kakao-karten.de Forum

Copic Color Chart

!?Copic Color Chart?!

Ja, hier geht es wie im Titel schon gesagt um Copic Color Charts (deutsch: Copic Farb Diagramm).
In diesen kann man die Copic Farben, welche man besitzt eintragen.
Ich suche schon etwas länger nach einem solchen Chart, welches außer dem noch sehr Aktuell ist.

Ich würde mich freuen wenn ihr mir ein paar Links mit Charts posten könntet und auch wenn ich eure Meinung zu diesen Diagrammen zum Ausdruck bringt!

Copic Lieblingsfarben

Da wir grade beim Thema Copic sind wollte ich auch gleich noch nach euren Lieblingscopicfarben fragen. Vielleicht könnt ihr an Hand eines Bildes oder so mal diese Farben zeigen. Also Ihr scannt eines eurer Bilder, welches ihr mit diesen Farben gezeichnet habt und bearbeitet es in einem Bildbearb. Programm mit Pfeilen und schreibt dort die jeweilige Farbe ran. So können ich und auch die anderen mal die Farben auf dem Papier sehen.

ICh freu mich auf eure Rückmeldungen!
LG eri^^

Hallöchen, eine schöne Idee, die du da hast ^_^
Ich wollte nur mal fragen, ob der thread nun nur für Copics oder auch für andere Marker gedacht ist, da ich ein Einsteiger bin habe ich mir zum Üben Delta Marker geholt und kaufe mir nun nach und nah Copics … dürfte ich auch meine Delta Farben sammlung hier rein posten oder sind hier wirklich nur copic-marker,-sketch,-und Ciao gewünscht?

Eine aktuelle Colorchart gibts u.a. auf der Copic/Transotype-Seite, auch mit allen neuen Sketchtönen.

@Lisalin
Klar kannst du auch deine Anderen Marker posten. Vielleicht gibt es Leute hier die mit diesen Markern besser zu Recht kommen oder neu ins “Geschäft” einsteigen wollen und da ist das natürlich auch supa!^^

Also du möchtest einfach wissen, was wir so für farben benutzten?
weil mich hat die Antwort von Taku ein wenig irritiert O.o

Wir haben btw. jeweils schon einen Thread für Copic-, Triart- und Touch-Marker in dem ihr euch auch umgucken könnt.

ICh wollte im Grunde wissen wo ich Color Charts für die Copics finden kann. Und was eure Lieblingsfarben sind.

Also ich habe mir dieses hier ausgedruckt und die Farben, die ich habe, selbst eingetragen :3
http://img.docstoccdn.com/thumb/orig/19523371.png

Ich finde es eigentlich ganz nützlich, alles auf einen Blick zu haben. Die neuesten Farben sind allerdings nicht mit aufgelistet :3

Meine Lieblingsfarben. Hmm…
Absolut unersetzlich finde ich mittlerweile den E43 Dull Ivory <3 Außerdem nutze ich in letzter Zeit sehr viel B24 Sky und V17Amethyst. Insgesamt finde ich es schwer, sich auf EINE Farbe festzulegen ^^

cool.
meine lieblingsfaben sind bis auf dull ivory die gleichen^^

Also ich habe ja diese hier :3
http://www.copicmarker.com/wp-content/uploads/2011/02/358_Blank_Color_Chart_ltr1.pdf

Und meine Lieblingsfarben sind RV19, R29, RV34, G0000^^