Das mit dem Föhnen ist meiner Meinung nach eine gute Idee, das müsste man mal ausprobieren… bei Linern besteht ja eigentlich keine Gefahr, dass die Farbe dann quer übers Blatt gepustet wird ^^
Also ich bin mit den Multilinern sehr zufrieden…
Am Anfang habe ich noch die Stabilo Fineliner genommen, die sind beim Colorieren total verschmiert, und die sind mir inzwischen auch viel zu dick. Und mit Kugelschreiber hab ich nur einmal zusammen mit Copics verwendet, der ist dann lila geworden und auch total verschmiert.
Mein Copicpapier hab ich bis jetzt kaum genommen, weil es mir einfach zu teuer war, als das ich es benutzen könnte xD
Es stimmt schon, dass die Liner sehr lange brauchen, bis sie endlich trocken sind, aber was mich auch stört, ist dass es einfach zu dünn ist und überhaupt nicht saugfähig ist. Erst dachte ich, dass das ja gut ist, weil die Copics dann nicht so schnell alle gehen.
Wenn man aber mehrer Farbschichten übereinander legen möchte, geht das nicht… Probleme mit Streifen oder sowas in der Richtung hatte ich aber nie.
Ich nehme meistens ganz normales Druckerpapier, was sehr billig ist und auch einigermaßen gut klappt. Das kann aber manchmal auch nicht genug Farbe aufsaugen, also werde ich mir vielleicht doch irgendwann stärkeres Papier zulegen müssen.
Ich habe zwei Mulitliner von Copic, einen 0,3 und einen 0,1. Die sind aber relativ teuer und es gibt auch billigere Versionen von anderen Marken, die genauso gut sind.