kakao-karten.de Forum

Die drei ???, TKKG, Fünf Freunde und mehr...

Hallo an alle :)

Ich wollte einmal in die Runde fragen wer von euch auch manchmal Hörspiele beim zeichnen, Auto fahren, Zimmer/Wohnung aufräumen, Bügeln etc. hört und was genau?
Wer von euch hat noch alte Bibi Blocksberg Kassetten oder verfolgt noch bis heute die Folgen von den drei Fragezeichen oder den fünf Freunden?
Ich bin grade wieder dabei alle Folgen der drei ??? zu hören und mir die neuen Folgen die ich noch nicht kenne und nicht habe runter zu laden, ich finde sie total spannend und sie bringen vorallem Abwechslung in meine ganzen Musikdateien :D

Also, packt aus, hier dürft ihr euch outen, wer liebt diese Hörspiele noch genauso sehr wie ich??? Und welche Folge könnt ihr euch immer und immer wieder anhören? ^.^

Lg Lucia05

die selbstverarschung von john sinclair in der 2000er edition.
haben mein ex und ich IMMER zum einpennen ´gehört.

wer ist der wowolf??

komm suko!
fltschfltsch…
O_o
suko, du sollst MITkommen!

steigen sie aus!
das ist der wagen von meinem verstorbenen mann.
dann rutschen sie rüber!
GEIL! ich darf mitfahrn!

sie haben einen dackel überfahren!
es war ne ratte.
es war n dackel.

• eine ratte!*
    ein dackel
    (waffenhahn wird gespannt)
    na gut, es war ne ratte…

Ich hatte durch meinen sehr viel älteren Cousin damals eine riesige Menge Pumuckl Kassetten ‘vererbt’ bekommen - die habe ich sehr geliebt. Mittlerweile habe ich sie alle in digitalisierter Version auf dem Computer XD Das ist pure Nostalgie.

Ansonsten habe ich auch Hanni und Nanni, Fünf Freunde und solche Sachen gehört. Und ich hatt eine tolle Kassette mit Gruselgeschichten.

Und vor Kurzem ist ein komplett neues vom WDR produziertes Hörspiel von ‘Krabat’ rausgekommen - nach diesem Witz von Film (den ich immernoch versuche aus meinem Gedächtnis zu brennen) war es einfach nur wunderschön eine so gut gemachte und sich auch sehr nah an die Buchvorlage haltende Hörspielversion zu haben .

Oh, ein Hörspiel von Krabat??? O.o Das klingt interessant, der Film war auch in meinen Augen, naja, das Geld hätte ich lieber in was anderes investiert.
Von Pumuckel gab es ein Hörspiel? Das wusste ich nicht…genial, das natürlich pure Nostalgie…schwäm~
John Sinclair…?
Okay, das sagt mir jetzt nichts…aber das mit der Ratte und dem Dackel find ich witzig :D

• die töle ist mir vors auto gelaufen!*
    jiffjiff
    BAMM!
    oh mein gott, er hat lassie getötet!!!

Heyhey ihr Süßen,
ich habe mit diesem Thema garnichts am Hut, aber ich habe grob geschätzt 20 5-Freunde Bücher hier, die ich eigentlich der Schule spenden wollte. Diese möchte sie aber nicht, weil sie zu alt sind und ich mag sie nicht wegwerfen. Hat jemand von euch Verwendung dafür? Dann dürft ihr sie gern geschenkt haben!
Ich kann keine Bücher wegwerfen, das kommt der Bücherverbrennung so gleich grusel
Es würde mich freuen, wenn ich jemanden von euch damit glücklich machen könnte <33

Flauschige Fluffelgrüße
Rattatatata

Also ich hab früher auch die 3 ??? gelesen und angehört und bin noch heute immer hinundweg wenn ich einen der 3 Synchronsprecher in ner Film oder WErbungsrolle höre XD Haben tu ich das Zeugs aber alles nich mehr

als kind hab ich nur flitze feuerzahn und regina regenbogen gehört :wiiii:

Ich hab als Kind Unmengen von Kassetten gekommen. Ich hatte ca 120 Benjamin Blümchen, danach kamen Bibi Blocksberg, dann Bibi und Tina und Elea Eluanda. (hieß doch so, oder?)
Von denen sind keine mehr übrig geblieben, da ich sie verkauft hab. Aber es haben sich um die 80 3??? angesammelt. Von denen gibt auch eine Live DVD, wobei ich mir die Sprecher etwas anders vorgestellt hatte. Die drei Sprecher hört man in den Filmen auch ständig. Ben Stiller, John Cusack …
Mittlerweile kaufe ich mir keine mehr, aber meine Mama liebt sie und die Sammlung wächst weiter. ^^

Mhmm, also wenn jemand noch Interesse an den drei ??? Folgen hat könnte ich da Abhilfe schaffen :) Ich habe bis Folge 100 (glaub ich) alle auf meinem Rechner :)

Ich höre gerne alte Hörspiele wenn es mir schlecht geht. Das lenkt mich ab und gibt mir so eine Art heile-Welts-Gefühl XD
Früher ging nix ohne Kassetten! Von meiner Nachbarin die zehn Jahre älter war als ich, habe ich so mit 4-5 ihrer Bibi Blocksberg Kassetten vererbt bekommen. Mitlerweile habe ich viele Folgen davon digital auf dem Rechner. Noch lieber hab ich aber Bibi und Tina gehört XDDD TKKG hatte ich auch ein paar als Kind und meine über alles geliebte Märchenkasette <3

Ansonsten höre ich aber auch gerne Hörbücher! Das ist besondrs beim Zeichnen total schön finde ich.

Ich habe als Kind ständig Hörspiele gehört :) Vor allem die drei ???, aber auch TKKG und 5-Freunde. Ich hab auch heute noch meine drei ???-Bücher und MCs hier rumliegen… nur frisst mein Kasetten-player zur Zeit alle Tapes und ich muss erstmal noch rausfinden, wie ich dieses Problem schonend beheben kann. Aber zum Glück hab ich alle Hörspiele von den drei ??? auch auf dem Rechner ^^
Mir geht es auch wie Jio - ich erkenne die drei Synchronsprecher sofort, wenn sie in einem Film sprechen… generell bin ich gut darin Synchronstimmen zu “entlarven”. Die meisten meiner Freunde können das irgendwie nich ganz verstehen (“Die Stimme kennt man doch!” - “Hm? Nee. Kein Plan.” - “Doch doch! Das ist doch der, der auch XYZ spricht! strahl” - “… schulterzuck”)

Als Kind hatte ich nur ein paar wenige Hörspiele, aber die mochte ich gerne… Räuber Hotzenplotz, so eine seltsame Hexengeschichte, das hässliche Ferkel, hier, diese Geschichte mit den verzauberten Schuhen, …, naja, usw, blabla. Ich habe auch selbst gerne geschauspielert oder verschiedene Charaktere gesprochen.

Vor ungefähr drei Jahren habe ich ein paar Wochen meines Lebens in so einem Wohngruppenquatsch (Maßnahmen bedingt…) verbringen müssen. Einzelzimmer gab es nicht, deswegen habe ich mir das mit jemandem, der wesentlich jünger war (ca. 2 Jahre, das hat zu der Zeit schon etwas ausgemacht…), teilen müssen. Der war so 13-14 und hat immer dann, wenn ich schlafen wollte, Benjamin Blümchen oder Bibi Bloxberg angemacht und mein Gott, das war unglaublich nervig… so Kinderhörspiele kann man sich wohl auch mal antun, aber nicht jeden Abend, nicht am laufenden Band und garantiert nicht durchgehend die selbe Kasette… in Endlosschlaufe.

Unabhängig davon, höre ich grundsätzlich aber durchaus gerne Hörpspiele (oder auch Dokus in Hörspielform). Zuletzt angehört habe ich mir, von Dokus abgesehen, die alte Reihe zu Sherlock Holmes (NICHT die Neue mit den Stimmen der Schauspieler zum Film…) und die Reihe, die auf den Erzählungen von Edgar Allan Poe beruht (aber nicht fortgeführt wird). Beide sind empfehlenswert. Besser gefallen tut mir die zu Sherlock Holmes… die andere ist teilweise etwas holprig (vorallem die zweite Episode), aber wird imo zunehmend besser, umso mehr von davon hört.

Hörbücher, aber auch (gute) Live-Lesungen, gefallen mir übrigens auch.

g wie gut das ich zwei kleine Kinder habe…sie sind mein Hörspiel Alibi :wiiii:
Ich höre jeden Tag irgendwelche Cd von Bibi Blocksberg und diverse Märchen…aber am allerliebsten höre ich nach wie vor Xanti!
Kennt die Hörspielserie hier überhaupt jemand?

Welches Hörspiel ich auch gerne höre, ist der Herr der Ringe. Eine durchweg gelunge Umsetzung der Bücher.
An Hörbüchern ist die Zwerge Quadrologie toll. Die läuft bei uns meistens wenn wir lange Auto fahren (und die Kinder eingeschlafen sind ^^…vorher läuft bei uns Kinderkram…wie oben schon erwähnt).

oh Märchen-Kassetten hörte ich auch unglaublich gerne! Aber bei Benjamin Blümchen werde ich auch total aggressiv lach Die spielten das bei unserem Konfi-Camp zum Aufwachen und ich riss daraufhin im Halbschlaf fast den Lautsprecher von der Wand… keine Ahnung warum, aber ich konnte diese Hörspiele NIE leiden.

Obwohl ich auch viel komische Kinder-Hörspiele supergern hatte, die auch nich sonderlich anspruchsvoll waren oder so (z.B. “Trampolin Pinguin”, “Hau ab du Stinker” oder “Das Getüm”… meine armen Eltern mussten sich die mindestens hundertmal reinziehen, weil ich sie mir immer in voller lautstärke reinzog XD)

Sowas hatte ich neulich mal wieder - ich habe aus purer Nostalgie mal wieder Arielle gesehen (in der alten Synchro) und auf einmal ging es so…
Oh mein… Oo
TRITON IST BENJAMIN BLÜMCHEN!

Das war gruselig.

Ich habe kürzlich die alten Hanni und Nanni Hörspiele gehört - ich mochte die allerdings nur, bis der Erzähler gewechselt hat, den danach fand ich grässlich.
Generell gab es davon ja drei verschiedene Hörspielfassungen - aus den 70ern, 80ern und dann so Richtung 2000er.
Noch so ne lustige Sache ist, dass mir da als ich klein war nie aufgefallen ist, wie schlecht manche der Sprecherinnen sind und wie unpassend die Musik war, die sie da eingefügt haben Oo

oh man, ich bin wohl einer der hörspielgeschädigsten hier :wiiii:
Meine Schwester hört für ihr Leben gerne Bibi Blocksberg, Bibi und Tina, Benjamin Blümchen usw.
Bei bibi und benajamin haben wir glaub ich so ziemlich jede folge die jemals erschienen ist O__o
Da sammelt sich über die Jahre was an und es gehört, wenn ich daheim bin, zu meiner ständigen hintergrundbeschallung, weil meine schwester praktisch den ganzen tag kassetten hört :)
Ich mochte am liebsten Bibi und Tina und Wendy ___
TKKG war mir immer zu unheimlich :huch:

Inwiefern das denn? ___

Unheimlich wars mir nie, nur gegen später dann viel zu sexistisch…
ich mein: Ich glaube in fast keiner anderen Langzeit-Hörspielserie wurden Rollenklischees so ausgelebt wie in TKKG, oder? Zumindest erinnere ich mich an keine Folge, in der Gabi auch nur ansatzweise selbst was hinbekam… die war immer nur schön und hilflos und musste vom großen, starken Timm gerettet werden o_O; Das ging mir nach ner Weile so derbst auf die Nerven… dann doch lieber 5 Freunde, wo auch die Mädels mal was leisten durften ^^

Ich höre manchmal die drei !!! ( nein, nich die drei ??? )
Ist, so ähnlic wie ??? aber halt mit Mädchen und ist cooler ;D
Während dem zeichnen eher nicht, sondern einfach während dem nichtstun.

Ich hab früher immer die drei ??? gehört xD fand die immer klasse,aber i-wie hatte ich dann bei einer Folge immer voll angst x’D warum weis ich gar nicht mehr :)
Danach hab ich angefangen die fünf Freunde zu hören,hab mir dann auch ein Computerspiel von denen geholt & fand das immer ganz toll ;)
Aber mit TKKG hatte ich nie wirklich was am hut,dass hat mich nicht wirklich gefesselt oder i-wie sowas ^^"