kakao-karten.de Forum

Der allgemeine "Ich will meine Basteleien und Handwerksdinge zeigen" Thread

Sehr coole Sachen, die hier dazu gekommen sind :astonished:

Ich hab auch noch was. Gerade durchgelaufen:

Links ist ein Geburtstagsgeschenk für Schwiemu und die anderen einfach so :yum:

14 Like

Tassenpresse + sublidruckrr wünsche ich mir seit jahren sehr, aber kanns nicht genug rechtfertigen :laughing:

2 Like

Ich musste meinen Mann eher bremsen xD Er fand es so faszinierend, als wir drüber gestolpert sind, dass er es direkt holen wollte, aber dann hat er eingesehen, dass etwas Recherche, welches Gerät genau und Drucker und Farben durchaus Sinn macht :sweat_smile:

4 Like

Hab auch was gebastelt, heute soweit fertig geworden.

Evtl. noch ein paar Farbkorrekturen, muss noch mal morgen bei Tageslicht schauen…

21 Like

Die katze auf dem Sofa ist ja goldig!!

1 Like

Die ist von meinem Blobbkatzen-Inktober xD

Zusammenfassung

10 Like

Unser Wichtel ist wieder eingezogen :heart_eyes::christmas_tree:

Mit Stube :heart:
Und Häkelpüppchen Alex und Dea dürfen zur Miete wohnen.

Darüber hängt der Adventskalender von meinem Mann :hugs:

13 Like

Ein Träumchen :heart_eyes:

1 Like

Hab gestern und heute wieder etwas Körbchen geflochten, um mehr Ordnung auf mein Rollregal zu kriegen. Die Stifte und Pinsel sind bisher zusammen in einer Papiertüte drauf herum geflogen. Jetzt ist es besser.

Wobei das Stiftekörbchen eigentlich der Anlauf für die Pinsel war, aber zu eng geraten ist xD

16 Like

Nachdem ich ein paar Häkelnadeln mit Resin gegossen hatte, kam ich auf die Idee die Griffe mit Fimo auszuarbeiten.
Ich habe mich in den letzten Tagen inspirieren lassen und dann “sehr” ausgetobt.
Resin:

Fimo:

Als weitere Häkelnadel Motive habe ich mir überlegt: Hase auf einer Wiese, Drache mit Kristallen, Meerjungfrau, Rosenbusch, Hortensien, Katze mit Wollknäuel.

30 Like

Das ist eine verdammt coole Idee! :heart_eyes: Jetzt will ich auch :see_no_evil::laughing:
Die sind mega toll geworden!

1 Like

Ja ne? Macht auch sehr viel Spaß! Ich muss mir noch die Nadelstärken 2, 4, 4,5, 6, 7, 8, 9 und 10 modellieren.

1 Like

What the… Die sind klasse geworden! Ich liebe den Oktopus :kissing:

3 Like

Ich habe am Wochenende nochmal drei modelliert.
Einen Drachen für eine Freundin in Größe 4,5, einen Hase mit Blumenwiese Größe 3,5 und ein Nest mit Rotkehlchen, Baum und Blumen & Bienen in Größe 6.

Btw ich habe zum Geburtstag eine mega Häkelnadel bekommen die leuchtet! :star_struck: Jetzt kann ich endlich im Dunkeln häkeln ohne dass die Augen zu müde werden und sehe die Maschen :hugs:

11 Like

Wahnsinnig tolle Häkelnadeln !! Schade dass ich nur stricke die sind echt wunderschön !!

1 Like

Die sehen so cool aus! Aber als jemand, der keine Ahnung vom Häkeln hat: kann man damit noch richtig häkeln? Ich stell mir das grade als Stift vor, und da wärs wahrscheinlich wahnsinnig unangenehm zu halten mit den vielen erhabenen Stellen bzw. würde auch ziemlich aufs Handgelenk gehen wenn da mehr Gewicht an der Spitze ist wie zB beim Häschen

4 Like

Ja man kann mit ihnen häkeln. Es kommt aber auch ein bisschen drauf an wie man die nadel hält. Manche halten sie wie Stifte. Oder wie eine Gabel bzw. Messer. Dann liegt der Knauf am Handballen an und der Zeigefinger auf der Nadel.

9 Like

Aaah, verstehe - danke dir für die Erklärung :D

2 Like

Nachschub! :hugs:
Die Rosenhäkelnadel ist für meine Schwiegermama (sie hat Mittwoch Geburtstag :birthday:), die Sonnenblumen für eine liebe Kollegin und der Hase einfach so. :heart_eyes::carrot::rabbit:

Die süße Qualle ist für die Arbeit und kommt im Laden in die Vitrine :hugs::art:

Und das Kätzchen habe ich für mich modeliert :cat:

13 Like

Ich hab es jetzt endlich mal geschafft, das längst überfällige Weihnachtsgeschenk für eine Freundin fertig zu machen. Erst fehlte das Material, dann die Motivation (nachdem so viel Post im Detember verlustig ging) und dann wollte das Programm nicht, dann meckerte das Gerät und heute endlich war alles beisammen.

Geschneidplottertes Tor von Moria in nachtleuchtend auf einem Beutel. Gibt natürlich noch andere Sachen dazu, aber das war der Part, den ich unbedingt selbst machen wollte. :D

Zum Thema Häkelnadelgriffe

Ich hab übrigens durch Zufall herausgefunden, dass historische Häkelnadeln gerne mal mit einem etwas voluminöser Griff einherkamen:
image
Ich hab welche in einem Youtubevideo gesehen, die noch größere aus - vermutlich - Perlmutt hatten, weil die Person selber Historische Nähkästchen sammelt und entsprechend auch Equipment.

13 Like