kakao-karten.de Forum

Datum auf der Rückseite?

Huch, ich hätte schwören können, ich hätte hier auch schon mal geschrieben. ^^

Auf meine Kartenrückseiten schreibe ich immer eine Datumsangabe drauf. Früher, als ich noch relativ viele Karten gemacht habe, habe ich das Datum draufgeschrieben, an dem ich die Karte zusammengebastelt habe. Also verstärkt und Rückseite aufgeklebt und verziert. Da das immer zeitnah passiert ist, war es kein Problem, da ein genaues Datum mit Tag/Monat/Jahr festzustellen. Dabei hab ich das auch nicht ausgeschrieben, also es steht ganz einfach “01.02.2012” drauf.

Heute hat sich das etwas geändert. Ich mache nicht mehr so viele Karten und oft liegen zwischen den ganzen Schritten eine gewisse Zeit - Skizze, Lines, Colo, Zusammenbasteln … daher schreibe ich mittlerweile einfach nur noch das den Monat und das Jahr der Karte auf die Rückseite, das aber schön ausgeschriebe: “Januar 2017”. Eigentlich kommt es da auf einen Tag mehr oder weniger ja auch nicht an. ^^

Und so mag ich es natürlich auch, auf anderen Karten das Datum zu haben. Aus bereits genannten Gründen: Man erkennt bei mehreren Karten den Fortschritt eines Künstlers und wenn es Wunschtausch- oder STA-Karten sind erkennt man daran sogar, wie lange man schon bei KaKAO dabei ist. :D

So gehts mir auch bei meinen normalen Zeichnungen und Skizzen, da schreib ich mittlerweile auch immer das Datum dazu. Ich hab so viele Bilder wo es mich einfach zu sehr interessieren würde, wie alt sie sind, ich das aber nicht nachvollziehen kann. Das ärgert mich dann immer ein bischen. ^^