kakao-karten.de Forum

Collaborations

Hollerö allerseits!

Ihr habt eure Meinungen geäußert und nun starte ich die Aktion nach allgemeinem Zuspruch folgendermaßen:

Collaborations sind Bilder, bei denen ein Zeichner die Outlines zeichnet und ein anderer coloriert das Ganze. Im Bezug auf Kakao Karten wird das etwas umgestaltet.

Zwei Zeichner entwerfen Outlines und schicken sie sich per Post zu. Ein einfaches Ausdrucken der Karte im richtigen Format halte ich in dem Sinne ungünstig, weil es viele unter Euch gibt, die farbige Outlines benutzen (braun) und eine Karte niemals ausgedruckt so gut aussehen wird wie das Original. Das kostet zwar doppelt Porto, aber dies muss mit einberechnet werden, wenn ihr bei dieser Aktion teilnehmen wollt. Die fertig colorierten Karten werden dann an die Besitzer zurückgeschickt.

Wichtig: Es sollten keine Vorgaben im Bezug auf Farbe geben, die Zeichner sollen frei entscheiden können, wie sie die Karte gestalten, um die Überraschung der Coloration nicht zu verderben! Es ist Sinn der Sache, zu erfahren, wie andere die Outlines sehen und mit Farbkombinationen umzugehen wissen!!! Lasst den Künstlern also ihre Freiheiten^^Zusätzlich wäre es von Vorteil, allgemein selbst ausgedachte Charaktere zu benutzen und keine aus Manga oder Animes, damit eine individuelle Coloration möglich ist!

Organisation: Eure gezeichneten Outlines könnt ihr hier im Forum posten, ich setze die Links dann zur Übersicht nocheinmal hier drunter! Wer welche Outlines bekommt, wird, damit jeder zufrieden ist und niemand Angst haben muss, dass die Karten “versaut” werden, nicht per Zufall bestimmt, sondern die hier geposteten Outlines stehen sozusagen zum Tausch zu Verfügung. D.h wenn euch Outlines gefallen, dann setzt euch mit dem Zeichner per PN in Verbindung und bietet entweder eine bereits fertige oder eine speziell angefertigte Karte an (keine Wunschmotive!!!)

Also, ran an die Stifte und viel Spaß^^

hört sich toll an^^also ich wäre gerne dabei

Hört sich ja gut an, freut mich, dass du mitmachen willst. Aaaber, bis jetzt nur ein Kommi zu dieser Aktion??? Öhm, los Leute, mehr Interesse, auch wenn ihr nur schreibt, dass diese Aktion blöd ist!

hm, ich finde das mit den besitzanspruchen schwierig…also, wer von beiden dann die karte behalten dürfte…ich würd die nämlich nicht so einfach rausrücken wollen xD
zumindest nicht bei einer handcolo…
vielleicht könnte man dann ja zumindest eine auflage davon machen und dann wird schnick-schnack-schnuck gemacht, wer das original behalten darf?
oh mann, ich wüsste jetzt auch keine für beide zufriedenstellende lösung… xD

ich finde das gut aber den muste mann die immer hin und her sicken und irgend wie muss mann sich einge werden wäre sie nun haben darf. wäre es nicht einfacher allso wenn einer eben zeichnet und der das in den formart hochladt und der der das colorinen möchte druckt sich das aus und mache das so könnten es auch mehre machen und es gebe verschiende arten von den karten. und den ladt der der das bild das coloriert hat bei sich hoch und schreibt da unter wer die zeihnung gemacht hat.

Oder aber man macht nen kleinen Contest: 10 Leute machen OLs, es melden sich ein paar Leute für die Colo, einer sammelt die OL-Karten und schickt sie den Colo-Leuten im Losverfahren zu. O.o

den könnte es aber sein das der jenige der die colo das motiv nicht mag oder so was. oder das nicht so gerne an malt oder keine ahung hat wie er das machen soll.

bei dem auslosen sollte dann derjenige, der die OLs macht vielleicht in nem brief oder so dazuschreiben wie er sich die colo vorstellt. zumindest grob, dann hat der colorierer eine richtlinie. zum beispiel: schwarze haare und grüne augen. und den rest nach dem eigenen befinden.

Also von der Idee finde ich die Aktion auch nicht so schlecht, aber ich sehe, wie andere hier ja auch, das Problem darin, wer die Karte am ende behält.
Vom Ding her würde ich ja sagen, man findet einen Partner, tauscht jeweils eine Karte mit Outlines, beide colorieren die empfangene Karte und schicken sie zum Zeicher der OL zurück.
So hat am Ende zumindest jeder wieder eine Karte.
Allerings weiß ich nicht, ob dazu extra eine Aktion notwendig ist. :püh:

Zu der Sache, dass man dem, der eine OL bekommt sagt, in welche Richtung das Colorieren gehen soll kann ich nur sagen, wenn ich will, dass das Bild so angemalt wird, wie ich es für richtig halte, mach ich das doch lieber selber. :hmm: Wo ist der Spaß an der Sache, wenn ich nicht sehen kann, wie das Bild im Kopf eines Anderen ausgesehen hätte.

Im englischen Internet (ATC) macht man Gemeinschaftskarten so:
In der Regel zeichnen an einer Karte vier Personen und die Karte wird immer nur zum Teil von einer Person bemalt/beklebt und dann an die nächste weitergeschickt, die dann weiter gestaltet. Die letzte Person schickt die fertige Karte dann zurück an die erste Person, die auch die Aktion leitet. Die ist dann zuständig für die Verteilung der Kopien dieser Karte. Das Original behält dann auch diese Person.
Aber man könnte sich auch überlegen, das Original zu verkaufen.

Beschränkt doch “Collaborations” nicht nur auf das Ausmalen von Strichzeichnungen.

also, die idee von fupsy find ic gut, zwei outies, zwei colos, zwei glückliche originalbesitzer ^^

Ich halte Fupsys Idee bisher auch am besten. Falles es keine Einwände gibt würde ich diese Aktion eben nach dieser Idee starten! Ich denke ich lasse Euch für diese Entscheidung noch ein paar Tage Zeit (in diesem Sine, schreibt eure Meinung^^), Dienstag werde ich diese Aktion dann wohl überarbeiten

mir gefällt fupsys idee auch sehr ^^

Die Aktion wurde nun überarbeitet und ich hoffe auf rege Teilnahme^^

Also von den wenig “beigeisterten”, die die Aktion ok fanden, scheint niemand geblieben zu sein… Schade, ich werde die Aktion dann wohl abbrechen müssen. Hätte mich sehr über ein paar Collabs gefreut

ohje… ^^

dabei hört sich das ganze doch so gut an ^^

also falls die aktion doch ncoh zustande kommen würde, wäre ich dabei sich mal meld
hätte recht viel lust dazu ^^

Also ich finde es auch immer noch super!
Wer die Karte dann behält kann man doch ausmachen, wenn sie fertig ist udn im Grundegenommen ist es doch klar dass der der die Collab des anderen macht diese Karte nicht behalten darf sondern sie zurückschicken muss im Tausch gegen die vom andern colorierten Lines oder eben eine fertige Karte!
Der Punkt ist doch nämlich der, dass derjenige der die Outlines coloriert nur Ausmalt und keine Rechte am Charakter hat bis sein Tauschpartner sagt: ''Kannste haben."

Oke verwirrender Text sollte man zweimal lesen macht aber Sinn!
Und ich finde die Aktion klasse und es wäre super, wenn die wieder aufleben würde, weild ann würde ich gerne mitmachen.

ich finde die idee ebenfalls super!
also ich würde sofort mitmachen, wenns nochmal losgeht

Mir gefällt die Idee auch sehr gut und ich hätte auch Lust dazu gehabt, die Frage wäre nur gewesen, ob ich die Zeit finde, aba da das hier ja anscheindend ohne genauen “Abgabetermin” wie bei den STA gelaufen wäre, hätte ich mich wohl irgendwann eingeklinkt. ^^ Also wenn die AKtion wieder startet, komme ich über kurz oder lang. :haha:

Da es ja scheinbar doch Interesse an dieser Aktion gibt, werde ich die Tage mal versuchen, sie zu reanimieren… Mal sehen was dabei rum kommt.