allerdings ein paar schöne Funktionen gibt es jetzt. Vor allem, dass man sich für Kommentare bedanken kann, das hat gefehlt, cool gemacht und auch dass man bei den Bewertungen Aktionsleiter und so was angeben kann :-) .

Verliert ein User eigentlich einen Kommentar bei der Zählung oder ein Danke bei der Danke-Kommentar Zählung, wenn das entsprechende Bild gelöscht wird?
Ich lösche jetzt nämlich alle getauschten Bilder nach einer Weile, weil ich sonnst keinen Überblick mehr über meine eigene Galerie (gibt ja keine Ordner mehr) hab und da drin alles durcheinander ist ^^*