kakao-karten.de Forum

Delta Marker oder andere?

Hudeluu!!

Wie ihr am Titel sieht es geht um Delta marker (und andere :b)
Im Mai kriege ich Delta marker und habe schon viel gutes über sie gehört! Aber ich bin mir nicht sicher ob ich doch zu copic sketch odet ciao oder andere marker liebr zugreifen sollte.
Es werden meine ersten marker aber trotzdem zeichne ich manga schon seit vielen jahren.
Ich habe schon viel über delta marker recherchiert bin trotzdem nicht sicher >.<
Welche Marker benutzt ihr? Und welche könnt ihr weiter empfehlen?
Freu much auf Antworten :D
-eure FukuhilaUnicorn

Hallo! :)

Die Delta Marker waren die ersten Marker, die ich hatte. Ich fand sie damals wirklich gut, die Farben waren ganz hübsch und haben schön geleuchtet. Also an sich waren sie zumindest für mich für den Einstieg toll :)

Allerdings finde ich persönlich die Copics allgemein besser. Bei den Delta Markern fehlte mir einfach die Pinselspitze…Damals(ich weiß ja nicht, wie es damit heute aussieht) konnte man die Spitzen auch nicht zusätzlich kaufen und austauschen. Praktischer an Copics ist auch, dass man sie nachfüllen kann und den Stift nicht neu kaufen muss nur weil er leer ist.

Also die Delta Marker sind gute Marker, mich jedoch haben die Copic Marker einfach mehr überzeugt :)

Krümel dich doch in den Copicthread, da gehts auch im weitesten Sinne um andre Markerarten :)

Ich bin Copicfan und werds wohl auch immer bleiben. Mirs ehrlich gesagt egal dass andre Marker günstiger sind, keine sind so komfortabel wie Copics. Für mich. Da zahl ich die paar Cent pro Stift gern.
WENN ich eine Alternative nehmen müsste, wären es Neopikos, aber darunter nix.

Ich würde inzwischen die touch twin brush nehmen, die kann man auch nachfüllen. Und es gibt sie in meiner stadt im kunstladen ;P
Ich habe mich damals für copic classic entschieden, die haben die gleichen spitzen wie delta marker. für große bilder ging das einigermaßen, für kakao muss ich da aber genauestens aufpassen, was ich male und in welcher größe und nochmal alles stark mit polychromos nachbearbeiten, um harte Kanten zu bekommen. Das passende Papier ist für Kakao extrem wichtig! Auf A4 konnt ich auch Druckerpapier nehmen.

Aber wenn du die delta eh schon bekommst, starte doch einfach erst mal damit. und jeder stift, der dir fehlt oder leer geht, den kaufts du von irgendeiner anderen marke nach, wenn dir der delta nicht gefallen hat. mein erster copic classic ist nach 10 bildern leer gewesen. ich habe aber auch A4 auf druckerpapier gemalt und fast nur haut, da war natürlich viel Farbe weg ;)

Huhu ^-^
Also ich hatte zuerst auch Delta Marker und war begeistert!
Als ich bei einer Freundin mal die Ciaos ausprobiert habe,
kam ich gar nicht zurecht. Die Spitze ist mir zu beweglich gewesen :D

Inzwischen besitze ich Ciaos als auch Delta Marker, weil mir nach einem drei viertel Jahr aufgefallen ist,
dass es kaum Pastellfarben bei den Delta Markern gab :0
Dabei wollte ich unbedingt etwas helleres malen und nicht mit Neon Farben bzw. grellen Farben.
Dann habe ich mir ca. ein Dutzend Ciaos geholt, natürlich nur die hellen Farben zur Ergänzung.
Und ich bereue es nicht. Die beiden Marken lassen sich super vermischen und es gab (bei mir zumindest) noch nie Probleme damit ;)
Im Grunde liegt es an Dir, was für eine Stiftspitze du bevorzugst und was für Farben zu möchtest ^^
Ich fand es ziemlich praktisch nur die Pastellfarben von den Ciaos zu holen, da es bei den ‘normalen’ Farben keinen Unterschied auf dem Papier gab, weil meiner Meinung nach beide, gut geeignet sind.
Nur sind Delta Marker günstiger ;)

Hallihallo.

Also ich habe von meinem Schatzi ein 12er Set Delta Marker in einem Wallet bekommen und finde sie soweit ganz gut. Allerdings habe ich jetzt noch nicht soooo die große Markererfahrung. Allerdings sind die Farben schön und mit ein bisschen Übung bekommt man tolle Übergänge hin.
Ausserdem besitze ich noch 4 (bald 5) 12er Sets von den Stylefile Markern und liebe sie :D
Ich finde sie malen sich toll und waren auch schön günstig, um es einfach mal auszuprobieren. Ich habe während einer Aktion 15 Euro pro 12er Set bezahlt und es hat sich gelohnt.
Zusätzlich habe ich noch die 5+1 Sets von Copic in Warmgrau, Kaltgrau und Hauttönen.

Falls du ein Beispiel willst, diese Karten habe ich mit den Markern gemacht:
http://www.kakao-karten.de/karten/212996?sort=benutzer
http://www.kakao-karten.de/karten/222714?sort=benutzer
Sie sind nicht perfekt, aber ich übe ja auch noch…

Ich denke du solltest mal sehen ob es vielleicht die Möglichkeit für dich gibt, die Marker einfach mal auszuprobieren, denn letztendlich ist jeder anders ;)

Meine ersten Marker waren auch die Delta-Marker. War leider nicht so begeistert von ihnen…Die Farbübergänge waren sehr aufwendig zu gestalten…was mich jedoch am meisten gestört hat war die kleine Farbauswahl… Zum rein Schnuppern sind sie Ideal.
Dann habe ich die Copic Marker ausprobiert (Ciao und Sketch), sie haben mir um längen besser getaugt, die flexible Spitze und die große Farbauswahl war hier ausschlaggebend. Trotz des hohen Preises finde ich, dass sie jeden Cent wert sind :)