Ich hab ehrlich gesagt Angst vor denen. Nicht weil sie Clowns sind oder bewaffnet. Die meisten bluffen ja nur.
Ich bin meistens mit meinem Hund unterwegs. Dieser hat Schutztrieb d.h. er beschützt mich vor allem was er suspekt findet z.B. Betrunkene. Ich versuche das in den Griff zu kriegen. Was auch gut klappt. Aber was ist wenn mich jemand so erschreckt, dass ich ihn nicht mehr halten kann und er den Clown beisst. D=
Im schlimmsten Fall wehrt sich dort Clown und schlägt/sticht auf meinen Hund ein. Im besten Fall kriege ich eine Anzeige wegen schwerer Körperverletzung und mein Hund wird als gefährlich eingestuft. Was für mich heißt erhöhte Steuern und Hund immer an Leine und Maulkorb. D= Ich habe echt Angst vor dem Rattenschwanz der diesem Ereignis folgt.
Ich habe generell keine Angst vor Clowns - aber in meiner KLEINstadt wurden auch welche gesichtet. Laufen rum mit ihren Baseballschlägern oder Messern und springen sogar auf Autos. Ich glaub ich würd, wenn mir einer aufs Auto springt einfach losfahren, gerade, wenn der nen Baseballschläger hat und ich Angst hab, dass der mir die Scheibe zerdeppert. Den jetzt vllt. versuchen nicht zu überfahren, aber eben versuchen wegzufahren und anschließend die Polizei informieren. Und wenn ich so einen begegne… Hoffen, dass er mich nicht sieht und in den nächsten Supermarkt gehen und dort die Polizei rufen, weglaufen und gleichzeitig Handy am Ohr haben, weil ich doch recht langsam laufe und Polizei einschalten.
Ich glaub, bei recht vielen Partys mein ich gehört zu haben, dass man als Clown gar nicht mehr reindarf - bei der Bewegung find ich das auch völlig gerechtfertigt.
Im schlimmsten Fall wehrt sich dort Clown und schlägt/sticht auf meinen Hund ein. Im besten Fall kriege ich eine Anzeige wegen schwerer Körperverletzung und mein Hund wird als gefährlich eingestuft.Oder man sieht es als Notwehr. Da muss man gar nicht warten, wenn der dich wirklich bedroht. Wenn er so zubeißt, dass du die Chance hast, wegzulaufen, dann fällt das noch rein. Wenn der Typ allerdings umfällt und du nicht wegläufst und dein Hund weiterzubeißt, dann schauts schlechter aus. Eigenlich müsste man ja das mildeste Mittel nehmen, aber man kann ja nie wissen, ob der Typ ein Messer hat oder nicht und wenn man das in dem Moment dachte und man nimmt den Hund statt die Faust - warum sollte das keine Notwehr sein? Und dann würd ich den Typen noch anzeigen, dass der den Hund verletzt. Ich glaube, da hast du eindeutig die besseren Karten als der Typ mit dem Clownskostüm - weil der kann ja nicht leugnen, dass der dich nicht erschrecken wollte.
Ugh, diese “Pranks”, oder wie auch immer man das gerade nennt, finde ich generell nicht lustig. Ob jetzt im Bärenkostüm oder als Clown macht für mich da keinen Unterschied.
Ich hasse es erschreckt zu werden und finde vor allem das Mitführen von Waffen schrecklich. Was ist denn, wenn mal einer zuschlägt (ein normaler Reflex beim ein oder anderen) und derjenige dabei das Messer trifft, oder der geschlagene vielleicht auch einfach nur reagiert? Da braucht man noch nicht mal gesundheitlich vorbelastet zu sein, um einen Schaden zu nehmen.
Klar, kann ich verstehen, dass Jugendliche das lustig finden, aber Fremde zu erschrecken, deren Reaktion oder Zustand man nicht kennt ist auch meiner Meinung nach keine besonders tolle Idee.
Mein Mann hat mich mal zum Spaß erschreckt. Ich hab ihm fast eine übergebretzelt und war danach ne Woche lang sauer auf ihn. Bisher hat er es nicht wieder gemacht XD
Ich habe sie gehasst/ich hasse sowas <.< Zum einen finde ich es überhaupt nicht lustig wenn Nachts von irgendwoher so ein Horrorclown erscheint und dann noch am besten mit irgendeinem Gegenstand in der Hand. Ich weiß auch nicht wie man sowas lustig finden kann >-<
Ich selbst hab ja schon Angst Nachts allein irgendwohin zu gehen, aber dann im Hintergedanken noch haben das wo noch so ein Horrorclown sein könnte…gott da hatte ich richtig Angst :'D Besonders weil ich auch sehr schreckhaft bin und ich selbst nicht weiß was passieren würde wenn mich einer schreckt.
Und ich finde es auch sehr gefährlich, da man doch gar nicht weiß wie derjenige gerade drauf /seine gesundheitliche Verfassung etc. ist von dem “Opfer”, da kann soviel einfach passieren ^^"
Ich habe das Ganze in den Nachrichten gesehen und dachte „Alter, was für Spaggen müssen das sein!“
Gott stehe dieser psychisch kranken Seele bei wenn Sie mir über den Weg lauft. Ich bin schreckhaft und kenne da auch nichts und schlage zu! Wer meint mich im Dunkeln an abgelegenen Orten oder Vorgarten zu erschrecken bekommt erst eine Ladung Reizgas und dann meinen Fuß ins Gesicht…
Was soll das bitte? Menschen auf der Straße oder in ihrem Eigentum Angst zu machen? Wie blöd muss man sein? Was wenn die Person eine Waffe in der Handtasche hat? Wenn ein Mensch Angst hat denkt er nicht nach, sondern will flüchten oder sich schützen. Diese Psychos spielen auch mit ihrem Leben, das ich noch nichts von Toten gehört habe ist ein Wunder… Ich habe voll Angst vor so komischen Dingern, habe „Es“ Mal als Kind gesehen, das war nicht gut XD.
Denen fehlt ein Hobby oder Auslastung im Job, dann kommt man nicht auf so eine dumme Idee!
Das gute ist, dass der Trend meines Wissens nach schon wieder vorrüber ist! :D
Trotzdem, würde mir das passieren, würde ich wahrscheinlich so schnell rennen, wie ich kann.
Mit meinen jungen 12 Jahren kann ich mich leider nicht großartig wehren und da ich das schwächste Mädchen in meiner Klasse bin und schon Probleme habe, meine Wasserflasche ohne Hilfe zu öffnen, könnte ich diesen “Killerclown” leider auch nicht schlagen oder so.
Da ich jetzt nicht die schnellste bin, würde ich wahrscheinlich ziemlich schnell eingeholt werden…
Oh Gott, ich hätte echt ein Problem. O.o
@Ailona
Hast du mal darüber nachgedacht, einen Selbstverteidigungskurs zu machen? ^^ Es gibt z.B. Judotechniken, mit denen man auch als schwache, kleine Person eine große zu Boden gehen lassen kann, oder mit denen man sich fast immer losreißen kann, wenn man von einer stärkeren Person an den Armen festgehalten wird.
So einen Kurs habe ich besucht als ich 12 war und könnte das heute noch, wenn es sein müsste ^^
Außerdem haben wir dort trainiert, uns bei einem Sturz reflexartig so aufzufangen, dass wir uns nicht verletzen. Das hat mich schon mindestens zweimal vor Knochenbrüchen gerettet :)
@Ermelin und Ailona (dezent off-topic x’D)
Selbstverteidigungskurs ist auf jeden Fall eine gute Idee (siehe auch Fallschule - das kann bei Stürzen wirklich sehr hilfreich sein), aber was die Techniken angeht, muss man bedenken, dass eigentlich alle ein grundlegendes Maß an Gewicht und Kraft verlangen - wobei es bei den meisten 12-jährigen schon geht.
Was aber nicht bedeutet, dass Selbstverteidigung nutzlos ist - nur eben leider nicht ganz so allumfassend wie gerne dargestellt x’D Dennoch würde ich derartiges Training ohne zu zögern jedem empfehlen, schon alleine wegen Selbstvertrauen und ein paar grundlegenden Techniken, die man immer brauchen kann. Siehe Fallschule :)
Oh, das klingt gut!
Ich persönlich habe ja auch leider Untergewicht und hatte deshalb irgendwie sowas nie für möglich gehalten.
Wäre natürlich praktisch, sowas zu wissen, falls wieder so ein komischer Trend entsteht. 0.0
Das mit dem Sturz auffangen, finde ich persönlich echt gut. Ich falle ja auch relativ oft hin… Hehe… xD Zum Glück habe ich mir noch nie was gebrochen. :D
Ich werde mich auf jeden Fall mal nach so etwas umgucken! :)