Vielleicht habt ihr es schon mitbekommen: Zurzeit häufen sich die Berichte über umherwandernde Clowns, die wahllos Menschen auf den Straßen erschrecken. Ich finde das total krank und würde gerne eine Diskussion dazu starten, da ich dieses Phänomen einfach nicht verstehe(n kann). O_o Hier könnt ihr euch einen Überblick verschaffen:
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/horror-clowns-in-deutschland-vorfaelle-in-mehreren-staedten-a-1117676.html
Dieser seltsame Trend ist wohl aus den USA hier hergeschwappt und ich frage mich nur: WAS ist nur los mit dieser Welt? x’D Heute habe ich in einem Bericht gelesen, dass diese Freaks jetzt auch teilweise in meiner Stadt herumlaufen. Ich als extreme Clownphobikerin, die ab morgen jeden Tag sehr früh morgens zu Fuß zur Arbeit laufen muss, bin nun leicht beunruhigt. Ich glaube, ich würde ausrasten, wenn mich jemand so erschrecken würde und könnte nicht garantieren, demjenigen nicht aus Reflex eine zu scheuern … zumal die Späße nicht immer harmlos sind, oftmals sind auch Waffen wie z.B. Messer im Spiel. Egal ob diese nun benutzt werden oder nicht, es ist einfach makaber. o_o
Was haltet ihr von der ganzen Sache und was denkt ihr, was für diese Menschen den Reiz ausmacht?
Denkt ihr, dass das nur ein vorübergehender Trend ist, der bald schon seinen Reiz verliert?
Wie würdet ihr bei einer “Clownattacke” reagieren?
Habt ihr sowas vielleicht sogar schon live mitbekommen?