kakao-karten.de Forum

Copic Marker

Bei mir hats bis jetzt immer geklappt…ist auch nix fettiges zurückgeblieben

Wie oft hast du das schon gemacht? Gibts ein Bild/eine Karte wo man sich das auch angucken kann?

Echt? Iso? XD
Damit arbeite ich täglich auf der Arbeit :P

das hört sich ja alles höchst interessant an, auf Alkohol bin ich noch garnicht gekommen, weil ich aber auch von Anfang an ehr Probleme mit meinem Blender hatte…
jetzt am WE hab ich mich mal wieder daran versucht es gelingt mir immer noch nicht so wie ich will, aber ich glaub die Sache mit dem Alk probier ich mal aus

~Schleichwerbung~
übrigens verschleuder ich auf ebay grad ein Copic Ciao Hautfarben Set mit Blender
http://www.ebay.de/itm/251229955138?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1558.l2649

Hi,

ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber ich kaufe meine Copics immer hier:
http://www.zc77.de/

Dort sind sie ein bisschen günstiger als im Laden. Nachteil, die Versandkosten sind sehr hoch, was bedeutet, dass es sich für einen Stift nicht lohnt. Aber man bekommt Mengenrabatt.^^

Ein Ciao kostet dort 3,18€ , da der Preis dieses Jahr ja erhöht wurde.

Die Seite finde ich generell super, man bekommt alles was man zum Illustrieren braucht^^

Die Seite ist allen bestens bekannt würde ich sagen. Es war schon oft die Rede hier im Thread und auch im Thema für Online-Shops für Künstlerbedarf ist er natürlich aufgelistet. ;)

Hab’ gesucht aber nix gefunden deshalb hier die Frage:

Hat jemand von euch schonmal selbst Copicfarben gemischt? Also aus 2 oder mehreren Various Ink Farben eine eigene, neue Farbe gemacht?
Wenn ja, welche Farben habt ihr verwendet und was kam dabei raus?

Ja ich denke dass es schnell schief gehen kann - und man am Ende Geld verliert weil Various Ink so teuer ist - wenn man falsch mischt und irgendeine graue Brühe raus kommt.
Aber ich fand das ganz interessant und werde es demnächst mal probieren, rein aus Neugier, wenn ich an meine leeren Various Ink und Sketch Marker rankomme.

Also ich hab das gemacht und habe mir ein seltsames Grün-Blau-Türkis-Ding gemischt! XD
Kommt ganz gut.^^ Hab das mit Various Ink gemacht, die ich eh zuhause hatte.
Beim Mischen habe ich zwischendurch immer mal wieder getestet und mich tröpfchenweise an den Ton angenähert.
Man stellt sich damit keine Farbpalette zusammen, aber es ist ganz nett.

Jetzt muss ich echt mal fragen was für Alkohol ihr nehmt.
Richtigen Spiritus der im Hausgebrauch eingesetzt wird???
Ich dachte immer der sei relativ aggressiv???

Nein. Wie schon gesagt … Alkohol aus der Apotheke. Isopropanol.

Ebeling hat innerhalb der letzten 2 Wochen tatsächlich und plötzlich ohne erneute Vorwarnung die Copicpreise erhöht.

Und zwar richtig satt. Mittlerweile kostet ein Sketch genausoviel wie ein normaler Marker, nämlich 5,28€.

Allerdings OHNE den Copic4Friends Rabatt, wie hoch die neue Staffelung ist und ob es überhaupt noch eine gibt kann ich nicht sagen, da ich nicht mehr in meinen Account reinkomme.

Könnte einer evtl kurz die neuen Staffelungen für Ciaos, Sketches, Marker und die Inks posten?

Das wäre echt grandios, vielen Dank! <3

Ciao: 3,14, Staffelpreis ab 10 3,11, ab 30 2,99
Sketch 5,18, 5,08, 4,97
Marker wie Sketch
Various Ink 8,22, 8,08, 7,74
Ne hunderterstaffelung hats auch noch, aber fraglich, ob man das erreicht, daher lass ichs weg.
Saftig…

Vielen lieben Dank Neli! <3

Oh man, 2,99 bei der 30er Staffelung Ciaos? Echt hart. D:

Vorallem die Sketches ärgern mich, ich hätte mir schon gerne noch ein paar zugelegt, aber bei den Preisen ist das echt abartig geworden…

Wer kann sich denn noch 30 Sketches für 149,10€ leisten? Orz

Und die Inks erst, das ist echt krass ekelerregend. Q ^ Q

Ist ja bald nicht mehr tragbar…
Ich benutz ja eh “nur” die Ciao, aber das sind ganz schön hohe Preise. Gibt es eigentlich einen Grund für diese enorme Preiserhöhung?

Das ist hart für jemanden, der gern mit Copic coloriert…

Anders als der Staat mit den Steuern auf Treibstoff (=gering), trauen sich die Copic-Hersteller&Händler offensichtlich Preise zu verlangen, die die Mehrheit wohl trotzdem zahlen wird. Mit Kursschwankungen/Inflation lässt sich eine Preiserhöhung um ca 50Cent innerhalb von 2 Jahren nicht argumentieren. .

Das nicht, aber mit erhöhten Importkosten schon. Zumindest zum Teil.

Die Preise sind… schockierend. Hab extra zu Weihnachten ne letzte Bestellung gemacht um noch ein paar zum alten Preis zu ergattern, aber was nun? Irgendwann würd ich doch gern mehr bestellen… Morgen beim Nü-Treff schau ich mal, ob sich die Ladenpreise auch geändert haben. Weil

Wie wäre es damit hier in einer Gruppe zu bestellen? Wenn möglich auch jemand der diese Friends Ermäßigung hat? Vielleicht kriegen wir auch die 100er Staffel zusammen! :-) Wenn man vor Treffen z.B. eine Sammelbestellung macht und dann auf dem Treffen verteilt, wärs nicht praktischer und zuverlässig?

Man kann seit neuem über einen Service namens www.buyee.jp von Yahoo Auctions direkt aus Japan bestellen. Das hiesse , inkl. Fracht käme ein 72er Set Ciaos auf ca. 24O €. Auch nicht billig, aber immernoch unter 3.50 € das Stück. Habe es selbst noch nicht probiert, aber schon über die Mutterfirma Tenso bestellt und das hat funktioniert. Dauert allerdings gute 4-6 Wochen.

Dabei aber bitte immer daran denken, dass bei Sendungen aus dem nicht EU-Ausland (in dem Fall Japan) ab 22€ Einfuhrumsatzsteuer und ab 150€ Warenwert Zollgebühren fällig werden. Man kann natürlich Glück haben, dass die Sendung durchrutscht, aber ich würde mich nicht darauf verlassen.
Also im Vorfeld immer gründlich durchrechnen, ob sich das dann mit den Gebühren überhaupt noch rechnet zu importieren.

Bin grad mal andre Händler durchgegangen- die hatten ca. eine Woche nach Ebelingerhöhung noch die alten Preise, nun sind aber alle hochgegangen mit den Preisen :(