kakao-karten.de Forum

Der Trend der "Horrorclowns"

Vielleicht habt ihr es schon mitbekommen: Zurzeit häufen sich die Berichte über umherwandernde Clowns, die wahllos Menschen auf den Straßen erschrecken. Ich finde das total krank und würde gerne eine Diskussion dazu starten, da ich dieses Phänomen einfach nicht verstehe(n kann). O_o Hier könnt ihr euch einen Überblick verschaffen:
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/horror-clowns-in-deutschland-vorfaelle-in-mehreren-staedten-a-1117676.html
Dieser seltsame Trend ist wohl aus den USA hier hergeschwappt und ich frage mich nur: WAS ist nur los mit dieser Welt? x’D Heute habe ich in einem Bericht gelesen, dass diese Freaks jetzt auch teilweise in meiner Stadt herumlaufen. Ich als extreme Clownphobikerin, die ab morgen jeden Tag sehr früh morgens zu Fuß zur Arbeit laufen muss, bin nun leicht beunruhigt. Ich glaube, ich würde ausrasten, wenn mich jemand so erschrecken würde und könnte nicht garantieren, demjenigen nicht aus Reflex eine zu scheuern … zumal die Späße nicht immer harmlos sind, oftmals sind auch Waffen wie z.B. Messer im Spiel. Egal ob diese nun benutzt werden oder nicht, es ist einfach makaber. o_o

Was haltet ihr von der ganzen Sache und was denkt ihr, was für diese Menschen den Reiz ausmacht?
Denkt ihr, dass das nur ein vorübergehender Trend ist, der bald schon seinen Reiz verliert?
Wie würdet ihr bei einer “Clownattacke” reagieren?
Habt ihr sowas vielleicht sogar schon live mitbekommen?

HAb von dem Trend jetzt auch schon viel mitbekommen, bin aber selbst kein Opfer geworden.

Ich muss sagen, dass ich das einfach nur Geschmackslos finde.
Selbst bin ich zwar ein Mensch, der sich gerne erschrecken lässt und auch Scherze und sowas mag aber es muss im Rahmen bleiben.
Möchte ich mich erschrecken lassen, gehe ich extra zu solchen Attraktionen (z.B. Die Dungeons in Hamburg, London, etc.).
Fremde Menschen auf der Straße zu erschrecken ist einfach nur gemein. :/ Vorallem dann mit so krassen Sachen, wo einem vorgetäuscht wird, ein Killer stehe vor einem oder was weiß ich.

Durch Filme und die momentan eh große Angst vor Anschlägen und Morden in diesem Land, ist das ein Spaß, den man sich meiner Meinung nach, nicht erlauben sollte.
Würde so einer vor mir auftauchen, würde ich wahrscheinlich auch irgendwas aus Reflex nach ihm werfen oder so.
AUch wenn ich Gewalt eigentlich komplett ablehne, tun mir die Leute nicht leid, die bei diesem “Spaß” eine geschlagen bekommen. Ist für mich einfach Notwehr.

Ich glaube der Reiz ist daran ist unter anderem, dass man seinen inneren “Psycho” auslebet. (Um es mal so auszudrücken)
Natürlich hoffe ich, dass der Trend ganz fix wieder rum geht. (Vielleicht ist es jetzt auch einfach etwas diese Halloween Stimmung?) Aber irgendwo habe ich auch die Angst, dass sie das alles noch etwas mehr Aufschaukelt und dass die ganzen Deppen auf noch dämlichere Ideen kommen. :///

Also ich habe heute zum ersten Mal von diesem Trend gehört… aber eine kurze Google-Suche hat ergeben, dass er wohl auch schon in Österreich angekommen ist. Wobei es hier anscheinend hauptsächlich Jugendliche sind, die teilweise auch schon angezeigt wurden deshalb…

Ich finde es ehrlich gesagt beunruhigend. Ich habe zwar per se keine Angst vor Clowns, aber ich hasse plötzliche Schreckmomente (ich kann schon Geisterbahnen nicht leiden) und ich kann echt nicht sagen, wie ich auf so einen ‘Clown’ reagieren würde. Ein Teil von mir hofft, dass ich ihm eine verpassen und dann die Polizei rufen würde… und ihm damit hoffentlich eine Lektion erteilen.

Ich stimme Shori zu, dass es echt geschmacklos ist. Nach dem wenigen, was ich auf die Schnelle gelesen habe, scheinen hier vor allem Jugendliche verantwortlich zu sein, die sich einen ‘Scherz’ erlauben und nicht über die Konsequenzen nachdenken… zum Beispiel, jemanden so zu verängstigen, dass diese Person sich bei einem Fluchtversuch verletzt. Ich persönlich denke, dass das auch der Hintergrund der meisten dieser Attacken ist. Jemand findet es lustig, andere zu erschrecken und denkt nicht weiter über die Konsequenzen nach. So ähnlich, wie hier regelmäßig in den Nachrichten kommt, dass bei den Krampusläufen mal wieder jemand verletzt wurde, weil einer der Krampusse nicht nachgedacht hat, dass man mit der Rute tatsächlich jemanden verletzten kann, wenn man hinhaut. Und es ist doch cool, den (meist jungen Frauen) eine auf den Hintern zu geben, nicht wahr? Ich denke, dass da ähnliche Gedankengänge dahinterstecken.

Ich kann die Meldungen irgendwie nicht ernst nehmen. ^^" Dass sogar in offiziellen Nachrichten darüber berichtet wird, überrascht mich, weil ich das irgendwie als Scherz betrachten würde, wenn mir so einer über den Weg laufen würde. (Außerdem: Je mehr Medienrummel es darüber gibt, desto größer ist der Anreiz, sowas zu machen, oder?)

Jeder Mensch mit gesundem Menschenverstand weiß, dass es keine Monster und Zombies gibt und dass Serienmörder selten sind, also steckt da ein Mensch unter der Maske, der mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht ernsthaft jemanden verletzen will. Gut, es gibt Meldungen, dass wirklich jemand verletzt wurde, aber das scheinen ja eher kleine Verletzungen gewesen zu sein, die auch versehentlich passiert sein können, weil da ein Teenie unter der Maske steckte, der unvorsichtig war. Natürlich finde ich es GAR NICHT toll, dass da ein Clown mit einem Messer umgefuchtelt und wirklich jemanden geschnitten hat, denn da hört auch bei mir der Spaß auf. Dass das Absicht war, oder dass der Kerl auf den ersten Blick wusste, dass sein Opfer behindert ist, glaube ich aber nicht. Schon gar nicht, dass so ein Horrorclown wirklich jemanden mit einer Kettensäge verletzen würde. Ich denke, das sind wirklich Teenies, die sich einen Scherz erlauben und leider manchmal zu viel jugendlichen Leichtsinn mitbringen.

Ich würde so einen Clown wahrscheinlich im ersten Moment geschockt anstarren… und dann voll anfangen zu lachen und ihm sagen, dass ich sein Kostüm geil finde. Wenn ich nicht total überrumpelt wäre und 2 Sekunden hätte um mich zu sammeln, würde ich vielleicht auch ein ernstes Gesicht hinkriegen, hinter den Clown deuten und sowas rufen wie “Woah, da ist Batman!!” ^^°°
(Vermutlich würden sie dann auch sofort den Spaß an ihrem Scherz verlieren, wenn das Opfer nicht reagiert wie erwartet.)

Ich vermute, der Clownrummel wird sich automatisch geben, wenn Halloween vorbei ist. Der Monat Oktober ist bestimmt nicht zufällig gewählt, also denke ich, dass bald wieder Schluss ist.

Ich muss zugeben, dass ich wahnsinnige Angst vor diesen Phänomen habe.
Nicht vor den Clowns selber, wenn sie vor mir auf dem Fussgängersteig stehen, sondern die, von denen man in Amerika liest.

Die Sorte die an Schnellstrassen rumsteht… tut mir leid, aber bei soetwas geht es nicht nur um “ich falle beim Wegrennen hin und kratz mich auf” sondern beim “Ich verziehe das Lenkrad und mehrere sterben/sind schwer verletzt”.

An für sich wüsste ich nicht, was ich bei so einer Clownattacke machen würde. Bei den ganzen Medienberichten weiss man zumindest um was es sich handelt. Zudem gehören Clowns nun auch nicht zu meinen Wesen, die mir am meisten Angst machen. Gibt schlimmeres. x’D

Ich glaube das viele Menschen einfach zu viel Zeit haben und nicht wissen was sie damit machen sollen. Ich habe auch eine Irre Angst vor Clows, was daran liegt das ist Pennywiese von früher kenne…und da hatte ich schon mega Angst.

Sollte mir oder meinen Kindern mal so einer über den Weg laufen und * buuu* sagen, dürfen die sich gerne Verteidigen.
Ich sehe das Problem aber genau wie “2330nm”, auf der Straße , am Straßenrand oder sogar im Park, da ist das nicht mehr so lustig, die Gefahr ist viel zu groß, das dort echt Menschen verletzt werden können.

Ich wüßte nicht was ich machen würde, wenn mir einer über den Weg läuft, ich denke aber ich würde Selbstverteidigung machen :starr: sorry…

Freu mich jetzt schon auf Halloween, wenn die Kids hier durch die Straßen laufen und an der Tür klingeln…super…ich kenne jetzt schon welche die als Clown vor der Tür stehen :haha:

Ich hasse Clowns. Weder finde ich sie lustig noch sonst irgendwas, sondern einfach nur gruselig. Wie bei djeth liegt es auch bei mir an Pennywise. Auch Ronald McDonald fand ich seit jeher strange. Da ich beim Ausreiten schon immer mein Pfefferspray dabei habe, werde ich es nun auch so mitnehmen und es im Falle einer Clown- “Attacke” auch einsetzen. Dann trete ich dem bescheuerten Clown noch in die Eier und rufe die Polizei.
Ich finde es total ätzend, dass jeder schlechte Scheiß nachgemacht werden muss. Diese Knallköpfe wissen gar nicht, was sie mit so einer Aktion anrichten können. Für mich machen sowas nur hirnlose Trottel. :-(

Auch hier bei uns in Dortmund wurden bereits Angriffe dieser Clowns bestätigt und ich hab für solche Vollidioten absolut kein Verständnis. Für mich sind solche Attacken einfach kein lustiger Spaß, sondern bitterer Ernst. Die meisten dieser Clowns erschrecken ihre Opfer indem Sie noch Waffen bei sich tragen, hier in Dortmund z.B. lief besagter Clown mit einem Beil hinter seinen Opfern her. Wie krank ist sowas bitte? Ich habe einen 3 jährigen Sohn und ich kann auch nur sagen, dass ich nicht wüsste, wie ich reagieren würde, wenn so ein Spinner ums Eck käme. Das gefährliche sind ja nunmal die mitgeführten Waffen, keiner kann einschätzen, ob nicht eine Kurzschlußreaktion eines solchen Clowns dazu führt, dass man schwer verletzt wird.

Hinzu kommt für mich einfach noch die Tatsache, dass diese Menschen schwere gesundheitliche Folgen der Erschreckten in Kauf nehmen. Keiner dieser Idioten kann doch vorhersehen, ob Derjenige der erschreckt wird, nicht vielleicht ein Herzleiden hat, ob es nicht Menschen trifft, die schon psychisch labil sind, vielleicht unter Ängsten leiden etc.
Ich finde es einfach nur schrecklich, dass dieser “Trend” hier so aufgepoppt ist und so viele Trittbrettfahrer jetzt auf den Erschreckzug aufspringen. Ich möchte gar nicht wissen, was hier an Halloween so abgeht.

Ich wäre bei dem Thema gerne so gelassen wie Ermelin, allerdings muss ich sagen das ich bei diesen Clowns überhaupt keinen spaß verstehe.

Diese Idioten denken einfach kein Stück nach. Ich mein jeder Mensch ist anderes und der Clown kann sein Gegenüber nicht so schnell einschätzen wenn er da plötzlich um die Ecke kommt. Er weis nicht ob die Person die da erschreckt wird eventuell ein körperliches, geistiges oder psyschisches Leiden hat, auf das sich das erschrecken negativ auswirkt. Damit nimmst er also mutwillig in Kauf anderen zuschaden. Nur weil derjenige es als lustig entfindet. Es ist für mich einfach egoistisch und dumm.

Bei mir persöhnlich ist es zum Beispiel so:
Ich habe keine Angst vor Clowns an sich, auch wen ich Clowns schon immer merkwürdig fand. Allerdings habe ich persöhnlich Angst vor Menschen. Da ich mich nicht mehr einsperren will übe ich seit Monaten allein das Haus zu verlassen und Einkaufen zu gehen. Wenn ich da jetzt schon mehr als Angespannt in einer Stress Situation bin bin ich natürlich noch leichter zu erschrecken. Wenn ich mir vorstelle in einen solchen Moment auf so ein Ding zu treffen würde ich wahrscheinlich weinen und hyperventilierend zusammen brechen. Das ist mir bereits passiert als mich jemand erschreckt hat den ich kenne, da will ich gar nicht wissen wie es bei einem Fremden im Kostüm ist. Es würde mir lange nachhängen (wie bei meinem Bekannten damals) und den Erfolg alleine rauszugehen wäre sicherlich dahin, weil ich mich eine Weile nicht mehr raus trauen würde. Was weder für mein Gemüt noch meine Gesundheit oder sonst etwas gut wäre. Mal von dem Frust abgesehen, ich bin momentan so stolz auf mich das ich fast schon ein normales Level an kommunikation etc schaffe.
Ausserdem habe ich so schon ständig Alpträume, auf weitere kann ich durchaus verzichten.

Allerdings muss ich bei der ganzen Sache auch an Leute wie zum Beispiel mein jüngerer Halbbruder denken. Er ist körperlich wie geistig Behindert zur weltgekommen. Er ist ebenfalls sehr schreckhaft und kann nicht gut laufen, wenn er jetzt von so einem Ding verfolgt würde… Das ist eine Vorstellung die mir fast noch mehr Sorgen macht. Was wenn er hinfällt und sich verletzt? Sein Körper ist sehr entpfindlich, was man ihn aber nicht umbedingt ansieht.

Sind jetzt eher ungewähnliche/ extrem Beispiele aber es gibt soviele verschiede Konditionen die viele Menschen mit sich rumschleppen. Die man ihnen nicht unbedingt ansieht. Aber nach der Denkweise dieser Idioten ist der erschreckte der dan eventuell überreagiert wahrscheinlich einfach jemand der keinen Spaß versteht. Aber es ist halt auch kein Spaß. Daher pisst mich das extrem an und ich merke gerade wie ich mich ein bisschen in rage getippt habe. Ich denke ich habe auch null Mitgefühl wenn den Horror Clowns selbst was passiert.

Bei dem Thema musste ich jetzt auch mal was sagen. Das ist jedenfalls meine Sicht der Dinge.

Ich schließe mich dem Großteil hier an. Für mich kann das sehr schnell zu weit gehen. Ich persönlich finde es lustig Leuten einen Schrecken einzujagen und auch selber erschrekt zu werden (geht bei mir sehr leicht) Allerdings (und hier kommt das große Aber) finde ich es humorlos Leute in Panik zu versetzten. Wie es so oft erwähnt wurde können dabei wirklich ernsthafte Unfälle entstehen oder die Person kann durch den Schock einen schweren schaden erleiden (ob nun psychisch oder physisch)
Ich ‘verfolge’ diesen Hype schon seit ein paar Jahren in den Usa - d.h. nicht mehr als ich lese ein paar Berichte und sehe mir videos an. Und ich hoffe bei Gott dass es sich bei uns nicht so lange hällt D: ich weiß nicht was mir daran gefallen würde einen Menschen so sehr zu erschrecken. Es ist ja nicht nur das ‘hinter der Ecke vorspringen’ Sondern das ‘mit der Waffe rumwedel und lachend hinter einem herrennen’. Und genau das ist übertrieben. Ich hab keine Augen hinten T.T Wenn ich erschreckt werde RENNE ich. Ich schau nicht nach hinten um zu sehen ob er vielleicht ablässt oder stehenbleibt und die Maske abzieht. Ich renne bis ich auf die nächste Straße spring und versuch ein Auto anzuhalten.

Wenn man das an Halloween macht ist es was anderes - ja. Da weiß man dass verrückte auf der Straße rumlaufen. Da kann man selber entscheiden ob man raus geht oder nicht. (ich geh mal davon aus dass solche Typen rücjsicht vor Kinder nehmen) Alles weitere zu normalen Zeiten finde ich geschmacklos und humorlos.

Ich sehe das ganze Thema genauso wie Marshira.
Ich habe unglaubliche Angst vor den Viechern und habe ebenfalls große Probleme, aus dem Haus zu gehen.
An Halloween gehe ich absichtlich nicht raus und öffne auch nicht mehr die Tür, wenn es für die Grundschüler zu spät ist.

Ich find’ Pranks wo Leute so richtig erschreckt werden (bzw eine Todesangst haben) generell scheiße…

Muss ja keine direkte Angst vor Clowns sein, sondern eher vor einem Verrückten/Betrunkenen/Killer der halt irgendeine Maske trägt um nicht erkannt zu werden. Dass es Monster nicht gibt weiß man ja, aber verrückte Menschen die einfach so Andere angreifen und umbringen gibt’s.

@NamiyaKou. da hast du Recht, verrückte die sich Verkleiden sind eh schei :iik: ße, also die die dann auch noch etwas böses wollen. Ich hoffe uns allen passiert so etwas nie.

Hab noch ein altes Laserschwert…das hilft bestimmt :wiiii:

Ich kann mich dem, was hier gesagt wird nur anschließen. Vor Clowns generell habe ich keine Angst.
Ich finde es aber einfach unmöglich, dass die Leute auch noch Waffen bei sich tragen; ich meine, was denken die sich eigentlich dabei?
Man kennt es ja, dass Jugendliche vielleicht mal ,Buuh" machen, aber die Leute so dermaßen zu erschrecken finde ich einfach unmöglich und (höflich ausgedrückt) nicht sehr freundlich.
Meine Frage ist ja immer, warum die Leute denn eigentlich so etwas machen. Was haben die denn davon? Wenn dann wirklich Waffen zum Einsatz kommen, werden die doch eh bestraft? Klar, die anderen Leute erschrecken sich dann, aber das kann man auch harmloser machen.

Ich weiß wirklich nicht, was ich machen würde, wenn ich so einem Horrorclown begegnete. Wahrscheinlich bräche ich zusammen und heulte oder ich nähme die Beine in die Hände und liefe so schnell, wie ich nur kann (man muss erwähnen, dass ich sehr langsam bin, sodass ich wahrscheinlich eh keine Chance hätte). Aber, wer weiß, vielleicht verfolgte ein Horrorclown mich auch gar nicht? In solch einem Fall, verlasse ich mich einfach lieber auf meine natürlichen Instinkte (ob mich das wohl weiterbringt?)

Bezüglich erschrecken.
Bei mit im Ort haben Kinder und Jugendliche das Hobby so zu tun, als würden sie kurz vorm Auto auf die Strasse springen. Hab jetzt schon mehrmals soetwas gesehen und bei mir haben sie es auch einmal gemacht.

Ich versteh die Welt allgemein einfach nicht. Ist erschrecken “cool”?

Ist bei uns auch oft ein “Trend”… bis mal wirklich Wer angefahren wird.

@Shori, stimmt…bis mal jemand angefahren wird. So etwas echt blödes. Ich habe voll das alte Auto, wenn ich bremse steht mein Auto erst 500 Meter weiter :starr: haben wir als Kinder auch so etwas gemacht?

Ich glaube echt, die habe zu viel Zeit, die sollen mal Zeichnen oder Blumen pflanzen, das kann man auch an der frischen Luft machen. Meinetwegen auch im Clownkostüm oder mit Pappnase.

Denke aber das ganze löst sich in ein paar Wochen wieder auf, hoffe ich.

Zu dem Thema “Kinder, die vors Auto rennen”: Ja, das hat mein Bruder mit seinen Kumpels schon in seiner Kindheit gemacht, dummerweise. Also das gab es wohl, vor 10 Jahren auch schon, warum auch immer :/

Und zum eigentlichen Thema:
Ich kann es persönlich absolut nicht leiden erschreckt zu werden. Egal wann und von wem. Es ärgert mich immer schon extrem wenn Menschen das mit Absicht bei mir machen, obwohl sie wissen das ich es nicht leiden kann. Wenn dann auch noch kostümierte Spinner mir aufm Weg auflauern würden nur um mir einen gewaltigen Schrecken einzujagen…Nun ja.
Clowns machen mir prinzipiell keine riesige Angst, obwohl ich mich auch unwohl fühle wenn ich sie sehe. Ich finde den Trend dementsprechend ziemlich bescheuert und auch nicht sehr unterhaltsam, so wie scheinbar auch alle anderen Kommentatoren hier.

Wenn ich erschreckt werde, reagiere ich aus Reflex entweder mit Starre oder spontaner Flucht und gerade dabei will ich nicht wissen wie viele versehentlich stürzen und sich weh tun. Wenn diese Clownspinner dann auch noch Waffen dabei haben um “das Kostüm abzurunden”, wäre ich total gern dafür sie direkt mal mit auf die Polizeiwache wandern zu lassen für eine kuschlige Nacht zum Auskurieren dieser Idiotien.
Gerade bei einigen Punkten, die hier schon angesprochen werden, bin ich extrem kritisch. Man weiß nie wen man begegnet und was man bei dieser Person anrichtet. Ich fürchte nur dass diese “Clowns” keine Weitsichtigkeit haben um sich darüber einen Kopf zu machen, wahrscheinlich sind die meisten wirklich zu jung dafür und können nicht abschätzen was für Auswirkungen das haben kann.
Klar kann(!) auch nichts passieren außer eben ein einfacher Schreck, und vielleicht lachen manche da hinterher auch drüber aber ich denke schon dass die meisten da gern drauf verzichten möchten. Ich will mir jedenfalls nicht vorstellen wie es mir ergeht wenn mir da frühs im Dunklen so ein Trottel entgegen kommen würde. Selbst wenn ich hinterher weiß dass er mir nichts tun wollte, würde mir der Schreck vermutlich in den Knochen hängen für den Tag. Ich vertrage sowas halt einfach nicht so gut, wenn ich mir den “Kick” nicht aussuchen durfte (ich gehe gern in Geisterbahnen und schaue mir Horrorstreifen an aber ich weiß dann auch worauf ich mich einstellen muss - Wenn ich im Dunklen unterwegs bin, will ich mich auf sowas nicht einstellen müssen)

Bei mir löst dieser Trend eher Augenrollen und entnervtes Stöhnen aus, für die Späße habe ich keine Nerven über.

Zumindest in einem Punkt kann ich Ermelin aber recht geben: Ich finde nicht das man ihnen so viel Aufmerksamkeit schenken sollte. Gerade weil ich denke dass das oft jüngere Menschen sind, die sowas “cool” finden, sollte man es wahrscheinlich gar nicht so sehr breit treten damit es schnell wieder langweilig wird.
Früher oder später ebbt das sowieso - zum Glück -wieder ab, wahrscheinlich sogar recht schnell.

Aber was ich mich die ganze Zeit auch schon frage: das gab es doch vor ein paar Jahren schon einmal?! Ich meine mich erinnern zu können dass es so einem bekloppten Clown-Trend hier in Europa schon einmal gab, irgendwie aus Frankreich ausgehend oder Sowas? Ich kann das doch nicht geträumt haben XD

Tante EDIT :
Ich wusste doch dass das schon einmal ein Thema war. 2014 rum und vor allem in Frankreich, ich hab mal kurz diese kleinen Artikel raus gekramt

Ich habe auch schon davon gehört und finde es nicht mehr lustig!!!
Ich bin zum Glück noch kein Opfer geworden aber ich habe ehrlich gesagt ziemliche Angst vor den Dingern!

Ich als Schülerin muss jeden Tag zur Schule laufen , durch die Stadt( ein Stadt in einem Ort,also nicht wahnsinnig besucht),die am Morgen um 7:40natürlich noch überhaupt nicht bewohnt ist! Ich bin froh das ich mit meiner Schwester laufen kann aber wenn man davon weiß ,hat man Angst so alleine im Halbdunkeln am Morgen:(

Ich finde das es schon sehr weit über die Grenzen geht was die da machen!
Ich hasse Clowns und habe schreckliche Angst vor ihnen>~<
Ich weiß echt nicht was die sich da denken aber es ist auch gefährlich!
Zum Beispiel für Älter. Dann auch noch mit ( Falschen) Waffen aufzutreten geht gar nicht!

Also ich finde es ziemlich unnötig,verantwortungslos und grausam!
Die brauchen sich dann auch nicht wundern, wenn sie dann einmal vor jemanden stehen,der sich sehr gut verteidigen kann.

So…das war meine Meinung:)
LG Pandora

Ich kann mir gut vorstellen, dass besonders in der USA die neuste Welle als Teil des viralen Marketings für das “Es” -Remake das nächstes Jahr in die Kinos kommt angefangen hat und sich dann heftig mit diversen Trittbrettfahrern verselbstständigt hat.

Im Allgemeinen finde ich persönlich das “Erschrecken” nicht ganz so dramatisch weil ich selbst nie ein problem mit Clowns hatte, da es aber für andere Leute ein Problem ist denke ich, es ist ein eher geschmackloser Trend. Das Problem ist für mich auch, dass man sich bei der nicht gerade kleinen Menge an tatsächlichen Angriffen nicht ganz sicher sein kann, ob man es im Fall der Fälle dann nur mit einem “Spaßvogel” oder einer potentiell gefährlichen Person zu tun hat.

Die Leute die dann munter Killerclowns spielen sollten auch etwas vorsichtiger sein, denn so wie das Thema derzeit in den Medien behandelt wird würde es mich nicht wundern, wenn dann auch mal jemand der erschreckt werden soll nicht ganz zimperlich zurückschlägt.
Gleichzeitig ist die Panikmache mal wieder etwas übertrieben, aber das ist man ja von den Medien eigentlich schon gewöhnt.