Ups, da sieht man mal wieder wie blind ich bin… sorry :D
Halli Hallo
ich würde mich auch super gerne mal daran versuchen
das hört sich total spannend an
Ich hätte potenziell auch Interesse,aber bevor ich mich entscheide noch eine Frage ^.^
Ich konnte nämlich nicht ganz herauslesen wie das mit der Verteilung läuft: Nach Kommentaren oder Zufallsprinzip?
LG Ryurai
Ah, 2 Fragen noch:
1)Ich würd mich bemühen, verschiedene Papiere für verschiedene Medien anzubieten, also nicht 3x Aquarellpapier oder so, und dann für den Koloristen ein paar Tips notieren (so habe ich diverse papiere, die Marker- UND Aquarellfreundlich sind, aber umgewöhnung bräuchten z.B.).
Hilfreich, ja/nein oder soll da jeder seine Erfahrung sammeln?
- Wenn ich z.B. Lines für a)Buntstift b)Aquarell c)Marker einreiche, besteht dann eine erhöhte Chance eine ähnliche Kombination/Variation zum colorieren zu bekommen? :D
…ich befürchte schon, dass diese STA den nebeneffekt haben wird, dass hier wild mit Papierproben gedealt wird x3
Hallo meine Lieben!
Wow, was für ein Ansturm! Mensch, das freut mich aber sehr :) Da habe ich mir ja anscheinend das richtige Thema ausgesucht. :)
Nun zu euren wirklich zahlreichen Fragen:
@Schatten: Dein letzter Brief hat tatsächlich 2 Wochen gebraucht um anzukommen? Wow! Wo wohnst du denn? Gut in solch einem Fall kann man das ja tatsächlich nicht voraus ahnen und da würde ich dann noch einsehen, dass ich noch ein paar Tage warte, aber 2 Wochen ist ja die absolute härte… Schade, dass du deswegen nicht teilnehmen möchtest…
Und ja, ich hatte lange darüber nachgedacht, ob ich die Lines, so wie bei Eller damals quasi als Überraschung lasse, wollte aber zumindest als Leiter noch einmal drüber schauen bevor sie zu mir geschickt werden. Es gibt ja nichts dooferes, als wenn die Lines zurück geschickt werden müssen, wenn irgendetwas nicht stimmen könnte - so hat jeder die Chance noch etwas anzupassen. Und die Lines können ja immer noch geheim bleiben, indem man mir das Foto der Lines via PN an mich schickt :)
@MushroomToad: Die Porto Frage wurde ja bereits geklärt: du bezahlt dieses mal nicht, wie sonst, 2 Mal Porto, sondern 4 Mal :)
Wegen deiner Frage zur Bleistift Lineart: ich würde dir davon abraten, da durch den Transport, die Verteilung und das Wiederverpacken die Bleistift-Linien verwischen und dadurch unkenntlich werden könnten - der Kollorist könnte dann nichts mehr mit deiner Karte anfangen und das wäre ja wirklich sehr schade - auch den Hauptteil des Hintergrundes würde ich linen, da manche eventuell Probleme haben könnten sich etwas für den Hintergrund auszudenken - ein paar kleinere freie Stellen wie z.B. den Himmel kannst du natürlich lassen.
@Hutmacher: Deine Porto Frage: ich würde auf Nummer Sicher gehen und 85 Cent Briefmarken dazu legen :)
Und Papier, welches man vielseitig verwenden kann, kann ich dir meine Lieblinge nennen: Bristol Lana ist sehr glatt, schön weiß und man kann wunderbar mit vielen verschiedenen Medien arbeiten. Ich selbst habe darauf mit Aquarell, Copic und Buntstift gearbeitet. Das gleiche gilt für Canson Illustrator und Canson Imagine. Canson Illustrator hat eine sehr feine Körnung und ist ganz leicht beige und Canson Imagine ist weiß und relativ glatt. Ich arbeite sehr gerne mit den 3 Papiersorten :)
@Ellie455: Du kannst sehr gerne hinten notieren, welche Art von Papier es ist, musst es aber nicht. Nur der Name des Papieres wäre hilfreich, da die, die recherchieren wollen, das dann können :)
@Aletta: ich schreib dir eine PN bezüglich deiner neutralen Bewertungen.
@black_shewolf: Deine Frage wurde ja bereits beantwortet, aber zur Vollständigkeit halber: ja du darfst mir gerne Lines zuschicken :)
@Reiko: Das Papier sollte ausreichen - ich habe den gleichen Block hier zu Hause. Wenn du aber möchtest, kannst du gerne Papierproben dazu legen :)
@Taku: Hast du dich jetzt angemeldet ja? Ich nehme es jetzt einfach mal an, da du schon fragen stellt bzgl. Papier etc. :D
Du kannst natürlich sehr gerne verschiedene Papier verwenden, aber achte bitte darauf, dass du nicht Papier nimmst, was NUR für Copics oder NUR für Buntstift geeignet wäre und mit anderen Medien gänzlich unbrauchbar wäre. So kann z.B. jemand, der keinen einzigen Copic zur Hand hat nichts mit einem Marker-Papier anfangen etc. etc. etc. Hinweise kannst du natürlich gerne hinterlassne - derjenige der diese dann erhält, kann sich ja entscheiden, ob er die Hinweise annehmen möchte oder es lieber auf eigene Faust probiert :)
Hat sich deine zweite Frage dann erledigt? Da die Papiere ja vielseitig verwendbar sein sollen, könntest du ja dann selbst entscheiden, welche Karte du für welches Medium verwenden möchtest :)
@Ryurai: Die Lines werden hauptsächlich per Zufallsprinzip zugeteilt, nur bekommt ihr nicht zwei Karten von einem Liner, sondern 3 Karten von 3 verschiedenen Linern. Die fertig kollorierten Karten werden allerdings wie immer nach Kommentaren verteilt - natürlich ist das wie immer kein Wunschkonzert und man kann eine Karte dabei haben, die man nicht unbedingt haben möchte, aber das ist bei STAs nunmal so :) Außerdem werde ich mir noch überlegen, ob ich mir wieder eine Wunschliste einrichte, sodass ihr eure Wünsche nennen könnte, die ich dann evtl. noch in die Verteilung einfließen lassen kann. Das werde ich mir dann aber noch überlegen :)
So - ich hoffe ich habe jetzt alle Fragen zufriedenstellen beantworten können und habe niemanden vergessen. Wenn ich doch jemanden vergessen habe, verzeiht mir und schreit einfach nochmal “HIER” ;)
Generell werde ich den Thread wohl eher Abends aktualisieren können, da ich tagsüber arbeiten bin :) Sollte ich also nciht sofort antworten, nicht wundern ;)
LG
Emily
Habe noch eine Frage: Da ich nur mit Aquarell male (Buntstifz ungern) darf ich bitte nur Auarellpapiere bekommen?
Und da ich Copic Marker Papier habe aber nich nicht getestet xD Darf ich trotzdem drauf Skizzieren odrr eher nicht? Ich besitze ja noch keine Copics.
Und darf ich auch auf Kraftpapier skizzieren?
Ps: Ich heisse MashroomToad mit A ;)
Ich hab den Einleitungspost gelesen und hab soweit alles verstanden.
Bezüglich des Papiers wollt ich noch fragen ob zum Beispiel das 135kg Deleter Kent BK auch zugelassen wäre? Ich hab darauf schon mit Buntstiften, Polys, Copics, Pastellkreide und im Mix auch Copic mit Aquarell (mit wenig Wasser) drauf gearbeitet, nur wasserlastiges Aquarell wäre da glaub nicht geeignet. X’D
(Sonst hätte ich noch Hahnemühle 220g Aquarellpapier, aber da weiß ich nicht ob Copics empfehlenswert drauf wären, möglich ist es definitiv, hab ich auch schonmal getestet.)
Ich bin derzeit noch bei 2 weiteren STAs angemeldet, wobei ich bei einer diese Woche meine Karten rausschicke) und habe eine neutrale Bewertung (seit dem aber auch wieder 5 positive), wenn das ok wäre würde ich mich gern für die Collab STA anmelden. :3
Ich habe gerade herausgefunden das ich soetwas ähnliches wie das Canson Illustrator besitze, und zwar Bristol Illustración von Canson, es ist auch weiß, glatt und kann für Bunties Marker und Aquarell genommen werden, somit ist jetzt alles gut bei mir.^-^
Nicht ganz zwei Wochen, aber viel hat nicht gefehlt -____-’ Und das innerhalb Deutschlands, also eigentlich nichts, wo man so lange Wartezeiten erwarten würde. Normalerweise sind Briefe auch nach spätestens zwei Tagen da, aber das hat sich die letzte Zeit gehäuft und vor die Wahl gestellt, auf Risiko den Brief eher kurzfristig abzuschicken und dann enttäuscht zu werden, weil er ein paar Tag zu spät da ist, oder es gleich bleiben zu lassen… Ich bin halt kein Zocker, ich geh nicht gern auf Risiko, also halt die zweite Möglichkeit.
Vielleicht hab ich bis Anmeldeschluss nochmal drei Geistesblitze, aber ich bezweifle es :/ Mein Skizzenbuch zumindest gibt nichts her.
Ich meine mich zu Erinnern, dass das so ablief, das die Lines per PN vorgezeigt werden mussten, aber nicht im Thread gezeigt werden durften, sodass gewährleistet war, das die Lines an sich in Ordnung waren, aber trotzdem keiner wusste, was alles so im Rennen war. Praktisch wie beim Wichteln :3
Lustig XD Jetzt bin ich schon vorne eingetragen,obwohl ich mich noch gar nicht entschieden hatte. Na, das machts mir einfacher ;)
Ich weiß nicht, ob ich so schnell noch mal in unsere nächst großere Stadt komme um neues Papier zu kaufen ^^’. Das was ich bisher nutzte ist zwar für Copics ausgeschrieben,lässt sich aber auch hervorragend für sanfte Bunstiftcolos nutzen (nur nicht Aquarell) …vielleicht wäre das auch ok? >//<
Zur Not kann man sich die Lines ja eigentlich auch auf eigenes Papier umpausen,oder?
Noch mal zu den Motiven: Da es ja keine Kategorien gibt, gehe ich mal davon aus das über Mensch, Pflanze,Tier etc. alles zugelassen wäre. Wie steht es den so mit Fanarts oder OC´s? :3
Uuuh so viele Fragen :)
@MashroomToad: Nein, bitte verwendet kein reines Copic-Marker-Papier - ich selbst habe welches und hasse es wirklich zutiefst, sodass ich das auch niemanden sonst antun möchte - ich kenne auch so gut wie niemanden, der Marker Papier wirklich freiwillig verwendet und es gut findet ;) Also bitte bitte kein reines Marker Papier verwenden :) Nenn mir aber der Vollständigkeit halber nochmal den Namen des Papiers. Wenn es so ein Papier ist wie bei BLUECHILD, kann man es evtl. ja auch anders verwenden :)
Kraftpapier ist sehr speziell, daher würde ich das auch eher außen vor lassen.
Ich kann dir leider nicht garantieren, dass du reines Aquarell-Papier bekommst, aber ich achte darauf, dass du ein Papier bekommst, was unter Anderem für Aquarell geeignet ist. :)
Und danke, dein Name ist in der Teilnehmer-Liste geändert :D Ich hatte es automatisch anders geschrieben :)
BLUECHILD: So wie du das Deleter Papier beschreibst, ist es ja mit verschiedenen Medien nutzbar, also eigentlich anwendbar, aber vllt kannst du ja auch Karten mit dem Aquarellpapier anfertigen? Ich selbst habe das Deleter Papier nicht, daher kann ich keine Erfahrungen beipflichten, aber ich nehm dich beim Wort :) Bitte notiere aber klar und deutlich auf der Rückseite, dass wasserlastiges Aqurarell nicht zu empfehlen ist :)
Ich habe mir die neutrale Bewertung angeschaut und das ist ok. Bist eingetragen.
Ryurai: Ach das tut mir Leid - ich habe mir in meine Notizen ein “?” bei Teilnehmer gemacht, aber im Eifer vergessen…
Hmmm - kannst du mir den direkten Namen des Papiers nennen? Ich recherchiere nochmal wegen der Brauchbarkeit des Papiers.
Und nein, umpausen ist nicht erlaubt. Die Lines sollen schon Original bleiben.
OC`s und Fanarts sind nicht erlaubt.
Liebe Grüße,
Emily
@Emily ich persönlich liebe Copic Marker Papier, ich kann es mir nur, leider gerade nicht leisten, also wenn es jemand loswerden möchte Meldet sich xD
Ich glaube ich melde mich wieder ab xD Tut mir leid aber ich schaffe das nicht :(
Keine Sorge, soweit hab ich schon mitgedacht, keine reinen Material-X-Papiere zu verwenden ;D
Und so ganz erledigt hat sich meine Frage bezüglich Varianz nicht- die meisten papiere sind ja für ein "Primär"Medium geeignet, allerdings hab ich da inzwischen Lösungen für mich gefunden. Im schlimmsten Fall muss ich eben mal neu Medien lernen… :D
Eigentlich waren die Fragen dazu gedacht, mir die Anmeldeentscheidung zu erleichtern, aber ja, trag mich ein (mit Option, dass ich noch vor Einsendeschluss der Lines sehen werd, dass mein neuer Stundenplan zu Umfangreich wird und ich dann lieber frühzeitig gehe).
Ergo: Regeln hinlänglich bekannt, dabei!
(Und wo ichs grad lese: Ich sag gleich, wenn hier dieses Copic-Fladderpapier landet, schrei ich die Nachbarschaft zusammen. Ich hab vielen Sorten immer wieder Chancen gegeben in 10 Jahren, und habe immer geweint, geflucht,…)
Heyho :)
Ich habe die Regeln verstanden und werde ihnen Folge leisten.
Meine Lines würden auf Lana Bristol gezeichnet werden. :)
Also ich hab ein bisschen überlegt, und würde gerne mitmachen!
Regeln sind klar und werden natürlich befolgt, und letztes Jahr hab ich schon die STA sehr interessiert vefolgt :D
Welches Papier ich verwenden werde weiß ich noch nicht, aber ich hab mehrere, die für mixed-media geeignet sind.
Ich bin Anfang - Mitte Oktober nicht da, aber das dürfte eigentlich kein Problem sein.
Bevor meine Paranoia eintritt und die Teilnehmerliste voll ist, melde ich mich hier schonmal an, ich hab den Eingangstext gelesen (möchte aber noch alle vorherigen Posts durchlesen, aber wie gesagt Paranoia) und werde wohl auch das BK Deleter Papier verwenden. Weil es als einzigstes meiner Copic Misch-Wut-Coloration stand hält und gleichzeitig nicht fasert und spätestens bei den ölhaltigen Faber Castells NICHT den Gnadentod stirbt oder sich anfängt zu zersetzen (Hatte davor schon viele angebliche Mixed Media Papiere durch >_>)
Natürlich weiß ich nicht wieviel Wasser das BK aushält. Wasserlastig halten die meisten Papiere net aus…ich denke da sollte dann schon gutes Aquarellstrukturpapier her, aber das hab ich ungern mit den Copics, weil die Spitzen das nicht gern haben und Aquarellpapier gut Farbe zieht.
Aber andererseits… coloriere ich ja eh die Lines von anderen Papiersorten haha ^^" hab mir da aber eh vorgenommen, ein wenig vorsichtiger zu colorieren ;)
Ich frage mich ob es vielleicht wichtig wäre zu erfassen, mit welchen Medien die verschiedenen Künstler planen zu colorieren und es aufzulisten. (Vorallem Marker oder Aquarell, oder beides)
Dann könnte man ungefähr wissen wieviel Bedarf an den verschiedenen Spezialpapieren besteht, wenn jemand nur mit Aquarell malt, sollte es gutes Aquarellpapier sein… wenn das der größte Teil macht, sollten das schon einige sein.
Ich würde deswegen beisteuern wollen:
1x Deleterpapier (gutes mixed Media Markerpapier, auch mit flüssiger Tusche verträglich etc)
1x reines Aquarellpapier (300m/g)
1x je nach dem was der größere Bedarf ist, Marker oder Aquarell (Buntstifte etc gehen ja auf beiden gut)
Vielen Dank fürs Eintragen. :3
Und kein Problem, ich werde es auf der Rückseite vermerken. :D
Ich fertige auch gern von beiden Papieren Karten an, damit etwas Abwechslung reinkommt. :3
hallo :D
ich würde sehr gern mi machen ^^
Ich habe die regeln verstanden und werde sie befolgen
und eins der genannten Papiere werde ich mir auch sofort besorgen da meine nur für ein medium eher geeignet sind
Hätte da noch eine frage: leider hab ich noch nicht so viel Erfahrung mit Copic und Aquarelle , besitze sie zwar aber möchte ungerne etwas verunstalten und würde gerne nur mit Buntstiften arbeite währe das okay ?