Mein größter Fehler und wohl auch der, den ich am längsten nicht ablegen konnte:
Bei Aktionen immer enttäuscht gewesen zu sein, wenn im Rückumschlag nicht die erhofften Karten drin waren.
Bei meiner ersten STA hier auf der Seite habe ich sogar ganz lang eine Karte, die ich zurück bekommen hatte weiter hinten im Ordner einsortiert…
Jetzt steckt sie aber voller Stolz am richtigen Platz. Denn ich hab irgendwann begriffen, dass sich der andere ja die gleiche Mühe gegeben hat und nur weil die Karte jetzt nicht mein Favorit war, ist sie nicht gleich schlecht.
Heute nehme ich an STAs Teil ohne den Druck am Ende die eine ultimative Karte zu erwarten. Ich freue mich heute über jede Karte und ich muss sagen, das ist ein echt tolles und befreiendes Gefühl.
Klingt komisch, aber so ist es.
Ansonsten habe ich natürlich die meisten schon genannten Anfängerfehler gemacht.
Allerdings bin ich immer noch wahnsinnig stolz auf mich, dass ich den Mut hätte als Anfänger eins meiner Idole hier auf der Seite um Hilfe zu fragen. Sie war dann auch lange Zeit meine Mentorin sozusagen und ich schaue gern auf die Zeit zurück.
Generell war ich früher viel offener… heute stehe ich stotternd vor guten Zeichnern und bin total schüchtern… auch frage ich heute kaum noch andere Zeichner nach einem Tausch.
Etwas was ich heute als aktuellen Fehler habe:
Ich habe Angst meinem eigenen Niveau bei der nächsten Karte nicht mehr gerecht zu werden… das setzt mich sehr unter Druck…