kakao-karten.de Forum

Collab STA - Beendet

Ich würde auch sehr gerne mitmachen :)

Ui, die Idee von Lufia ist super! Eventuell vorne zu der Anmeldung eine Art Liste einfügen?

Details

Ich plane wohl Deleterpapier zu verwenden für Copic/Marker+Buntstift-Liebhaber, ein papier was für Buntstifte, Marker UND Aquarell Anfängerfreundlich zu verwenden ist (Canson Dessin Blanc) Und und ein Aquarellpapier, entweder Canson Montval (weil sehr beliebt) oder Hahnemühle Cézanne (weil unbekannt, aber in meinen Augen gut).

Meine Medien: Aquarel >= Copic > Buntstifte

Ich denke, dass würde das Verteilen der Lines auch ein wenig vereinfachen :) wenn man schon eine ungefähre Vorstellung hat mit welchem Medien Zeichner XY arbeitet (natürlich keine Garantie, dass geht bei STAs NIE ^^" aber wenigstens eine Art Guideline und wie der Bedarf aussieht)

Uff - ich komm dem Antworten gar nicht mehr hinterher - so einen aktiven Thread hatte ich bisher selten gesehene -das freut mich :)

Vorallem sehe ich hier ein paar neue Gesichter und das freut mich wirklich sehr :)

So nun zu euren Fragen:

@Hutmacher: Hahahah - da sieht man mal, wie die Geschmäcker sich spreitzen :) Sehr schön^^

@MashroomToad: ich schreib dir mal eine PN :)

@Taku: Ich versuche natürlich so unterschiedliche Lines und Papiere wie möglich an jeden zurück zu schicken, kann aber nichts versprechen :) Und klar - sofern du dich (falls dein Stundenplan es nicht zulässt) vor dem 1. Einsendeschluss abmeldest ist alles fein :) Und ja: ich pflichte dir bei: das Copic Marker Papier ist furchtbar! (in meinen Augen)

@Pure: Nein, das ist kein Problem :)

@Lufia: Wenn es den Teilnehmer die Entscheidung, welches Papier genutzt werden soll/kann/will erleichtert, kann ich gerne an der Teilnehmerliste die Markierungen (A = Aquarell; B = Buntstifte und C = Copics) notieren, klar :) Das ist für mich ja kein Aufwand ^^ Allerdings kann ich nicht garantieren, dass dann auch jeder Lines mit genau den Medien zurück bekommt :) Es geht ja auch ein wenig ums austesten und herausfordern in unbekannten Gewässern etc ;) (Aber das hattest du ja bereits erwähnt :) )

@BLUECHILD: Super, danke!

@Lusy-chan: Klar kannst du mit Buntstiften kolorieren, wenn das dein bevorzugtes Medium ist :) Das ist kein Problem^^

Alle anderen sind eingetragen :)

Liebe Grüße,
Emily

Genau das sehe ich auch so! Es ist und sollte natürlich niemals eine Garantie sein ^^ Ich würde beim Erhalt eines Aquarellpapiers wohl auch mal meine angestaubten Farben rausholen :D aber ich denke der Übersicht halber (und vielleicht auch wegen meines eigenes Interesses haha ;))

(btw Copic Marker Papier ist die größte Geldverschwendung… sigh v _ v Tusche und Feder gehen da aber gut haha)

Details

Ich arbeite hauptsächlich mit Copic und Buntstiften ;)

huu okay da bin ich erleichtert, und vielen dank für die Eintragung ^^

Ich seh grad, dass man auch seine Medien mit angeben kann/soll.
Bei mir wären das Buntis und Copics :)

Dann als kleiner Nachtrag für die Übersicht

Details

Meine Hauptmedien sind Aquarell und Copics, andere Medien nutze ich dann meist im Mix. :3

Wird aber sicher interessant auch mal andere Papiere auszuprobieren. :D
Ich komme zur Not auch mit Markerpapier klar, auch wenn man da schneller an die Grenzen stößt, aber solange ein Probierstück/-rand dabei ist, kann man ja vorher testen wie weit man gehen kann. XD

wie cherryknoedel chekce ich auch gerade das man seine Medien angeben soll.O.o

Momentan am liebsten Bunties und Aquarell, ich nutze aber auch gerne mal Copics.:3
Also ich nehme gerne alles.^^

Mein Medium,
nun ich mal eigentlich überwiegend mit Copis, aber auch mit Aquarell oder sogar Acryl
letzteres eher mehr für Postkarten

Oh das mit den Medien habe ich vorher gar nicht gesehen.
Ich arbeite hauptsächlich mit Aquarell oder den Neocolor 2, also den wasservermalbaren Wachsstiften. Ab und zu verwende ich auch Buntis und Acryl. An Copics habe ich nur wenige da und auch fast keine Erfahrung. Das müsste zur Not aber auch machbar sein :)

Meine hauptmedien sind Copic und Aquarell.

Ich benutze ein mixed Media Papier hahnemuehle nostalgie geeignet für copics und Buntstifte /Pastell:)

Und für aquarell das mixed Media von canson für aquarell/Acryl :)

Dann möchte ich mein Material nachtragen :) Hauptsächlich Copic, dann Aquarell und zum Schluss Buntstifte. :)

Papier ist Lana Bristol und ich könnte auch eine Karte auf Lana Aquarelle Grain Fin 25% Cotton zeichnen. :)

Ich arbeite mit Aquarell und Bunstiften und selten auch mal Copics.

Mir ist aber relativ egal welches Papier ich bekomme. Ich arbeite z. B. auch mit Buntstiften auf Copic Papier und dafür ist es ja nicht ausgelegt (für Copics aber irgendwie auch nicht xD)

Ach, muss man sein Material angeben? Äh. Ich coloriere mit Aquarell. Überrascht das hier irgendwen? Nein? Gut. XD Außerdem benutze ich Acryl.

(Ich besitze auch Copics und Buntstifte, also wären Lines auf entsprechendem Papier keine Katastrophe, das ist alles machbar.)

Auf welchem Papier / welchen Papieren ich zeichnen werde, weiß ich noch nicht.

Der Vollständigkeit halber: mir kann man alles schicken. Mit Aquarelle von ich zwar nicht ganz so fit, wie mit Buntis oder Copics, aber das wäre eine willkommene Herausforderung :)

Meine Hauptmedien sind: Aquarell und Butntstifte, aber eher Aquarell xD
Mit Copics kann ich persönlich nichts anfangen.
LG

Ich verwende Copic, Aquarell, Tusche, hin und wieder Bunti

Ich würde auch noch gerne mitmachen wenn es ginge. Keine Ahnung warum aber ich komme um diesen STA wohl nicht rum, weil ich Idee einfach liebe. Ich male hauptsächlich mit Copic Marker und Bunstifte.:)
Hoffentlich ist noch ein Platz frei, weil ich schon für zwei Karten die ich malen möchte schon eine
genauer Vorstellung habe.>.<

Guten Abend ihr Lieben :)

Alles ist nachgetragen und kiharu-chan, du bist eingetragen :)

LG
Emily