kakao-karten.de Forum

Die drei ???, TKKG, Fünf Freunde und mehr...

Also ich habe es immer geliebt mir zum Einschlafen die neuesten Folgen von den Drei ??? und TKKG anzuhören!
Die Fünf Freude habe ich mangels guter Qualität der Hörbuchbearbeitung lieber als Buch durch gelesen. Aber die anderen waren einfach klasse und auch super spannend. Und das mit dem sexistischen Getue bei TKKG kann ich auch verstehen, Gabi konnte immer nix ohne die Jungs machen aber hatte manchmal gute Ideen, war die gute Seele des Teams und ihr Vater ist ja der Kommissar also Informationsträger.
Die Drei ??? sind oft bei einigen Folgen gruselig, wie z.B. das Hexenhandy, Die Insel des Grauens, das ddtank Drama, Skyrama und der Fremde Freund

Aber was ist die Drei !!! ? Davon habe ich noch nie gehört?

Oi, noch ein Sherlock Holmes Verfechter! Ich liebe die alten Hörspiele davon ganz besonders.
Christian Rode ist mein lieblings Holmes Sprecher und der Watson dazu (Peter Groeger oder so?) ist einfach nur genial… _____
Bibi und Benjamin habe ich auch oft gehört, aber tu ich mir meist nur noch an, wenn ich krank bin und Trost brauche. <<
Ich habe noch HörspielCDs vom Traumzauberbaum, Regenbogen und Tabaluga und die Reise zur Vernunft.
Dazu noch Rolf Zuckowski Lieder und ich bin glücklich.
Sherlock Holmes ist immer so spannend, dass es mich ablenkt. O_O Da zeichne ich bei oder zocke stumpfsinnige Quests. (Bei mir werden bilder meist besser, umso weniger Hinrschmalz ich aufwende, also ist das okay. xD)
Letztens habe ich das Hörspiel von “Erebos” entdeckt. Da spricht der Sprecher von Peter Shaw von den Drei ???. ___
Leider kannte ich damals nur TKKG, aber der kann super Hörspiele lesen! Ich muss mir dringend mal Drei ??? Kassetten zulegen, schätze ich. Da bin ich erbärmlich schlecht informiert.
Egal, ich jedenfalls mag das Hörspiel bis jetzt sehr gern. Mal sehen, wie es ausgeht, nur leider springt der CD Player ein bisschen. Das nervt wirklich, ich muss entweder die Spannendsten Stellen überspringen oder es zu MP3 umwandeln, um es zu hören. >___<

Oh… dieser Thread weckt Erinnerungen. Die drei ??? hab ich jetzt weniger gehört. Aber sehr oft bücher von den fünf Freunden gelesen.
Aber noch von was ganz anderes:
Die Bücher und Hörspielkasetten von “Gänsehaut”. Die hab ich geliebt.
Kann ich nur empfehlen für alle Gruselfans. (Ich glaub die wurden mittlerweile sogar verfilmt.)

Die drei ??? habe ich früher sehr gerne gehört und deren Synchronstimmen begegnen einem ja immernoch in versch. Filmen oder Serien. Die haben angenehme Stimmen und auch die Geschichten von damals waren meistens spannend und das Trio einfach lustig wg. ihren verschiedenen Charakteren

Ich find Benjamin Blümchen heute eigentlich wieder interessant:
Als kleines Kind fand ichs natürlich super. So ab 10, 11 fand ichs doof und fühlte mich veralbern - weil ich nämlich den ganzen versteckten Sarkasmus nicht verstanden habe, über den ich mich heute wieder totlachen kann. Da wird teilweise so subtil gescherzt, das finde ich herrlich :)

Ich liebe es übrigens auch, TKKG, Die drei ??? und die alten Folgen der drei Fragezeichen zu hören :)

TRITON IST BENJAMIN BLÜMCHEN!
Haha ich finde viel schokierender das Mr Crabbes von Spongebob auch Benjamin Blümchens Stimme hat :D

Also ich höre zur Zeit wieder TKKG und hab meine Freude daran :D Früher hab ich gerne Bibi Blocksberg gehört und mein kleines Pony und Wendy :D Ach ich find es traurig das Kassetten aussterben ;___; Was ich jedem nur empfehlen kann sind die Sherlock Holmes Hörbücher auf Youtube. Grandios davon kann ich gar nicht genug bekommen!! :D Und Bartimäus und wems gefällt noch die Wilden Hühner :D

ich war immer begeisterter Drei ??? Fan und höre sie immer wieder gerne, wenn ich keine Lust auf Musik habe.
TKKG und Fünf Freunde gehörten dazu, aber inzwischen … nun-jah, ich bin halt doch eingefleischter Hitchcock-Fan, wenns um Krimis geht. Hatte auch die von Stefan Wolf weitergeführten “Die Drei” gehört, aber nach dem dritten Hörspiel wollte ich mir das nicht mehr antun xD
TKKG hat quasi meine drei Lieblingsdetektive vergewohltätigt ö.o xDD

Die Knickerbockerbande von Thomas Brezina hab ich auch total gern gelesen … bis die Knickerbockerbande 2000 rauskam … danach wars nicht mehr so meins. ^^°

Hörspiele zu Filmen/Büchern mag ich nur, wenn es verschiedene Sprecher gibt. At least two ;D Sonst bekomm’ ich irgendwann voll die Zustände xD

Mit den drei ??? hatte ich es nie, ich glaube, ich hab tatsächlich auch kein einziges Buch der Serie gelesen.
Dafür war ich ganz verrückt nach den fünf Freunden. Davon hatte ich alle Geschichten _ Hab vor kurzem nochmal ein paar meiner Bücher rausgekramt, sobald mein Lesestapel weg ist mach ich mich über die her _
Besonders mochte ich auch immer die “Geheimnis um…”-Reihe von Enid Blyton. Auch die schwarze Sieben hab ich gerne gelesen.

Von TKKG hab ich das gelesen, was in unserer Bücherei war. Die waren okay, aber nicht so gut wie die Enid Blyton Bücher.
Die Kickerbockerbande von Thomas Brezina fand ich übrigens auch immer super, allerdings hab ich da selber glaub ich nur ein Buch, der Rest war geliehen ^^;

die drei ??? liebe ich heute immernoch :wiiii: mein kleiner bruder hat so um die 100 Folgen 8D…
TKKG&Fünf Freunde war iwie immer mehr so das Dinge meiner Schwester xD

und ganz hoch im Kurs waren bei uns auch “Bibi Blocksberg” oder “Bibi&Tina”!! :wiiii: :wiiii: waschechte Mädchengeschichten halt :o)

Na wenn man die ganze Zeit heile-welt hörspiele wie bibi blocksberg und Benjamin Blümchen hört sich solche Themen wie entführunge, lösegeldforderungen etc schon verdammt unheimlich als Kind O.o
Vor allem weil die auch recht gut mit Soundeffekten und Musikuntermalung arbeiten. irgendwie bin ich damit nicht warm geworden, weil ich hörspiele zur entspannung gehört hab und nicht um mir vor Spannung in die hose zu machen ;)

Als Kind hatte ich keine Hörspielkasetten. Wollte auch irgendwie keine.
Aber seit anderthalb Jahren etwa höre ich “Jack Slaughter - Die Tochter des Lichts”
Das ist eigentlich nichts für Kinder, weil doch ein wenig gewalttätig, dafür aber herrlich durchgeknallt.
Und Dr. House ist der Bösewicht. ;-)

awww ja Hörspiele _
Ich hab ja auch alles mögliche damals gehört und würde es vielleicht noch tun, hätt ich nen kasettenspieler xDD
bibi blocksberg, bibi und tina, benjamin blümchen, eher selten, dafür gaaaanz viel die 3 ??? :D
ich bin da früher immer in die bücherei, sobald sie aufgemacht hat und hab geschaut welche kasetten da sind…meist waren die ??? immer schon weg deswegen mussten die bibisachen herhalten xD
aber die haben mich nie so geflasht wie die drei ??? :)
ich hab auch gerne disney hörspielkasetten rauf und runter gehört…mulan =D <3

Juhu, noch jemand, bei dem die Mulan-Kasette zur Kindheit gehört :D
Im Kindergarten mussten’s natürlich immer Benjamin Blümchen, Bibi & Tina und Konsorten sein. Aber ab der Grundschule hab etweder Disneyhörspiele gehört (Mulan, Dschungelbuch 1 &2, König der Löwen…) oder Harry Potter! In der zweiten Klasse hab ich einen Koffer mit Teil 1-4 zu Weihnachten bekommen, und ab dann lief das mehr oder weniger in Dauerschleife xD Das waren bestimmt über 40 Kasetten… O.O

wow xD die wollte ich auch immer, aber die waren wohl meinen leuten zu teuer T v T
aber disneykasetten hab ich echt wochenlang gehört und natürlich auch immer schön mitgesungen xDD <3
deswegen kann ich irwie immernoch viele songs oder textstellen aus disneyfilmen auswending…xD

@ Lufia: Erwischt, mir geht’s genauso xD Vielleicht ist es sogar noch ein bisschen extremer, bei Mulan konnte (kann?) ich sogar den Hörspielsprecher mitsprechen… o.Ô
Ach ja, eine Kindheit ohne Disney kann ich mir kaum vorstellen xD

ICH AUCH!! XDDDD mulan ist so toll!! schade das die fortsetzung mal wieder nich so knorke war, aber das ist ja meist bei den disneyfilmen der fall :/

Traurig, aber wahr :(
Naja, an einiges kann man storymäßig auch einfach nicht anknüpfen. Und eine zweiten Teil zu machen, der den ersten übertrifft (oder ihm auch nur gleichkommt) ist meistens zum Scheitern verurteilt. Die Filme sind eben einzigartig, da kann man kein zweites Abziehbildchen “drehen”! xD

ja, ich finds schade das sies überhaupt tun, obwohl ich finde das es bei könig der löwen sogar noch interessant war, obwohls natürlich niemals anknüpfen kann ^^
am schlimmsten war die fortsetzung von pocahontas…obwohls irwie geschichtlich stimmen soll…sehr kindheitszerstörend xD

Allerdings!
Zuerst war ich zu klein und hab den Film nicht kapiert, dann war ich alt genug und auf einmal… ;; Aber es stimmt, historisch kommt das hin --