kakao-karten.de Forum

Collab STA - Beendet

Hey :3
Ich habe eben noch eine Frage und zwar:
Wie detailliert sollten die Lines sein? ZB Bei Haarsträhnen oder Fell bzw Federn, soll man dort die Strähnen andeuten, sodass man beim Colorn darauf eingehen kann oder sind Outlines ohne viele Details “innen” besser geeignet, bzw, was ist hier am liebsten gesehen?

Ja das war jetzt eine längere Frage, ich wollte nämlich gerade mit der 1. Line anfangen und überlege gerade wie das am Besten sein sollte. ^^"

Vielen Dank schon mal!

LG Hut

Mein Medium sind hauptsächlich Aquarell und Buntstifte.

@Hutmacher:
Ich red jetzt mal nur für mich aber: Ich werd mich nicht groß verbiegen. Ich mag weder viel Gesträhne noch diese Platten Frisuren und weiß ziemlich sicher, dass es k**ke aussehen würde, würd ichs nur für die Aktion mal versuchen zu drehen. Ich glaub, wer da auf viele Haare steht, wird die Fülle eh automatisch mit der Colo erschaffen :D

@Hutmacher: Zeichne deine Lines, wie du sie für dich zeichnen würdest. Verbieg dich nicht, so wie Taku bereits meinte, sondern zeichne es einfach genau so, als würdest du es für dich zum kollorieren zeichnen :)

LG
Emily

Vielen Dank euch beiden, dann ist ja alles gut. :3

LG

Auch ich habe erst jetzt gesehen, dass die Medien angegeben werden können. Ich bevorzuge Aquarell, male auch mal mit Copics, aber Buntstifte eher selten. Mein Papier weiß ich noch nicht, ich habe mir von den empfohlenen Sorten gerade etwas bestellt.

Oh man, so viel passiert. Kommt man gar nicht hinterher mit lesen >//<

@Emily Adams:
Das Papier nennt sich “Perfect Colouring Paper” und weiter unten steht klein Markerpapier,aber wie hier ein paar Seiten zuvor bereits gesagt wurde sind die ja meistens besser für anderes als Marker an sich geeignet xD
Edit: Hab mir grad neuen Zeichenkarton 200 mg im Bastellädchen gekauft. Namen müsst ich nachgrucken,aber nach dem ersten probieren bin ich selbst ganz überrascht und begeistern von den effekten mit Aquarell sowohl als auch Copis und Buntis o_O

Meine Entscheidung steht noch nicht völlig, da wir erst nächsten Montag den neuen Klausurenplan bekommen und ich außerdem vorher vielleicht etwas meine To-Do- Liste leeren wollte, aber ich geb vor Anmeldeschluss auf jeden Fall noch bescheid wies steht.

Sry, falls die Frage schon kam, aber wollte nicht alle Posts lesen o.o

Ich hab mixed media papier von daler rowney, aber es ist sehr rau und Marker hab ich nicht probiert, aber kann ich das für die STA verwenden?

So was finde ich ja mal extrem Klasse ^ und bin daher gerne dabei wenns geht!

Muss wenn die Skizze ein Kuchenstück ist und der Hintergrund eine einfache Wanf sein soll, kann dann der der die Lines bekommt einfach den Hintergrund so malen wie er will, halt die Wand?

Hallo ihr Lieben :)

@Ryurai: Das Papier klingt gut. :) Es ist ja auch irgendwo der Reiz an dieser STA auch mit anderen Papieren und Strukturen klar zu kommen, daher alles ok. :)

@chewa: das gleiche gilt für dich: Die STA dient auch dazu mal auf ungewohnten Terrain zu kollorieren, daher ist das kein Problem. :) Solange es kein pures Markerpapier ist, ist alles gut - das Problem ist bei denen nämlich, dass sie dazu neigen für kein Medium gut anwendbar zu sein ;)

@lemongeschmack: Du bist eingetragen :)

@MashroomToad: Zeig doch bitte mal ein Foto von der Skizze - der Bildaufbau soll ja auch nicht zu simpel sein und ich kann mir unter deiner Beschreibung nicht viel vorstellen. :) Gerne kannst du mir die Skizze auch via PN schicken :)

LG
Emily

Da ich ja eingetragen bin jetzt schreib ich noch flink welche Medien und Papier ich benutzen werde :D
An Medien benutz ich Copics und Aquarell mit Buntis gemischt.
Papier werd ich verwenden: Bamboo MIxed Media und Deleter Comic Paper (was für Copics und Buntis)
c:

Ahh ich kann nicht anders ich muss auch, trag mich bitte ein >.< Hab jetzt auch schon angefangen, es hat mich so überrollt…xD
Ich hab den Anfangspost gelesen und werde die Regeln befolgen, meine Hauptmedien sind Copic und Aquarell.

Und zum Papier… also grade beim Copicpapier muss ich da doch einigen widersprechen - es kommt einfach total auf den Zeichner an, da empfindet doch jeder total anders. Ich persönlich finde zum Beispiel das “Perfekt Colouring Paper” das hier schon erwähnt wurde als noch schlechter als das so allseits verhasste dünne von Copic…
Ich machs normalerweise so (und werde wohl versuchen für die STA auch von jeden eins zu verwenden): Wenn ich hauptsächlich Copics benutzten möchte nehme ich das Deleter, das finde ich persönlich für Copics am Besten (was ich jtzt so ausprobiert habe…), hält halt nicht so viel Wasser aus. Für Aquarell liebe ich diese Miniblöcke von Bamboo, aber mir tun meine Copicspitzen immer total leid wenn ich die da drauf benutztexD Und wenn ich weiß dass ich mische (und keine Struktur will wohlgemerkt) nehme ich das LANA Bristol 250g. Das tötet die Copicspitzen nicht und hält etwas mehr Wasser aus.
Soviel mein unproduktiver Kommentar dazu, aber ich denke doch dass da für jeden Zeichner wenigstens ein bisschen was brauchbares dabei ist - letztendlich kann man auf guten Papier ja auch nicht plötzlich zaubern und jeder malt einfach anders ;)

Alles aktuell :)

@selle: ich geb dir Recht, das Perfect Coloring is schon ne ganz große Mogelpackung. Aber darauf kann man im Notfall einiges mit Buntstiften retten. War aber auch froh, genug Leute gefunden zu haben an die ichs verschenken konnte weil sie es ausprobieren wollten x.x

Ich bin grad etwas überrollt von de Reaktion auf dieses “Perfect Colouring” Papier.
Bisher hab ich da nämlich immer wahnsinnig gern drauf gearbeitet XD

Kannst du ja auch :D Rein vom technischen her ist es auch “gut”. Man kann als Anfänger echt gut mit Markern drauf üben, aber für meine Ansprüche fällts mit Anlauf durch :(

Details

Hab hier einfach mal n Vergleich: rechts das Perfect Coloring, schmeichelt einfach keiner farbe :< http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/27425/2311250/ Blending ist die Hölle, Farbabstufungen verschwinden fast komplett (Haut), rot zu blenden kanste vergessen… Links dazu im Vergleich das Canson Illustration.

Kannst du ja auch :D Rein vom technischen her ist es auch "gut". Man kann als Anfänger echt gut mit Markern drauf üben, aber für meine Ansprüche fällts mit Anlauf durch :( Spoiler

Oh wow, das ist ja wirklich richtig extrem (Das mit dem Blender hab ich allerdings auch schon bemerkt) …und da sind jetzt noch 12 Blatt übrig, mal sehen wie ichs verarbeite.

Thehehe :D
Da mir das Glück (und die nette Leiterin :D) hold sind, kann ich mich dann jetzt doch anmelden <3
Selbstverständlich ist alles gelesen (jetzt sogar zweimal ^^), verstanden und einverstanden :3
Ich arbeite mit Copics, Buntis und Aquarell :3

Ryurai, BlenDEN nicht BlenDER :D (Blender->Der 00er/Farblos. Blenden= Farben ineinander malen.)