kakao-karten.de Forum

Themenvorschläge für zukünftige STA - Thread II

Hmmm…ich frage mich gerade, ob es dann noch Sinn macht den “Ich suche / Ich biete” Collab Thread zu eröffnen (also wo gezielt z.B. geschrieben wird: Ich suche Lines zu Genshin, arbeite mit Material xyz und eben Ich biete folgende Lines etc.) :thinking:

2 Like

Ich glaube eine Allgemeine Kette würde mehr bringen, vor allem wenn man lines hat, die man vielleicht selbst nicht so mag aber jemand anders die z.b super toll findet. Bei Wunschlisten! Ich mach dir eine Freude Thread gibt es z.b Leute, die gezielt was suchen (also die Collabs) :-)

1 Like

Collab-Kette klingt cool - ich frage mich nur gerade, ob man irgendwie auch Leute einbinden kann, die nur colorieren wollen (weil sie nicht gerne linen) oder nur Lines bereitstellen wollen (weil sie nicht so gerne colorieren).

1 Like

Ich würde mich freuen wenn es den trotzdem gibt.
Weil bei einer Kette ist man ja wieder gezwungen beide Collab teile zu machen und so ein sammelthread wäre halt cool wenn man nur lines machen will, nur Anmalen oder tatsächlich einen Tauschpartner sucht, mit dem man die Karte dann auch tatsächlich tauschen kann.

Sind meiner Meinung nach einfach andere Anwendungsgebiete. Nichts gegen die Kette, aber ich fände es cool wenn es beides gäbe.

Wenn der thread dann nicht genutzt wird, passiert im Endeffekt ja eigentlich nichts schlimmes.

Edit: und ja, Skizzen reinstellen können wäre auch toll.
Man könnte ja beispielsweise wenn man möchte auch sagen, ich biete Skizzen an und biete an, die Skizze, die vom nächsten ausgesucht wurde, nachträglich noch zu linen, falls sich der nächste in der Kette sich das wünscht (freiwillig. Würde ich jetzt keine Pflichtregel machen. Aber so als Idee)

4 Like

Ja oder man macht einfach beides. Spricht ja nichts gegen :-)

1 Like

Damit es auch möglichst viele mitbekommen, der spezielle Collab Such Thread ist eröffnet:

3 Like

Ich würde gerne mal wieder eine Mini-STA leiten, als Start peile ich das 1. Quartal des nächsten Jahres an, für den genauen Startzeitpunkt würde ich evtl. eine Umfrage machen.

Am liebsten würde ich eine Aktion zum Thema Ghibli starten. Vermutlich dann zu einem konkreten Film, den ich per Umfrage entscheiden lasse. Ich überlege aber auch, ob man nochmal “Ghibli inspirierte Landschaften” machen könnte, das gabs ja auch mal.

Besteht Interesse?

14 Like

Klingt cool! Die letzte Aktion zu dem Thema war eine schöne Herausforderung.

Was ich mir auch vorstellen könnte wäre Ghibli Nebencharaktere, also z.B. mal keine Chihiro, Sophie und kein Ashitaka, aber dafür Charas wie Kamaji, Lin oder Lettie.

9 Like

Also bei einer Filmspezifischen Aktion zu Chihiro, Mononoke oder Nausicaä wär ich dabei. :D

Die anderen Filme kenne ich nicht und hätte daher ehr wenig Interesse an einer allgemeinen Ghibli Aktion.

5 Like

@Yasao Den Vorschlag finde ich auch sehr spannend, das lasse ich mir mal durch den Kopf gehen! :relaxed:
@Lady_Chouette Alles klar :) könnte mir vorstellen, dass es anderen auch so geht. Mal gucken, ich werd wahrscheinlich nächste Woche ne Umfrage machen

4 Like

Ich würde mich sehr freuen, wenn mal eine Nausicaä Mini zustande käme. :heart:

5 Like

Ich hätte mal mega Lust auf eine Mini/Midi zum Thema “Urban Legends”. Finden sich Fans und vielleicht eine LeiterIn?

3 Like

Nach etwas sitzen lassen und überlegen habe ich mich nun entschieden: Mein nächstes WaPa kommt dann zum Thema “Monster in Videospielen”! Ab sofort werden Starter gesucht, Termine stehen noch keine ganz fest. Angepeilt ist mal ein Start der Aktion + Anmeldung für die Teilnehmer irgendwann im Dezember, vielleicht um Weihnachten rum. Start des Pakets dann enstsprechrnd erst nächstes Jahr. Bei Interesse gern PN an mich :D (hier oder per Discord, oder per Telegram, alles OK)

(Und wenn das läuft kommt dann irgendwann im Frühjahr ne “Eingänge”-STA, aber das ist noch Zukunftsmusik xD)

6 Like

Hätte jmd Lust auf eine integrierte Stempel Mini Sta? Sowas gab es noch nie und hätte total Lust so eine zu leiten. Ich würde die Mini Sta aber erst Anfang des nächsten Jahres starten :-)

Ah hatte ich noch vergessen zu erwähnen man kann die Sticker aufkleben oder auf die Karte stempeln. Wer will dem würde ich auch eine Wundertüte mit Stempelabdrücke schicken. Das würde ich als zusätzlichen Service anbieten :-)

12 Like

Das ist eine schöne Idee. Ich habe so viele Stempel. Auch wenn ich nicht glaube, dass ich es zeitlich schaffen würde dran teilzunehmen…

1 Like

Ich wünsche mir eine “One man’s trash is another man’s treasure” Aktion, wo Dinge die normalerweise im Müll landen würden prominent in einer Karte verbastelt werden sollen.
Also ein bisschen wie die Küchengestirne(Alufolie, Frischhaltefolie, Backpapier) aber z.B. mit Werbeprospekten, Verpackungsmüll, dem Testdruckbogen eures Druckers, die Waschetiketten, die ihr aus der Kleidung geschnitten habt, etc…

*natürlich nur mit nicht verderblichen Materialen

15 Like

Da denke ich gleich an die “Aufhängbänder”, die in manchen Blusen drin sind, damit sie nicht vom Haken rutschen. Die schneide ich immer raus und dürfte sogar einige irgendwo eingelagert haben.
Und Ostereifolien habe ich auch noch irgendwo…

2 Like

Aufgrund des Finales: Attack on Titan Mini anyone?! :joy:

3 Like

Falls es noch nicht als Idee für eine STA kam:

  • Baldurs Gate lll

Sonst ignoriert es xD

Aber ich denke da könnten sich paar auffinden die das Thems auch interessieren würde :grin:

8 Like

Bei Baldurs gate wäre ich auch sofort dabei. :heart:

1 Like